Pokémon Schwert / Pokémon Schild

  • @afriixy
    Selbes Problem bei mir.


    Am Anfang lief es noch ganz okay, aber je weiter sich bei den Leuten die Existenz des Raid-Exploits verbreitet hat, desto weniger wurde es. Nintendo reagiert nicht und Game Freak lässt die Leute auch munter weiter machen, sodass mittlerweile fast jeder Spieler an alle Giga-Formen, sowie auch an wichtige versteckte Fähigkeiten kommen konnte und immernoch kommen kann. :sleeping:


    Die Raids sind dadurch völlig belanglos geworden. Einfach nur schade um dieses eigentlich tolle Feature.

  • Ich habe erst 16 Stunden gespielt und auch erst zwei Raids mitgemacht. Die waren ziemlich ernüchternd: Mit meinen recht schwachen Pokémon befürchtete ich, schnell unterzugehen. Aber beide Male hat ein Spieler mit einem sehr starken Pokémon begonnen, direkt sein Pokémon dynamaximiert und den Gegner mit einem Hieb platt gemacht. Das war weder aufregend, noch konnte ich irgendwas dazu beitragen.


    Daher habe ich die Raids seither vermieden, obwohl es schon cool wäre, so besondere Pokémon zu fangen. Ich weiß daher echt nicht, wie ich zu dem Thema stehen soll. Lohnt es sich, weiter daran teilzunehmen, auch wenn man erst so kurze Zeit gespielt hat?

  • Ich habe erst 16 Stunden gespielt und auch erst zwei Raids mitgemacht. Die waren ziemlich ernüchternd: Mit meinen recht schwachen Pokémon befürchtete ich, schnell unterzugehen. Aber beide Male hat ein Spieler mit einem sehr starken Pokémon begonnen, direkt sein Pokémon dynamaximiert und den Gegner mit einem Hieb platt gemacht. Das war weder aufregend, noch konnte ich irgendwas dazu beitragen.

    Das sind dann aber nur die 1/2* Raids. Bei den höheren haben die Pokis höhere Lebenspunkte und bekommen einen extra Schild, so dass du teils 10-15 Minuten in so einem Raid bist.

  • @Tisteg80
    Das wird später besser. Je weiter du voranschreitest, desto hochwertigere Raids wirst du auch finden. Bis 4 Sterne ist das alles Pillepalle, aber 5 Sterne Raids sind durchaus fordernd, wenn man alleine spielt. Spätestens ab zwei menschlichen Spielern verkommen aber auch diese zum reinen Draufhauen.


    Sie sind nützlich um den Pokédex zu vervollständigen, dienen aber meiner Meinung nach in erster Linie dazu, um an die versteckten Fähigkeiten zu kommen. Zumindest dann, wenn es gute Fähigkeiten sind, denn es gibt auch etliche Pokémon, die eine sehr schlechte haben.


    Falls du Gigadynamax-Pokémon magst, dann sind die Raids auch eine willkommene Anlaufstelle und als netten Nebenbei-Effekt machst du dort auch allerhand Geld und Erfahrungspunkte.

  • @Shurican kriegt man schon, man muss nur mega Glück haben, dass die Npcs gute Pokemon haben. Kann halt passieren, dass sie Blitza und Pikachu gegen Giga Sanaconda mitnehmen und du dir einfach nur gegen die Stirn haust :D Genauso gut gibt es aber auch Pfeifen die Aoe Attacken als menschliche Spieler einsetzen und damit das eigene Team Oneshotten :D


    @Linnea ja das nervt echt tierisch, die Hälfte aller Raids sind nie spielbar, da sie immer sofort voll sind mit den entsprechenden Gruppen, die zusammen den Exploit ausnutzen oder sie werden direkt abgebrochen.


    @Tisteg80 das ist anfangs nur so. Später Haben die Pokemon richtig starke Barrieren, die man ausschalten muss bevor sie Schaden nehmen. Manche Attacken machen zwar auch durchs Schild Schaden, aber da kann man das Pokemon nicht oneshotten. Die stärkeren greifen auch manchmal 3-4 mal pro Runde an.

  • Ich wage mich nun an einem abschließenden Fazit.


    Story



    Naturzone



    Gameplay



    Dynamax und Arenen



    Fazit:
    Wer Pokemon mag. Wird auch dieses Spiel mögen. Das Spiel ist für mich eine 7/10 und damit sehr solide und ein spiel mit dem man viel Spaß haben kann. Das Spiel hat definitiv technische und inhaltliche Mängel, aber das ist kein Grund es schlechter zu machen als es ist. Es ist weder Schrott noch kann man per se vom Kauf abraten. Es bleibt, dass Gefühl, dass so viel mehr möglich wäre. Insbesondere, da Schwert/Schild im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger Sonne/Mond zurückfällt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Für mich selbst ist Pokemon Schild.... hart ausgedrückt eine herbe Enttäuschung für mich.
    Ich habe mich ein wenig in euren Beiträgen belesen un kann einfach nicht anders als auch meine Meinung mal Kund zu tun.
    Ich möchte hierbei nur sagen das es sich allein um meine Meinung handelt =3 Die muss man nicht teilen.


    Meine Meinungen zu diesen Pukten:


    Story:
    Flach, flacher als alles was ich bisher jemals gesehen habe. Ich gehöre zu einen der wenigen (nur aus meinen Umfeld gesprochen) die Pokemon Hauptsächlich wegen der Story spielen. Egal ob es Pokemon Gelb, oder sogar das Remake in form von Lets Go war, Es hatte stets eine einnehmende kleine Story die mich stets mit gerissen hat. Deshalb hatte mich auch Pokemon Lets Go begeistert. Selbst wenn viele Punkte da waren die mir nicht gefallen haben, fand ich die kleinen Insiders einfach nur Niedlich so das sogar eingefleischte Fans etwas zum schmunzeln hatten.
    Doch zurück zum Thema.. die Story ist flacher als alles was man bisher gesehen hat, während die Bösewichte in damaligen Editionen bestimmte Antriebe hatten und sie selbst vor mehreren Moralischen fragen Standen... ist hier das einzige was auf einen wartet.... "Hi ich bin Hop, ich will meinen Bruder bezwingen aber ich schaffe es nicht den Mut allein auf zu bringen und darum musst DU mich begleiten ! Auf dem Weg gegen den Champ an zu treten geht es nur ums KÄMPFEN! Achja und ab und an tauchen "Bösewichte" auf die nur Fanboys sind und ohne ein Gehirn versuchen dich zu bezwingen aber es niemals Schaffen da deine Pokemon stetig maßlos über levelt sind. Letztendlich schaffen sie es eh nie bis sich heraus stellt, was jeder von uns dachte... der President ist ein verzogenes Kind das ohne Rücksicht auf alle anderen seinen Kopf durchsetzen will für etwas was noch nicht einmal, sicher PROBLEMATISCH werden könnte. Ihr seht meine Begeisterung hielt sich sehr in grenzen, besonders wenn man sich Storys wie Schwarz oder Alpha Saphir ins Gedächtnis Ruft. Selbst X und Y waren mitreißend. der neue weg den Pokemon mit Sonne und Mond eingeschlagen hatte war ebenso interessant, es hatte so viel Potenzial .. das ganz allein für MICH einfach komplett in die Tone geschmissen wurde. Dabei Gab es so viel das man hätte Besser machen können.. ich hätte auch lieber noch ein Jahr gewartet als das zu bekommen was letztendlich abgeliefert wurde. Pokemon bestand schon immer aus Leveln... schon immer aus Kämpfen aber bisher ist es mir noch nie passiert das ich derartige Aggression entwickle. Gerade weil Optisch das Spiel glänzte wenn man die Kleinigkeiten außer Acht lässt.. die Ideen waren super... Aber naja ... alles im Allem war ich von der Story also nicht SOOOOOOO angetan


    Charakter:
    Allein wenn ich mir Hop so ansehe war ich mehr als Frustriert.. die selben Bewegungen .. die selben unliebsamen Gesichtszüge.... tja hat da jemand den Rivalen aus Sonne und Mond Kopiert?... Ja .. ja leider hat man das. Kleine Abweichungen gibt es.. aber alles im Allem... wirken beide schon wie ein und der selbe Charakter nur anders Äußerlich. Von der Charakter Entwicklung würde ich gern eine Rund um Schelle verteilen... Weder die guten noch die Bösen durchlaufen eine interessante Charakter Entwicklung . oh moment warte doch. Eine hatte Potenzial. Unser pinker Feenprinz ... oh Moment... wir haben kaum Informationen bekommen sondern nur eine daher gefegte Andeutung ohne auf die Thematik des ganzen ein zu gehen? Uff.... von der Enkelin der Professorin will ich gar nicht erst anfangen... uff.. aus irgendeinen Grund ist sie Überall um von uns Bestätigung zu holen .. aber jeder einzelne behandelt uns nur wie ein kleines Kind das keine Ahnung von der Welt hat.. und am ende muss man sich doch allein drum kümmern... ich könnte so viel noch darauf eingehen aber ich lasse es lieber sonst wird das noch 20 seiten lang, was ich zu Kritisieren habe....


    Jetzt kommen wir zu den dingen die ich seit so langer Zeit heraus hauen möchte. Was finde ich den Gut? Und was ist für mich einfach nur schief gelaufen?


    Pro:
    -Wunderbare Optik
    -Schöne Musik
    -Abwechslung zum gestalten seines eigenen Charakters
    -Wirklich interessante Galar Formen und schöne neue und interessante Pokedex Einträge wie auch neue Pokemon
    -das Curry Kochen das den Status wieder in Ordnung bringen kann und eine kleine Omage an das sweete Handygame
    -Niedliche möglichkeit mit den Pokemon zu spielen.
    -Mit Npcs zu reden Lohnt sich
    -Wirklich schöne neue Orden


    Kontra:
    -Kaum Charakter Entwicklung
    -Flache Story
    -Kein Gts Tausch (was mich wirklich mega Gestört hat da ich es toll fand mit Leuten au der ganzen Welt einfach das zu tauschen was der andere Sucht.)
    - Das ist nur etwas was ich finde... Man hätte nicht den Ep Teiler heraus nehmen sollen. So konnte noch jeder Individuell entscheiden ob man es gerne einfacher haben wollte und es mit dem Team teilt oder ob man es lieber Old School macht und Trainiert.
    - Das einem der Hinter Gepudert wird... nach jeder Aktion wird man gefragt ob man jemanden begleiten möchte und wird direkt zur Stad gebracht. Keine Animation für das Flugtaxi... (es hätte nicht viel sein müssen aber wenn man schon nicht mehr fliegt keine Ahnung)


    ich habe so viel Kontras... aber ich denke das reicht erst einmal.
    Nun kommt die Frage... : Bereue ich es , es gekauft zu haben?


    Antwort: Nein. Trotz all der Dinge die mich daran Stören finde ich auch immer wieder etwas das ich sehr schön finde und was es Spielwert macht. Es sind die kleinen Dinge die ich Feiere wie das Bäume Schütteln oder aber das Wasserfahrrad oder die kleinen Missionen der Npcs... dennoch... gehört dieses Spiel für mich zu den schlechtesten. Doch als Fan der einfach nur etwas Zeit Todschlagen möchte würde ich es dennoch weiter empfehlen. Ich bin niemand von den Menschen die sagen das Früher immer alles besser war. Aber in dem Fall stelle ich mir nur die innerliche Frage... es gab so vieles was man hätte einbauen können.. wie bei Omega Saphir zum beispiel. über die ganze Mapp zu fliegen.. Storys heraus zu finden bei bei X... die berührend sein könnten.. oder oder oder... selbst Pokemon Schwarz , Weiß hatte damals Potenzial was für mich an manchen Ecken verschenkt wurde..
    Doch in dem Fall von Schwert, Schild bin ich enttäuscht-- selbst wenn es ENDLICH einen kleinen Ruck in Richtung Multiplay gab das sich auf mehr Ausweitete als gegeneinander zu kämpfen.... würde ich mich über ein Interaktives Abenteuer mit Freuden mal freuen...
    Pokemon Schild hat seinen ganz eigenen Charme und alles an dem Spiel möchte ich nicht klein Reden. Es gibt vieles was man sich wünschen könnte. Seit ich denken kann würde ich gern Entscheidungselemente die sich auf die Story auswirken, gern sehen, oder den weg von gut und einmal von Böse gehen. So etwas würde mich interessieren aber das sind nur Wünsche =3 Ich sehe Pokemon Schild als gutes einsteiger Model für die die gerade erst angefangen haben zu spielen. Es war super interessant die Zone zu erkunden weshalb es ein der größten Pluspunkte von mir bekommt.
    Soviel zu meiner Meinung XD
    Ihr müsst sie nicht teilen aber ich bin da allgemein sehr Kritisch angehaucht XD

  • Ich habe Pokémon Schwert durchgespielt und bin noch ein wenig unschlüssig, was ich exakt davon halte. Als Pokémon-Spieler seit erscheinen (damals die rote Edition :) ) bin ich ohnehin ein wenig positiver eingefärbt, was die Spiele angeht und habe gelernt, über die Jahre über gewisse Schwächen hinwegzusehen, bspw. den doch recht geringen Schwierigkeitsgrad im Story-Modus (nicht im Multiplayer gegen andere Spieler).


    Ich finde die Optik besser, als sie oft beschrieben wird - klar, man kann sicherlich noch mehr rausholen und die aufploppenden Texturen stören mich manchmal, insgesamt ist die Welt aber harmonisch designed. Lobend will ich die Städte nennen, die tatsächlich britisch auf mich wirken ;)


    Die neuen Pokémon finde ich auch in Ordnung; gut, die Starter sind diesmal nicht so meins, da fand ich die von Sonne/Mond besser. Grundsolide halt. Das Konzept der Naturzone hat auch was, wobei das im Online-Modus unschön aussieht, wenn man überall die Radfahrer sieht und Camps aufploppen :D Zwar würde ich nicht alle bisher erschienenen Pokémon benutzen, finde aber die Begrenzung von 400 Pokémon etwas schade, da sicherlich einige Pokémon gut in die Region gepasst hätten.


    Sehr schön finde ich auch die Arena-Kämpfe inklusiver musikalischer Untermalung - ich hätte es aber gut gefunden, wenn man sein Arena-Outfit bearbeiten und individualisieren könnte.


    Die Story im Spoiler:


    Eine solide 6.5/10, weil Liebhaber der Pokémon-Reihe. Ich hatte meinen Spaß am Spiel, würde es aber vermutlich nicht noch einmal von vorne beginnen wollen.

  • Mir fehlt nicht mehr viel bis zum Finale von Pokemon Schwert, aber ich kann schon jetzt sagen, dass mein Fazit zu dem Spiel echt nicht positiv ausfallen wird.Unter meinen Augen ist es nichts weiter als ein maues Pokemon-Spiel und unterdurchschnittliches JRPG. Mir macht es einzig und alleine nur wegen den Pokemon Kern-Elementen Spaß (wo es auch sehr gute QoL Neuerungen gibt), ansonsten je mehr ich es spiele, desto wütender macht mich dieses Spiel, insbesondere dank der primitiven Technik und den Steinzeit Animationen, die einem ständig ins Gesicht gerieben werden und für die die Hälfte des Pokemon-Rosters ausgelöscht wurde. Team Yell ist eine lächerliche Gruppe ohne Existenz Dasein mit nur ca. 2 Charakter-Modellen und Hop ist so eine Nervensäge :ugly: Auch gibt es gefühlt nur 1 Overworld-Theme mit dem Dudelsack.


    Mir gefallen 50% der neuen Pokemon, die QoL Neuerungen, ich mochte Roy (freue mich schon zu sehen, wie der Anime seinen Charakter ausbaut) und ich mag die Inszenierung der Arenen - das sind auch die einzigen positiven Aspekten die ich zum Spiel zu sagen haben, ansonsten ist dieses Spiel mein Flop des Jahres und der Tiefpunkt des Pokemon-Franchises. Jetzt weiß ich auch Gen 5 mehr zu schätzen. dabei war ich nie ein großer Fan von Gen 5...


    Dieses Video hat meine negative Meinung noch mal verstärkt


    https://www.youtube.com/watch?v=MtyBjFygWHg


    (Mir gefällt es, dass mein Kommentar unter dem Video über 1200 Likes hat :troll: )


    Sorry, wenn ich zu negativ klinge, aber das musste jetzt raus :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Helft mir mal kurz, vielleicht übersehe ich etwas...


    Ich habe zwei Kinder, die wie ich auch gerne Pokemon spielen. Jetzt war es in der Vergangenheit so, dass zwei Systeme (zwei 3DS) ausreichten damit jeder gegen/mit jedem kämpfen/tauschen konnte. Da nun die Saves auf dem System selbst abgelegt werden und die Cloud nicht unterstützt wird, benötige ich also jetzt 3 Systeme?


    Hinzu kommt, das die Lites nicht in Frage kämen, da das Kind, das auf diesem System spielt, nie das Spiel auf dem Fernseher spielen könnte (durch Cloud-Save wäre ein Wechsel ohne Probleme möglich gewesen).


    Habe ich da irgendwas in meinen Feststellungen übersehen?

  • Also drei Personen konnten auch früher nicht mit zwei DS Systemen und zwei Spiele tauschen/kämpfen.


    Zwei Personen können auf dem DS mit zwei Systemen und zwei Spielen tauschen/kämpfen.


    Auf der Switch kannst du genau dasgleiche tun.
    Hinzukommt, das man auf einer Switch mehrere Accounts haben kann. Somit kannst du also auch drei Personen und mehr(vier, fünf) mit zwei Systemen und zwei Spielen abdecken.

  • OK. Liest sich aber nicht so als wäre das schnell und unkompliziert:


    "Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, sind die übertragenen Nutzerinformationen und die zugehörigen Speicherdaten sowie die mit dem Nutzer erworbene Software nicht mehr auf der Ausgangskonsole verfügbar."


    Zudem dürfte das Konto auf der Zielkonsole nicht vorhanden sein:


    "Ein Nintendo-Account muss mit dem Nutzer, dessen Daten übertragen werden sollen, auf der Ausgangskonsole verknüpft sein. Derselbe Account darf nicht mit einem Nutzer auf der Zielkonsole verknüpft sein."


    Das führt irgendwie die Nintendo Online-Vorteile ad absurdum...


    Aber ich teste das mal. Danke.

  • Mal eine kurze Frage:
    Ich hab über den Zaubertausch ein Pokemon mit Pokerus bekommen. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den auf die zu trainierenden Mons drauf? :)
    Online steht nur kämpfen, allerdings muss man dann ja schon richtige Werte trainieren ohne den Bonus zu bekommen. Gibt es da eine andere Möglichkeit? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!