E3 2018 // Nintendo Switch Online soll laut Nintendo die Nachfolge der Virtual Console antreten

  • Ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf den Online Service.
    Ich nutze wohl kaum die Online Features, höchstens mal für Mario Kart - da ich die Konsole meist unterwegs nutze.
    Aber wenn dadurch eine VC integriert wird und nach und nach die ganzen Retro Games kommen, bin ich vollkommen zufrieden.
    Gerade das Feature des Kontroller Weitergebens finde ich sehr sinnvoll. Da man sich gerade bei vielen Retro Games früher einfach abwechseln musste ... heutzutage manchmal ja auch :dk:

    #RetailForever :punch:

  • habs geplant mich anzumelden ja... man kommt halt nicht darum herum....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Endlich gehen wir in die richtige Richtung.


    Microsoft ist aber schon wieder einen Schritt weiter, in ihrem Gamepass werden zukünftig alle aktuellen Firstparty vorhanden sein.


    Ich hoffe das erleben wir in den nächsten 10 Jahren bei Bug N ebenfalls.

  • @UnderclassGDfan Ah ein wahres Wort. Mittlerweile können solche Konzerne mit uns ja machen was sie wollen. Man hat mittlerweile das Gefühl das der Großteil sich gerne abzocken lässt oder besser gesagt unsere Freiheit wegnehmen um mehr Kontrolle zu bekommen. Erinnert einen sehr stark an Politik. :fu:

  • Glaskugel: Ich muss mich Belphegor echt anschließen. Rein nüchtern betrachtet auf das, was die letzten x Jahre geschehen ist und wenn man Nintendo kennt, dann halte ich Server seitens Nintendo ebenfalls für extrem unwahrscheinlich. Jeder der mit dem Start des Online Service und/oder einen ersten Schritt in Richtung Server für Multiplayertitel erwartet, wird enttäuscht werden.

  • Ich verstehe die Strategie dahinter nicht. Für mich ist das ein klarerRückschritt. Was soll ich noch mit nes spielen. Und dann nur ein paar Handvoll. Es sollte aufgebaut sein wie bei der wiiu. Und dieses sollte man weiter optimieren. Game cube wäre ein Anfang. Man Nintendo, die switch hat soviel Potenzial. Ich hoffe wirklich, ihr wisst was ihr da tut

  • Paper Mario Die Legende vom Äonentor ist in einem akzeptablen Zustand nur für einen dreistelligen Betrag zu haben.

    Ich hab vor 3 Jahren oder so mal ein Exemplar für 25€ in praktisch Neuzustand, mit allen beiliegenden Zetteln/Büchlein und nicht aufgerubbeltem Nintendocode in einem Gebrauchtgamingladen gekauft. Kannst dir vorstellen wie ich da gestaunt habe. XD

    Was die Sache mit dem Cloud-Speicher betrifft, versteh ich die Aufregung allerdings nicht so ganz.
    Man kann Nintendo nicht vorwerfen, für die Bereitstellung der Server eine Gebühr zu verlangen.

    Das wird ihnen ja auch nicht vorgeworfen, sondern die Tatsache, dass sie keine kostenlose Offline-Alternative wie Sony und Microsoft anbieten. Wenn ich meine Save-Files ganz bequem auf USB oder SD-Card absichern könnte, dann gäb's für mich gar kein Problem damit.

  • Ich hab vor 3 Jahren oder so mal ein Exemplar für 25€ in praktisch Neuzustand, mit allen beiliegenden Zetteln/Büchlein und nicht aufgerubbeltem Nintendocode in einem Gebrauchtgamingladen gekauft. Kannst dir vorstellen wie ich da gestaunt habe. XD

    Ja ein Kumpel von mir hat ein Exemplar für 15 Euro auf dem Flohmarkt geschossen. Die Verkäuferin war eine Frau, die sich sehr wahrscheinlich nicht mit Videospielen beschäftigt und daher gar nicht wusste, was sie da verkaufte.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Durch die clevere Idee eine Standardfunktion hinter der paywall zu verstecken (Spielstände sichern) werden dies aber leider viele tun. Ich meine wer kennt es nicht. Ich werde auch bei Windows 10 oder bei Android gezwungen ein Abo abzuschließen nur um meine Bilder, Videos usw. zu sichern.

    Bei Android und Windows 10 zahlt man um Bilder, Videos usw. zu sichern? Also ich bin mir das du da irgend etwas falsch verstanden haben musst. Keiner zwingt dich etwas zu bezahlen... wo hast du das her? ó.O
    BTW: Ja, das von Nintendo ist schon sehr dreist...

  • Die NES Spiele reizen mich einfach nicht mehr.
    Ich sehe das jetzt mal vorsichtig als Zeichen, dass Spiele der "neueren" Konsolen nach und nach zusätzlich für den Service erscheinen.
    Sobald Nintendo sich dann mal dazu durchringen lässt, das mittlerweile auch schon über 20 Jahre alte Super Mario 64 anzubieten, werde ich gerne darüber nachdenken, ein Abo abzuschließen.

  • Für 20 Euro im Jahr ,kann man ja nichts falsch machen. Sie haben tolle Online Games wie Smash, Mario Party, Fortnite, MK und vor allem Splatoon . Und als Bonus noch die NES Games die Online Support. Ich hoffe auf das alte "Ice Hockey" :))) Das sind schon gut angelegte 20 Euro. Wer damit ein Problem hat, kann eigentlich kein Nintendo Fan sein.

  • Wer damit ein Problem hat, kann eigentlich kein Nintendo Fan sein.

    Oder die Person hat einen präzise formulierten Grund so wie ein Großteil der Personen, die sich hier dagegen ausgesprochen haben. Aber hey, wir sind wohl einfach Sonyfanboys, die sich im falschen Forum angemeldet haben und denen es nicht aufgefallen ist. :whistling:

  • Oder die Person hat einen präzise formulierten Grund so wie ein Großteil der Personen, die sich hier dagegen ausgesprochen haben. Aber hey, wir sind wohl einfach Sonyfanboys, die sich im falschen Forum angemeldet haben und denen es nicht aufgefallen ist.

    Hab ich nie behauptet. Ich hab übrigens auch eine PS4 und im Moment noch nicht mal eine Switch! Aber hey, wir reden hier von 20 Euro pro JAHR. Also das ist nun wirklich nicht zu teuer, um einige tolle Spiele online zu spielen! Ich meine, wie schnell sind 20 Euro ausgegeben, wenn man mal Abends oder am WE ausgeht. Das kennt doch jeder.

  • @Sssnake36
    Hab' auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Ändert aber nichts daran, dass die Aussage, dass jemand, der mit dem Angebot ein Problem hat kein Nintendofan sei einfach nur komplett dämlich ist.
    Wurde auch schon zur Genüge hier breitgetreten auf den letzten 4 Seiten. Der Preis war bei keiner einzigen Person hier das genannte Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!