ARK: Survival Evolved erscheint im Herbst für die Nintendo Switch

  • Für PC völlig zu Unrecht gehypt. Als ich es mir dann doch endlich kaufte, war ich ernüchtert, wieviel man bei einem Spiel schlecht machen kann. Naja, das Logo ist ganz cool.

  • @ElitecoastX Das sieht mir viel zu clean aus, als ob man das quasi vom PC aus, auf der Switch streamt. In der Qualität würde das besser aussehen als auf den Standard-Konsölchen, was nie und nimmer so sein kann. Einzig die extreme Wasserreflexion fällt stark ab im Vergleich zur den Texturen und der Vegetation. Hat ein bisschen was von Fata Morgana. :D

  • Das Spiel verfolgt eine interessante Grundidee. Die Umsetzung hingegen ist auf allen Plattformen eine mittelschwere Katstrophe.
    Ich prophezeihe auf der Switch einen massiven Downgrade in Sachen Grafik und maximal eine Framerate von durchschnittlich 20 FPS --> Unspielbar (Schlimmer als WWE2k18).


    Das einzige das man bei dem gezeigten Video erkennen kann, ist eine wenig fordernde Szene (kaum Vegetation, wenig Fauna) die praktisch in Zeitlupe läuft.


    Die Entwickler sehen die Felle davonschwimmen, weil das Spiel nach dem Anfangshype regelmäßig zerissen wurde. Jetzt noch schnell einen miesen Port raushauen und den Switchern das Geld aus der tasche ziehen und bald danach verschwindet ARK in der Versenkung.


    Wenn es anders kommt fress ich nen Besen.

  • ARK: Survival Evolved für die Switch?... Ich meine ich liebe ARK, aber du brauchst gefühlt einen NASA-Rechner um es ordentlich spielen zu können. Wie soll es dann auf der Switch laufen? Naja ich bin mal gespannt :D

  • @Tw0NiX vielleicht haben die Entwickler inzwischen das Optimieren gelernt... nee, glaub ich auch nicht.


    Da mich MMOs schon vom Spielprinzip her nicht interessieren, behalte ich die Sache lediglich mal im Auge, weil ich wissen will wie gut oder schlecht das Spiel letztendlich auf Switch laufen wird.


    Bin jedenfalls schonmal auf die DF-Analyse des Spiels gespannt.


    Porten die Entwickler eigentlich selber oder macht das ein externes Studio welches schon etwas Erfahrung hat mit Switch Ports?

  • Spiel ruckelt... klar mit der Hardware!!


    mich wundert weshalb die News hier noch nicht geschrieben wurden. Man hat Hinweise auf eine 8Gb Switch gefunden und neuen Grafikschip... mit einer neuen Switch würde auch das Spiel vermutlich besser laufen...


    Ich bin gespannt ob nicht in 4 oder 5 Monaten eine stärkere Switch erscheint. Am besten mal googlen. Habe ich heute Morgen auf einer anderen Plattform gelesen, mit der neuen Switch.

  • @Switch


    Weil das was du denkst ist.


    1. der neue Tegra nur eine Sicherheits Lücke schließt, und nicht besser ist siehe Wikipedia


    2. die NSW DEV Kits 8GB RAM haben und dort muss das OS auch geupdated werden


    Nichts worüber seriöse Seiten schreiben zu mal es Hirn rissig wäre nach gerade ein Jahr ne neue HW zu releasen


    Für was 600€? Wenn die jetzige im Durchschnitt 300€ Kostet


    Ich rechne erstmal nicht mit neuer HW

  • Das ist doch nun wirklich Blödsinn. Das Spiel läuft auf gar keiner Platform mit konstanten 30fps, nhöchstens auf der Höllenmaschine 8 und die bringen das Spiel auf die Switch? Und dann trauen sie sich auch noch dieses Video zu "präsentieren"? Das ist lächerlich, gleicht einer Diashow und das in nicht detailiertem Gebiet ohne große Vegetation. Das wird maximal mit 15fps laufen, aber auch das halte ich für absolut unrealistisch.

  • @ShinyRocara Naja du brauchst keine Höllenmaschine mehr um es mit 30fps spielen zu können, was die Konsolen betrifft hast du aber recht. Ich glaube für die Switch Version müsste man wahrscheinlich so viele Kompromisse eingehen, dass es einfach keinen Spaß macht es auf der Switch zu spielen :D


    Aber warten wir mal ab :)

  • Das Spiel hätte allgemein an sich so gut werden können ist aber leider eine totale Enttäuschung geworden. Kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt flüssig auf der Switch laufen kann wenn es schon auf der PS4 Pro seine Schwierigkeiten hat.
    Hätte mir bei dem Spiel ein echt tolles prehistorisches Survival Spiel gewünscht mit wenigstens etwas Realismus. Dagegen sit dieses Spiel einfach nur so derbe absurd und furchtbar umgesetzt. Dagegen ist sogar Minecraft "spaßiger".

  • Wat hier geflamet wird.


    Nimmt es einfach so hin und gut. Wenn es raus kommt wird man sehen wie es läuft.


    Falls es kommt. Siehe Steep...



    Freut euch einfach, dass es versucht wird, anstatt permanent alles nieder zu machen.


    Wenn es euch nicht passt, dass auch solche Spiele auf die Switch möchten, dann seid ihr mit der Switch falsch bedient.


    Kauft euch lieber High End Geräte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!