Super Smash Bros. Ultimate: Möglicher Name für den geheimen Modus aufgedeckt

  • Vorhin erst berichteten wir darüber, dass im Hauptmenü von Super Smash Bros. Ultimate noch ein weiterer, für uns geheimer Modus zu finden ist. Während den meisten Fans eigentlich nichts weiteres übrig bleibt, als darüber zu spekulieren, was das für ein Modus sein könnte, gehen einige in die Tiefe. Ein Twitter-User namens "l'attardé" tat genau dies, er vergrößerte das verpixelte Bild so sehr, bis er in der Lage war, ein Wort zu erkennen. Folgt man seinen Tweets, dann hat man allen Grund zur Annahme, dass der geheime Modus "Spirits" heißen soll.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hinter dem Bild aus der japanischen Version des Spiels verbirgt sich die äquivalente Bezeichnung auf Japanisch. Was genau hinter diesem Namen steckt, können wir euch auch nicht verraten, jedoch fänden wir es wichtig, zu betonen, dass "Spirit" auf Deutsch "Geist" heißt. Denkt man nun an den Ankündigungstrailer von Simon Belmont und Richter Belmont zurück, möge man sich daran erinnern, dass der Reaper, bekannt aus Castlevania, den Geist oder die Seele des armen Luigi aus seinem Körper gezogen hat.


    Denkt ihr, der Modus heißt wirklich "Spirits"? Wenn ja: Meint ihr, dahinter könnte sich ein Story-Modus verbergen, der auf die Thematik mit dem Reaper und Luigi eingeht?


    Quelle: Twitter (l'attardé)

  • Es kann ja eigentlich nur der Story Modus sein. Würde für mich wenig Sinn ergeben, einen anderen Modus so geheim zu halten. Außerdem wissen sie ja die Wünsche von den Nintendo Fans. Und da steht die Story ganz weit oben auf der Liste.

  • Ich denke es wird entweder nen Storymodus oder nen Social Media ding werden.


    Wobei ich Social Media atm für realistischer halte.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Wenn würde der Social Media Button in der Menüleiste rechts gesetzt sein, nur dafür ein Viertel des Menü Screens zu nutzen wär totaler Quatsch und mehr als unnötig.


    Sakurai scheint in diesem Teil alles was möglich ist rauszuholen. Bis auf wenige Character wurden alle Fanwünsche erfüllt (und es werden noch mehr vorgestellt), die meisten Stages sind dabei, Regeln, Items, Musik im Übermaß, einfach alles und jeder ist dabei! Als ob das ein Button für Social Media wird @sCryeR


    Ich fress n Besen vor laufender Kamera wenn das nicht der Story Mode (oder etwas sehr ähnliches) wird. Da halte ich jede Wette!

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Das ist ein Modus, bei dem man gegen Nintendo-Mitarbeiter antritt. So wie die Geistdaten bei Mario Kart. :ugly:


    Interessanter Name für einen Story Mode. Und sieht so aus, als würde jemand wegen schlechter Unkenntlichmachung seinen Job verlieren. :whistling:

  • @I_AM_ERROR


    Das heißt nur, dass es eine gerenderte Sequenz ist und ingame Grafik nicht so aussieht. Die Szene kann durchaus genauso im Spiel erhalten sein, also keine Sorge.


    Je mehr ich darüber nachdenke und den Namen spirits dazunehme, desto wahrscheinlicher scheint mir eine Mischung aus den Boss Battles und einem Story Mode wie in Brawl. Bis jetzt wurden Nintendo Chars in den Trailern doch ausschließlich von Bösewichten/Bossen gekillt oder? Ihnen wird also die Seele entrissen und man versucht diese wiederzubekommen um sie wiederzubeleben oder sowas in der Art.


    Nach K fu**ing Rool ist eh alles möglich, ich tippe mittlerweile sogar drauf, dass die kranken Schweine Waluigi echt noch bringen xD

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • @Martendo Es ist so ziemlich alles in der Richtung. Auch Fighting Games besitzen heutzutage über einen Story-Modus. In Soul Calibur hat man sogar RPG-Elemente und kann seine Waffen aufwerten oder neue freischalten. Smash Bros ist ein Mix aus Jump 'n' Run, Brawler und Adventure und dazu ein verdammt geiles Party-Spiel.

  • Ich kann jetzt schon die Leute hören die jetzt deswegen meinen das das kein Storymodus ist

    Keine Sorge, das werde ich nicht, nur wenn es am Endeffekt doch kein Storymodus wird, sondern etwas anderes, und hier wieder rumgeheult wird, dann tun mir die Leute nicht leid, und dann ist das sicher nicht die Schuld von Nintendo, nur weil die Leute vorab meinen müssen, irgendwas reinzuinterpretieren.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das passt aber wirklich sehr gut.


    In Brawl hatten wir ja die Steinstatuen, bzw die Charaktere die zu Stein wurden.
    Und hier wurden vielleicht die Seelen der Charaktere entwendet, und wir haben die Aufgabe, diese Seelen zu finden, wodurch dann der jeweilige Charakter freigeschaltet wird.


    Mir gefällt diese Idee.

  • Tippe auf Story Mode oder ähnliches, denn wozu die ganzen Aufwändigen Sequenzen, die wir jedes mal präsentiert bekommen? Nur für Promotion? Nein das glaube ich nicht, da steckt mehr dahinter, angefangen mit dem aller ersten: "Reaper-Vostellung"

  • Hoffentlich sind auch die Modi von Meisterhand & Crazyhand (WiiU) wieder dabei. Die habe ich nie gespielt.

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • @KlaBooster die ganzen aufwänsigen Sequenzen gab es auch für jeden Newcomer für Smash Wii U und 3DS. Das ist also kein ausschlaggebender Punkt für einen Storymodus. Aber wenn man sein Game schon "ultimate" nennt und man mindestens in einem der Prequels einen Storymodus drin hatte gehört ein Storymodus für mich einfach dazu und bisher hat Sakurai mit diesem Spiel noch nicht enttäuscht.

  • Ich glaube nicht, dass hinter dem verpixelten Icon ein normaler Story-Modus versteckt ist. Dann hätte man das auch gleich zeigen können.

  • @TheLightningYu Doch, das ist Nintendos Schuld in dem Fall


    Sie sollten genau wissen was war daraus deuten werden und wenn sie nicht im Vorhinein dementieren das es ein Storymodus ist, das Menü zeigen mit einen zensierte Button und meinen das wird später aufgeklärt, dann sollten sie nicht überrascht sein das wir Hoffnungen haben und uns beschweren weil wir enttäuscht sind falls es kein Story Mode ist


    Das ist dann alleine deren Schuld. Wenn ich bald Geburtstag habe, ich von einer Kreuzfahrt träume und jemand Wochen lang Anspielungen darauf macht mir Tickets zu schenken und dann am Ende mir Fußwärmer schenkt, dann bin ich natürlich enttäuscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!