Xenoblade Chronicles 2 übertrifft Erwartungen

  • Xenoblade Chronicles 2 ist der am besten verkaufte Teil der Reihe. Mittlerweile hat sich das Rollenspiel für Nintendo Switch schon zum Millionenseller gemausert. Dabei haben die Verkäufe von Xenoblade Chronicles 2 und des dazugehörigen Zusatzinhalts Torna ~ The Golden Country die Erwartungen von Entwickler Monolith Soft weit übertroffen, wie Director Tetsuya Takahashi dem Magazin USGamer mitteilte. Im Speziellen verhalfen dabei die Verkäufe im Westen zum großen Erfolg von Xenoblade Chronicles 2. Der Erfolg von Xenoblade Chronicles 2 schließe dabei ein "Xenoblade Chronicles 3" nicht aus, jedoch gibt Takahashi noch keine Auskünfte darüber, woran Monolith Soft als nächstes arbeite.


    „Aus der Perspektive der Verkäufe, muss ich sagen, dass Xenoblade Chronicles 2 meine Erwartungen übertroffen hat", teilte Takahashi während des Interviews mit. „Wir haben wirklich mehr Leute in Nordamerika und Europa gesehen, die das Spiel kauften und erlebten, als wir zuerst dachten." Des Weiteren kam der Director von Xenoblade Chronicles 2 auch auf die jüngst via DLC veröffentlichte Vorgeschichte Torna ~ The Golden Country zu sprechen: „Es sind erst wenige Tage seit dem Erscheinen des Torna-DLC vergangen, aber von dem, was ich in Japan mitbekommen habe, übertreffen die Verkäufe des Torna-DLC unsere Erwartungen ebenso."


    Obwohl Takahashi nicht preisgeben kann, was wir in einem zukünftigen Ableger von Xenoblade Chronicles sehen werden, wurde er von USGamer gefragt, ob die Reihe zu einem "härteren" Science Fiction-Setting zurückkehren könne, wie wir es in Xenoblade Chronicles X für Wii U erlebt haben – also Planeten erkunden und große Mechs steuern. Xenoblade Chronicles 2 lässt uns bekanntlich die Rücken von lebenden Titanen überqueren; auch im ersten Ableger der Reihe befanden wir uns auf den Körpern der beiden Titanen Bionis und Mechonis. Takahashi meint, es ist möglich, aber eine "dritte Optionen" wäre auch nicht auszuschließen.


    „Ich bin jemand, dem das langweilig wird, was zuletzt gemacht wurde", sagte er dazu. „Wenn die Xenoblade Chronicles-Reihe weitergeht, dann könnte es vielleicht eine dritte Option einschlagen. Es könnte einen Pfad entlanggehen, den es vorher nicht betreten hatte."


    Wie gefallen euch Xenoblade Chronicles 2 und Torna ~ The Golden Country?


    Quelle: USGamer

  • Ich hoffe doch, dass sich Monolith Soft beim Writing, Art-Direction und beim Gamedesign verbessert - Xenoblade Chronicles 2 hatte da Aspekte, die mir absolut nicht gefallen haben (wobei der Torna-DLC einige dieser Aspekte wieder ausgemerzt hat).


    Ansonsten freut es mich, dass Monolith Soft Erfolg hat und ihre Projekte dementsprechend vielleicht mehr Budget bekommen. Ich bin gespannt, was sie als nächstes machen.


    Ich würde es aber sehr schade finden, wenn es kein Nachfolger zu Xenoblade Chronicles X in Zukunft geben würde (insbesondere wenn man bedenkt, wie XCX endete... :/ )

    Zitat

    "Ich bin jemand, dem das langweilig wird, was zuletzt gemacht wurde", sagte er dazu. "Wenn die Xenoblade Chronicles-Reihe weitergeht, dann könnte es vielleicht eine dritte Option einschlagen. Es könnte einen Pfad entlanggehen, den es vorher nicht betreten hatte."


    Also wird das nächste Xenoblade wahrscheinlich wieder einen anderen Style haben ^^

  • Zurecht. Mit der 3. Richtung bin ich gespannt, X gefiel mir nicht so gut. Flache Charaktere und die Story kam auch nicht so richtig in fahrt. Es dauerte auch eine Ewigkeit, bis man endlich einen Mech steuern durfte. Kein schlechtes Spiel, aber die Summe der kleinen Dinge, die mich nervten war zu gross.



    Mein zweitliebstes Spiel auf der Switch nach Zelda Brot. <3

    Mmmmmhhhh.... Zelda Brot... :troll:

  • Na ja, für mich der schlechteste Titel, den das Studio bis jetzt veröffentlicht hat (von allen die ich gespielt habe).


    Bereits nach XCX fing ich an zurückhaltend bei meiner Vorfreude auf neue Xeno-Games zu werden, zurecht wie sich herausgestellt hat, nachdem ich XC2 noch weniger mochte als XCX. XCX hat mich zwar zu Beginn enttäuscht, kann ich aber immer wieder neu durchspielen, XC2 wird wohl auf Ewigkeit bei einem Durchgang bleiben.


    Hoffe auf jeden Fall, dass man im nächsten Spiel von Monolith Soft wieder mit fetten Mechs herumlaufen und -fliegen kann und die Story und Charas weniger bescheuert sind als in XC2.
    Auch die ganzen QoL-Features, die man in XC2 einfach plötzlich weggelassen hat (bzg. Menüführung etc.), gehören einfach in solche Spiele hinein.


    Musik, Weltendesign und Charakterdesign können sie auf jeden Fall. Wenn dann noch Story, Persönlichkeiten der Charas und einige fragwürdige Gameplayentscheidungen verbessert werden, dann freue ich mich natürlich auch auf das nächste MS-Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!