gamescom 2018 // A Hat in Time offiziell für Nintendo Switch angekündigt

  • Nachdem schon früh eine Nintendo Switch-Version von A Hat in Time dementiert wurde, hat der Entwickler Gears for Breakfast heute offiziell neue Inhalte für das Spiel angekündigt, darunter beispielsweise ein Splitscreen-Co-Op-Modus, den Seal the Deal-DLC und weiteres. Das war aber nicht alles, denn eine Überraschung gab es gegen Ende noch: Schon bald soll doch noch eine Nintendo Switch-Version des Titels erscheinen. Ein genaues Release-Datum sowie viele andere Details fehlen allerdings noch. Den Abschnitt zur Nintendo Switch-Version findet ihr bei 3:40 im Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    UPDATE – vom 20.08.2018 um 20:27 Uhr


    Der DLC "Seal the Deal" und der Splitscreen-Co-Op-Modus, der im Zuge der Nintendo Switch-Ankündigung vorgestellt wurde, wird PC-exklusiv bleiben und somit ist dieser nach einer Angabe auf der offiziellen Webseite derzeit nicht für Konsolen geplant. (Der Hinweis wurde mittlerweile entfernt. Jetzt steht nur noch, dass der DLC am 13. September für PC erscheinen wird)


    Besitzt ihr A Hat in Time bereits für den PC oder eine andere Konsole? Seid ihr an der Nintendo Switch-Fassung interessiert?


    Quelle: YouTube (Gears for Breakfast), hatintime.com

  • War das nicht der Entwickler der sich ständig darüber aufgeregt hat kein Dev Kit zu bekommen? Und im gleichen Zuge bestritt jemals eine Switch Version diesese Spiels zu machen?


    Merkwürdig wie die Dinge sich plötzlich ändern können...

  • Das kommt jetzt aber überraschend :D
    Zuerst meckern die Entwickler, dass sie kein DevKit bekommen. Dann bekommen sie doch eins, sagen aber, dass sie doch nicht für die Switch entwickeln... Und jetzt doch die Bestätigung :ugly:


    Interesse hätte ich auf jeden Fall, bin ein großer Fan von 3D-Jump‘n‘Runs. Soll ja auch relativ gut geworden sein, im Gegensatz zu Yooka Laylee.

  • Ich habe es für PC und PS4.


    Aber warum gibt es jetzt auf einmal doch eine Switch Version?


    Naja dumme Frage natürlich weil sie sehen dass sich die anderen Spiele, die Multiplattform erscheinen auf der Switch am besten verkaufen und sie das Geld schon riechen können.

  • war ja klar, aber Hauptsache erst rumnölen und sagen sie machen es nicht...naja hab Yooka-Laylee, Banjo usw. Die reichen mir und gefallen mir durchweg gut, außerdem find ich der Stil von AHiT sieht ziemlich 0/15 aus...allein deswegen wird mich auch der Switch Release nicht zum Spiel bewegen

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Unglaublich. Das wahrscheinlich beste und ambitionierteste Indie-Spiel kommt doch auf die Switch, mein Traum wird wahr. Bin so unfassbar dankbar, dass sie es doch irgendwie gebacken bekommen haben. So eine tolle Bereicherung für den eShop :kirby_happy:


    Die paar verbleibenden Nörgler werden wahrscheinlich auch bis zum Ende verbittert bleiben, der Rest darf sich aber auf ein super charmantes Spiel freuen.

  • Wann haben die Devs den gemeckert das sie kein Dev Kit bekommen? Alles was ich gelesen habe von denen war, dass die praktisch ab Bekantgabe was die Switch sein wird versucht haben eins zu bekommen, egal wie oft sie eine Absage von Big N bekommen haben.
    Da hab ich statt nörgeln eher Begeisterung für die Switch gelesen und das sie dran bleiben.
    Als die dann endlich eins bekommen haben mussten sie sehen, dass die Unreal 3.5 Engine nicht vernünftig auf der Switch läuft und das der Aufwand für ein Indie Studio da was zu saubern zu groß wäre ohne Hilfe*.


    Ist doch schön das sie jetzt doch einen Weg gefunden haben auf eine Nitnedo Konsole zu kommen, was sie seit Jahren möchten.


    *Es sei den man ist Panic Button, welche meiner Meinung nach inzwischen irgendwelche Zauberer sind die den Sourcecode von inkompatiblen Spielen bei Vollmond mit Blutopfern und dunklen Gesängen irgendwie lauffähig auf die Switch beschworen bekommen. Siehe Rocket League (auch ein UE 3.5 Spiel). :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!