Die neuesten Wertungen der EDGE-Redaktion (inkl. Metroid: Samus Returns und Star Fox 2)

    • Offizieller Beitrag

    Das EDGE-Magazin ist in Großbritannien eines der größten Magazine für Videospiele und ist besonders dafür bekannt, sehr kritische Bewertungen zu vergeben. So bekommen von anderen Medien gefeierte Titel oft von der EDGE viel niedrigere Wertungen, als in anderen Videospielmagazinen. Doch auch EDGE vergibt manchmal die Topwertung, so wie in dieser Ausgabe bei Super Mario Odyssey, wie wir berichtet haben.


    Doch ist Super Mario Odyssey nicht der einzige Titel von Nintendo, der in dieser 312ten Ausgabe getestet wurde. Hier haben wir euch die Wertungen aufgelistet:

    • Super Mario Odyssey – 10
    • Destiny 2 – 8
    • Absolver – 8
    • Marvel vs. Capcom Infinite – 6
    • Steamworld Dig 2 – 8
    • Project Cars 2 – 8
    • Divinty: Original Sin 2 – 9
    • Star Fox 2 – 5
    • Metroid: Samus Returns – 6

    Übrigens für alle, die sich über die 10 von 10 gefreut haben. Hier im Spoilerkasten sind alle Spiele gelistet, die von der EDGE eine Topwertung erhalten haben:



    Das spanische Cover ist übrigens mittlerweile auch schon im Umlauf. Höchstwahrscheinlich bleibt es im englischsprachigen Magazin ebenfalls gleich.



    Quelle: rllmuk, GoNintendo

  • Soll das ein Witz sein mit Metroid? ist doch nicht deren Ernst! :thumbdown: egal ich Spiele es selber und, Bilde mir meine eigene Meinung dazu! Mario Oddyssey hat genauso Viel wie Zelda Breath of the Wild krass! (ist ohnehin schon klar gewesen...)

  • und die metroid wertung zeigt mir wieder einmal, warum mir solche wertungen und meta-scores etc. scheiß egal sind

  • LittleBigPlanet hat auch ne 10 bekommen? Ich hab das Spiel ganz gerne, nicht die Steuerung, aber ne 10/10? Alleine wegen der Steuerung... also... nun... das relativiert dann natürlich die Wertung von Mario. :D ;)

  • Ich weiß ja nicht was andere haben, aber Prinzipiell ist doch 6/10 keine schlechte Bewertung ( man gehe bei ner 5 als Durchschnitt). Die Nummer sagt eh nicht direkt aus, was der oder die Tester/in von dem Spiel genau hält, die Bewertung in Form einer Zahl liegt uns vor, aber nicht die journalistisch ausgearbeitete Meinung auf der diese Bewertung basiert. Ich hab mich ja schonmal über das nach oben verschoben und komprimierte Wertungssystem ausgelassen, vll. hat der oder die Verantwortliche freie Hand bekommen und hat nach der ganzen Skala gewertet?

  • Metroid 6/10 und Zelda Skyward Sword in der Liste die 10/10 bekommen haben? Das Erste hat zwei Punkte zu wenig und das andere mindestens drei zu viel. Also irgendwas scheint da gründlich schief gelaufen zu sein. Grundsätzlich mag ich die Edge aber manchmal sind sie echt auf dem Holzweg.

  • @Solaris aber es heißt eben "Zelda", da bekommt es wahrscheinlich automatisch ne 10, die dann nur irgendwie begründet werden muss ;)
    Ich für meinen Teil halte auch nichts davon, wenn maximal-Wertungen vergeben werden. Bei SM64 könnte ich es noch ob der Steuerung verstehen, da es ja das erste Spiel mit Analog-Steuerung war. SMG war ein sehr gutes Spiel, aber ob auch da eine 10 gerechtfertigt ist ist fraglich. Das gleiche gilt für BotW, was vermutlich wieder den Zelda-Bonus hat. Denn wenn man hier wirklich realistisch und objektiv ist muss man eben doch Abstriche bei der Technik machen, denn auch die sollte in die Wertung einfließen und ständige Framerate-Einbruche sind mMn ein recht großer Kritikpunkt. Ich hab es gerne gespielt, aber eine 10 ist es definitiv nicht. Eine 8 wäre da schon realistischer

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • Auch wenn die Steuerung von Metroid einige Patzer hat, würde ich dem Spiel als Metroid-Fan noch ne 7 oder 8 geben. Bin noch nicht ganz durch. Mario klingt sehr gut.


    Imo sind das aber nur Zahlen. Finde die Tests immer viel wichtiger. Jetzt wird es wahrscheinlich kritisch: Von mir würden bspw, Slyward Sword und Breath Of The Wild beide eine 8 bekommen. Im Testbericht würde aber deutlich werden, dass mir BotW deutlich besser gefallen hat, es aber in einigen Rubriken (Gegenerauswahl und -variation, fehlende regionale Gestsltung oder Einflüsse der Schreine, inskonsequente aber wenn gute Synchronisation, etc.) für die eigenen Möglichkeiten, hinter dem vorhandenen Potential blieb.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

    Einmal editiert, zuletzt von BurningWave ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!