SNES-Themenwoche // Zeige deine SNES-Sammlung und gewinne das Nintendo Classic Mini: SNES



  • Dazu muss ich sagen, dass es sich nicht um alles handelt- Feuchtigkeit in der Wohnung sei Dank, ist auch noch was im Keller eingelagert, wo ich aber nicht so schnell rankomme.



    Man beachte bitte die Club Nintendo Karte auf dem SNES :)


    Gewinnen möchte ich, da ich gerne mit meinem kleinem Bruder wieder spielen möchte- wir versuchen händeringend ein SNES Mini zu bekommen, aber zig Läden haben uns bislang nur die Auskunft gegeben, dass sie nichtmal wissen, ob sie welche bekommen :(
    Und wenn etwas vorbestellbar ist, bin ich immer am Arbeiten T-T

  • Auch ich bewerbe mich für die SNES Mini. Aber nicht für mich. Ich würde die meinem Cousin schenken. Denn der hatte nie eine SNES gehabt und schwärmt immerzu von meiner! Die SNES Mini kann er sich momentan auch nicht kaufen --> Ist am Hausbauen. Da fehlt das nötige Kleingeld....... Jeder der das hinter sich hat weiß wovon ich spreche :)





    So, aber jetzt zu meiner Sammlung:




    Wo ich aber glaube ich der einzige bin: Mein SNES ist immer fix am Fernseher angeschlossen. Auch heute noch!!!
    Schubladen auf und alle Konsolen kommen zum Vorschein. Schublade zu und nichts ist mehr davon zu sehen :D



    Bei mir sind fix die Wii, daneben die Switch und der SNES hat sogar eine eigenes Fach.

    Beim SNES komme ich vom Fernseher bis zu meiner 6m entfernten Couch. Verlängerungskabel an den Controllern sei dank :D




    Und jetzt noch die Spiele im Detail:
    Spiele inkl. Hülle



    Spiele ohne Hülle:



    Würde mich freuen, wenn ich die bekomme. Aber gönne die SNES Mini natürlich auch jedem anderen!!!

  • @Pirotess


    Deine ganze Big Boxen finde ich genial. Davon hab ich leider keine mehr.


    Jetzt mal meine Sammlung.






    Ich bin froh noch soviele Spieleanleitungen zu haben.


    Das einzige was nicht mit drauf ist, ist die Mega Man X 3 Verpackung, weil ich diese gesondert gelagert habe und jetzt nicht rankomme. :)


    Ich bin gespannt, für wen die STunde des SNES Mini hier schlägt.


    Ich fände es super schön für den Gewinner, wenn ihr es signieren würdet.



    Ich drücke die Daumen für alle!!!!!!!!!!

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich muss schon sagen, Eure Sammlungen sind echt Top. Leider haben die meisten Umverpackungen meine Kindheit und diverse Umzüge nicht überlebt. Also voller Respekt an alle hier im Thread, die selbst die Verpackungen gehegt und gepflegt haben.


    Hier ist dann auch der Großteil meiner Kollektion. Chrono Trigger ist mein persönliches Highlight meiner SNES Sammlung neben Mega Man X3.


    Vielen Dank für die Chance!


  • Mit dem SNES verbinde ich so einige schöne Ernnerungen, allem voran, wie ich mit Freunden zusammen Super Mario World gespielt habe. Leider habe ich selbst nie ein eigenes SNES besessen, weshalb sich meine Spielesammlung für diese Konsole auf drei Spiele aus der Virtual Console beschränkt. Diese habe ich allerdings alle nicht länger als 5 Minuten angespielt, weil ich sehr schnell gemerkt habe, dass SNES-Spiele ohne SNES-Controller für mich nicht das richtige Feeling haben. Deshalb bin ich umso glücklicher, durch das SNES Mini nicht nur so einige Perlen der Videospielgeschichte nachholen zu können, sondern dass ich diese auch noch mit einem originalen SNES-Controller spielen kann :)


  • Das ist meine bescheidene SNES Sammlung. Mein SNES ist umgebaut und kann
    auch ausländische Spiele abspielen, und somit auch die Retro-Adapter,
    womit ich SEGA MegaDrive/Genesis oder NES Spiele zocken kann... Den
    Super GameBoy kennt ja jeder als Adapter.



    Das macht den SNES schon zu einer coolen Retro Maschine! Lang lebe der SNES!!!



    ( https://www.ntower.de/gallery/…gamer-revo-snes-sammlung/ )


    Ich hoffe das Bild wird hier angezeigt!

  • Uff, keine Ahnung wann ich mich das letzte Mal hier eingeloggt habe, aber das Passwort hatte ich auf jeden Fall noch im Kopf! :thumbup:


    Auf jeden Fall ein fettes Wow von mir an die ganzen coolen Sammlungen, bin richtig neidisch auf die schicken Originalverpackungen inklusive Spielanleitungen, die einige hier präsentieren können. Wir haben die Spiele damals immer gebraucht ohne Karton auf dem Trödelmarkt gekauft. Nichtsdestotrotz ist das SNES bis heute für mich die tollste Konsole, die ich jemals hatte, und die alten Klassiker wie The Legend of Zelda: A Link to the Past oder Donkey Kong Country 2 werden für alle Zeiten zu meinen Lieblingsspielen gehören. Aus dem Grund möchte ich mit meinem Bild auch ausdrücken, dass diese für immer einen Platz in meinem Herzen haben werden! <3:rolleyes:


    Leider bin ich bei den Vorbestellungen für das Nintendo Classic Mini: SNES leer ausgegangen und hatte auch in den letzten 3 Tagen, in denen ich einige Saturns und Media Märkte in der Gegend abgeklappert habe, kein Glück gehabt. Umso mehr würde ich mich deshalb freuen, wenn es vielleicht hier noch klappen könnte! :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_93 ()

  • Zum Glück fällt heutzutage alles ein bisschen kleiner aus. Langsam bekomme ich echte Platzprobleme. ;)


    Eine gute Konsole mit reichlich Zubehör (wovon ich nicht mal alles ausgepackt habe) und kein Spielemodul ist doppelt vorhanden.


    Wenn der Gameboy irgendwann mal neu aufgelegt werden sollte, kann ich aber richtig auftrumpfen. Da hätte ich knapp 450 Module anzubieten.



    Einmal editiert, zuletzt von N-Gamer ()

  • @N-Gamer


    Schade zu hören dass du Platzprobleme hast, wird nämlich wohl noch enger... Ich fang grad an meine Sachen zu packen um bei dir einzuziehen.

  • @Marco_93
    Made my day , danke für dein statement als Präsentation


    @Herr von Faultier


    Das war ein orangener Elefant, den meine Tochter fast zerkuschelt hat ... Erst ich nach der Geburt dann sie bis heute, er hält noch an3 Fäden zusammen :D
    Ich habe mir mal dein SoundCloud durchgehört , danke echt Fresh und ja , meine Frau ist Segakind für sie habe ich nen im Sperrmüll gefundenen Schrank befüllt (siehe Fotos , hätte ich in meiner Studibutze mit angefangen und der steht jetzt in meinem Kinderzimmer) Alex Kidd wird einmal in Jahr mit ihr gezockt ... Achja und das ms1 nutzte über den kartenschlitz die 3D Brille , ein geiles Teil der videospielgeschichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!