10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

  • Highlights aus den letzten 10 Jahren? Da gab es vieles.Do viele geniakr Spiele für die Wii und den DS sowie 3DS. Mein Highlight wäre das Entdecken der Pokemon Spiele durch Pokemon Diamant. Das erste Mal Cynthia und ihr Knackrack zu besiegen vergisst man nicht. Und dann noch alles was danach an Pokemon für mich kam. Einige Zeit später wurde ich dann noch Fan der Zelda Reihe oder habe endlose Stunden in Mario Kart Wii verbracht (wo ich Japaner auf der Rainbow Road besiegen konnte). Auf die Frage was Nintendo mal wieder machen soll kann ich nur antworten: Macht weiter das Nintendo typiche Überraschen. Ok, nicht jede Überraschung war eine gute *hust* Wii Music *hust* , aber dass hat sie noch nie aufgehalten. Ich kann nur sagen dass ich mich auf die nächsten 10 Jahre freue. (Aber wehe wir bekommen nach UltraSonne/Mond keine Sinnoh Remakes.)

  • Glückwunsch an ntower für zehn tolle Jahre!


    In den letzten zehn Jahren gab es enorm viele Up & Downs. Zu meinen HIghlights zählen das erste Mal Bowling mit Wii Sports, der 3DS als tolles Accessoire für den Urlaub, Donkey Kong Country Tropical Freeze durchgespielt zu haben, geniale Mehrspieler-Action mit MK8, der innovative Shooter Splatoon und zuletzt mit Link in die Welt von Hyrule eingetaucht zu sein.


    Einige Dinge davon sind einzigartig, und gehören zu meinen schönsten Videospielerlebnissen, z.B. die ersten fünf Minuten aus The Legend of Zelda Breath of the Life. Nintendo schafft es immer wieder, mir solche genialen Momente zu schenken. Natürlich wird das Jahr für Jahr schwieriger, da man vieles in irgendeiner Form bereits gesehen hat, aber dennoch überrascht Nintendo auch noch nach mehr als 30 Jahren Videospielgeschichte.


    Ich wünsche allen viel Spaß und viele schöne Momente mit und ohne Nintendo!

  • :kirby_happy: Happy Birthday!


    Ich bin erst seit etwa einem Jahr hier angemeldet und freue mich immer über die News, Tests oder Specials, von denen ich vorher nichts mitbekommen habe. Wer ntower liest, ist einfach informierter :mldance:


    Zu meinen Highlights zähle ich unter anderem die Kommentare der Community, die mich darin bestärkt haben, mit der Anschaffung der Switch noch ne Weile zu warten. Und ich mochte das Spezial zu “Pokemon Grün, Rot und Blau 2“ und andere Artikel über Pokemon und allgemein alles rund um die Historie von Nintendo, der Konsolen und der Videospielreihen sehr gerne!!!


    Also vielen Dank und weiter so! :thx:


    Was nicht ntower, sondern Nintendo allgemein betrifft, so waren meine Highlights definitiv super schöne und spaßige Spielenachmittage und -Abende mit Freunden und Mario Kart 8, Wii Party und Wii Party U. Zudem liebe ich Animal Crossing und Pokemon und habe mit diesen beiden Reihen viele schöne Stunden erlebt.

    It's just a game.

    Einmal editiert, zuletzt von somii ()

  • 10 Jahre? Nächsten Sonntag vor genau 10 Jahren wurde ich 6 und irgendwann zwischen 6-8 muss ich dann auch das erstemal mit Nintendo in Kontakt gekommen sein, von daher isind alle meine Nintendo-Highlights in den letzten 10 Jahren zu verbuchen und überhaupt Nintendo zu kennen und lieben ist für mich ein absolutes Highlight. Aber gut werden wir etwas konkreter, als ich mit 9-11 Jahren so langsam das Internet entdeckte wurde mir erstmals richtig klar, dass der Nintendo-Kismos noch so viel größer ist als das, was ich von der Hand voll tollen Spielen für meinen alten Gameboy Colour kannte, mit einer Wii wurde dann auch meine erste Nintendo-Heimkonsole für mich meine erste Heimkonsole überhaupt. Doch es sollte bis zum 3DS und der Wii u (beide legte ich mir 1-2 Jahre nach Erscheinen mit Hilfe weihnachlicher Geschenke und lang gesparten Taschengeldes zu), bis ich live in der Szene Neuigkeiten, Termine und Diskussionen zur Firma aus Japan verfolgte und mich Nintendo so mit Highlights hypen; überraschen und glücklich machen konnte (dabei ist Ntower neben YT wohl meine entscheidende Quelle).
    Somit verwundert es nicht, dass in dieser Era auch meine beiden größten Highlights liegen:
    1.Der Sprung meiner, als Sammelfanatiker, schon seit dem Gameboy liebsten Videospiele in 3D, der Pokemonreihe (so waren die 3DS-Teile auch die ersten, die ich mir zu Release holte,welche die Monster nicht nur um neue Freunde zum sammeln erweiterte, damit ich wieder auf Pokedex-Hunting gehen konnte, sondern auch nich unglaublich gut und lebendig aussehen ließ♥.
    2. Die Fire Emblem 3DS-Teile, welche mich zu der "Da gibt's doch nen paar Schwerttypen in Smash von, nicht wahr?"-Reihe brachten und in diese unglaublich tollen Welten voller großartiger Charaktere eintauchen ließen. Ich hab mich schnell in diese Versionen (die mir auch deutlich besser als manch nachgeholter Vorgänger gefallen) dee Reihe verliebt und auch hier erstmals auf dem 3DS, meiner bisherigen Highlight-Konsole ;-), einen Teil zum Release gekauft

  • Ich hatte schon seit ich klein war, immer die Nintendo Konsolen an meiner Seite, egal ob Heimkonsole oder Handheld, dementsprechend hab ich auch viel Zeit mit den Nintendo Produkten verbracht, doch da es um die letzten 10 Jahre geht, kann ich ganz klar sagen, dass Super Mario Maker eines meiner meist gespielten und ein tolles Highlight Spiel bzw Spiele auf den Nintendo Konsolen ist, es macht einfach umheimlich Spaß, die Tausenden Levels der anderen Spieler und Fans zu spielen, und was einige an kreativität in dem Spiel ausleben, ist manchmal kaum zu glauben, das Spiel wurde von so einigen Mario Spielen zusammen gestellt und geprägt. Seine eigene Fantasie lässt sich in dem Spiel auch super ausleben bis nachgebauten Levels bis total verrückte Levels lässt sich einfach alles machen. Musste sehr viel lachen und schmunzeln beim erstellen und spielen der ganzen Levels. Doch das ist noch nicht alles, man kann seine Levels direkt an seine Freunde und andere Leute teilen per Level-Code und so sich Kommentare, verbesserungen oder sogar Sterne (Favoriten) abholen, das geht zwar auch bei jedem Level von jedem Zufalls Spieler aber das war doch eine sehr nette extra funktion und war auch immer sehr interessant zu lesen was die Leute von einem Level hielten oder anders gemacht hätten. Man konnte auch jedes Level abspeichern und dann später spielen oder anderen Leute die zu Gast da waren zeigen oder spielen lassen, dass waren auch sehr lustige moment.
    Manche Levels schaffte man in einem Zug, andere wiederrum hielten einen ewig fest, aber man war sehr froh wenn man es doch geschafft hatte, Also für mich ganz klar ein sehr tolles und schönes Highlight in der Nintendo Zeit bisher, da gibt es zwar auch einige andere aber das ist eins das ich immer gerne mitteile und gerne wiedergebe. Würde mir auch wünschen, das sie Super Mario Maker 2 oder einen schönen Port des akutellen Super Mario Maker auf die Nintendo Switch bringen würden.

    SSBU Theme

  • Eigentlich sind seit dem Release des 3DS alles ein Highlight gewesen. Erst da fing ich an mich jeden Tag aktiv mit Nintendo zu beschäftigen und hab jeden Happen von Nintendos Historie aufgesaugt, sodass ich behaupten würde mich sehr gut in dem Bereich auszukennen. Aber zwei Tage sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Und zwar beide Prerelease Veranstaltungen von Nintendo zu Monster Hunter 4 und Monster Hunter Generations. Das Gefühl die Entwickler zu treffen von einer meiner liebsten Videospielen war gigantisch toll. Außerdem fand ich die Vitrinen dort fantastisch. Ganz viele Schmuckstücke in OVP, die ich am liebsten alle mitgenommen hätte :* . Außerdem war es ganz cool auf beiden Veranstaltungen den Dennis Meppiel zu treffen und mit ihm paar Worte zu wechseln :D Am liebsten würde ich dort häufiger hin, aber da ich weder von der Presse bin noch einen krassen YT-Kanal, würd dies nicht möglich sein :/ Aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden :) Rundum bin ich froh, das meine Leidenschaft, die schon seit Kindesalter besteht so weit ausgebaut zu haben :D

  • Vor 10 Jahren gab's Nintendo Wii,
    blind gekauft und aufgebaut.
    Soviel Spass hatt' ich noch nie,
    Jemand mir ne Wiimote um die Ohren haut.


    Hüpfen hier, und fuchteln da,
    Was ist das nur für ein Teil?
    Eines war mir sofort klar,
    Die Wii war einfach geil.


    Highlights gab es viele,
    Games für Gross und Klein.
    MadWorld eins der "Killerspiele",
    auch Sterne auf der Stirn mussten sein!


    Natürlich gab's auch Mario Kart,
    wie konnt' ich das vergessen.
    Die Rennen waren manchmal hart,
    hab stundenlang davor gesessen.


    Dann gab es diesen 3DS,
    ohne Brille in die Tiefe seh'n
    Beim Einschalten dacht' ich nur YES!
    So konnt's mit Big N weiter geh'n.


    Ein Fehlkauf war dann leider die "U",
    zum zocken gab's da für mich fast nix.
    Ich dachte mir: "Was machste nu?",
    Egal, hab ja noch das Ding mit "X".


    Erst zur Switch wurd' es wieder interessant,
    aber warten werde ich wohl noch länger.
    Erstmal Spiele braucht das Land,
    nicht sowas wie beim Vorgänger.


    Zu wünschen wäre 3rd Support,
    nicht später, sondern jetzt.
    Dann wird gezockt an jedem Ort,
    so dass es nur so fetzt.


    Aber 10 Jahre wurde ich geleitet,
    ich sag's euch jetzt genauer.
    Ich wurde stets perfekt begleitet,
    die Rede ist vom Tower!


    Eine Dekade in die Zukunft schau'n,
    was Nintendo dann wohl macht?
    Vielleicht endlich ganz, ganz gross raushau'n,
    mit Leistung, dass es kracht.


    Nun hat der gequälte Reim ein Ende,
    ich hör' schon meine Fingerchen knacken.
    Die Keramik kriegt jetzt ne riesen Spende,
    Richtig, Gringo geht jetzt ordentlich kacken!

    Retro rockt derbe!!!

  • Meine erste (Nintendo-)Konsole war die Wii und damit waren auch Wii Sports und Wii Sports Resort meine ersten intensiv gespielten Videospiele, aber Mario Kart Wii war das Spiel was mir Nintendo als Firma näher gebracht hat, da es mich zum ersten mal in Kontakt mit Mario und Co gebracht hat. Dazu kam, dass Pokemon auf dem Schulhof Thema Nummer 1 war und so Nintendo schon irgendwie cool war. Mein Highlight auf der Wii war dann Super Mario Galaxy 2 was für mich alles erfüllte was ich mir von einem Mario-Spiel erhoffen konnte, allein schon deswegen, weil es 3D war und ich bis dahin nur New Super Mario Bros. Wii als großes Mario-Spiel kannte. Als ich auf die weiterführende Schule wechselte verlor Nintendo bei der Merheit an Coolness, behielt aber trotzdem einen Platz in meinem Herzen, sodass ich mir, nachdem ich die Wii U 2 Jahre nach Release auch mal bemerkt hatte, diese auch zulegte was wohl den bedeutendsten Punkt in meiner Nintendo-Fan-Karriere darstellt, weil ich mich von den Mii-Spielen abgewendet und den bedeutenden IPs, die nicht Mario und Pokemon waren zugewendet hab. Nun steht also die Switch an und hier findet sich die Gelegenheit eine zu ergattern.

  • Meine Highlights der letzten 10 Jahre in Sachen Nintendo-Spiele waren:


    - Endless Ocean (Wii)


    Einfach mal abtauchen und zu wunderschöner Musik von Hayley Westenra abschalten. Schade, das Arika nach dem 2. Teil nicht weiter gemacht hat. Ich hoffe sehr auf ein Remake oder einen neuen Teil für die Switch.


    - Animal Crossing: Wild World (DS)


    Hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich habe es sicher mehr als 1000 Stunden gespielt. Obwohl der DS so eine bescheidene Grafik hatte, hat man viele Details erkannt und das Spielprinzip hat einfach süchtig gemacht. New Leaf hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen.


    - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW)


    Für mich waren Zelda-Spiele immer eines der Highlights auf einer Nintendo-Konsole. Abgesehen von Majora´s Mask und Skyward Sword, die ich nicht leiden kann, waren auch alle Teil ziemlich gut. Man merkte der Serie aber seit Twilight Princess die Abnutzungserscheinungen an. Skyward Sword war dann für mich nur noch gut bis mittelmäßig. Was Nintendo nun aber mit BotW gezaubert hat, ist schlicht sensationell!


    - Harvest Moon: Baum der Stille (Wii)


    Harvest Moon hat mich schon auf dem SNES begeistert, den N64 Teil mochte ich sehr. Danach verschob sich der Fokus der Serie etwas in Richtung Inhalt statt Story. Die ganzen handheld-Ableger gefielen mir nicht so gut. Ab 2003, als Friends of Mineral Town und A wonderful life für Gamecube und GBA erschienen, verbesserte sich die Serie aber deutlich. Gegipfelt hat diese Entwicklung in Baum der Stille, wo man eben mal alle guten Sachen der vorherigen Teil mit (guten) neuen Elementen vereinigt hatte. Danach ging es dann bergab und dadurch gibt es eben nun Stoy of Seasons, Harvest Moon und Rune Factory.
    _______________________________________________________________________________________________________
    Dazu kommt noch der Umstand, das Nintendo mit DS und Wii dahin zurück gekehrt ist, wo sie 10 Jahre vorher schonmal standen: An die Spitze. Das gerade Nintendo mit seiner relativ antiquierten Technik aber guten Ideen über 101 Millionen Konsolen verkaufen konnte, hat mich sehr gefreut. Für mich sind Kreativität und Leidenschaft nämlich mehr wert, als Millionen nur in Werbung und Markennamen zu stecken.


    ntower hat dazu beigetragen, das ich keine Gaming Zeitschrift mehr brauchte (hab vorher sehr regelmäßig die M! Games und die N-ZONE gelesen). Die Beiträge sind fast immer gut, aber die langen Einleitungen manchmal unpassend :) War auch kurz mal Teil des Teams und es war eine interessante Erfahrung. So gesehen ist ntower also auch eines meiner Highlights von 2007 bis 2017.

  • Also 10 Jahre ist echt eine lange Zeitspanne.


    Ganz spontan würde ich sofort Fire Emblem: Awakening sagen, weil es erstens mal ein genialer Ableger der Serie war, aber zweitens und das ist vielleicht sogar wichtiger: Fire Emblem ist nicht gestorben! Das fand ich äußerst beruhigend <3


    Dann kommt mir noch Super Smash Bros Brawl in den Sinn, was ich mit meinen Freunden bis zum Umfallen gespielt habe. Es war aber auch süchtig machend.... mit all den Stickern und dem hervorragenden Subraum-Emissär.


    Zelda Ocarina of Time 3D muss ich einfach noch erwähnen. Mein liebster Zelda Teil aufgearbeitet für unterwegs und vier Jahre später noch der Nachfolger? Dafür bin ich wirklich sehr froh! (auch wenn sie bei Majors Mask 3D die Bosskämpfe unnötig verwurstet haben)


    Aber wenn ich noch weiter überlege... Klingt es vielleicht komisch, aber für mich hat der beste Nintendo-Moment der letzten 10 Jahre etwas mit Hyrule Warriors zu tun. Klar ist das Spiel nicht die Erfüllung des Jahrzehnts gewesen, vor allem was das Gameplay betrifft. Aber als riesiger The Legend of Zelda - Fan hat es mich gefreut zu sehen, dass Nintendo die IP auch mal an andere Unternehmen gibt, die dann Spinoffs davon entwickeln können (Um Himmels Willen sollen die Thirds kein Zelda Hauptspiel machen! Klar, Capcom hat das auf dem GBC schon ganz gut hinbekommen…aber Big N kann das einfach besser)


    Am Anfang war ich etwas skeptisch was das Spiel anging, denn ich hatte noch nie ein Warriors Spiel zuvor gespielt. Als es dann schließlich rauskam war ich ziemlich überrascht: fetzige Musik, tolle Charaktere (was für ein Wunder...), repetitives aber lustiges Gameplay und was wohl mit der größte Pluspunkt war: lokaler Multiplayer. So konnte ich das Spiel zusammen mit meiner Freundin genießen. Und es hat echt Laune gemacht mit Ganondorf, Zanto und Co. gegen die Gegnerhorden zu kämpfen. Da wir deswegen selbst bei diesem relativ unabwechslungsreichen Game die Nächte mit grinden, schnetzeln und sammeln mit Freude verbracht haben, zählt das Spiel definitiv zu den schönsten Momenten, vor allem weil ich sie mit einem anderen Menschen teilen konnte. Und die späteren Missionen waren sogar richtig anspruchsvoll. Ach ja… und dann wurde dafür auch noch massig DLC entwickelt. So lag das Spiel immer mal wieder in der Konsole. Da war ich schon sehr froh zur Wii U gegriffen zu haben.


    Als Fire Emblem - Fan freue ich mich dementsprechend auch sehr auf Fire Emblem Warriors, was hoffentlich an der Qualität anknüpfen kann. Ich finde Nintendo macht in den letzten Jahren wirklich vieles richtig! (Aber manches auch nicht… AmiiboFestival *hust* Stückzahlen von LEs... )


    Und was sollte Nintendo unbedingt wieder machen? Eindeutig ihre großen Klassiker zu richtigen Remakes verarbeiten. Durch Zelda Ocarina of Time 3D konnte beispielweise mein Cousin in den Genuss von dem Titel kommen, den er sicherlich nicht im Original genießen hätte können. Dafür sind die jungen Generationen wohl einfach nicht mehr offen genug :o

  • In den letzten 10 jahren ist viel passiert, der 3ds die wiiu und die switch kamen raus und das mit ihren vielen tollen spielen (nich alle aber die meisten :awesome: ) .
    Der 3ds kam mit guten spielen wie acnl, kirby triple deluxe%robobot, viel pokemon, mario und luigi (bald kommt das remaster zu :mldance: Was seeeeehr nice wird). Zwar wurde nich bei jedem spiel der 3d effekt benutzt aber wenn dann war er gut (z.b. Triforce heroes was leider nich lange supported wurde :notlikethis: Schade)
    Die wiiu kam mit super spielen für leute die sich mehr mit nintendo auskennen mit z.b. Super smash bros. Aber es wurden auch tolle neue spiele released wie Super mario 3d world, hyrule warriors oder die neue sehr erfolgreiche ip splatoon.
    Achja viele amiibos wurden ja auch hergestellt die viele leute gern sammeln :moneylink:
    Zur switch kann ich nich viel sagen da ich keine besitze aber gern eine hätte weil dort kommen auch spiele raus/schon released die richtig gut sind wie arms, botw und natürlich splatoon 2. Ich würd gern mit meinen freunden dann zusammen splatoon 2 spielen da ich viele freunde hab die eine haben aber ich hab keine. Mich interessieren vorallem auch viele spiele bei der switch aber kann mir momentan keine holen


    PS: Ich will kirby profilbilder auf der switch xD :kirby_happy:

  • Meine Highlights:


    Nintendo DS
    Erst war ich skeptisch, Nintendo gibt den etablierten Namen "Gameboy" auf? Der war doch jedem geläufig und fast schon Kult. Nach und nach erkannte ich, dass der Namenswechsel bewusst einen Aufbruch in eine neue Ära darstellen sollte und die neue "Blue Ocean" Strategie versinnbildlichen sollte, also das Ansprechen von neuen Zielgruppen, ähnlich wie bei der Wii.
    Das Konzept mit dem Touchscreen fand ich schon toll, neue Konzepte wurden möglich und es gab viele tolle Spiele. Der 3DS war letztlich die Fortsetzung bzw. Erweiterung dieses Konzept mit dem 3D-Display als neuem Feature.


    Wii
    Ähnlich wie beim 3DS. Eine neue Steuerungsmöglichkeit, welche neue Spielkonzepte ermöglichte. Auch wenn sie im Nachhinein als Casual-Konsole verschrien wurde, der Erfolg gibt Nintendo recht. Einfach nur eine schnellere Hardware mit herkömmlichen Controller wäre damals gegen Sony und Microsoft einfach untergegangen, trotz der bekannten Nintendo-Franchises.
    Unglücklicherweise konnte Nintendo diesen Erfolg mit der Wii U nicht wiederholen. Die Gründe sind bekannt:
    Die mit der Wii hinzugekommenen Gelegenheitsspieler sind mehrheitlich mit ihrer alten Konsole glücklich oder auf den ab ca. 2010 aufblühenden Smartphone-/Tablet-Markt umgestiegen wo es massenweise günstige bzw. kostenlose (wenn man Free2Play-Konzepte so nennen mag) Titel gibt. Und die unglückliche Namensgebung sowie das Marketing, dass es nicht schaffte, die Wii U als neue Konsole zu vermarkten. Vielleicht wäre so etwas wie "Wii 2" die bessere Wahl gewesen.


    Switch
    Für mich das Konzept, dass die Wii U hätte sein sollen. Ein nahtloses Wechseln (eben "switchen") von stationärer Konsole zum Handheld, welches überraschend gut funktioniert. Als ich im November 2016 die offizielle Vorstellung gesehen hatte, war klar, dass ich mir das Teil irgendwann holen würde.
    Der Ansturm beim Release am 03.03.2017 war überraschend hoch, dennoch konnte ich dank Amazon am 03.03. bestellen und hatte meine Switch am 10.03.2017 erhalten.
    Anscheinend hat es Nintendo wieder geschafft einen Nerv zu treffen und die Spieler zu begeistern wie seit der Wii nicht mehr.
    Ich hoffe, dass die Switch kein kurzer Hype bleibt und Nintendo am Ball bleibt, um das Interesse an der Switch möglichst hoch zu halten, so dass ich noch einige Jahre Spaß damit habe und kontinuierlich neue Spiele dafür erscheinen. Super Mario Odyssee sieht schon einmal sehr interessant aus und macht mir Hoffnungen, dass Big N auch in Zukunft noch Großes bringen kann.


    Zelda: Breath of the Wild
    Auch wenn das Konzept "Open World" nicht unbedingt neu ist, hat es Nintendo geschafft, die altehrwürdige Zelda-Reihe neu zu erfinden. Die riesige Welt hat mir beim ersten Anspielen erst mal für weit aufgerissene Augen gesorgt. Auch wenn manche Design-Entscheidungen definitiv Geschmackssache durchaus diskutabel sind (z. B. Waffenhaltbarkeit, Story-Dichte), ist es ein sehr gutes Spiel geworden.

  • Mein Highlight habe ich erst vor Kurzem erlebt, nämlich die Ankündigung von Metroid Prime 4. Endlich wird ein langersehnter Traum wahr, vor allem nach ehrlichen 10 Jahren, in denen wir kein von den Fans anerkanntes Metroid bekommen haben. Ein gleichstarkes Highlight ist, wie man sich schon denken kann, Metroid: Return of Samus. Nintendo hat dadurch den perfekten Weg ausgewählt, um beinahe jeden Metroid Fan zu befriedigen, nämlich mithilfe eines 2D sowie 3D Ableger. :D


    Etwas, was ich direkt von Nintendo feierte, war das Event, wo man durch das Eintragen von zwei oder drei Spielen beim Club Nintendo, ein ausgewähltes gratis Spiel bekommen hat. Das war wirklich genial und ich konnte mir damit jede Menge Spiele besorgen. XD Darunter Kirby Triple Deluxe oder Monster Hunter dank dem Club Nintendo. Leider ist dieser ja nun tot. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo My Nintendo so verbessert, dass sie wieder alte Wurzeln schlägt. Aber um über Gratis Prämien sollte man sich auch nicht beschweren. ^^

  • Also in den letzten 10 Jahren hatte ich einige schöne Erlebnisse mit Nintendo.
    Ein toller Moment war zum Beispiel, die Switch D1 in den Händen zu haben. Oder die unzähligen Stunden, die ich mit MarioKart Wii / 7 / 8 und jetzt auch 8D online und mit Freunden verbracht habe. Gibt so vieles irgendwie. Man kann ja von Nintendo halten was man will, mir wurden im letzten Jahrzehnt unheimlich viel Spaß gegeben.


    Mein Dank dafür nach Japan :iwata:

  • Mein Highlight aus den letzten 10 Jahren der Nintendo-Geschichte war meine erstes Erlebnis mit dem 3DS:
    Als er das erste mal angekündigt wurde und schließlich seinen Weg in die Läden fand, hat mich das ganze Konzept um die dreidimensionale Darstellung ohne Brille noch nicht sonderlich überzeugt. Ohne das selbst einmal gesehen zu haben, ist es ja auch nur schwer zu begreifen.
    Somit ließ mich das Gerät auch die erste Zeit kalt, bis ich mir dann im Mai (einige Monate nach der Veröffentlichung) einmal etwas Zeit genommen habe und mir das neue Wundergerät im Laden näher ansah.
    ...und WOW! Es hat mich aus den Schuhen gehauen!
    Ein einfacher Trailer mit einigen Tiefen-Einstellungen wie dem Erblühen einer Blüte hat mir schon gereicht und der Kauf war beschlossene Sache. Danach hatte ich dann lange Zeit großen Spaß dabei, mit den VR-Karten die Grenzen zwischen Realität und Spiel zu verwischen oder auf eine ganz neue Art in Videospiele einzutauchen.
    Auch jetzt muss ich noch sagen, dass mich damals Pilot Wings am meisten beeindruckte. Ich hatte wirklich das Gefühl, aus einem Flugzeug zu schauen und über eine Insel zu fliegen.
    Das und zahlreiche andere Erfahrungen konnten mir bis jetzt nur der 3DS bescheren und deshalb gilt: Mein Nintendo-Highlight der letzten 10 Jahren ist die Erfindung des 3D-Effekts ohne Brille!

  • Am besten gefiel mir bei der Wii die Möglichkeit die RPG Perlen des Gamecubes nachzuholen. Habe etliche Stunden mit Baten Kaitos, Fire Emblem und Tales of Symphonia verbringen können.


    Was dringend auf die Switch kommen soll, ist die Virtual Console, am besten mit Rabatten wie bei der Wii U, Sindbads man nicht alles zum Vollpreis wieder kaufen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!