Spezial: 2018 hole ich mir eine Nintendo Switch

  • Etwas traurig ist es ja schon das man als Redakteur einer Nintendo News Seite die Switch nicht day One geholt hat :dk: dachte ihr seit alle Nintendo Fans



    Also ich hab mir die Switch day one geholt, hab mir sogar Urlaub genommen an dem Tag xD
    Als dann der verdammte DHL bote um 13 Uhr kam war ich so was von glücklich :awesome: (der hätte ruhig früher kommen können)
    Als ich den karton öffnete und die Switch in ihrer Perfektion sah kamen mir ein wenig die Freudentränen :saint:


    Wer sich das jedoch nicht leisten kann und Sparen muss der hat mein Mitgefühl :(
    Und wer auf nen preis Cut wartet ist auch voll ok.


    Zu teuer finde ich die Switch allerdings nicht
    Spätestens 2018 sollte man dann schon zugreifen als Nintendo Fan ;)

  • @ItsaMeM... zumal man die Switch auch noch sehr gut verkaufen kann, wenn man feststellt, dass man Sie doch nicht benutzt.


    Als Redakteur einer Nintendo Seite finde ich es schon komisch, dass man die Switch nicht schon hat, da man bei aktuellen Themen und Games, ja absolut nicht mitreden kann. Das mit dem Geld ist dann natürlich immer so eine Sache, aber als Gamer und gerade Nintendo Fan sollte man hier Prioritäten setzen :D

  • @RAPtor



    Ich glaube mit dem "Fan sein" hat es wenig zu tun. Jede/r mag seine/ihre individuellen Gründe für den Kauf bzw. Nichtkauf haben. Ich zähle mich als ein Fan der ersten Stunde (NES/GameBoy) und sehe für mich, wie bereits gepostet, schlichtweg keinen Grund warum ich es zum jetzigen Zeitpunkt kaufen sollte. Wäre die Switch, genau wie die Classic Minis, zeitlich begrenzt verfügbar, so hätte ich mir wohl schon längst eine Switch geholt. (Und sie würde wohl dann die nächsten 12 bis 15 Monate ungenutzt - okay kurz mal ausprobiert- im Schrank liegen)

  • @Prinzenroller Danke für die Warnung :) Ich geb auf diesen Wertungen aber nicht so viel. Bei Devils Third ist auch jeder auf den Negativ Hype aufgesprungen, ohne dem Spiel ne faire Chance zu geben, dabei gehört es nach wie vor zu meinen 2 Lieblingsspielen auf der Wii U, da es großartig ist^^
    Ich hab auch keine so hohen Erwartungen. So lange es spielbar ist und die Interaktion mit dem Troll unterhaltsam umgesetzt wurde, bin ich glaub ich sogar schon relativ zufrieden x)

  • Ich hab mir meine Switch Day One geholt und bin bis jetzt durchaus zufrieden. Mein einziges "Problem": Ich zocke zu viel. Die Wii U stand bei mir zu Hause und wenn ich Zeit hatte spielte ich, jetzt mit der Switch sieht das ganze etwas anders aus. In dem Hotel in dem ich arbeite habe ich eine Personalwohnung und wenn viel Arbeit ist komme ich oft mehrere Tage nicht nach Hause. Da ich aber die Switch immer mitnehme spiele ich jetzt fast täglich, vorher nur 2 bis 3 Tage in der Woche.

  • Persönlich finde ich (bitte nicht persönlich nehmen) dass es einen disqualifiziert dass man das aktuelle Gerät gar nicht besitzt aber für eine Seite schreibt die sich nur um ein Thema dreht,Nintendo.


    Aber Nunja....ich hab meine Switch seit Release und ne Lasse an Spiele.

  • Für das Ntower-Team kann es eine interessante Erfahrung sein, wenn einer der Redakteure keine Switch besitzt, wie der Artikel zeigt.

  • Ja, ich habe meine zum Release geholt. Spiele sind auch schon reichlich da. Ein paar Indies und Zelda, Mario Kart, Splatoon 2, Fifa 18, Mario und Rabidds Kingdom Battle, 1,2 Switch. Zwei pro Controller und eine Tasche , sowie ein zweites Dock wurden auch gekauft. Als nächstes sind Super Mario odyssee und Monopoly geplant.

  • wenn ich schon lese, dass du botw und few nicht auf der switch spielen willst und mk8 immer noch nicht auf der wiiu hast.....
    N zwanni fur online ist dir zu viel um den Nachfolger des für dich besten wiiu titels zu zocken und dann schaust du dich mal bei den anderen Konsolen um...aha
    Also wer im Herbst 2017 noch keine switch hat, wartet entweder auf die hammermäßigen blutroten joycons oder ist einfach kein Nintendo fan.
    Denn wen die Funktionen der switch und botw,mario, few, mk8dx, prime 4 usw nicht überzeugen, der sollte nicht unbedingt Redakteur bei Ntower sein. Dann solltest du dich vielleicht mal bei den anderen Konsolen umschauen.

  • Also ich finde es schon traurig, einem Redakteur seine Tätigkeit abzusprechen, nur weil er die aktuelle Konsole nicht besitzt. Immerhin ist das hier ein Hobbyprojekt und wenn er privat was kauft, dann zum Privatvergnügen. Es wird ja schon hier viel Zeit geopfert, warum sollte man noch privates Geld investieren?


    Auch wenn man evtl. nicht bei der aktuellen Konsole groß mitreden kann, kann man trotzdem viel Wissen über die Vergangenheit Nintendos mitbringen, zudem gibt es viele Veranstaltungen wie GamesCom oder Events in Frankfurt bei Nintendo, wo man sowieso immer Hand anlegt, an die wichtigsten Titel des Jahres.


    Ich selber habe in den letzten Jahren seit der Wii quasi alle Heimkonsolen Day One gehabt. Bei der Switch bereue ich es auf keinen Fall. Was da alles schon liegen geblieben wäre über die Zeit, hätte ich nie wieder aufholen können. :D

  • Vielleicht ist Marco kein Nintendofan sondern einfach nur ein Zocker, der zudem keinen Goldesel hat und seine Prioritäten wo anders hat die noch wichtiger als Nintendo sind, bei uns eben aber auch Erfahrung sammelt, dazu lernt und Spaß darin findet Artikel und News zu schreiben? So sehr dass er sich doch ne Switch holt.


    Ich hatte zur Wii-Zeit die letzten Jahre die Konsole verkauft und sehr lange gar keine Konsole oder keine von Nintendo. Bei der Wii U habe ich sehr spät zugeschlagen, sehr sehr spät. Den 2DS habe ich erst letztes Jahr geholt. Dennoch nenne ich mich Nintendofan und habe hier schon viel geschrieben. Auch Artikel über die u aus der Sicht von jemanden, wie hier Marco, der es sich noch überlegt. Es tut vielleicht auch mal gut, was anderes zu lesen.


    Guter Artikel @Marco Kropp

  • Alle Redakteure die nicht nur eine Nintendo Konsole sondern, Gott bewahre, Multiplattformmäßig unterwegs sind. Sollten sich Gedanken machen, ob sie noch das Recht und die nötige Subjektivität haben nur Nintendo Spiele in den Himmel zu loben und hier Artikel zu schreiben. Die Minderheit verlangt es nunmal. ;)


    P.S. Bitte unbedingt ernst nehmen, bevor die heiligen Nintendo Turmhallen entweiht werden, in dem auch über die Konkurrenz berichtet wird!

  • Ich finde es etwas merkwürdig, dass man anscheinend in vielen Augen gar kein echter Mensch mehr zu sein scheint, wenn man kein Nintendo-Fan ist. Auch ist nicht nachvollziehbar, warum nur Fans hier Redakteur sein sollten. Gerade diese Fanboys schreiben immer so viel Müll in ihre Artikel ohne mal wirklich kritisch zu hinterfragen...


    Ebenso erscheinen mir manche Aussagen wie zuletzt von @Tomek dann doch ganz schön überheblich und weltfremd. Denn was für den einen "nur" 20 Euro sind, ist für nen anderen eine ganze Woche Lebensmittelgeld. Es gibt wichtigeres im Leben als ne blöde Spielkonsole. Und mal ehrlich: Die Switch ist weit davon entfernt perfekt zu sein. Von daher ist warten durchaus sinnvoller.
    Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass der Preis bald deutlich sinkt. Weiß nicht, wieso da manche so überzeugt sind. Es war bis jetzt nie so und es gibt erstmal auch keinen Grund für Reduzierungen.


    Ich selbst hab mir die Switch zum Erscheinen gekauft (hauptsächlich weil ich mich von dem Hype anstecken ließ und weil ich die Wii U so kacke fand dass ich sie nicht kaufte und daher viel Hoffnung in die neueste Nintendo Konsole steckte) und habe immernoch gemischte Gefühle. Mir fehlen vor allem viele Funktionen am Betriebssystem. Spiele gibt es ja bis Ende des Jahres für so ziemlich jeden Geschmack. Ansonsten verfolge ich die "Entwicklung" der Switch eher mit Skepsis. Wenn da nun nächstes Jahr einfach nur 20 Euro zusätzlich fällig werden ohne dass da auch funktionell Fortschritte Einzug halten, landet mein Gerät wohl sicher 2018 in einem A&V.

  • du hast mich falsch verstanden mit den 20€. Es ging mir darum, dass es dem Autor zu viel Geld ist für ein Online Jahresabo. Später schreibt er, dass er sich wegen seinen Zweifeln mal vei der Konkurrenz umschaut. Wobei jeder weiß, dass die online Funktionen dort viel mehr für ein Jahr kosten.


    Natürlich ist man Mensch, ohne Nintendo fan zu sein und natürlich gehts hier nur um Luxus Entertainment Güter und selbstverständlich soll auch Ehrlich kritisiert werden, aber um das zu tun, sollte der Kritiker auch wissen, wovon er redet. Ich finde also, dass es ein K.O. Kriterium ist die Konsolen und spiele gespielt zu haben wenn man hier Redakteur ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!