Zur Turmkneipe

  • Moin zusammen.

    Sind grad in Lappland bei kuschligen -15°. Bin fast froh, dass es etwas wärmer geworden ist, nachdem es hier die letzten Wochen bis -35° waren. Friert einem nicht sofort der Zipfel ab 😅


    Jetzt erstmal wach werden und für die kommende drei Tage Husky Tour fertig machen. Der Haselnusskaffee läuft grad durch.

    So langsam akklimatisieren wir uns 🥶😋


    Aber sehr schöne Polarlichter heute Nacht gehabt, danach gepennt wie ein Stein.


  • Moin Moin liebe Turmlinge,

    eben ein ordentliches Workout gemacht und jetzt noch ne Runde chillen, bevor ich Mittag koche. Ab Morgen habe ich dann endlich Urlaub, der letzte war im September. Wir fahren ein paar Tage nach Berlin und ansonsten wird der Garten fertig gemacht für die Saison. Gepflügt ist schon.

    Mal schauen wie dieses Jahr wird.


    Macht euch noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen......

  • Also bei mir hatte ich heute einen kurzen Dienst - daher bin ich auf Arbeit gefahren. Gerade auch wieder auf dem Nachhauseweg.


    Diese Woche hatte ich übrigens noch gar keinen pünktlichen Zug. Es scheint, als ob vor und nach einem Streik gar keine Züge mehr fahren.


    Am Montag hab ich fast vier Stunden für die Heimreise gebraucht: Du nimmst den Zug um 17:40 - er fährt und fährt und fährt nicht los. Die Durchsage lautete, dass sie nicht wissen, wie lange sie noch stehen, es ist aber wohl davon auszugehen, dass die späteren Züge früher fahren dürfen. Um 18:11 steigst du also aus, um den um 18:22 Uhr zu nehmen, da du den um 18:01 Uhr ja schon verpasst hast. Der fällt aber spontan am Bahnsteig aus. Der andere, in dem ich am Anfang saß, ist schon weg. Also wartest du auf den um 19:05, der jetzt brechend voll ist, weil du ja nicht der einzige bist, der ausgestiegen ist. Dann stehst du also in den Zug um 19:05, aber der fährt nicht los. Und fährt nicht los. Die App sagt, dass er schon zwei Stationen weiter ist, aber er steht immer noch am Startbahnhof… irgendwann hieß es dann Reparatur an diesem Zug. Dann bewegt sich der Zug endlich gegen 19:25… und bleibt jetzt wieder auf offener Strecke stehen, da ein Teil der Strecke nur eingleisig befahrbar ist und zwei Überholungen anstehen…


    Gestern freut man sich auch , etwas früher nach Hause zu kommen, nachdem man um 16:00 Uhr rauskommt, nur um zu erfahren, dass der Sonderfahrplan wegen der Baustelle willkürlich Verbindungen streicht, die aber erst unmittelbar vorher angekündigt wurden. Zum Glück hab ich einen Zug bekommen, der nur 10 Minuten später geht, dafür aber auch knapp 40 Minuten länger gebraucht hat. Er wurde von zahlreichen ICE-Zügen überholt.


    Und heute ist die Höhe: zwischen 6:30 und 8:20 sind sämtliche Regionalzüge ausgefallen. Dafür haben eine Reihe von ICEs Zusatzhalte… man muss also einen ICE nehmen und bezahlen- natürlich ohne Sitzplatz, der nächste Bahnhof ist ja Endstation. Dann heute nur bis 13:30 Uhr gearbeitet und zurück zum Bahnhof, wo spontan die Züge um 13:30, 14:00 und 14:20 ausgefallen sind. Der nächste Regionalzug würde tatsächlich erst wieder um 16:20 gehen, weshalb ich in meinem Zustand (äußerst lästiger Reizhusten) jetzt wieder notgedrungen auf einen ICE mit Zusatzhalt gewechselt habe… habe heute also 70€ für die Beförderung ausgegeben.


    Und dann sagt Claus Weselsky wörtlich: „Wir kündigen die Streiks nicht mehr an, denn dann kann die Bahn keine Notfallfahrpläne mehr machen und ist somit kein zuverlässiges Verkehrsmittel mehr… 😳


    Ich nehme morgen den Wagen, da ich morgen Spätschicht habe. Fahre natürlich trotzdem viel zu früh, weil die Autobahn kennt nur Stau…


    Ich denke mal, das war’s mit der Verkehrswende. Es ist einfach unmöglich NICHT das Auto zu nehmen. Mich wundert es nicht mehr, dass mehr als die Hälfte aller Pendler das Auto nimmt und nicht die Bahn. ||


    Toll: jetzt gibt es eine Weichenstörung kurz vor dem Zielbahnhif. Der ICE ist außerplanmäßig zum Stehen gekommen und fährt schlimmstenfalls sogar wieder zurück.


    Ein Hoch auf das Auto!!! 🚗

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cordovan Karolus

    Gibt es da denn keinen anständigen SEV? Als zahlender Kunde ist sowas ein Unding.

    Dieser Claus Weselsky ist einfach Fehl am Platz.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Heute ist hier mal soo ein Schmuddelwetter.. Das mindert echt fast schon ein wenig meine Freude aufs Volleyball. Kalt und verregnet. Aaaber gut, was muss, das muss!!

    Früher wäre ich da wohl auf die S-Bahn ausgewichen, aber nachdem ich unwissentlich 5 Monate schwarzgefahren bin, gibt es jetzt nur noch das Rad. Hachja, was nicht tötet, härtet ab :)


    (Also sag ich einfach: juhuuu, Abhärtung!! :kirby_happy:)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel Wir machen das wie die Gallier, erst wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt wird das Rad nicht benutzt.

    Ja, die Vorstellung gefällt mir! :)


    Pogopuschel

    Täglich U- oder S-Bahn in München härtet auch ab. Was da immer keucht und fleucht. Denke mal in Stuttgart ist das nicht viel anders. Da sind die paar Tropfen doch nix gegen dein stählernes Immunsystem. :D

    Wahrscheinlich.

    Ich dürfte mich aber dadurch bisher eher wenig abgehärtet haben. Von Frühling bis in den Oktober bin ich auch schon immer mit dem Rad hingefahren und wenn mit der Bahn, dann meist nur nach dem Volleyball spätabends mit anderen zurückgefahren. Heimwärts geht es bei mir entsprechend eh fast nur bergab und ist dann auch keine große sportliche Betätigung mehr und die Bahnen sind ziemlich leer.


    Und als ich zuletzt die Bahn öfter benutzt hab, war das aber auch nur zweimal in der Woche und auch beim Hinweg zwischen 19 und 20 Uhr war zumindest schon die Hauptstoßzeit rum.

    Manchmal mehr, manchmal weniger los, weil ich da auch drei verschiedene Bahnlinien nutzen kann. Aber gerammelt voll war es zum Glück fast nie.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!