Nintendo: Das komplette Spiele-Line-up für dieses Jahr wird enthüllt, wenn die Zeit reif ist

  • @megasega1


    Ich gebe dir Recht, dass bei der Switch das Verhältnis zwischen Neuentwicklungen und Ports nicht mehr so ausgeglichen ist. Generell habe ich aber nichts gegen Ports, gerade weil die WiiU ein Flopp war und mehr Menschen in den Genuss von Spielen wie DK Tropical Freeze kommen sollten.
    Deiner Aufzählung kann ich allerdings nicht ganz zu stimmen, Spiele sind immer Geschmackssache.


    Neuentwicklungen von Nintendo bis dato:


    - Zelda BotW (kein Port, wenn auch zuerst für die WiiU entwickelt, aber zeitgleich erschienen - Crossgen)
    - Arms
    - Splatoon 2
    - Xenoblade 2
    - Super Mario Odyssey
    - Nintendo LABO
    - 1,2 Switch
    - Kirby Star Allies
    - Snipperclips
    - Mario Tennis Aces
    - Sushi Striker


    Für dieses Jahr ankündigt dann noch Pokémon Lets Go, Super Mario Party und Smash Bros. Ultimate.
    Wenn wir uns Nintendo's Ports bzw. gepublishte Spiele anschauen, dann wären da:
    - Mario Kart 8 Deluxe
    - DK Tropical Freeze
    - Captain Toad Treasure Tracker
    - Bayonetta 1&2
    - Pokémon Tekken
    - Dragon's Quest Builders
    - Lego City: Undercover


    Von den 3rd-Party-Spielen und Indie-Spielen habe ich jetzt abgesehen, da es um Nintendo ging. Ganz so schwarz, wie du malst, sehe ich es nicht, auch wenn es dieses Jahr für den Herbst noch recht bescheiden aussieht

  • @DKCFan "Ich bitte dich dann aber schon, Gehin einzuschalten"



    Tue ich und nein. Ich äußere meine Meinung, das ist heut zu Tage nicht gerade beliebt, ich weiß, Kritik ist okay, aber der Ton macht die musik, also statt "Hirn einschalten" tut es "Denk mal nach" auch. Diskussionen müssen ja nicht immer Klo-Sprache oder Beleidigungen beinhalte, oder ? :ddd:


    @Icefox Ich hätte gern so einen Geschmack wie Du, du scheinst nämlich viel mehr Genres zu mögen :) Da müsste ich mich nicht immer so überwinden, ein Spiel zu kaufen. Das hemmt auch irgendwie, weil man halt mit bestimmten Genres einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat.

  • @EdenGazier


    Ich verteidige hier nichts, warum auch, dass ist meine persönliche Meinung. Ich brauchen schlicht nicht unbedingt nur ausufernden Blockbuster um meinen Spaß zu haben! Ein Epos wie 'Breath Of The Wild' kommt halt höchstens einmal in einer Generation und 'God Of War' habe ich nahezu unbespielt im Regal liegen, weil es mir trotz aller unbestrittenen Qualität nicht so gut gefallen hat wie 'Kero Blaster', 'Reverie', 'Super Chariot', 'Defenders Of Ekron', 'Blossom Tales', 'Yoku's Island Express', 'Runner 3', 'Cat Quest', 'Slain', 'Steel Ranger' für den C64, 'Ys VIII' oder was ich sonst noch so in letzter Zeit gespielt habe!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @megasega1
    Es gab zum Release der Switch zwar kein Mario (das kam etwas später) aber dafür Zelda. Gut, das ist zwar streng genommen ein Port, konnte aber vorher noch nirgendwo gespielt werden.


    Aber "etwas, was zum Konzept passt" gab es doch auch, nämlich 1-2-Switch! Auch wenn man sich über dessen Qualität sicher streiten kann, vergessen solltest du es nicht.

  • @Lockenvogel


    Letztendlich ist es doch eh nur ein temporäres Phänomen. Ende des Jahres und nächstes Jahr erscheinen gleich wieder mehrere große Spiele. Da gibt´s dann wieder ein anderes Thema zum nörgeln. ;)


    @Brokenhead


    Der Kurs wird auch wieder hoch gehen. Wellenbewegungen sind vollkommen normal und dienen der Gewinnmaximierung der Anleger.

  • @megasega1


    Also ich mag auch nur einen kleinen Teil der genannten Spiele - dafür spiele ich momentan eher 3rd-Spiele wie Rocket League oder Crash Bandicoot. Da du aber von Nintendos Line Up sprachst, muss man objektiv auch alle Titel aufzählen und nicht nur die, die einen selbst ansprechen. Es geht ja um das gesamte Line Up, sonst wäre die Diskussion sinnlos ;) .

  • @Icefox Das stimmt, habe auch Rabbids Kingdom vergessen, das ganz gut war. Muss mich auf Posts besser vorbereiten, wie ich sehe, besser recherchieren.


    @Dirk Apitz Nö, das interessiert mich auch immer noch nicht, sonst hätte ich auch Limbo oder Star Dew Valley nicht gepielt. Ich habe weniger Spaß damit, weil sie mir eben keinen Spaß gemacht haben. Das hängt nicht mit den Produktionskosten zusammen, wirklich nicht. Ein Shenmue war sehr teuer und war sehr gut, ein Assassins Creed 3 war auch teuer, aber hat mir eben keinen Spaß gemacht.


    Ich kenne allerdings einige Mario Tenis und Mario Golf Teile, die sind gut zugänglich und haben gute Ideen, sind aber keine "großen" Titel ala PGA Tour oder Top Spin um mal im Genre zu bleiben, die sind halt Mainstream, während Nintendo´s Versionen immer was spezielles bieten. Nichts, was 5 oder 10 millionen Käufer anzieht, aber dafür eben 2,5 Millionen zufriedene Spieler :)

  • @megasega1


    Da hab ich nicht ganz so das Problem damit. Spiele zur Zeit Ys VIII alleine und Tales of Xillia 2 mit meiner Freundin durch. Obwohl beides JRPGs sind komm ich ganz gut mit dem Wechsel der Steuerung und der UI zurecht. Zu viele Games eines Genres gleichzeitig kann ich aber auch nicht spielen.


    Bei den Games die ich geposted hab hab ich das Glück das die Releases relativ gut auseinander liegen. Grad jetzt im Zeitraum Ende Juni bis Mitte Juli sind mehrere, aber da werd ich einfach Abstriche machen.
    Octopath Traveler ist bei mir da der Fall . Das Game werd ich zu nem späteren Zeitpunkt nachholen.


    Im September ists nochmal ähnlich mit Neptunia und Valkyria Chronicles. Wie man an meinem Avatar erkennen kann gewinnt da Neptunia ^^


    Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte: Als Fan von JRPGs komm ich dieses Jahr auf der Switch voll auf meine Kosten. Das war auch ursprünglich einer meiner Kaufgründe für die Konsole, da ich mir sowas erhofft hatte.

  • @Splatterwolf


    Ich hab's mir Retail für die PS4 von Play Asia geholt. Ist wirklich sehr charmant, Earthbound-Optik und Zelda-Gameplay, leider einen Tacken zu leicht und hätte gerne auch etwas länger ausfallen können (5 bis 7 Stunden, je nachdem wie gründlich man ist). Trotzdem insgesamt ein sehr unterhaltsames Game!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Aladan


    Achso war das also 2017 nur eine Illusion die fast 18 Million verkauften Geräte und die Dauer Rekorde die Nintendo gebrochen hatte?


    Nich jeder steht auf Indie, RPG und Ports und das ist nun mal Fakt gibt es 2018 zu Haufen.


    Kein starkes Koorperation Game like Mario Rabbid
    Kein qualitativen Spiele wie Zelda oder Mario.


    Kirby ist nett und auch Mario Tennis. Aber Nintendo selbst hatte 2017 die Messlatte so angesetzt und viele Phrasen verbreitet, wovon heute Aktuell nicht viel zu sehen mehr ist


    Und das spiegelt sich aktuell auf Aktie und VKZ aus.


    Da muss man kein schönreden betreiben.


    Oder sich die Flut aus Indies verteidigen

  • Kann die weiteren WiiU-Ports gar nicht mehr abwarten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!