TowerCast #106: Diese Spiele vermissen wir auf der Nintendo Switch!

  • @MrWeasel


    Das mit Max ist das etwas angeteaserte Problem, was ich vorhins ansprach.


    Uns ist auch aufgefallen, dass die Aufnahmen selbst besser waren, als das Endprodukt. Deswegen gehe ich davon aus, dass durch das exportieren was verloren gegangen ist.


    Ich habe früher mal Podcasts gemacht zum Thema Filme und kenne mich damit eigentlich gut aus. Ich verspreche Verbesserung und werde mich die nächsten Tage drum kümmern, damit es bei den nächsten Episoden besser wird.


    Denn ich liebe Podcasts und Caste selbst sehr gern. Daher nehme ich die Kritik, wenn sie auch vernünftig vorgetragen wird, sehr ernst.


    @DLC-King


    Du hast bewiesen dass ein match online flüssig läuft. Kommentare von anderen bestätigen den Eindruck von Holger.


    Wie die Internetleitung von anderen ist, kannst du nicht beurteilen, wenn du die Daten usw nicht kennst.


    Ich habe die Kritik nicht abgestritten. Ich habe dir nur erklärt, dass es nicht am Mikro liegen kann.


    P.S


    Zudem verstehe ich nicht warum du das SF-Thema wieder anfängst, wenn es hier gar nicht Thema ist. Ist einfach deine Art weshalb ich auf einen weiteren Post von dir nicht eingehen werde. Du suchst nur Streit.

  • Ein Gran Turismo wird niemals auf der Nintendo Switch erscheinen, da die Spielemarke Sony-exklusiv ist.

    Das hat er ja nicht geschrieben, sondern lediglich, dass er sich einen realistischen Racer (ähnlich) wie Gran Turismo oder Need for Speed wünscht. Ich glaube, welche Marke das am Ende ist, ist ihm relativ egal, solange da eine gewisse Qualität dahinter steckt.

    Mal davon abgesehen, dass ein Tablet (tschuldigung, nichts anderes ist die völlig überteuerte Switch für mich), eine ordentliche Rennsimulation mit 60 frames per second (damit es überhaupt ordentlich läuft und nicht zur unspielbaren Ruckelorgie verkommt) niemals stemmen könnte.

    Keine Sorge, das kriegt die Switch hin. Fast RMX läuft in 60 fps, genauso wie Mario Kart 8 Deluxe. Man muss eben nur das entsprechende Spiel auch anpassen, eventuell bei der Grafik dann etwas zurückstecken, damit die Technik das ganze mitspielt. ;)

  • Ich bin mit der Switch sehr zufrieden. 2017 erscheinen noch so viele tolle Spiele und nächstes Jahr geht's damit auch schon weiter. Meine restlichen Wünsche:


    Ein neues Animal Crossing
    Ein neues 3D/2D Donkey Kong
    Luigis Mansion 3
    Super Mario Galaxy 3
    Bayonetta 3
    Neues F Zero
    Neues Star Fox
    Mario Party 11
    Project Zero 6
    Resident Evil 7
    Neues 2D Mario
    Neues 2D Zelda
    Captain Toad 2


    Mir ist schon klar, das die meisten Wünsche nicht realistisch sind. Trotzdem denke ich, das sich der ein oder andere Wunsch schon noch erfüllen wird. :) Bin aber begeistert was Nintendo alles für die Switch bringt und bringen wird. Mit Metroid Prime 4, Pokemon, Splatoon 2, Mario Rabbids Kingdom Battle, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Kirby, Yoshi und FE hat mir Nintendo aber eigentlich schon genug Wünsche erfüllt. ;)

  • @MrWeasel
    Danke für deine Unterstützung, ich behaupte mal blind, ich habe schon ein ganz gutes Headset, zumindest haben mich Max und Dirk (mal abgesehen davon, dass ich nuschele) ganz gut verstanden und vice versa. Ich könnte mir vorstellen, es lag an der Kombination von Mikro (was sooo schlecht nicht sein kann) und dem Aufnahmeprogramm bzw. der Möglichkeiten der Bearbeitung im Nachhinein.


    Nun sind wir schlauer und machen uns Gedanken.

  • Ein Gran Turismo wird niemals auf der Nintendo Switch

    Hi,


    das ist mir schon klar. Deshalb habe ich geschrieben "Spiele wie.....".


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass so ziemlich alle Spiele von meiner Liste nicht auf der Switch kommen werden.
    Aber wünschen wird man ja wohl noch dürfen ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich liebe eigentlich Podcasts und von der Thematik her und euch wäre alles gegeben für tolle Podcasts, aber ihr müsst echt an der quali arbeiten.


    2 haben ein schlechtes Mikro (wovon ich einen nichtmal hören konnte gescheit) und der Dritte mit dem guten Minro hat dauernd Aussetzer, weil Softwaretechnisch immer das Mikro aus geht wenn er nicht redet.


    Echt nicht böse gemeint aber nach 106 Podcasts sollte das so nicht aussehen und das finde ich echt schade.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    So, ich als Produzent und Leiter des TowerCasts werde mich mal fair äußern:


    Ja, ihr habt Recht, die Qualität ist wirklich nicht das, was wir wirklich bieten. Wenn ihr die alten TowerCast-Folgen kennt, werdet ihr sicherlich wissen, dass unsere Qualität eigentlich auch immer einen hohen Standard besitzt. Leider gab es diesmal bei der Aufnahme einige Mängel, die uns selber nicht zufrieden stellten. Eigentlich hatten wir auch vorgehabt, den Podcasts so in dieser Form nicht zu veröffentlichen, haben uns aber dann doch dafür entschieden.


    Aus diesem Grund dickes Sorry und nächstes Mal wird es 100% wieder besser. ;) Versprochen.

  • Grämt euch nicht. Ich konnte mir das nicht lange antun, das Problem haben aber alle Podcasts, die das nur in der Freizeit machen und wo dann auch noch alle Mitglieder des Podcasts deutschlandweit verteilt sind. Es gibt ja auch im Nintendo-Bereich dutzende Podcasts, die alle auch mal in der Qualität etwas schwanken.


    Es ist natürlich dann ein großer Unterschied zu Denjenigen, die mit Podcasts ihr Geld verdienen und dann regelmäßig auch in die Technik investieren können.

  • Ich muss @Frank Drebin zustimmen. Eine Stunde ist mir zu lang!!!


    Meine Wünsche:


    Sports Club 2 (Ein Nachfolgers des Wii Sports)


    Switch Party (Wii Party Nachfolger)
    Anmerkung: Das letzte Mario Party war mir einfach zu viel Animation und zu wenig Spiel.


    Resident Evil 7


    Simulationsspiele mit vers. Themen.


    :!: Mario Chase 2 :!:


    Steamworld Heist 2


    <3 Captain Toads Treasure Tracker 2 <3

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • Mir fehlen nur zwei Spiele:


    1. Stardew Valley
    Ich habe früher schon immer auf eine Portierung für die Wii U gehofft und freue mich nun unheimlich auf den Release für die Switch, besonders wo es nun auch in deutscher Übersetzung kommen soll. Bisher habe ich es noch für keine andere Plattform gekauft, weil ich es gerne Off-TV spielen können möchte.


    2. Diablo Ultimate Edition
    Ich habe es schon für die One, würde mir aber sofort die Switch Fassung kaufen wenn es zudem die Möglichkeit für den Port der vorhandenen Charaktere geben würde. Für mich wäre auch hier wieder das Off-TV spielen das Argument, weil ich dann einfach mehr Gelegenheit zum zocken hätte.

  • Tolle Podcast Ausgabe.


    Resident Evil ist bei mir auch ab dem fünften Teil gestorben (leider). Wollte dem Siebten Teil immer eine Chance geben aber irgendwie nie dazu gekommen.
    Ich bin dafür das diese ganzen "Smartphone" Games nicht auf die Switch erscheinen. Da gibt es haufen Apps und auch mit schlechter Qualität dazu, die brauch ich nicht auf der Switch. Für diese kleine Games habe ich ein Smartphone, ich will richtige Games auf der Switch.


    Mein Wunsch auf der Switch sind ebenfalls die Blizzard Games, bleibt aber auch vermutlich ein Wunsch.
    Genau so wie ich gerne Lufia und auch Terranigma in neu haben möchte, bleibt ebenfalls ein großer Traum von mir.
    Es ist schön euch zu zuhören und vieles kann man gut nachvollziehen.


    Aber ich habe auch was negatives bei dieser Ausgabe.
    Die Ton Qualität ist sehr schlecht, besonders bei Dennis, den hört man kaum und man hofft immer das ihr seinen Satz wiederholt das man versteht um was es ging.
    Auch ist immer so ein Rauschen und dumpfes klopfen.
    Die Qualität bei Dirk ist noch akzeptabel und man kann ihn auch gut verstehen, aber leider trüpt das gesamt Bild durch Denis.

  • Also es gibt doch paar nette alternative wie z.b.
    Hollow Doom/Dead Space Ersatz
    Gear Club Unlimited Need for Speed Ersatz
    Breawl Out Smash Ersatz
    Dragon Quest Builders 2 Besser als Builders 1 ;)
    Redout F-Zero Ersatz


    Ich mache mir keine sorgen um Switch der ist doch nicht mal Halbes Jahr raus;-)

    JRPG FAN

  • Das war jetzt eine ganze Stunde genuschel und gerausche in perfektion. Das errinnert mich an alte Fernseh Live Schaltungen aus den 70ern und 80ern. :D


    Ich wünsche mir folgende Spiele:


    F-Zero
    Starfox Adventure 2
    mehr Rennspiele
    Smash Football
    Pokemon Spin offs
    Exklusive Japan RPGs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!