Datamining zu Xenoblade Chronicles 2 enthüllt Details zum Herausforderungsmodus, neue Klingen, Story-DLC und mehr

  • Mit zahlreichen Updates konnte Monolith Soft Xenoblade Chronicles 2 zu einem noch deutlich besseren Spiel machen. Dank der neuen Version 1.4.0 war es Dataminern nun möglich, viele neue Details herauszufinden, die zeigen, was uns in der Zukunft mit dem kostenpflichtigen DLC erwartet. Enthüllt wurden diese Informationen in einem Discord-Server vom User Moosehunter, der bereits zuvor etliche Dinge enthüllt hat. Seid euch jedoch bewusst, dass die nachfolgenden Zeilen Spoiler enthalten.


    Wie bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, wird Xenoblade Chronicles 2 einen schweren Schwierigkeitsgrad erhalten. Das ist jedoch nicht alles. Es gibt sogar zwei neue Schwierigkeitsgrade. Im brutalsten Modus werden beispielsweise Kettenangriffe deutlich geschwächt, Gegner haben höhere Level und auch das Aktivieren von Pyras dritter Form, Pneuma, ist kostspieliger.


    Auch neue Quests erwarten euch. Zudem könnt ihr ein Item craften, welches euren Klingen einen Vertrauensboost von 3.000 Punkten gibt. Ein weiterer Zylindertyp wird ebenfalls hinzugefügt. Neue Ausrüstungsgegenstände und weitere Level VI-Hilfskerne warten ebenfalls auf euch. Zudem soll eine weitere Option hinzugefügt werden, die euch jederzeit anzeigt, welche einzigartigen Monster ihr bereits besiegt habt.


    Kommen wir nun zu den wirklich interessanten Details. Im Herausforderungsmodus, der im Sommer veröffentlicht werden soll, trefft ihr auf viele weitere starke Monster. Sogar ein Level 150-Biest wartet darauf, von euch ausgeschaltet zu werden. Als Belohnung erwarten euch zwei ganz besondere Klingen. Shulk und Fiora aus Xenoblade Chronicles. Shulk ist eine Klinge vom Typ Licht und besitzt eine neue Art von Waffe. Er hat den höchsten Autoangriff aller Klingen. Gebt ihr ihm den Tachyon-Chip, erreicht er einen sagenhaften Wert von 1974. Fiora ist vom Typ Wind und eine Heilerklinge. Auch sie hat eine einzigartige Waffe.


    Doch das ist nicht alles. Wir haben auch erste Details zum Story-DLC für euch. Dieser scheint 500 Jahre vor den Ereignissen von Xenoblade Chronicles 2 zu spielen. Statt Rex und seinen Freunden stehen nun Addam, Mythra, Minoth, Lora, Jin, Haze, Hugo, Brighid und Aegaeon im Fokus in ihrem Kampf gegen Malos. Dieses Mal könnt ihr jedoch Charaktere wie Mythra selbst steuern und alle von ihnen haben sieben statt vier Techniken.


    Konnten euch diese neuen Informationen überzeugen, den DLC zu Xenoblade Chronicles 2 zu kaufen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!


    Quelle: Discord (durch den User Moosehunter)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • okay, alles davon wusste ich noch nicht, aber egal HYYYYYYYPEEEE!!!!! :mldance: :kirby_happy:
    ach und was ne überrschung, der Story DLC zeigt den Aegis krieg. Hätte ich ja nie gedacht :troll:
    aber sagt mal, wer ist eigentlich Hugo? Der sagt mir so gar nichts :link_confused:

  • :moneylink: :moneylink: :moneylink:


    Wahnsinn!!! Das beste Spiel aller Zeiten wird noch viel besser und die 30€ für den Season-Pass sind ihr Geld mehr als wert!!!

  • wow, wenn sich das als wahr herrausstellt und kommen wird hol ich mir den Seasonpass, ich wollte ihn nicht blind kaufen ohne zu wissen für was ich Geld ausgebe, aber wenn das beschriebene gut umgesetzt ist, wird es mich wirklich überzeugen... Da kann man sich ja auf was freuen

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • HALLELUJA!!
    Einige dieser Infos waren mir zwar bekannt, aber die letzten paar Absätze haben mich dann doch zutiefst überrascht!


    Ganz besonders freue ich mich auf Jin und Addam. Und Howdens Stimme als Shulk, der 'ne Klinge ist? YES PLEASE!!


    Ich weiß nicht, wie ich meine Freude noch weiter in Worte ausdrücken soll! Aber eines ist gewiss: Ich brauche dieses DLC so schnell wie möglich! :moneylink: :ddd:

  • hmm. Wenn jetzt schon Shulk und Fiora kommen (auch wenn ich eigentlich keine weitere lichtklinge brauche) ob dann vielleicht doch irgendwann noch

    ach und so weit ich gelesen habe, sollen auch bereits bekannte Superbosse verstärkt werden. So wird bspw. der wolkenmeerkönig ken einfach mal 30 level höher (ob er dann wohl endlich was drauf hat?) und man soll wohl auch als Jin seinen überfall auf das schiff mit den kernkristallen nachspielen können.
    Tja, mal sehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das ganze zur E3 ankündigen (auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass das ganze eher heute als morgen erscheint ^^ )

  • und ich hab noch nicht mal alle Side Quests erledigt :P geschweige denn den New Game+ Modus probiert xD wenn's mal wieder weniger andere gute Games gibt (also nie) werd ich mich wieder mal dazu setzen :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Klingt wirklich sehr interessant. Wollte mir das DLC eigentlich nicht holen, da ich nicht bereit war 30 € für ein DLC auszugeben.
    Aber das sieht wirklich viel versprechend aus. Das Hauptspiel ist echt gut.
    Ich werde es wohl nochmal überdenken müssen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!