Hideki Kamiya bekräftigt erneut die Exklusivität von Bayonetta auf Nintendo-Konsolen

  • Ne' Frage. Mögt ihr Bayonetta als Spiel an sich, oder mögt ihr es nur jetzt, da es jetzt exklusiv ist? Ich bin mir da wirklich nicht so sicher. So wie euere Kommentare interpretiere, scheint euch die Exklusivität mehr zu bedeuten, als das Spiel selbst.

  • Die Fanbase von Bayonetta scheint ja sehr klein zu sein, wenn man sich die schlechten Verkaufszahlen ansieht. Der 2 Teil hat sich in der ersten Woche in Japan im Vergleich zum Vorgänger sogar schlechter verkauft als für die Xbox 360.
    http://www.gamona.de/games/bay…-andere-als-gut:news.html


    Deshalb muss der Dritte Teil deutlich besser Laufen, ansonsten könnte es der letzte Autritt gewesen sein.

  • @Amber


    Also ich hab das Spiel schon auf der 360 geliebt. Mir ist die Exklusivität auch eigentlich schnuppe, ich bin Nintendo nur Dankbar, dass sie einen zweiten Teil ermöglicht haben. Dass das zwangsläufig die Exklusivität zur Folge hat ist da ja auch nur logisch.

  • @Amber Da zähle ich mich mal nicht dazu ich hab Bayonetta Sowohl auf der PS3 als auch auf der WiiU gekauft und geliebt, genau wie den zweiten Teil auf der WiiU und die Special Edition für die Switch ist auch schon vorbestellt und Bayonetta 3 wird natürlich folgen. Ich würde Bayonetta auch auf anderen Plattformen spielen da ich Cereza das Gameplay und allgemein den Style der Platinum Games sehr schätze. Natürlich freu ich mich trotzdem das diese Perle exklusiv für die Switch kommt warum ? Weil Nintendo der einzige Hersteller war der dieser tollen Serie noch eine Chance gegeben hat.

  • @Andynukular


    Ach Andy Recherche würde dir mal gut tun
    Der Erfolg ist der weltweite Release. Ähnlich sah es so auch bei Final Fantasy 15 aus oder resident Evil 7 am Anfang, wo liegen die Zahlen jetzt


    Auch auf den 3DS wurden z.b von Monster Hunter 4 5 Millionen abgesetzt und das trotz kleinere HW Basis und auf deiner geliebten Sony Konsole liegen auch nur 79% der Verkäufe ergo profitiert auch Xbox sehr gut davon besonders im Westen.


    Und was God Of War mit Bayonetta Vergleich sagen willst keine Ahnung. Bei Devil May cry hätte ich noch ein Auge zugedrückt.


    Und das Bayonetta sein Ursprung auf Sony und MS hatte, hast du wohl in dein Sony Brand vergessen.


    Und Prozentual auf Sony installierter HW Basis hat nicht mal jeder 5 das Spiel, bissle wenig und die 10 Millionen werden sie nur mit dem PC erreichen.


    Und ich muss sagen ich finde es schön das Spiel aber es ist Mega Einfach und ich denke nicht das es mich Monate fesseln wird. Denke in zwei Wochen hab ich alles erreicht was ich wollte.

  • Ich denke meine Meinung trifft kamiya auf dem Foto ganz gut:


    :ddd:


    @stayXgold


    Stimmt dir dazu. Es gibt kein Grund das die anderen sich beschweren. Genau wie die sich ne Switch kaufen müssen um bayonetta zu spielen müssen nintendo only besitzer sich eine ps4 kaufen um zb god of war zu spielen. Das ist bei Exklusivtitel nunmal so.


    Manche Leute verhalten sich echt bemerkenswert sagen wir mal so.

  • @Andynukular
    Naja,
    ohne Nintendo und die Exklusivität gäbe es aber bereits den zweiten Teil nicht und ich kann mir vorstellen, dass Nintendo auch die Entwicklung des dritten Teils bezahlt.
    Ergo, Platunim Games hat zwar die Rechte an der Marke aber die Spiele sind Auftragsarbeiten, über die kann nur Nintendo entscheiden. Ohne den Deal aber gäbe es die Spiele gar nicht, fertig.

  • @Andynukular
    @EdenGazier


    Ich spiele ja nicht gerne Grammar-Nazi, aber wenn ihr geläufige Satzzeichen, einen sinnvollen Satzbau sowie Groß- und Kleinschreibung beachten würdet, wären eure Diskussionen sowohl leichter zu lesen als auch weniger missverständlich. :whistling:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Tama
    Ich persönlich fand generell den ersten Bayonetta-Teil bedeutend besser.
    Das Gameplay und die Charaktere (vorallem die noch sehr junge Bayonetta als Cereza) haben mich da viel mehr gereizt.


    @BANJOKONG
    Hoffentlich dann wieder mit einer Bayonetta mit langen Haaren. coolen Charakteren und einem Gameplay ähnlich des ersten Teils.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nintendo finanziert die Entwicklung halt mit. Da ist das mehr als klar. Und ich finde es gut das Nintendo so auch einen eher nicht kindergeeignete Titel ins Portfolio holt bzw geholt hat.

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!