Nintendo Switch-Spieletest: WWE 2K18

  • Da ist es also endlich! Das erste WWE-Spiel seit Jahren, nun für die Nintendo Switch! Doch Wrestling-Fans mit der neuen Konsole mussten etwas länger warten, wurde das Spiel doch auf unbestimmte Zeit verschoben, damit es dann endlich im Dezember doch noch kam.


    Die Erwartungen waren hoch und ich war gespannt, wie die technische Umsetzung nun aussieht. Ich konnte ja nicht ahnen, was mich erwartet.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das ist schade um das Spiel... sie haben das Potenzial total verschenkt... trozdem guter Test!

  • Also hatte das kleinlaute / verheimlichen / verschieben der Veröffentlichung auch irgendwo seine Gründe wenn man jetzt genau nachdenkt.


    Anscheinend war den Verantwortlichen auch schon klar, dass da was im argen liegt.
    Schade drum. Ich hätte es mir sogar gekauft. Aber nach so manchen Tests im Netz bleibe ich auch lieber zurück.

  • lol, ne 3er Wertung.. das malt hart. :-/
    Tut mir leid für alle die das Kaufen wollten/haben.


    Was ich aber nicht verstehe.. Warum zum geieer geht dann solch Schlechte Ware bitte zum Kunden?
    Prüft das keiner ob das SPiel überhaupt LÄuft? Oder sagen die selbst dann..:"ach scheiß drauf".


    Denke das viele Fans dadurch Enttäuscht werden oder gar sich das SPiel dann anderweitig holen. Wenn das Spiel wirklich so grottig Läuft und verbuggt ist:

  • @Grufi


    Echt irre... Verstehe das auch nicht. Es wird doch alles abgegeben zum Prüfen an Nintendo oder ?

  • Vielen Dank für deinen Test Dirk, sehe das ganz genauso wie du.
    Ich persönlich bevorzuge Smackdown VS Raw 2010 und 2011 auf der Wii, aber Day Of Reckonning 1 und sollen auch noch richtig spaßige Spiele sein, habe aber Probleme mich in die Steuerung von Day Of Reckonning 2 einzufinden, dafür habe ich wohl zu lange die Smackdown VS Raw-Reihe von THQ und Yukes gespielt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @venroxx


    Ich habe nach dem Patch noch einmal gezockt gestern. Ich habe keine Veränderung gemerkt. Im Internet gibt es Leute die meinen die Framedrops wären weniger, kann ich 0 bestätigen. Ladezeiten sind noch immer schlecht.


    @Masters1984 Reloaded


    Day of reckoning war auch von yukes und thq. Bis auf den Umfang, fand ich, besonders Teil 2, echt klasse. Nur vom gameplay her das beste wwe für mich. 2K und yukes erinnert mich stark an smackdown vs raw für die anderen Konsolen. Wii war ja sehr eigen, auch wenn ich es ganz gut fand.

  • Eine Frage noch dazu... Weiß nicht, ob ich es überlesen hab oder es wirklich nicht drin steht... Wie stehts nun bezüglich des Downloads? Muss man nun tatsächlich noch nen riesigen Download machen, damit man die physische Version überhaupt spielen kann? Falls ja muss ich leider zugeben, dass ich etwas erleichtert bin. Einfach nur, weil ich dadurch, dass ich es aufgrund des Extra Downloads eh vorerst nicht holen könnte, nichts verpasse^^ Ist halt wirklich traurig, dass die Reihe so einen traurigen Wiedereinstieg auf Nintendosystemen feiert aber naja... Wollen wir hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird^^

  • @puLse2D Dacht ich Teils auch. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn dies third Spiele Hersteller nicht immer betreffen würde. Nur wenn sie wie Ubisoft im "Namen" von NIntendo ein Spiel erstellen.
    Trotzdem ist dies Traurig. Wenn das Spiel zu ANfang schon so grottig ist, dürfte es schwer sein auf lange Zeit gute Verkaufszahlen zu erzieheln.

  • @Dirk Apitz


    Danke für den guten Test - ich hab seit N64 Zeiten kein Wrestling Game mehr gezockt und war echt heiß auf das Game ohne überzogene Erwartungen zu haben. Ein durchschnittliches Game mit ner 6 oder 7 hätte mir schon gereicht und ich hätt es ohne zu zögern sogar für'n vollpreis gekauft. So aber schlag ich nicht mal Christmas Sale zu.


    Danke für die ausführlichen Infos. Hat der letzte Patch nichts gebracht?

  • Mein liebstes Wrestling-Spiel ist immer noch 'Shin Nippon Pro Wrestling: Toukon Retsuden' von 1995 für die PS1. Der Hersteller war auch damals schon Yuke's. An die Intensität der Kämpfe ist für mich danach nie wieder ein Wrestling-Game gekommen!

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!