Nintendo Switch-Spieletest: Splatoon 2

  • Ich bin ein bisschen traurig es am Freitag nur in mein Regal stellen zu können da meine Mutter ne riesen Geburtstagsfete schmeißt, dennoch freue ich mich sehr auf das Spiel, villeicht bekomme ich es ja schon Donnerstag falls der Versand von Gamesware schneller geht als geplant.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @sCryeR


    Hab ich gestern gemacht, lad es mir Donnerstag Nacht gleich runter. Verkaufen werde ich eh nicht mehr und auf der Switch bietet sich digital ja gerade zu an, da man so seine Spiele immer und überall mit dabei hat ohne die Gefahr die Karten zu verlieren oder man einen Fuhrpark davon mitschleifen zu müssen. Noch zu Wii U Zeiten war ich totaler Gegner vom Digital Kauf, aber auf der Switch, die ich außerhalb der vier Wände nutzen kann, finde ich das sehr praktisch und mal ganz ehrlich, wie oft hat man die Hüllen in der Hand? Die verstaubten doch irgendwo im Regal oder Schublade.

  • Auch wenn ich viel spaß mit dem spiel haben werde, ich werde wohl erstmal aussetzen. 59€ sind mir zu happig und dafür ist mir die langzeit motivation zu kurz. Klar holt man das game immer mal wieder raus aber ka 59€ zu 40-45€ für den ersten teil ist mir zu viel. Zumal hab ich noch soviele spiele zu spielen...

  • Dann scheint der Dojo Modus (1 gegen 1 lokal auf einer Konsole) nicht mehr dabei zu sein. Das ist sehr schade. Leider konnte es auf der WiiU nicht richtig umgesetzt werden (fehlende Bewegungsteuerung bei Player 2) aber das Problem gibt es auf der Switch ja nicht mehr.

  • Scheint ja ein Solides Spiel geworden zu sein, und ich werde es trotz fehlendem Splitscreen modus wohl auch kaufen, aber da wurde "schon wieder" Potential verschenkt, wie soll ich denn nocht Splatoon Spielern auf meiner Switch das Spiel schmackhaft machen, wenn man nicht zu zweit zu dritt oder zu viert an einen Konsole Spielen kann!? Bei Arms geht es doch auch und macht einen großen Spaß!

  • Splatoon 2 ist für mich der Grund, das ich mir jetzt die switch bestellt habe. Am Freitag kommt das bundle. Splatoon war für mich das absolute Highlight der Wii U. Mit rocket league zusammen für mich das beste online Spiel der letzten Jahre.

  • Sind die T-shirts vom Salmon Run einzigartig, also kann man sie nur in einem Slot bekommen (wie zb. bei Overwatch Event Skins) oder kann man die immer bei einem bestimmten Level bekommen?

  • Schade hab eben erfahren das alle probleme die es im vorgänger gab auch in splatoon 2 geben wird.
    Schlechte Verbings qualität, schlechter netCode, lobby system und co...
    Um seine waffe zu wechseln muss man die lobby verlassen. Wenn man in der lobby ist und schnell abbrechen will muss man das komplette spiel beenden. Das game ist kein stück Esport freundlich.
    Um zusehen welche waffen meine mitspieler haben muss man das game erst starten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kaufe zwar eig. immer Retail, aber habs nun storniert und auf Gamesrocke Digital gekauft.
    Da Splatoon für mich der "Zwischendurch" Titel von Nintendo ist, wohl die bessere Lösung.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!