Ein Meisterwerk - Das EDGE-Magazin gibt Super Mario Odyssey die Höchstwertung

  • @Rob64 Warum soll man ein Meisterwerk nicht mit 10/10 bewerten? Es wird schon seinen Grund haben


    @sCryeR Du hast absolut keine Argumente, dafür dass Zelda BotW kein Meisterwerk ist. Die Unterstellung, dass die Welt leer sei und es wenig zu tun gibt ist einfach nur lächerlich, weil den ganzen Möchtegernkritikern nichts einfällt. Aber mal davon abgesehen, gibt es in der heutigen Zeit ja genug Nörgler, die nur etwas suchen, was das Spiel nicht sein will. Zum Glück sieht man aber deutlich mehr positives Feedback.


    @Amber Klar spielt es eine Rolle ob es ein Mario oder Zelda ist, denn das spielt eine wesentliche Rolle bei der Atmosphäre eines Spiels. Atmosphäre ist ein Punkt, welcher den Spieler mitfiebern lässt. Wenn es also kein Zelda oder Mario wäre, dann hätten sie andere Designs, etc., etc. Hätte Sakurai damals nicht die Erlaubnis erhalten Nintendo Charaktere zu benutzen, dann wäre Smash Bros. wahrscheinlich niemals populär geworden. Link und Mario sind Ikonen und lösen in vielen Spielern magische Momente aus. Wenn man sowas schafft, dann verdient man auch gute Wertungen.


    An euch alle 3:
    Hoffentlich habt ihr neben eurem Zwang Fehler zu suchen und Dinge schlecht zu reden auch noch Spaß am spielen. Ansonsten eine Runde Mitleid

  • @Dirk Apitz Naja statistisch gesehen doch. 100% 10/10 voll erfüllt keine Mängel Perfekt. Wie auch immer man das nennen mag. Das Problem ist dann das Wertungssystem was solche Wertungen nicht zulassen darf. Wie viele Leute denken 10/10 stelle keinen perfekten Score da - faktisch tut es das nicht aber die Zahl suggeriert es doch...

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Jedes Spiel hat Mängel und könnte besser sein. Volle Punktzahl ist bei jedem Spiel übertrieben, egal wie es heißt. Die Wertungen die letzten Jahre sollen Objektiv sein, sind sie aber schon lange nicht mehr. Habe eh noch nie was auf Wertungen gegeben und finde das eher witzig wie sich dran aufgeteilt wird. Sagen 20 Seiten oder Magazine ein Spiel ist 10/10, müssen das nicht alle Spieler genau so sehen. Das ist alles nur eine unterbewusste Beeinflussung damit die Leute was kaufen. Weil Nintendo muss ja auf biegen und brechen wieder ganz stark werden. Egal ob in den Spielen dennoch Mängel vorhanden sind. Andere Spiele die jeweils genau so gut sind so wie die 10/10 nee würden solch Wertungen nicht bekommen. Hier spielt wieder eindeutig der Nintendo Bonus eine Rolle. Mal sehen wann die ersten Videos mit Bugs usw. Auftauchen werden. Kein Spiel kann perfekt sein.

  • @CloudAC


    So ein Schwachsinn. Eine 10/10 bedeutet nicht, dass ein Spiel perfekt ist, sondern dass alle Kriterien des Testers erfüllt wurden.


    Bei einem Destiny2 gibt es ganz andere Kriterien, als bei einem Mario. Man muss auch mal sehen was ein Spiel sein will.
    Der Großteil der Käufer interessiert sich doch nicht, ob Mario nun 8, 9 oder 10 hat.
    Bereits bei der Ankündigung wusste man, das ein großartiges Spiel erscheint.

  • @Amber So ein Quatsch. Immer das Gerede mit Nintendo Bonus. Als ob ein Halo, Uncharted, Last of Us, Mass Effect, GTA, Fallout etc. da anders bewertet werden würde. Geniale Spiele haben eine 10 von 10 verdient. Perfekt ist kein Spiel, ein Spiel das im Durchschnitt aber auf über 90% kommt, im Falle von BOTW sogar 97% und Mario Odyssey wird es da nicht viel anders gehen, ist sogar herausragend. Das heißt nicht, dass man persönlich das Spiel nicht blöd finden kann. Ich habe schon so einige 90er Hitkandidaten gezockt, die mir persönich gar nicht gefallen haben. Für mich sind jedenfalls Zelda und Mario schon jetzt die GOTYs.

  • Eine Wertung zu kritisieren, ohne das Spiel zu kennen, finde ich seltsam.


    Es gab schon immer das "perfekte" Spiel, zumindest auf dem Papier, und wenn einem Tester nach 30 Stunden des Spielens keine Kritikpunkte einfallen und das Spiel sich perfekt anfühlt, hat es eine solche Wertung verdient.


    Es ist naiv zu glauben, dass ein solches Spiel jedem gefällt. Nein, eine 10/10 bedeutet nicht, dass keine Steigerung möglich ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es das beste subjektive Erlebnis für den Tester. Es ist keine objektive Wertung, das waren Tests noch nie und werden es nie sein.

  • @prog4m3r


    Ja ich halte mögliche DLC's auch für realistischer als ein Odyssey 2. Ist vom Aufwand her sicherlich um einiges geringer. Aber möglich wären doch beide Optionen oder? Das Spiel wird mit großer Sicherheit ein riesen Erfolg. Von mir aus können es aus auch DLC's sein. Das Spiel ist noch nicht mal raus und ich habe jetzt schon Angst davor das Spiel durchzuspielen und danach kein Futter mehr zu haben :D

  • @Amber So ein Quatsch. Immer das Gerede mit Nintendo Bonus. Als ob ein Halo, Uncharted, Last of Us, Mass Effect, GTA, Fallout etc. da anders bewertet werden würde. Geniale Spiele haben eine 10 von 10 verdient. Perfekt ist kein Spiel, ein Spiel das im Durchschnitt aber auf über 90% kommt, im Falle von BOTW sogar 97% und Mario Odyssey wird es da nicht viel anders gehen, ist sogar herausragend. Das heißt nicht, dass man persönlich das Spiel nicht blöd finden kann. Ich habe schon so einige 90er Hitkandidaten gezockt, die mir persönich gar nicht gefallen haben. Für mich sind jedenfalls Zelda und Mario schon jetzt die GOTYs.

    Dieser Bonus existiert aber. Nicht nur bei Nintendo, bei so gut wie allen Franchises, die sich einen Namen gemacht haben. Der neue Star Wars von Disney wäre damals auch nicht so erfolgreich gewesen, wenn es sich hierbei nicht um StarWars handeln würde. Selbiges kann auch von The Last of Us sagen. Gutes Spiel, aber ohne den Naughty Dog-Bonus wären nie so viele Leute auf das Spiel aufmerksam geworden.

  • @Amber


    Wie erklärst du dir dann die Flops oder schlechten Wertungen von solchen Projekten? Und warum bekommen dann doch neue Marken oder Indiespiele hohe Wertungen?


    Deine Pauschalisierungen sind halt eben Pauschalisierungen.


    So wie es Erfolge gibt durch den Namen, gibt es auch, fast schon unerklärliche, Misserfolge trotz Namen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!