Mario Kart Tour wird auf Sommer 2019 verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Die Smart Device-Applikation Mario Kart Tour wird nicht wie geplant bis März 2019 erscheinen, sondern erst im Sommer 2019. Dies gab Nintendo über den japanischen Twitter-Kanal bekannt. Man benötige Zeit, um die Qualität der App zu verbessern. Informationen zum Spiel wie Trailer oder Screenshots gab es bislang noch nicht.


    Was verbirgt sich hinter diesem geheimen Projekt? Wir sind gespannt, was Nintendo uns liefert.


    Quelle: Twitter (Nintendo)

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • @K451L31N Liegt eher daran das man wenig-gar nichts davon hört.


    Die Kommunikation von Nintendo ist gerade echt nicht gut, wir wissen zwar das einige Titel erscheinen, aber wenn man nicht gerade wie ich auf Ntower ist und die News verfolgt weiß man halt eben nicht wirklich viel.
    Es fühlt sich eher nach wenig an, was zumindest momentan auch so aussieht für das 1. Halbjahr.
    Die Gewissheit was von Nintendo jetzt wirklich wann kommt ist nicht vorhanden, deswegen wünschen sich viele eine Direct um Gewissheit und eine Übersicht zu bekommen.
    Auch zu den Spielen an sich wissen wir nicht viel, z.B. haben wir nur den E3 Trailer von Fire Emblem, zu Animal Crossing gar nichts, zu Pokemon gar nichts und auch nichts zu Bayonetta gesehen.


    Wir wissen eigentlich nur über Yoshi Bescheid, ansonsten ist aber komplette Funkstille. Sony bringt zwar auch nicht viele exclusive Spiele raus, aber dafür wissen wir auch wirklich das nicht mehr viel kommt und die third Party Spiele sind gerade extrem stark, aber Nintendo bekommt momentan halt nur ältere Spiele. Zumindest sind die Indie Spiele bis jetzt nicht schlecht und ich freue mich auf Wargroove.
    Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich neben Wargroove großartig Spielen sollte auf der Switch, so werde ich eher auf meiner Ps4 spielen und das finde ich schade weil ich gerade bei KH3 sehr stark merke wie cool es wäre im Bett weiterzuspielen.

  • Das Entfernen der Lootboxen und die Implementierung eines neuen Konzepts ist zeitaufwendig ;)


    Bisher konnte mich nur Pokémon Shuffle länger am Smartphone halten. Bin skeptisch, dass ein Smartphone-Racer mich überzeugen kann, bin dennoch gespannt auf das Spiel.

  • Hab' seinerzeit Sonic & SEGA All-Stars Racing auf dem iPod Touch gezockt. War überrascht, denn es war ein ordentlicher und gut spielbarer Port. Nehme mal an, dass man es mit dem Nachfolger Transformed ähnlich gut hinbekommen hat. Allerdings ist ein Rennspiel, welches mit Touch- oder Gyrosensor-Steuerung gespielt wird, stets im Nachteil verglichen mit einer Steuerung per JoyCon bzw. richtigem Controller. Allerdings bezweifle ich, dass sich die JoyCon mit dem Smartphone pairen lassen, um MKT zu zocken...
    Ich bin Mario Kart Fan, insofern werde ich mir das Spiel so oder so holen. Nur frage ich mich, wie Mario Kart Tour den Vergleich mit Mario Kart 8 Deluxe, welches man ja unterwegs so wunderbar zocken kann, bestehen will...

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • wenn mariokart tour ein ähnlich simples, aber geniales Gameplay wie super mario run bietet und zudem wieder vollständig für eine einmalzahlung erworben werden kann, bin ich definitiv wieder dabei!
    ich spiele eigentlich nie am Smartphone, aber super mario run spiele ich immer mal wieder. selbst wenn man nur 5-10 min irgendwo auf irgendwas warten muss kann man schnell durch ein paar Level hüpfen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Nintendo war ja mit Mario Run alles andere als zufrieden. Das faire Preismodell "einmal zahlen, für immer spielen" scheint bei Handynutzern nicht anzukommen. Die zahlen lieber 100 mal 1€ als 1 mal 10€. Fire Emblem läuft mit seinem System weit besser und du kannst davon ausgehen, dass die FE-Marke eigentlich weit weniger ziehen sollte als die wohl bekannteste Videospielfigur weltweit. Mario Kart Tour wird also ziemlich sicher auf Mikrotransaktionen setzen. Bestenfalls kann man sich die Strecken oder Fahrer einzeln für einen festen Preis holen. Eine einmalige Zahlung von 10€ oder mehr ist aber sicherlich vom Tisch.

  • @Ande
    ja das befürchte ich leider auch. die zahlen sprechen ja für sich. und ich hab ja die Kommentare/Bewertungen von nutzern zu super mario run gelesen. 10€ für ein handyspiel schreckt die meisten ab, auch wenn sie beim anderen zahlungsmodell einfach ein vielfaches davon zahlen, nur halt häppchenweise.
    wäre schade wenns so kommt, denn dann wäre ich raus. aber bis dahin kann man ja hoffen. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Torben22
    So habe ich es eigentlich auch gemeint. Wie gesagt wäre es im besten Fall so, dass man sich das Spiel häppchenweise kauft. Also pro Strecke/Fahrer/Fahrzeugteile 1-2€ und die hat man dann auch für immer. Vielleicht auch Events, wo man die Strecken auch mal Kostenlos ausprobieren kann. 10€ auf einen Schlag wird man sicherlich nicht mehr verlangen. Fände ich persönlich die fairste Lösung, wird aber wohl doch eher die 1. Variante werden.

  • Ich glaube ich werde höchstens mal hinein schnuppern, bevor ich auch dieses Spiel wieder von meinen Handy entferne. Es fühlt sich irgendwie völlig falsch an auf diesen Geräten zu spielen. Gespannt bin ich aber darauf, ob es eine Bezahlapp ohne In-App-Käufe, eine Gratis-App mit In-App-Käufe oder ganz und gar eine Bezahlapp MIT In-App-Käufe wird.


    Super Mario Run hat mir zwar für ein paar wenige Stunden Spaß gemacht, aber seitdem habe ich es auch nie wieder gespielt. Geholt habe ich es mir auch nur deswegen, weil es für kurze Zeit auf 4,99€ reduziert war.


    Animal Crossing Pocket Camp habe ich genau wie Fire Emblem Heroes nach wenigen Minuten wieder gelöscht, da ich schon nach kurzer Zeit mit Mikrotransaktionen (bei einer Gratis-App auch nicht verwunderlich) konfrontiert wurde.


    Das einzige "Spiel", was mir am Handy tatsächlich Spaß macht ist Pokémon Go. Und das spiele ich auch nur deswegen, weil ich es dank Pokéball Plus nicht spielen muss... klingt bescheuert, ist aber genau so. :rover:

  • Ich hatte heute morgen schon befürchtet das "Nintendo" das Spiel verschieben würde. Und nun ist leider so gekommen. Es war sicherlich nicht die beste Idee das Spiel schon im letzten Jahr anzukündigen. Seit dem gab es ja keine richtigen Infos mehr. Ein Trailer oder ein paar Bilder hätten ja schon gereicht.


    Wenn sie die Steuerung richtig hinbekommen dann hat "Mario Kart Tour" das mit Abstand größte Potenzial seit "Pokemon Go". Sie müssen nur aufpassen das sie es mit den "Microtransaktionen" nicht übertreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!