10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

  • Also jetzt so spontan gefragt die letzten 10 Jahre Nintendo und das ohne zu ausschweifend zu werden( liest sich sowieso keiner durch): :troll:


    Angefangen mit Wii als neue Konsole und den damit verbundenen Spielen.
    Multiplayer Hits wie Mario Kart, Smash bros. Brawl oder auch Wario Ware Smooth Moves :wario:
    Einzelspieler Erlebnisse wie das Geile Super Mario Galaxy, das Atmosphärische Metroid Prime 3 und dessen Trilogy natürlich, das wirklich gut gemachte Xenoblade Chronickels das mit Story, Musik,grosser Welt Charakteren Punktet.
    Dann auch Spiele die die neue Bewegungssteuerung richtig gut nutzten.
    WiiSports Resorts und Zelda:Skyward Sword fallen mir da so ein.


    Auf dem DS und dann auch 3DS konnte ich dann natürlich auch noch einiges Zocken.
    Spiele die mir da grad so einfallen sind Mario Kart DS das könnte Stundenmässig sogar mein meistgespieltes Handheld Game sein. Hat aber leider keine Zeitanzeige ist somit also nur gefühlt so. Das habe ich trotzdem jetzt schon ewig nicht mehr gespielt.
    Ja sonst noch so Mario 64 DS, wirklich gut, Metroid Prime: Hunters durchaus auch gut, die Zeldas auf DS, für gut befunden aber nur einmal durchgespielt bis jetzt. Die Mario&Luigi RPGs,


    Wii U mässig war da auch noch bischen was los. :nsaf:
    Nintendoland ist mit seinem Asymetrischem Mehrspieler wirklich gelungen. Mit der Switch ist der ja dann auch wieder geschichte. :shigeru:


    Von Nintendos Seite fand ich abseits der Spiele selbst die einfühung der Nintendo Directs, :iwata: Humorvolle Videos, Die E3s die grossteils überzeugen konnten.
    Die Belonungen im Nintendo Club. :awesome:
    Ich hab da imerhin ein paar Soundtrack CD mitgenommen. :wario: Die Botschafter Spiele für 3DS :kirby_happy: Erstkäufer die wirklich eine nette Geste sind. Das GBA zeug ist ja bis heute exklusiv. Ja und so Turnier veranstalltungen wie bei Smash oder das NWC sind auch cool.


    Ja dann Danke NTower für den 10 Jahre Newsflow und auch dem veranstallten von Gewinnspielen wie diesem hier. Ihr mach das wirklich grossartig. :thx: :kirby_happy:
    Bleibt Awesome :mldance: :punch:

  • Mein Highlight war von Nintendo die Wii! Warum?
    Ich hatte diese erst 2011 im Oktober zum Geburtstag bekommen von meiner Freundin. Vorher hatte ich eine Lange Zeit ungefähr 3 Jahre nix mehr mit Konsolen am Hut. Und so entschloss ich mich, Mir wieder ein Nintendo Produkt zu wünschen. Und es stellte sich als wunderbare Party Maschine heraus, was wir an Party Spiele dann angesammelt hatten war Recht unglaublich. Und so hatte auch meine Freundin ihren ersten Kontakt zur Einer Konsole gefunden. Nintendo schien mit der Wii wirklich viele Begeisterung zu erreichen und wir waren ein Fan, der Fuchtelsteuerung, Gerade bei Spielen wie Zelda Schaute sie immer gespannt mit zu, und Ich durfte für Sie durch Spannende Welten Reisen. Im Grunde bin ich mit der Wii zu Nintendo zurück gekommen. Danach folgte der 3DS und die Wii U, und dazwischen sämtliche Spiele für die Ganzen Systeme.

  • Als ich mir erste Gedanken um meine Nintendo-Highlights dieser vergangenen Dekade machte, wollte ich zuerst Perlen wie Tales of Symphonia, Luigis Mansion, Harvest Moon – A Wonderful Life, Banjo Tooie und Zelda – The Wind Waker nennen. Doch dann fiel mir auf, dass diese Titel bereits 2003 oder gar noch früher erschienen sind. Bin ich wirklich schon so alt..? Es ist spannend zu sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Seit 24 Jahren bin ich nun Nintendo-Anhänger, denn mit meiner Geburt flatterte unser erster Nintendo, der NES, ins Wohnzimmer. Hunderte Spiele sind seither entwickelt worden, erfolgreich gewesen, und sind teils doch wieder in Vergessenheit geraten. Warum sind mir also gerade diese genannten Titel in Erinnerung geblieben? Ich schätze, das liegt wohl daran, dass sie genau das repräsentieren, was sowohl meine Kindheit und Jugend geformt, als auch meine Vorlieben als Spieler definiert hat. Sie sind genau das, was Nintendo für mich bedeutet.


    • N – Neuland: Lange Zeit waren Nintendo-Konsolen meine einzigen Konsolen. Dementsprechend sind all meine Erfahrungen, die ich als kleiner Steppke mit Spielen gemacht habe, auf Nintendo zurückzuführen. Das erste JRPG, das erste Strategiespiel, das erste Aktionspiel. Die ersten Begegnungen mit Link, Mario, Donkey Kong und Co. Alles dank Nintendo. Und das sind die Erinnerungen, die wirklich fest im Kopf sitzen. Die trigonometrischen Formeln weiß ich nicht mehr alle - die 150 Pokemon dagegen sitzen so fest wie die eigene Muttersprache.
    • I – Innovation: Zweifelsohne haben die Nintendo-Konsolen über die Jahre hinweg große Entwicklungen durchgemacht. Zunehmend bessere Grafik, immer wieder neue Controller, mal die Hinwendung zur Bewegungssteuerung, dann wieder die Abkehr. 3D, zweite Bildschirme, immer wieder was neues. Und nie, aber auch wirklich nie, war ich enttäuscht.
    • N – Nostalgie: Ab und zu gibt es dieses Gefühl. Dieses ‚Wow!‘, wenn man ein neues Spiel beginnt und sich dieses brandneue Stück Software genauso anfühlt, wie ein alter Klassiker, den man geliebt hat. Und man sich einfach wohl damit fühlt. Für mich kann ein Spiel noch so gehyped oder hübsch sein - wenn das Feeling nicht passt, wandert es ganz sicher nicht in meine persönlich Hall of Fame.
    • T – Teamwork: Auf keiner anderen Konsole hat sich das „gegeneinander spielen“ für mich so sehr nach Teamwork angefühlt wie auf Nintendo-Konsolen. Obwohl wir in MK: Double Dash laut Modus gegeneinander gefahren sind, so war doch klar: Einer soll Erster werden, und der andere ist nur dazu da, die restlichen Gegner fern zu halten. Teamwork auf getrennten Autos, sehr lobenswert!
    • E – Epische Reisen: Das Bedarf keiner großen Worte. Ich sage nur Zelda, Xenoblade, Goemon!
    • N – Niemand spielt allein: Auch wenn es keinen lokalen Multiplayer gab – gemeinsam spielen und sich dabei immer wieder abwechseln bringt eine ganz andere Spielerfahrungen. Und um ehrlich zu sein: es gab einige Spiele, bei denen ich stellenweise lieber meinem großen Bruder das Steuer überlassen habe, weil ein Quest oder eine Stelle im Jum and Run einfach noch zu schwer für mich war. Ein Speicherstand war damals ein echtes Gemeinschaftsprojekt!
    • D – Die dritte Dimension: Ich betrat sie damals mit Mario 64, und damit eröffnete mir Nintendo den Zugang zu einer ganz neuen Welt und einem neuen Level des Erkundens.
    • O – Optimismus: Bei Nintendo habe ich mir nie große Sorgen darum gemacht, dass sie ein Spiel vollkommen in den Sand setzen würden. Blindkäufe, die ich oft nur aufgrund des Covers getätigt habe, sind bislang nie schief gegangen. Der Optimismus ist bei mir also auch in Zukunft noch gegeben =D

    Diese Kernelemente machen für mich Nintendo aus. Entsprechend dürfte es kaum überraschen, dass auch meine Highlights aus den letzten 10 Jahren (stilecht natürlich 10 Stück), aber auch meine Wünsche an Nintendo mit ebendiesen Eigenschaften zu tun haben. Los geht`s! :kirby_happy:



    Highlight auf Platz 10: Zelda: Sykward Sword und das Wiimote Debakel


    Zwei tapfere Recken ziehen in`s Land,
    Mit Nun-Chuck und Wiimote in der Hand.
    Der Bruder schwingt links, doch Link schlägt rechts,
    Die Schwester lacht hämisch, vorbei das Gefecht.
    Die Steuerung war wirklich nicht immer brillant,
    Nicht selten sah man den Drücker schon fast an der Wand.
    Trotzdem bleibt die Erinnerung daran,
    An den Jüngling, der aus dem Wolkenhort kam.



    Highlight auf Platz 9: Der Club Nintendo


    Eigentlich bettle ich wirklich nicht gern,
    Doch bei Sterncodes kann man `ne Ausnahme machen,
    Die Prämie war zwar noch in weiter Fern`,
    Doch es sind einfach so viele tolle Sachen!
    CDs, Codes und Merchandise,
    Das machte jeden Sammler heiß.
    Am Ende ist`s bei einer Prämie geblieben:
    Es reichte für einen Pokal aus Mario Kart 7.
    Doch vielleicht haben wir ja doch noch Glück,
    Und bekommen den Club in irgendeiner Form zurück?



    Highlight auf Platz 8: Zelda: Majoras Mask 3D mit verbessertem Speichersystem =)


    Im Sommer 2011 kam der Graus:
    Die Weisheitszähne mussten raus,
    Danach verbrachte ich viel Zeit im Bett,
    Doch mit Spielen die Zeit vertreiben ist nett!
    Majoras Mask war das Projekt,
    Doch ich dachte, die Disk vom Gamecube sei defekt.
    Nach großem Fortschritt noch schnell speichern,
    Das würde die nächste Spielsitzung erleichtern.
    Doch leider speicherte ich an den Eulen –
    Und danach war mir echt zum Heulen.
    Mehrere Stunden Spielzeit entschwanden,
    Denn ich hatte das Speichersystem nicht verstanden.
    Danach hab ich mich erstmal blöd gefühlt –
    Hätt` ich doch nur diese Hymne gespielt!



    Highlight auf Platz 7: Zelda Twilight Princess


    Mann, was habe ich das Spiel geliebt!
    Und es auch hunderte Stunden gespielt,
    Es war für mich ein echter Traum,
    Und bot langem Erkunden Raum,
    Mit doppeltem Greifhaken und dem Gleiter
    Ging es auch an der Felswand weiter.
    Jahre später kam es für die WiiU erneut,
    Und ein weiteres Mal hab ich mich sehr gefreut.
    Die Highlights: Der Wolf-Amiibo und die Spielemusik,
    TP bleibt für auch die nächsten 10 Jahre ein Hit!



    Highlight auf Platz 6: Mario Kart 8


    Es schien, als sei Mario Kart ein Selbstläufer,
    Und auch ich war wieder einer der Käufer.
    Nach Double Dash wieder allein auf dem Kart,
    Es hat es jede Menge Spielspaß offenbart.
    Wieder eine Neuerung zu dieser Stunde:
    Es gibt nun auch eine Abfahrt, und keine Runde.
    An Wänden fahren, Saltos, Fliegen –
    Und die Möglichkeit, auch online zu siegen!



    Highlight auf Platz 5: Yooka Laylee


    Was freue ich mich auf Yooka Laylee,
    Von ehemaligen Machern von Banjo Kazooie.
    Eins der liebsten Spiele meiner Jugend,
    Wird geistig wiederbelebt mit so manch alter Tugend.
    Es wird wieder ein "Ohne-Sorgen-Spiel",
    Was mir an Nintendo schon immer gefiel.
    Es braucht keinen Krieg, keine Waffen, kein Geballer,
    Es ist einfach niedlich, hübsch bunt, und wird trotzdem ein Knaller.
    Zwar können wir noch nicht auf der Switch damit starten,
    Doch es wird mir gefallen, und da lohnt sich das Warten!



    Highlight auf Platz 4: Abwärtskompatibilität der Wii und der WiiU


    Oh weh, die Wii ist jetzt im Haus,
    Wie schaut`s nun mit den Gamecube-Spielen aus?
    Kein Stress, das Ding ist kompatibel,
    Danke, Nintendo, sehr sensibel!
    Genau so lief`s mit der WiiU,
    Macht eure Kartons besser noch nicht zu!
    So manche Konkurenz (tadelnder Seitenblick),
    Könnt sich daran ein Vorbild nehmen, das wär`schick!
    Das gesamte Sortiment an Perlen ziert nun das Regal,
    Was davon wir spielen? Nun, sie bleibt uns, die Qual der Wahl!



    Highlight auf Platz 3: Virtual Console


    Der NES ist seit meiner Geburt da gewesen –
    Ich konnte weder spielen noch lesen.
    Den SNES mochte ich sehr –
    Spielen ging, doch lesen war immer noch schwer.
    Mit dem N64 ging es los –
    Da wurde ich als kleiner Spieler so richtig „groß“.
    Der Gamecube war ein tolles Ding –
    Und als Konsole wohl mein ewiger Liebling.
    Viele Spiele aus vergangener Zeit
    Geraten in Vergessenheit.
    Bei einigen haben wir jedoch Glück –
    Die VC bringt sie uns zurück!
    Dennoch klafft ein großes Loch –
    Die Gamecube VC fehlt uns noch…
    Bitte, Nintendo, hab den Mut,
    Schenk sie uns auf der Switch, sei so gut!



    Highlight auf Platz 2: Tales of…?


    Ich steh` im Karstadt, such ein Spiel,
    Und weiß eigentlich gar, was ich will.
    Seh Zelda, Mario und Harvest Moon,
    Und dreh eine hübsch bunte Hülle um.
    Tales of Symphonia heißt das Teil,
    Das Cover find ich richtig geil.
    Ich les` nicht weiter, kauf es blind,
    Hab keine Ahnung, wie toll die nächsten Stunden sind.
    Ich hab` mit Colette und Lloyd gelitten,
    Bin auf Drachen durch die Luft geritten,
    Nach welchem Motto steht einem da der Sinn?
    Na, "Goodness and love will always win!"
    Ich entdecke, ganz langsam, so über die Tage,
    Meine Liebe zu englischer Sprachausgabe.
    Dann die Ankündigung: Ein Tales soll für die Switch erscheinen
    Da könnt` ich glatt vor Freunde weinen!
    Es wird, das ist mir jetzt schon klar,
    Ein Spiel mit dem Prädikat „wunderbar“.


    Highlight auf Platz 1: Die Nintendo Switch


    Die Switch – was ist das eigentlich?
    Eine WiiU mit neuem Gesicht?
    Nein, „neue Heimkonsole“ wird sie genannt,
    Und hat schon viele Käufer gebannt.
    Ganz leicht nimmt man sie überall mit,
    Und sie ist mit Zelda ein echter Hit.
    Egal ob daheim am TV oder mobil,
    Mit der Switch wird gespielt – mit Spaß und mit Stil.
    Ein blick nach oben auf meine List`,
    Ich war zurecht ein Optimist.
    Nintendo schuf für viele das einzig Wahre,
    Danke! Für die vergangenen und kommenden Jahre! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphi ()

  • Mein Nintendo-Highlight aus den letzten 10 Jahren,
    schwer zusagen, da es eigentlich unzählige waren.
    Angefangen bei Rune Factory für die Nintendo Wii,
    so viel Spielspaß am Stück hatte ich vorher fast nie.


    Nicht zu vergessen Hyrule Warriors und Fantasy Life,
    und spaßige Mario Kart Rennen mit enormem Drive.
    Auch Disney Magical World ist ein großer Favorit,
    für solche Spiele hatte ich schon lange einen Need.


    Neben Story of Seasons, Animal Crossing und Harvest Moon,
    hatte ich auch mit der Dragon Quest-Reihe stets viel zu tun.
    Ob Arenen, Inselwanderschaft oder ausgiebige Zucht,
    Pokémon-Spiele werden bei mir ganz schnell zur Sucht.


    Ich möchte noch Tri Force Heroes und Ever Oasis erwähnen,
    nach solchen Spielen werde ich mich auch weiterhin sehnen.
    Auch Indie-Titel wie Snake Pass, Shantae und Oceanhorn
    habe ich für meine Spielesammlung zusätzlich auserkor'n,


    Egal ob Nintendo 3DS, Wii, Switch oder Wii U,
    sie alle gehören zu meinen Highlights dazu.
    Dafür möchte ich mich herzlich bei Nintendo bedanken,
    und für alles Weitere, das noch wird aus dem Boden ranken.


    Auch wenn ich noch keine 10 Jahre aktiv bei ntower bin,
    gehört hier auch ein riesiges Dankeschön an Euch hin.
    Auf weitere tolle News, Gewinnspiele, Tests und Berichte,
    denn damit schreibt Ihr Eure ganz persönliche Geschichte!

  • Ich bin ab der Zeit mit Nintendo aufgewachsen, als die Wii erschien. Schon immer war ich ein gigantischer Fan, doch dann bekam ich erst meine erste Nintendo-Konsole! xD Ich habe mir so viele Spiele geholt und so fing mein Dasein als gigantischer Fan an! x3 Es kamen immer weitere Spiele dazu und meine Sammlung breitete sich langsam aus, immer habe ich gemeinsam mit meiner ganzen Familie gespielt! ^^ Ich habe zB unendlich gerne Super Mario Galaxy gespielt oder die Mario und Sonic-Reihe!
    Dann kam der DSi dazu, ich war süchtig nach Flipnote!! xD Aber leider ging der nach der Zeit kaputt..ich war der traurigste Mensch der Weltgeschichte ;-;
    Ende 2013 war es dann soweit! DIE LEGENDÄRE WII U!


    Mich hat die ganze Kritik kein Stück interessiert, da ein Fan immer treu bleibt! :3 Wegen Platzmangel musste ich meine arme Wii verkaufen ._. Aber zum Glück laufen diese ganzen großartigen Spiele auch auf der Wii U! Gut gemacht Nintendo!
    Mein Highlight liegt auf der Wii U.


    Wie gesagt, die Kritik war mir egal. Ich bin glücklich mit der Konsole und mache sie bis heute TÄGLICH an! Und nur dank Nintendo...dank Miiverse..habe ich so wundervolle Leute kennengelernt, die ich niemals verlieren möchte! Mein Highlight liegt nicht auf den Spielen, sondern auf Miiverse! Ich zeichne da bis heute unendlich gerne :!:Und nur dank Nintendo habe ich zahlreiche Freunde gefunden, die mir echt alles bedeuten. Hätte ich Miiverse nicht, hätte ich ein anderes Leben. Miiverse hat mein Leben wahrlich bereichert! <3
    Und auch wenn Miiverse mit der Zeit nachgelassen hat und da heutzutage weniger Leute aktiv sind, liebe ich es nach wie vor.


    Danke Nintendo!
    Danke Miiverse!
    Danke Wii U!

    Und ein fettes Dankeschön an alle Miiverse-Freunde, die noch bis heute an meiner Seite stehen!

    <3 Mein größtes Highlight: MIIVERSE ^^<3

    2 Mal editiert, zuletzt von vani_chan_12 () aus folgendem Grund: Die Formatierung der farbigen Punkte war falsch und meine Grammatik .-.

  • Das mit Abstand beste Videospielbonbon von Nintendo war für mich SSB for Wii U. Mein Gott habe ich das Game gesuchtet und mich im Spiel mit Freunden gemessen... Ein ganzer Freundeskreis ist dadurch entstanden. Dieser hat sich gegenseitig bekriegt, verkloppt, zum Ausrasten aber auch zum Lachen gebracht. Diverse "Falcon ist OP!" Vorwürfe durfte man sich da anhören... Bis auf den ersten Teil der Serie (den ich leider nie spielen konnte) haben mich aber alle Smash-Teile sehr gut unterhalten, nur konnte ich nur diesen Ableger der Reihe wirklich online spielen. Online gegen Freunde spielen zu können ist eine tolle Sache, wenn man kaum Feunde bei sich in der Nähe wohnen hat.


    MK8 war aber auch eine Zeitfressmaschine, ich meine versteht mich nicht falsch, fast alle MK-Teile sind Zeitfresser gewesen und haben mich unglaublich gut unterhalten, nur war MK8 der wirklich erste Teil der Serie, welchen ich mit Freunden online gespielt habe, also ähnlich wie bei Smash. Hunderte Stunden Zocken waren damals schon confirmed gewesen.


    Arms ist auch wieder ne Spaßgranate, die auch wieder Nintendosüchtig macht... Ich meine man haut einfach mal ne IP raus, die Bewegungssteuerung in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt und einem eine Ausrede fürs Zocken gibt, ich meine Fuchteln verbrennt doch schließlich auch ein paar Kalorien, oder?


    Und über diversen anderen Nintendo-IPs wie Pikmin, Metroid, Animal Crossing, Wario Ware, Strikers, Mario Party und noch mehr, die meine Kindheit überhaupt zur Kindheit werden gelassen haben, will ich garnicht erst reden, da ist das Zeichenlimit zu niedrig. Nintendo hatte, hat und wird uns allen hoffentlich immer die eine Sache liefern, die sie gut erzeugen können, Spaß!

  • In den letzten zehn Jahren habe ich viele tolle Zeiten an der WiiU und am 3DS verbracht und bin noch immer sehr fasziniert von vielen der tollen Nintendo Spiele :)


    Am liebsten Spiele ich jegliche Zelda und Pokemon Spiele! Meine Favoriten dabei waren ganz klar Pokemon Sonne & Mond :)

  • Also in den letzten 10 Jahren gab es viele Highlights für mich. Gerade die DS Zeit blieb mir Positiv in Erinnerung. Ich habe damals sehr viele Rollenspiele gespielt und auch generell viel neues ausprobiert. Je älter der DS wurde desto beliebter war er bei mir. Mein Lieblings Spiel darauf ist Kingdom Hearts 385/2 Days. Ich hätte vorher nicht gedacht das mich dieses Spiel so fesseln würde. Der absolute Höhepunkt war aber das Erscheinen von Pokemon Schwarz und Weiß. Diese Generation hat mir so gut gefallen das ich mich fast wieder wie in meiner Kindheit fühlte. Als nächstes probierte ich ganz neue Spiele wie die Inazuma Eleven Reihe aus. Davon war ich auch ganz begeistert und bin bis heute ein großer Fan davon. Schade das Nintendo den letzten Teil für den 3DS bis heute nicht veröffentlicht hat.


    Auch die 3DS Zeit war wirklich toll. Ich war vom 3D Effekt wirklich begeistert. Auch wenn ich ihn am Ende gar nicht so oft benutzt habe. Das meiner Meinung nach beste 3DS Spiel ist für mich zweifellos Luigis Mansion 2. Dieses Game ist einfach perfekt auf die Fähigkeiten des Handhelds angepasst.
    Toll fand ich aber auch Professor Layton x Ace Attorney, die beiden Zelda Remakes und Resident Evil Revelations. Ein weiteres Hightlight war auch Mario Kart 7 das erste mal online zu spielen. Das Suchtpotenzial war wirklich gigantisch. Irgendwann ist es mir dann doch gelungen davon los zu kommen.


    Das sind alles wunderbare Erinnerungen und davon wird es mit sicherheit auch in Zukunkt noch viele weitere geben. Daran habe ich keine Zweifel.


  • Masterschwerter suchen, über Ozeane reisen, durch Wälder streifen -
    und bei einem Regenschauer den Berg abrutschen ...



    Die besten Kämpfer aufs Schlachtfeld nehmen, Schwerter gegen Äxte krachen lassen, mit Magiern den Feinden das Fürchten lehren -
    und um gefallene Helden trauern ...



    Blauen Panzern entkommen, die roten kreisen lassen, Bananenschalen ausweichen -
    und trotzdem nicht der Erste sein ...



    Octolinge einfärben, Böden malern, Farbbomben werfen -
    und den Goldfisch verlieren ...



    Schlägen ausweichen, Griffe durchbrechen, Blocks greifen -
    und am Ende K.O. am Boden liegen ...



    ... da kann ich mich jetzt wirklich nicht für EIN Highlight entscheiden!


    Nintendo schafft es immer wieder, Frustmomente so zu verpacken, dass sie mich unheimlich motivieren und ich mich sogar gern an sie zurück erinnere!


    Alles Gute zum 10-Jährigen, ntower!

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

    Einmal editiert, zuletzt von JoWe ()

  • Mal abgesehen davon, dass Nintendo mit der Switch nahezu alles richtig gemacht hat und mir so viel Spielspaß beschwert, wie zuletzt am ehesten das Super Nintendo, drehen sich meine liebsten Erinnerungen eben um jedes Gerät aus den Neunzigern.


    Damals war Wrestling schwer angesagt und ich war auch Feuer und Flamme dafür. Dann bin ich auf die Spiele aufmerksam geworden. WWF King of the Ring für den Gameboy war nett gemeint. Aber wir alle wissen ja, was "nett gemeint" eigentlich bedeutet. Etwas "näher dran" an der Realität war Super Wrestlemania für das SNES. Aber... Junge, Junge, die Wrestler-Auswahl war extrem begrenzt. Wie auch die Anzahl der Moves, die sie drauf haben. Noch dazu konnten alle das Gleiche und der Spielablauf war träge. Selbst als Jugendlicher in den Neunzigern merkte man schnell, dass es das nicht gewesen sein kann.


    Zum Glück war dem auch nicht so. Der Nachfolger WWF Royal Rumble... hat - mich - weggeblasen! Mehr Superstars, mehr und speziellere Moves, mehr Action durch Einbindung eines Klappstuhls oder Ring-Gongs außerhalb des Seilgevierts - der Wahnsinn!


    Wenn ich jetzt die wenigen verbliebenen VHS-Kassetten durchschaue, fällt mir immer wieder eine in die Hände, die aufgezeichnetes Royal Rumble und WWF RAW Gameplay zeigt. Ich habe die freien Nachmittage immer wieder genutzt und stundenlang gespielt. Die angebotenen Modi reichten mir dabei nicht aus, ich musste selbst mitbestimmen und habe richtige Turniere und Ligen erstellt, bei denen viele CPU-Kämpfe ausgetragen wurden. 3 Punkte für einen Pinfall, 1 Punkt für einen Sieg durch Auszählen etc.


    Titel wurden ausgefochten und wer ein Titelmatch wollte, musste durch genügend Punkte einen bestimmten Tabellenrang erreichen, um sich als würdig zu erweisen. Sondermatches wie der namensgebende Rumble sorgten zusätzlich für wertvolle Punkte. Gute alte Zeit!


    Für so Momente und Erinnerungen liebe ich Nintendo. Danke für die großartige Zeit, die Ihr mir in meiner Kindheit und Jugend beschert habt. Macht weiter so mit der Switch, sie ist absolut gelungen.


    Und Daumen hoch an das ntower Team! Eure Arbeit wird geschätzt und ich finde es klasse, dass es Eure Seite und die Community-Plattform gibt. :thumbup:

  • Zu Beginn:
    Noch mal an dieser Stelle ein herzliches Glückwunsch für den Tower. Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich aus dem Knick kam und mich hier angemeldet habe und das, ist tatsächlich das einzige, das ich bereue xD
    Die Community ist das, was hier einfach nur episch ist.
    Vielen herzlichen Dank auch an euch für das tolle Gewinnspiel <3


    Und jetzt direkt zum Beitrag... Ich muss dazu sagen, das mir das unfassbar schwer gefallen ist, weil ich in den letzten Jahren mit Nintendo und vorallem ihren Spielen wirklich viele schöne und tolle Stunden verbracht habe und da jetzt den besten Augenblick rauszusuchen...ist echt verdammt schwer.


    Ich war und bin schon immer ein Handheld-Gamer durch und durch gewesen, da hatte Nintendo in den ganzen Jahren so unfassbar schöne und wirklich hammer geile Spiele.


    Monster Hunter war das Spiel, welches mir am Prägnantesten im Kopf geblieben ist und darf einfach bei meinen Highlights nicht fehlen. Es ist der Grund, warum ich einen Nintendo 3DS haben musste! Als ich jünger war, haben wir Frontier im Freundeskreis gesuchtet und das meine ich genau so. Jeder von meinen Freunden und ich, kennen die alten Karten nahezu auswendig, die alten Monster und ihr Verhalten, die Waffen und ihre Handhabung... Es ist das, was mir im Kopf geblieben ist und was ich vermutlich auch in einigen Jahren nicht vergessen kann und werde. Wir wurden alle etwas älter, vielleicht der eine oder andere ein wenig reifer und erwachsener, bekamen andere Interesse oder blieben Gamer... Dann kam Monster Hunter Tri und ich weiß noch ganz genau, das ich an dem Vorabend von dem Release auf mein Handy geschaut habe und eine SMS bekommen hatte.
    "Sind auf dem Weg zu dir, Mh3 kommt und wir zocken die ganze Nacht! Ein Nein wird nicht akzeptiert!"
    Es war diese Mischung aus Vorfreude und Qual, bis es endlich soweit sein sollte. Jeder von uns hatte seinen 3DS, jeder hatte sein Exemplar von Monster Hunter Tri und wir saßen zusammen, in meiner viel zu kleinen Studentenwohnung auf dem Fußboden... Und zockten die ganze Nacht. Wir lachten, wir weinten, wir starben und wir siegten... Genau wie früher. Ein Herz und eine Seele, endlich wieder vereint und das nur, weil das Franchise auf eine Nintendo Konsole gekommen war, weil sie es so unglaublich gut umgesetzt haben und weil wir die alten Zeiten wenigstens noch einmal wieder Aufleben lassen wollten.


    Dann kam Monster Hunter 4 und die Onlinefunktion kam zum perfekten Zeitpunkt. Es sah oder eher, sieht nicht nur unfassbar geil und gut aus, es hat nicht nur bisher fast 800 Spielstunden gefressen, es hat mir einige Freundschaften bewahren können, weil sich manche meiner Liebsten jetzt noch nicht mal mehr in Deutschland befinden und gemeinsame Aktivitäten sich als ein wenig schwierig gestalten könnten, wenn ein Meer und gewisse kontinentale Landmassen uns voneinander trennen. Dieses Spiel hat mich und meine Bekloppten wieder zusammengeschoben, wieder daran erinnert das es egal ist, wie weit wir voneinander entfernt sind und das es doch egal ist, wie alt man ist. Bekloppt, Verrückt, Spontan, Durchgeknallt und Kindisch kann man auch noch sein, wenn man auf die 30 zugeht.
    (An dieser Stelle an einen gewissen Kiesel, an einen rosa Würfel und auch an meinen nicht immer lieben Saltartio ganz dicke Grüße <3)


    Weiter im Text. Was wären meine Highlights ohne Pokemon? Unvollständig, falsch und letztlich vermutlich nicht wirklich meine Highlights. Dieses Franchise hat mich meine Kindheit über begleitet und das nicht nur, weil dadurch sogesehen meine Gamerkarriere angefangen hat... Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mir zwei Tage vor den Sommerferien das Bein gebrochen habe. Damit waren die Ferien für mich gelaufen. Nachdem sich meine Mutter das nicht mehr ansehen konnte... Hat sie mir ein Pokemon Spiel gekauft. Dat Kind kann ja nicht ständig vor dem Fernseher gammeln oder vor der Konsole hocken, das Kind muss auch mal raus!
    Aha. Ja ne ist klar. Hab dich auch lieb <.<
    Warum ich euch das jetzt schreibe? Mein zweites Highlight hat genau damit zu tun, denn ich habe tatsächlich kein anderes Pokemon Spiel derart gesuchtet und so oft durchgespielt, das ich die Arenaleiter mit ihren Pokemon aufzählen kann... Dann kam Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir und ich dachte mir im ersten Augenblick, das sich dieses Spiel für mich garnicht lohnt. Ich habe ja schon das Original so oft durchgespielt und nur weil sie das Remake an die X und Y Reihe angepasst haben, es ein wenig augehübscht haben, ist es ja noch das gleiche Spiel oder?
    Nein. Ist es nicht. Ich hatte beim ersten Trailer richtig Gänsehaut und saß gebannt vor meinem 3DS. Diese neue Welt zu erkunden, die so unglaublich detailliert und liebevoll erstellt wurde, alte Gesichter wieder zu sehen und mich darüber zu freuen, wie viel besser sie jetzt aussehen im Vergleich zu früher... Es hat mir die Pokemon Serie wieder schmackhaft gemacht, es hat mir Pokemon zurück gebracht, nachdem ich die Editionen davor enttäuscht worden war und eigendlich gesagt hatte, Y wird mein letztes Pokemon Spiel. Ich habe mich dabei erwischt, an alten Orten zu suchen weil ich noch wusste, das es dort etwas gegeben hatte... Und ich wollte wissen ob es jetzt noch immer so ist! Ich wollte wissen, ob es die Pokemon immernoch genau dort gibt, wo ich sie in Erinnerung gehabt habe, ich wollte wissen was sich alles verändert hat... Und ich muss sagen, Applaus. Das ist ein wirklich gelungenes Remake und für mich, mein zweites Highlight der letzten Dekade.


    So, Gott hab ich furchtbar viel geschrieben x.x
    Aber ein Highlight fehlt noch. Das wichtigste Ereignis zum Schluss.
    Es geht um Fire Emblem. Da unterscheidet sich diese Spielereihe schon von Pokemon und Monster Hunter, denn hierbei geht es mir nicht darum, was ich damit erlebt habe.
    Ich hatte schon viel Spaß mit Fire Emblem und mochte die Spiele sehr. Dann sind meine Freundin und ich zusammen gezogen. Sie hat Pokemon gespielt, sie hat Monster Hunter gespielt, Animal Crossing auch... Aber irgendwie konnte ich sie für keines der Spiele so wirklich begeistern, konnte sie nicht wirklich fesseln und meine letzte Hoffnung war letztlich, Fire Emblem. Sie war skeptisch und eher zurückhaltend, nachdem ich sie aber eine kleine Ewigkeit genervt habe, hat sie einfach mal ausprobiert, wie sich Fire Emblem spielt. Jetzt ist es ihr absolutes Lieblingsspiel und sie freut sich über jeden erscheinenden Teil noch sehr viel mehr, als ich es je könnte. Seit Fire Emblem Herrschaft und Vermächtnis, zieren nicht nur die schwarzen Plates ihren New Nintendo 3DS, sondern sie hat endlich eine Serie gefunden, welche ihr wirklich Spaß macht. Es freut mich einfach zu sehen, wie viel Freude sie an dieser Spielereihe hat und auf diese Weise konnte sie mich auch ab und an, vielleicht ein wenig besser verstehen, warum ich auf den Release einiger Spiele sosehr hingefiebert habe.


    Highlights ohne Zela? Echt jetzt?
    Nein, natürlich keine Highlights ohne Zelda, Mario und co. Fakt ist jedoch, das es so viele Spiele von Nintendo gibt, die mich in den letzten 10 Jahren begeistern konnten, sodass ich diese unmöglich alle hier unterbringen kann, egal wie lange ich schreibe, wie viel Platz ich hätte und wie viel Zeit ihr aufbringen würdet, das alles auch noch zu lesen. In den letzten 10 Jahren, gab es so viele gute, wirklich geile und wunderschöne Spiele, es gab so viele Hochs und Tiefs, das es unmöglich für mich wäre, all das hier in einen Beitrag zu stecken. Nächstes Jahr dann, ist es für mich auch soweit, dass ich die Switch in den Händen halten kann und dann werde ich mich den Spielen dort widmen, bis es soweit ist kann ich auf eine grandiose Bibliothek von Nintendo zurückschauen und mit einem wohligen, freudigen Lächeln in die Zukunft schauen.
    Nintendo besinnt sich auf ihre Stärken und das zu sehen, ist einfach richtig geil. Ich hoffe in zehn Jahren, habe ich auch genug Stoff für solch einen Beitrag und viel wichtiger:


    Bin ich auch noch hier im Tower ;)


    Liebe Grüße,


    Eure Lady

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Für mich ist eigentlich jeder neue große Spielerelease von Nintendo ein kleines oder auch großes Highlight. Am meisten haben mich in den letzten zehn Jahren aber Super Mario 3D Land und Zelda - A Link Between Worlds begeistert. Gerade der letzte Titel hat bei mir wohlige Erinnerungen an alte SNES-Zeiten wachgerufen.

  • Wenn ich auf die letzten 10 Jahre meines Lebens zurück schaue und darüber nachdenke, welche Spiele dieses bereichert haben, so fallen mir zwar einige ein, doch manche Klassiker liegen sogar noch vor 2007.


    Versetze ich mich in der Jahr 2007 zurück, so sehe ich bereits die ersten Spiele der Nintendo Wii, welche mir damals wirklich viel Freude bereitet haben.


    Mit Mario fremde Planeten erkunden in Mario Galaxy 1 & 2, auf der Wii-Fassung von Okami die Sonnengöttin Amatersau durch ein malerisches Japan steuern und dabei Kämpfe bestehen, in der Metroid Trilogy mit Samus gegen fremdartige Alien bestehen, in project Zero 2 gruselige Geister bekämpfen, mit Link erneut gegen den bösen Ganondorf antreten und dabei das Wolkenloft erkunden... und vieles mehr.


    Und diese Schätze bot alleine die Wii, während auf dem DS eine Party tobte.
    Nintendo setzte 2007 einen drauf und startete das neuartige Spin-off Pokémon Ranger, welches ich im Sommer 2007 mehrfach durchspielte, bis Pokémon in die 4. Generation ging und mit Diamant und Perl jeder erneut im Sammelfieber war.


    Zur Zeit vom 3DS und der WiiU erkannte Nintendo schließlich, wie wichtig für sie Remakes sein könnten und begannen mehr und mehr Remakes diverser Spiele auf die aktuellen Konsolen zu bringen. Auch, wenn die WiiU keine so große Spielevielfalt bot, so war es trotzdem schön, ein paar Glanzstücke zu haben, wie das Twilight Princess Remake.


    Würde ich vom 3DS anfangen, könnte ich noch mindestens 10 zusätzliche Seiten schreiben, weshalb ich eigentlich gar nicht erst davon anfangen werde.


    Rückblickend waren die letzten 10 Jahre schön und ich wünsche mir, dass Nintendo weiterhin neue, innovative Spiele heraus bringt, welche Jung und Alt begeistern, aber gleichzeitig auch nicht die älteren Fans vergisst, welche mit Spielereihen wie Zelda, Pokémon, Metroid, Fire Emblem oder den diversen Mairo-Spielen aufgewachsen sind.


    Auf eine schöne Zeit mit der Switch. ;)

  • Die letzten 10 Jahre mit Nintendo. Das ist eine sehr lange Zeit, in welcher man sehr viel erlebt hat.


    Mein größtes Highlight mit Nintendo sind die Zeiten mit meinen Freunden. Und das werden sie auch weiterhin sein. Nintendo setzt nämlich als einzige Konsole auf das, was all die anderen schon aufgegeben haben: Couch-Multiplayer.


    Mein am meist gespieltes Spiel ist wohl Super Smash Bros. Dabei kann ich gar nicht sagen, welchen Ableger mehr gespielt habe: Brawl oder Wii U. Was es auch sei: Bei den Hunderten von Stunden nimmt sich da auch nicht sehr viel.
    Dazu kommen noch weitere Spiele wie Mario Kart, (dem mittlerweile auch mit Multiplayer versetztem) Super Mario Bros., Donkey Kong Country und vieles mehr.
    Nun in Nostalgie versetzt denke ich auch an die vielen Stunden mit meinem Kumpel die wir mit Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 verbracht haben. Natürlich auf meiner Wii gespielt. Seine Playstation hatte nicht die lustig umgesetzte Bewegungssteuerung für das Kame-Hame-Ha.


    Meine Singleplayerzeit habe ich allerdings auch liebend gerne mit der Wii und der Wii U verbracht. Sei es zum Beispiel die Meisterwerke von Zelda. Zusammen mit Metroid und Mario meine Lieblingsspielereihe. Während Metroid leider in den letzten beiden Konsolengenerationen nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdient hätte, konnten Zelda und Mario weiterglänzen.
    Seit Neuerem bin ich auch Besitzer eines 3DS. Irgendwie musste ich mein Verlangen nach Pokemon stillen. Und da Pokemon Sonne & Mond mich so überzeugt haben, entschied ich mich dann schließlich für einen Kauf. (Ach. Diese Kantonostalgie in diesem Spiel!)


    Die kommenden Jahre werden mit der neuen Konsole wieder perfekt sein. Das neue Zelda sieht zum Verlieben aus. Das kommende Mario sieht ebenfalls exzellent aus. Und es wurde endlich wieder ein Metroid Prime Spiel angekündigt. Yeay!
    Ich kann es gar nicht abwarten all diese (und weitere) Spiele endlich spielen zu können.


    Nintendo ist einfach ein tolles Unternehmen, was Spiele angeht. Man merkt in jedem ihrer Werke die Liebe und Hingabe, die sie in die Spiele stecken. Sei es die komponierte Musik, die Anlehnungen an alte Spiele, das gute Design und noch vieles Weitere. Genau dies macht Nintendo mit ihren Konsolen zu meiner Lieblingskonsolenreihe. Das war sie schon lange vor den 10 Jahren, als ich als kleiner Bub anfing Super Mario World und Pokemon zu spielen und zu lieben.


    Daher hoffe ich nun auch, die Switch gewinnen zu können. Um meine lange Reise mit Nintendo bald möglich vorsetzen zu können.
    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal sehr, dass es uns ermöglicht wird, bei diesem Gewinnspiel mitmachen zu können.

    [Smash Amiibo Sammlung aktuell: 82/82] - aka "Der Grund, warum ich kaum Spiele habe".

  • Mein Highlight aus den letzten 10 Jahren ist und bleibt die Nintendo Wii!
    Ich erinnere mich gerne zurück an ein Wii Sports Tennis Turnier was damals veranstaltet wurde, das war cool!
    In Bremen beim Qualifikationsturnier wurde ich 1. und durfte dann zu dem Finale nach Hamburg fahren, wo sich dann die besten Wii Sports Tennis Spieler Deutschlands gemessen haben!
    Ich habe dort leider nicht gewonnen, aber was war einfach eine schöne Sache gegen andere gute Spieler Wii Sports Tennis zocken zu können, und es hat verdammt viel Spaß gemacht!
    Das ist mein ganz persönliches Highlight aus den letzten 10 Jahren mit Nintendo! :)
    Sowas muss Nintendo unbedingt mal wiederholen, klar Onlinen ist ganz nett, aber sich Angesicht zu Angesicht mit anderen Nintendo Freaks battlen zu können ist was ganz anderes!

  • Nintendo, ntower und ich – die letzten 10 Jahre



    Vor fast zehn Jahren begann meine Geschichte mit Nintendo mit einem Nintendo DS lite und New Super Mario Bros. DS. Als blutiger Anfänger brauchte ich damals noch Monate, um Peach zu retten, ließ mich aber nie entmutigen, sodass ich sie schlussendlich aus Bowsers Krallen befreite. Einige Zeit später kam Pokémon dazu. Diamant, und später Platin, spielte ich sehr ausführlich und war das Einstiegstor in eine komplett neue Welt, bis heute noch ist Diamant mein Lieblingsteil der Reihe. (Wo bleibt das Remake Gamefreak?! :cursing: ) Zu dieser Zeit fing ich an das Internet zu entdecken, und so hatte ich meinen ersten Kontakt zu News-Seiten, wobei diese ausschließlich über Pokémon berichteten. Die schönsten Erinnerungen an den DS sind nichtsdestotrotz mit Mario Kart DS verbunden. Ich habe es schon vor 10 Jahren mit zu acht mit Freunden gespielt, und tue es bis heute immer noch.



    Dann kam die Wii-Ära, die geprägt war von Mainstream-Spielen wie Wii Sports Resort und NSMB Wii. Eines Tages entdeckte ich dann bei meiner Mitschülerin auf ihrem 3DS ein Spiel, das ich zuvor noch nie gesehen hatte: Zelda Ocarina of Time 3D. Das interessierte mich so sehr, dass ich mir das Gerät übers Wochenende von ihr auslieh und das Spiel in einem Zug durchspielte, mitsamt Master-Quest. Eine neue Leidenschaft war geboren, doch leider war kein eigener 3DS zur Stelle. Und so machte ich mich im Internet auf die Suche und stieß zum ersten Mal auf diese Seite. Hier erfuhr ich dann von Skyward Sword, das ich dann alsbald zu Weihnachten geschenkt bekam. Bald darauf folgte auch Twilight Princess. :triforce:



    Und so begann die ntower-Ära, die als erstes Großereignis die E3 2012 zu bieten hatte, die die Wii U vorstellte, und die ich dank ntower fast hautnah mitverfolgen konnte. Im darauffolgenden Monat kaufte ich mir den 3DS XL, im Winter 2012 dann die Wii U. Seitdem entdeckte ich immer mehr Spielserien, durch die News und Berichte auf dieser Seite: Fire Emblem, Animal Crossing, mein absolutes Lieblingsspiel Xenoblade Chronicles und viele mehr. Zahlreiche Nintendo Directs und E3s habe ich miterlebt, doch auch Krisen wie den Tod Iwatas vor zwei Jahren. Und nun beginnt eine neue Ära, die der Nintendo Switch, die mit neuen tollen Spielen wie Super Mario Odyssey, das neue Pokémon der Hauptreihe und Xenoblade Chronicles 2 aufwartet. :love:



    In den letzten 10 Jahren ist Nintendo nach und nach ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, und damit auch ntower. Jeden Tag lese ich aufmerksam die News und freue mich jedes Mal, wenn ein Spezial erscheint. Daher wünsche ich ntower alles Gute zum 10.Geburtstag, auf dass die nächsten 10 Jahre genauso schön werden wie die letzten! \\(^_^)// :thx:

  • Von den Spielen gab es so einige Highlights, Smash Bros., Zelda, Mario Galaxy usw. und beim Hype des erstgenannten möchte ich mich fokussieren, da es eines meiner 4 Highlights der letzten 10 Jahre war. Allein als auf der E3 2013 erstes Gameplay gezeigt wurde, fiel meine Kinnlade, da ich ein Smash in HD nicht für so schön gedacht hätte. Dann hat es Nintendo auch raffiniert gemacht, über das Jahr verteilt, neue Charaktere anzukündigen (Little Mac und Pac-Man sind meine Favos darunter) und den Hype immer wieder neu aufkochen zu lassen. Selbst nach dem Release hat man den Hypetrain flitzen lassen durch die großartige Kämpferabstimmung. Nintendo hat das Potenzial, den Hype deren Spiele im Internet lange aufrechterhalten, wie es auch bei Splatoon der Fall war.

  • Meine Nintendo-Highlights aus den letzen 10 Jahren!? - Meeensch, ihr könnt Fragen stellen! :awesome:


    Womit soll ich da anfangen? Bei den unzähligen Stunden mit den verschiedenen Mario Kart-Spielen, meinen Ich-will-mehr-davon-Favoriten Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Pikmin 3, Captain Toad und Professor Layton oder dem launigen Überraschungshit Splatoon?


    Mein absolutes Spiele-Highlight der letzten 10 Jahren war jedoch Xenoblade Chronicles auf der Wii, welches meine erkaltete Leidenschaft für Rollenspiele wiederbelebt hat. Mit seiner faszinierenden Spielwelt und den sympathischen Charakteren hat mich dieses Spiel gut 120 Stunden in seinen Bann gezogen. Seitdem habe ich so gut wie jedes große JRPG gespielt das für Nintendo-Konsolen erschienen ist.


    Und obwohl ich noch keine Switch besitze zählt sie auch schon zu meinen Highlights, weil mich das Konzept einer portablen Heimkonsole vom Fleck weg angesprochen hat. Wenn jetzt noch bald die Virtual Console auf die Switch kommen würde und man hoffentlich das Prämienangebot von MyNintendo attraktiver gestalten würde, dann gäbs für mich praktisch nix mehr zu meckern!
    :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!