Nintendo setzt für das Weihnachtsgeschäft auf Pokémon und Super Smash Bros. – keine weiteren Überraschungen für dieses Jahr geplant

  • Das mit den DLCs zu großen Nintendospielen hat ja 2018 nicht so gut geklappt. Zumindest gabs für die drei erfolgreichsten Spiele keinen neuen Content.
    Ich hab mit 2018 bei Nintendo ohnehin schon seit der E3 abgeschlossen. Dass ausser Pokémon und Smash nichts mehr kommt, war doch klar. Ich blicke jetzt hoffnungsvoll auf 2019.

  • Na zu meiner Freude habe ich für dieses Jahr einen Nintendo-Advendskalender endeckt. Und Milka lässt momentan auch eine Aktion laufen mit 2 Milka Produkten Mario Sachen dazu, zu schenken. Hab mir da heute eine süße und hübsche Yoshi Figur ins Regal gestellt.
    Ich wollte das nur mal so an Rande erwähnen.

  • Also ich habe noch so viele Games zu zocken und komme schon kaum hinterher, ich bin zufrieden und freu mich auf Animal Crossing nächstes Jahr. Mit den Thirds usw habe ich auch einiges zu zocken, außerdem gibt es auch noch ältere Titel die ich noch nicht von den Thirds gekauft habe. Derzeit bin ich wunschlos glücklich, nächstes Jahr wird noch besser dann. Aber komme so schon kaum hinterher weil immer mehr gute Games auch von den Thirds kommen, ich weiß echt nicht was einige für Probs haben, aber ich bin zufrieden! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @North Blue
    Was sind denn Core-Games?
    Ich habe mit Splatoon 2 über 300h Spielstunden verbracht, Mario Kart landet immer wieder in der Konsole. Mit meiner Frau liebe ich Spiele wie PuyoPuyo Tetris.
    Hardwarebedingt wirst du halt ein RDR2 nicht auf Switch spielen können. Damit muss man leben und hat es vorher schon gewusst?
    Aber einfach nur 0815-Mainstream Spiele wie FIFA, CoD oder Battlefield sind sicher nicht die Core-Spiele an denen sich alle richten müssen.

  • @otakon Deine Vergleiche sind nicht wirklich aussagekräftig. Es ist halt meine Kritik die ich äußere, da brauchst du Nintendo nicht verteidigen. Ob du das hören willst oder nicht aber Nintendo muss einfach mehr abliefern. Sie sollen sich nicht auf ihre Lorbeeren ausruhen.
    Splatoon ist geschmackssache aber unterm Strich auch nur ein Casual Game.

  • @HN.Redwood


    Als wenn es nur einfache Games gibt und aufwendige Spiele die die Switch nicht schafft. :rolleyes:
    Mehr Spiele die die Switch zum schwitzen bringt mit interessanten Charakteren, Storys und schönen Gameplay wären definitiv nicht verkehrt. Für den ganzen Indie Kram oder oldschool kram hätte zb auch ein Smartphone mit Tasten gereicht.

  • @North Blue Wohl Auslegungssache. Würde ein Spiel wie Splatoon oder Smash, welche competitiv und regelmäßig von vielen gamern gezockt werden, nicht als casual bezeichnen.


    "casual" ist so'n dummer Begriff der seit Wii Zeiten zu häufig von einigen verwendet wird. Puzzle Games oder Sport Spiele die man hin und wieder mal startet oder viele handy games, würde ich da schon eher als casual bezeichnen.


    Wäre halt interessant zu wissen, was du dir genau gewünscht hättest, denn dass die Switch (ohne Streaming) keine games wie Assassin' Creed 0815, Battlefield oder Red Dead Dead usw schafft, sollte lange bekannt sein.


    Einige Indie games sind auch alles andre als casual, sondern uU spaßig und fordernd. Da fallen mir spontan Hollow Knight oder Steam world dig 2 ein.


    Third Party Kram gab es ja dieses Jahr viel, worunter aber auch viele waren, die man schon uU auf anderen Plattformen gespielt hat. Dennoch sind Okami oder The world ends with you auch Spiele die einen schon mehr fordern. Oder auch das exklusive Octopath traveler.


    Es waren dieses Jahr zugeben wirklich viele Wii U ports dabei. Aber wenn man will hat man was zum zocken gefunden. Für nächstes Jahr hingegen sind jetzt schon Unmengen an games angekündigt. Wenn dann immer noch nichts dabei ist; mein Tipp: Es gibt auch andere Gaming Plattformen.

  • Naja zugegeben, es sind einige Core-Games auf der Switch vorhanden, aber wenn man die Switch als Zweitkonsole hat und eventuell auch noch einen PC, dann sieht das ganze schon echt mager wieder aus.
    Die Switch hat viele alte Games bekommen.
    Wirklich neue Games und vorallem exklusive Games kamen für die Switch von Thirds wenige bis keine.
    Nur die Nintendo eigenen, wobei da auch noch wichtige Fehlen, wie das angekündigte Pokemon (2019) und Metroid Prime 4. Mit Smash im Dezember kommt wohl endlich mal wieder ein richtiger Kracher.


    Man kann nur hoffen, das nicht nur die Nintendo eigenen Core-Games kommen, sondern auch mal ein paar andere. Es muss ja kein AC, COD oder ähnliches sein, aber bei dem Erfolg der Switch, kann man doch eventuell mal was riskieren und neue, exklusive Spiele raushauen. Gerade die großen Publisher sollten das meiner Meinung nach endlich mal tun.


    Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Switch, da ich nicht mehr zu viel Zeit wie früher zum Zocken habe.

  • Mein Gott, nun regt euch mal alle ab. Wenn man mal Kritik äußert fühlt sich jeder gleich angegriffen.
    Meine Kernaussage war das Nintendo einfach noch mehr abliefern muss. Nicht mehr und nicht weniger.


    Bestimmt gibt es auch gute Indis aber die meisten die ich spielte waren echt nicht gut.


    Jeder hat eine andere Auffassung von Coregames und für mich ist beispielsweise Splatoon sicher keins.


    @'otakon tut mir leid, hatte mich verklickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!