Nintendo Switch Online-Abo kann auch mit Goldpunkten erworben werden

    • Offizieller Beitrag

    Wusstet ihr, dass ihr eure Gold-Punkte aus dem My Nintendo-Programm auch für Nintendo eShop-Rabatte nutzen könnt? Dabei sind 100 Punkte immer einen Euro wert, sodass ihr mit 999 Goldpunkten ein Spiel für 9,99 € erwerben könnt. Es ist auch möglich dieses als Rabatt zu kombinieren, sodass ihr beispielsweise 499 Goldpunkte und 5 € für ein Spiel im Wert von 9,99 € ausgeben könnt. Offensichtlich klappt dies auch beim Nintendo Switch Online-Abonnement, so zumindest die Support-Seite von Nintendo. Die Preise in Goldpunkten lauten folgendermaßen:

    • Einzelmitgliedschaft

      • 1 Monat: 3,99 € = 399 Goldpunkte
      • 3 Monate: 7,99 € = 799 Goldpunkte
      • 12 Monate: 19,99 € = 1999 Goldpunkte
    • Familienmitgliedschaft

      • 12 Monate: 34,99 € = 3499 Goldpunkte

    Eine automatische Verlängerung kann übrigens nicht mit Goldpunkten bezahlt werden.


    Werdet ihr Gold-Punkte für die Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft ausgeben?


    Quelle: Nintendo

  • Ist gut :)
    Zumindest 1 Monat sollte mit angesammelten Goldpunkten realistisch komplett zu finanzieren sein!


    Die News wird aber sowieso wieder ins Negative gerückt :troll:

  • Gute Sache, so haben die Goldpunkte für Switch-Only Besitzer endlich einen weiteren Zweck als Rabatte auf Software. Wenn man mal klamm ist und aber genug Goldpunkte beisammen hat, gar nicht so schlecht. 1 Monat bekommt man ja relativ schnell hin, vor allem, wenn man digital Only Käufer sit, da gibt es ja öfter mal diese doppelte Punkte Aktion, wie demnächst auch bei Super Mario Party.

  • @Autrichien


    Es geht nicht nur immer um jemanden persönlich.
    Ich hab ne 200gb Karte in der Switch und dir ist bald voll was bedeutet ich steige auf eine 400gb Karte um.


    Und nein ich kaufe nicht ausschließlich Digital sondern alles was es Retail gibt (vieles deshalb USA und Japan) retail.
    Trotzdem erscheint ja vieles digital only und dafür braucht man ja auch Platz.


    Du scheinst nur allgemein wenig zu kaufen.

  • Für reine Retailkäufer eine gute Sache, immerhin können die mit den Punkten ansonsten gar nichts anfangen.


    Bei mir spielt es keine Rolle, werde meine Goldpunkte inzwischen auch so immer los mit digitalen Spielekäufen. Nur die Silberpunkte verfallen immer...

  • Warum sollte man da auch eine Ausnahme machen, wenn man Retail only kauft wäre nintendo online damit bei ca. 30 Spielen im Jahr umsonst.... das schaffe ich nicht ich schaffe nur ca. die Hälfte zuzüglich ca. 10 indiegames was meiner Einschätzung nach ca. 60-70% der kosten für Nintendo online entspricht...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • mit jedem gekauften spiel, ob retail oder download, wird einem somit auch ein teil des jahresbeiträgs für den online-Service erstattet.
    also ein jahr lang seine spiele kaufen wie gehabt und zum auslaufen der Mitgliedschaft die punkte einlösen um ein weiteres jahr den online-Service zu nutzen.
    finde ich super! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @DLC-King


    Ich hab ne 200 Karte und 120 Spiele davon die Hälfte digital.


    Ok ich horte keine Bytes ich archiviere alles was ich nicht länger als 3 Monate mehr Spiele. Macht das OS per Button


    Und sollte es doch der Bedarf kommen lade ich es erneut runter


    Also das läuft sehr gut sogar

  • Endlich mal was Positvies zu der Ganzen Online Geschichte und zusätzlich haben damit die Goldpunkte für reine Retailkäufer auch endlich einen Sinn. :thumbup: (Hätte ja nicht erwartet, dass da noch Neuigkeiten kommen, über die man sich freuen kann.)


    Mit meinem Kaufverhalten würde ich also im Jahr wahrscheinlich auf so ca. 1000 Goldpunkte kommen, also nur noch 10€ für den "Service". Jetzt müssten hält noch ein paar der größten Kritikpunkte verschwinden...

  • Könnte knapp werden bis Juni 20 Euro in Form von Goldpunkten zusammenzukratzen. Challenge accepted! :troll:


    Eine positive Nachricht ist es auf jeden Fall, mal schauen was Nintendo noch veranstalten wird bei dem Service.

    Jetzt müssten hält noch ein paar der größten Kritikpunkte verschwinden...

    Oder weitere positive Nachrichten hinzukommen. Zu den speziellen Angeboten kommen ja auch noch Informationen.

  • Oder weitere positive Nachrichten hinzukommen. Zu den speziellen Angeboten kommen ja auch noch Informationen.

    Oder das, ja. Ich habe aber so eine Befürchtung, dass diese "speziellen Angebote" nur für Digital-Käufer interessant sein werden. Mal abwarten. ;)

  • @Shulk meets 9S
    Du bekommst für alle Retailspiele Gold Punkte. Im Hauptmenü das Spiel auswählen, dann Minus drücken und dann unter "My Nintendo-Bonusprogramm" auf "Punkte erhalten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!