Neue Trademark-Einträge entfachen Diskussion um mögliches Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

  • Mir ist egal welche Spiele drauf erscheinen werden. Ich knack die Konsole und kann mir drauf machen was auch immer ich will. Am meisten freue ich mich da auf die Mario 64 Hacks, welche wirklich echt genial sind!


    Aber erstmal freue ich mich auf das SNES Classic Mini. In meinen Augen die absolut beste aller Classic Konsolen!

  • Das NES mini war noch ne nette Idee. Das SNES mini riecht dann schon nach "lass es einfach rausbringen, bringt Kohle". Aber das jetzt jedes Jahr ne mini Konsole kommt, ist wieder pure Ideenlosigkeit. Wahrscheinlich auch wieder in einer Auflage von 199 Stück weltweit.

  • Das Teil wird definitiv nächstes Jahr kommen, wenn nicht übernächstes Jahr.


    Ich gehe zudem noch nen Schritt weiter, was die "Nintendo-Classic-Mini"-Serie angeht. Ich sage: Da kommt in Zukunft noch ein Mini-Gameboy mit 30 installierten Spielen, nur mit besserer Technik. Der Handheld-Oldie hätte es verdient.

  • Ich gehe zudem noch nen Schritt weiter, was die "Nintendo-Classic-Mini"-Serie angeht. Ich sage: Da kommt in Zukunft noch ein Mini-Gameboy mit 30 installierten Spielen, nur mit besserer Technik. Der Handheld-Oldie hätte es verdient.

    Ohne mich.


    Für mich ist es ein nicht grünes, hintergrundbeleuchtetes Display kein Gameboy mehr. :paperm:

  • Das NES mini war noch ne nette Idee. Das SNES mini riecht dann schon nach "lass es einfach rausbringen, bringt Kohle". Aber das jetzt jedes Jahr ne mini Konsole kommt, ist wieder pure Ideenlosigkeit.

    Ja.


    Ich würde mir ein N64 mini aber ohne auch nur 1 Sekunde zu überlegen holen.
    Allein wegen der Controller :awesome:

  • Der N64 war nie meine Lieblings Nintendo Konsole, da mMn die meisten Spiele schlecht gealtert sind. Hier mal meine Wunschtitel fürs N64 Mini Classic, die ich zudem als realistisch einschätze (Titel, an denen mittlweile Microsoft die Rechte hat lasse ich außen vor. Ebenso 18er Titel, da ich nicht glaube, dass Nintendo diese drauf packen würde):


    Super Mario 64
    Mario Kart 64
    Lylat Wars
    Wave Race 64
    1080° Snowboarding
    Pilotwings 64
    F Zero X
    Excitebike 64
    Kirby 64 the Crystal Shards
    Super Smash Bros
    Paper Mario
    Donkey Kong 64
    Mario Party 1-3
    Mario Tennis
    Mario Golf
    Ogre Battle 64
    Zelda Ocarina of Time
    Zelda Majoras Mask
    Sin & Punishment
    Bomberman 64
    Yoshis Story
    Pokémon Snap
    Pokémon Puzzle League


    Eventuell noch die beiden Castlevanias, Mystical Ninja Goemon, International Superstar Soccer 64, Harvest Moon 64, Ridge Racer 64, Snowboard Kids, Mischief Makers und Mega Man 64.


    Natürlich fehlen da wichtige Rare Titel, die wirds aber nicht geben. Star Wars Titel halte ich auch für unwahrscheinlich, da EA da mittlerweile die Hand drüber hält. Die Tetris Spiele wären auch toll, aber da scheint es an der Lizenz zu hängen, sonst hätte der NES Mini Tetris wohl auch gehabt. Alles in allem wäre ich mit oben genannter Auswahl zufrieden (wahrscheinlich werden es am Ende deutlich weniger, da die Anzahl vom NES zum SNES Mini ja schon deutlich reduziert wurde).


    Dann noch die Möglichkeit 4 Controller anschließen zu können und diese separat zum Kauf anbieten - fertig.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Ich finde nicht, das die N64 Titel schlecht gealtert sind. Ocarina of Tine, Mojoras Mask, Super Mario 64, Lylat Wars und andere machen immer noch Spaß. Waverace und Mario Kart 64 Double Dash haben ebenfalls ihren Charme behalten.


    Allgemein hat man auf jeder Konsole Spiele die schlecht gealtert sind. Imho ist das erste Mario Kart beispielsweise schlecht gealtert. Die Motivation dieses heute noch zu spielen geht gegen Null.


    Waverace dürfte als einziger Titel als sicher bestätigt gelten. Schließlich hat Nintendo auch bei diesem Spiel die Markenrechte erneuert. Erst habe ich ja auf einen neuen Ableger auf der Switch gedacht. Wäre schön gewesen. Mittlerweile denke ich aber, dass es dabei ehr um den N64 mini ging.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wirklich schlecht gealtert sind vor allem die Analog Sticks! Bei den Spielen ist das Ansichtssache, finde ich.


    Ganz fetzig (und gar nicht so unwahrscheinlich, wenn das N64 Mini wirklich erscheinen sollte) wäre ein Redesign des Controllers, mit neuem GCN-like Stick. Oder fühlen sich dann die Retrofans vor den Kopf gestoßen?

  • @I_AM_ERROR


    Hast recht. Das habe ich verwechselt. Dennoch hat Mario Kart 64 sicherlich mehr Wiederspielwert als der erste Teil

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!