Zur Turmkneipe

  • Cordovan Karolus


    Ich glaube, du gibst dein ganzes Geld für die ICE Fahrten aus. Absolute Zumutung.

    Ja lustigerweise fährt ja heute aufgrund des Streiks kein einziger ICE… nur im Abstand von zwei Stunden RBs. Ich werde jetzt heute trotzdem erstmal zum Arzt gehen - der Schnupfen hat sich in einen hartnäckigen Reizhusten und in heftige Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden verlagert- weshalb ich heute eventuell die Arbeit schwänzen würde… aber mal schauen, was es ist.


    Es kotzt mich an, dass ich nicht einfach nur einen normalen Schnupfen, der dann nach drei Tagen wieder vorbei ist, haben darf. Es muss immer gleich eine halbe lebensbedrohende Infektion sein. Gerade eben auf der Toilette wieder einen dieser „Blackouts“ gehabt - wo mir erst schlecht wird und dann kalt und dann schwarz vor Augen und dann falle ich hin und denke, ich hätte einen Schlaganfall (laut der Ärzte nennt sich das „Schwächeanfall“, was laut denen aber nicht besonders gefährlich sein soll… der Kreislauf mache einfach schlapp…)…


    Daher lasse ich mich heute jedenfalls mal krankschreiben. Bin allerdings aufgrund von Software-Problemen nicht richtig versichert und muss die Arztrechnungen selber zahlen. Zudem lässt sich auch keine AU übertragen (bin irgendwie aus dem Kassen-Computer rausgeflogen), weshalb ich dann den Arzt bitten muss, die AU auszudrucken… Moderne Technik ist einfach mein natürlicher Feind - vor allem SAP, Lodas und Elster (wieder ein Beweis, dass die, die es entwickeln, es später nicht anwenden müssen und der durchschnittliche Anwender halt kein Diplom-Informatiker von der TU Darmstadt ist)…

  • Cordovan Karolus


    Wenn du krank bist schwänzt du nicht die Arbeit. Erhol dich gut. Ich habe mich auch erholen müssen. Gute Besserung.


    Ich komme heute und morgen zu spät dank Streik. 🌚

    Die Bahn kann einfach froh sein, dass ich mir ein Auto nicht leisten kann. Hätte schon gern ein Auto, gerade die Elektroautos sind für mich interessant.

  • Also, war jetzt beim Arzt. Die haben dann den schnelltest gemacht, es ist weder Grippe noch RSV noch COVID. Also ist es einfach eine ordinäre Erkältung. Aus irgendwelchen seltsamen Gründen fühle ich mich auch tatsächlich nicht krank. Die Ärztin hat gesagt, ich könne, wenn ich mich körperlich arbeite, in die Arbeit gehen. Ansonsten würde sie mich krankschreiben. Es sei vollkommen normal, dass eine Erkältung mit einem Schnupfen startet und in einen Husten übergeht. Seitdem es Corona gibt, hat das bei einigen Leuten das Immunsystem umgedreht und daher gibt es einfache Erkältungen oftmals mit krasseren Symptomen.


    Da ich im August 2022 Corona hatte und letztes Jahr aufgrund meiner RSV gefühlt fast gestorben wäre, vermutet sie, dass man Immunsystem durch die Infektion damals beeinträchtigt wurde und es eine Art von Post COVID sein muss. Gegen die Halsschmerzen hat auch sofort das CamilloSan geholfen, ein Spray. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht zu stark huste, wie immer trage ich natürlich durchgehend auf der Arbeit eine Maske, um niemanden anzustecken. Der Schnupfen ist fast rum, der Husten wird mir jetzt aber allerdings circa 2-3 Wochen mindestens bleiben. Ich denke, mein Vokalensemble wird mich ausschließen. Weil ich es immer wieder schaffe zu proben Wochenenden krank zu werden. Auch werde ich am Wochenende noch mal langsamer tun und die geplante Hilfe bei einer Renovierung absagen. Weil das ist ja körperlich.


    Ansonsten muss ich jetzt aufgrund des Streiks noch 1 Stunde am Bahnsteig warten, bis mein Zug endlich kommt. Ich hoffe nur er fällt nicht in letzter Sekunde aus. Allerdings soll der Notfallfahrplan deutlich stabiler sein als der normale Fahrplan. In meiner persönlichen Statistik bekommt der Zug trotzdem den Status „unpünktlich“… damit fällt die langfristige Pünktlichkeit erstmalig unter 19%…

  • Ich glaub, meine Switch wurde von einem Geist heimgesucht. 😱

    Hab ja gestern a paar Bilder von Minecraft gemacht und da ist mir jetzt was aufgefallen.

    Was ist das bitte für ein heller Punkt?

    Das Licht kann es nicht sein, weil so klein wäre es nicht. Im Spiel selber leuchtet nichts so. Hab jetzt hin und her überlegt, aber ich komm nicht drauf.

    :dk:

  • Moin zusammen. Hab jetzt ein Telefon Gespräch mit dem Arbeitsamt.. irgendwie keine Lust drauf...

    Das glaube ich! Arbeitsäther sind sehr unangenehme Gesprächspartner. Ich hoffe du hast nicht irgendwas mit Medien studiert, dann ist vielleicht noch eine Chance, dass das Gespräch relativ schnell zu Ende geht und du vielleicht sie vertrösten kannst dich jetzt in der Woche fünf mal zu bewerben und alles.

  • Cordovan Karolus

    Von mir auch gute Besserung.

    Hab jetzt erst mal etwas lesen müssen.

    War nicht mehr viel hier.

    Danke. Ich hoffe, dir geht’s gut?


    @Alle:


    Danke Euch! Ich bin wie schon gesagt jetzt nicht megakrank. Und ich kann arbeiten gehen… einzig und alleine der Husten 😷 macht das Ganze einfach extrem kompliziert. Weil man hin und hergerissen ist… seit Covid wird man schief angeschaut, wenn man krank ist - gleichzeitig will man aber in der Arbeit nicht ausfallen und gleichzeitig hat die Corona-Welle die Immunsysteme von so vielen Menschen verändert- einige (ich glaube, mindestens zwei Leute) hier haben ja krass sogar Diabetes bekommen… das ist natürlich nochmal deutlich heftiger und ich bin wirklich schockiert, hier lesen zu müssen, dass es auch so viele erwischt hat. Vor allem wird man dennoch alleine gelassen mit seinen Gesundheitlichen Problemen. Es gibt keine Kompensierung, man selbst ist immer der Depp.


    Ich hab ja so aufgepasst, mich nicht anzustecken. Ich vergleiche das hier mal mit einem RPG: Ich habe sehr viel Rüstung (FFP2-Maske) getragen und Buffs angewendet (Ingwer, Echinacea, Cistus, Zink, Vitamin D)… am Ende hast du aber in diesen überfüllten Zügen fünf Leute im Abstand von drei Metern, die keine Maske tragen, aber schrecklich husten und Niesen…. Das geht jeden Tag so… Irgendwann hat es dann auch in Slime durch die Rüstung geschafft, weil wenn du gegen 10.000 Slimes in Dragon Quest gleichzeitig kämpfst, dann wirst du sicher verlieren…


    Daher trage ich jetzt auf Arbeit auch Maske und im Zug sogar weiterhin. Fieserweise sitzt mir gerade ein Vollasi gegenüber, der noch stärker hustet als ich - natürlich ohne Maske und ohne sich die Hand vorzuhalten. Ich hoffe nur, dass mindestens entweder meine Maske dicht hält oder er nicht ansteckend ist oder es sowieso die Infektion ist, die ich auch habe…


    Wieso nehmen IMMER DIE ANDEREN so wenig Rücksicht??? Auf Arbeit werde ich dann, je nach Kollege, auch schief angesehen, obwohl ich Maske trage und auch mehrere FFP2-Masken gekauft habe, die ich den anderen zur Verfügung stelle… Andere Kollegen finden das super, dass ich das so mache, da eine Ansteckung damit eigentlich ausgeschlossen sein sollte (sagt auch die Ärztin) und die meisten Kollegen bei weitem keine Rücksicht nehmen, seien sie selber krank. Aber es gibt eben auch empfindliche Kollegen - und das sorgt für Zündstoff. Obwohl ich alles menschenmögliche tue! Leider scheidet aufgrund unserer Tätigkeit Home Office aus - es geht in diesem Job wirklich nicht.


    Habe zum Glück kein Fieber und kann ganz normal arbeiten. einzig und alleine der blöde Husten (bis gestern die unangenehm unter der Maske laufende Nase, die zum Glück heute nicht mehr läuft) hindert mich daran, einfach ganz normal arbeiten zu können. Andererseits: der ganze Zug hustet gerade schon wieder und außer mir trägt niemand eine Maske…


    Für mich ist der Spagat gerade übelst schwer - es gibt kein richtig und kein falsch. Sollte ich mich krankmelden, muss unsere Disponierung schnellstmöglich Ersatz suchen und Dienste umeinteilen - ich verursache also Arbeit und Stress. Habe ich nur eine laufende Nase, wird man durch die Blume von manchen Kollegen angesprochen, dass man ja auch mal zu Hause bleiben könnte… Es ist einfach alles so kompliziert.


    DAHER: Ich bin wieder für Maskenpflicht von November bis März in den Zügen!!!

  • DAHER: Ich bin wieder für Maskenpflicht von November bis März in den Zügen!!!

    Oder man bleibt krank einfach zu Hause und erholt sich. Wie du ja schon selbst sagst kommt es nicht gut an und bei dir ja auch nicht, wenn es andere machen.

    Übrigens muss man nicht irgendwelche ansteckenden Erkältungen oder Viren haben, nur weil man hustet - da gibts genügend andere Gründe. Aber Meinungen sind ja leider schnell gebildet. Lustig das du das selbst erwähnst und dann trotzdem über andere urteilst.


    Und Arbeit würde ich meiner Gesundheit nie vorziehen - das denkt dir niemand.

  • Das glaube ich! Arbeitsäther sind sehr unangenehme Gesprächspartner. Ich hoffe du hast nicht irgendwas mit Medien studiert, dann ist vielleicht noch eine Chance, dass das Gespräch relativ schnell zu Ende geht und du vielleicht sie vertrösten kannst dich jetzt in der Woche fünf mal zu bewerben und alles.

    Ach war nur ein, das und das nusst du jetzt beachten. Das musst du machen und joar.

    Das ding ist halt einfach für mich lohnt es sich eigtl gar nicht einen Job mit niedrigen Stunden zu nehmen..

    Ich werd bestimmt so zwischen 700 und 800 Arbeitslosen 1 bekommen und dau 160 Euro aus einem Minijob. Wenn ich einen Job Versicherungspflichtig mit min. 15 h nehme bekomme ich 580 netto.. ja ne

  • Cordovan Karolus

    Soweit passt schon alles.

    Nur, was so komisch ist, ich wege mich 5 Minuten und bis so K.O. als hätte ich nen km Lauf hinter mir. Am Montag wurde jetzt Blut Genommen. Vorhin hat die Ärztin angerufen, irgendwie stimmen ein paar Werte nicht. Aber das bekommen wir schon wieder hin, hat sie gesagt. Von daher, mach ich mir jetzt nicht wirklich Sorgen drum. Das aber echt immer was anders sein muss. 😠

  • Oder man bleibt krank einfach zu Hause und erholt sich. Wie du ja schon selbst sagst kommt es nicht gut an und bei dir ja auch nicht, wenn es andere machen.

    Übrigens muss man nicht irgendwelche ansteckenden Erkältungen oder Viren haben, nur weil man hustet - da gibts genügend andere Gründe. Aber Meinungen sind ja leider schnell gebildet. Lustig das du das selbst erwähnst und dann trotzdem über andere urteilst.


    Und Arbeit würde ich meiner Gesundheit nie vorziehen - das denkt dir niemand.

    Ich tue es diesen Leuten doch nicht gleich. Ich trage eine Maske - habe heute sogar jetzt Arbeitskollegen gerade Masken angeboten- einer hat sogar eine genommen. Alle haben gemeint, es wäre schon ok.


    Erstaunlicherweise geht es mir auch nicht schlecht. Bin körperlich fit - nur der dumme Husten. Auch die Nase hat aufgehört zu laufen - was sehr angenehm ist. Werde mich natürlich trotzdem schonen und habe das Helfen bei einer Renovierung abgesagt.


    Cordovan Karolus

    Soweit passt schon alles.

    Nur, was so komisch ist, ich wege mich 5 Minuten und bis so K.O. als hätte ich nen km Lauf hinter mir. Am Montag wurde jetzt Blut Genommen. Vorhin hat die Ärztin angerufen, irgendwie stimmen ein paar Werte nicht. Aber das bekommen wir schon wieder hin, hat sie gesagt. Von daher, mach ich mir jetzt nicht wirklich Sorgen drum. Das aber echt immer was anders sein muss. 😠

    Oh je, oh je!


    Ich hoffe, dass das alles wieder wird. Dann wünsche ich mal Gute Besserung an dieser Stelle!

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!