SNES-Themenwoche // Zeige deine SNES-Sammlung und gewinne das Nintendo Classic Mini: SNES

  • @3cool5me Oha ich weiß was du meinst...mal abgesehen davon das Demon's Crest alleine schon 600€ - 700€ komplett mit OVP und Anleitung wert ist XD Ist ne echte Perle das Game und sehr selten.
    Und zu Konami: Die hatten damals ihre Glanzzeit. Ist echt traurig was aus denen geworden ist.


    Sind teils echt schöne Sammlungen bei. Ich poste meine kleine Sammlung auch mal wenn ich nachher zu Hause bin. ^^

  • @Dirk Apitz


    Absolut !
    Kommt auch noch bin nur die letzten 2 Tage auf einen Kurztrip mit meiner Frau und deshalb nicht zuhuause.
    Heute Abend/Nacht bin ich wieder zurück dann mache in etwas.


    Hab schon überlegt ob es hübsch aussehen soll oder auf Masse ?

  • Ich werde mir noch überlegen, ob ich mir da irgendwas ausdenke, aber trotz der Alternativen mal ernsthaft, alleine die Idee, eine SNES-Sammlung zu zeigen, um eine SNES-"Sammlung" zu gewinnen, ist leicht bescheuert. :P Erinnert mich irgendwie an das Gewinnspiel eines Magazins, in dem man eine Kopie von Minecraft für die Xbox 360 gewinnen konnte, indem man ihnen einen Screenshot seiner krassen Minecraft-Bauwerke zeigt. :ugly: Selbst, wenn die Shots von der PC-Version stammen, absolut dämlich.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Da ich momentan immer noch am auspacken von einigen Kartons bin (da umgezogen) musste ich gestern beim sortieren meiner Konsolen und Games leider feststellen, dass mein Karton mit den SNES Games noch nicht hier ist.


    Aber da ich gerade alles quasi Griffbereit habe, mach ich einfach nen Bild von dem was gerade rumliegt. Hardware habe ich zumindest bereits da :D



    Gott, wie vermisse ich nur ein gutes Bomerman mit richtigem Soloplayer.



    Einfach krass, wie viele Games hier so mancher hat.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    2 Mal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • @E4_


    Finde ich eigentlich überhaupt nicht. Es ist doch so, diese Aufgabe erzeugt einen Mehrwert in diesem Thread und sowas ist unter Sammlern und Fans absolut Messe... Selbst alte Fotos oder etwas Gemaltes (ich glaube ich werde mal noch was aus meiner Kindermalmappe posten) werten eine Unterhaltung hier absolut auf. Dafür bin ich doch hier unter gleich gesinnten ;)


    Es gab am Anfang diesen Jahres eine ähnliche Aktion mit den ganzen 8bit kram , ich freu mich da über einen Einblick bei den anderen Leuten hier

  • Hier meine kleine Sammlung. Die Konsole und die meisten Spiele hatte meine ältere Schwester meinem Bruder und mir vor vielen Jahren zu Weihnachten geschenkt. Insbesondere Secret of Mana, Mystic Quest Legend, Secret of Evermore, Super Mario Kart und Twinbee werden immer noch regelmäßig gespielt.
    Ich erinnere mich noch daran, wie wir versuchten, gemeinsam mit unserem Vater Jurassic Park durchzuspielen. Das Spiel hatte leider keine Speicherfunktion, deswegen zeichneten wir uns Karten von der Insel, markierten darauf alle besonderen Orte und ließen die Konsole über Nacht an, um am nächsten Tag weitermachen zu können. Leider schaltete die Konsole sich irgendwann immer aus. Aber meistens wurden wir sowieso vom T-Rex gefressen... :mario:

  • @megasega1


    Das Master System war mit meinem Vater damals mein erster Kontakt mit dem Gaming. Das krasse dabei ist, dass mir für nahezu jeden Titel noch Bilder im Kopf rumschwirren und das nach 20-25 Jahren.


    Ein wirklich tolles System, welches ich in ehren halte.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Die Zeit mit dem super Nintendo war für mich der Inbegriff der 90iger, Videospiele wurden plötzlich von meinen Eltern akzeptiert und es wurde sogar ab und zu eine Runde Mario Kart mitgespielt, so zeitlose klassiker wie Jurassic Park liefen im Kino und man war ohne Sorgen :) Da ich damals noch so Jung war ist meine Sammlung auch recht überschaubar, und einige Orginal Kartons mussten dran glauben oder sind bei Umzügen draufgegangen ;) Hoffe das die Sammlung sich trotzdem sehen lassen kann, meine Lieblingsspiele auf dem Gerät sind neben den Nintendo Klassikern übrigens wirklich die zwei Jurassic Park Spiele die ich hier etwas hervorgehoben habe :)

  • @sCryeREin damaliger Freund von mir hatte das MS 1. Dafür gab es doch noch die kleinen Gamecards die das MS 2 dann leider nicht mehr hatte. Das MS 2 war meine erste Konsole die ich mir selbst gekauft habe, damals gebraucht im An und Verkauf.
    Meine Eltern durften das damals nicht wissen, weil sie mir zuvor meinen Gameboy abgenommen hatten, da ich ihrer Meinung nach zu viel gezockt habe. Also habe ich das Teil oft Abends heimlich oder wenn meine Eltern nicht da waren gespielt.
    Meine kleine Schwester war aber eingeweiht, sie hat mir neulich gerade erzählt wie gern sie damals Sonic gespielt hat. Ich sehe sie demnächst wieder und werde sie auf jeden Fall zu einer Runde Sonic Mania einladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!