Umfrage der Woche: Wärt ihr an einem kleinen Nintendo Switch-Modell interessiert?

  • Wie man es hier bei ntower nicht großartig anders kennt, bringt ein weiterer Sonntag auch wieder eine neue Umfrage der Woche. Dank Nintendos Investorentreffen und den frisch vorgestellten Zahlen und Fakten gibt es einiges, worüber sich Nintendo-Fans in dieser Woche den Kopf zerbrechen könnten. Für die heutige Umfrage wollen wir unseren Blick aber auf ein weniger offizielles, aber nicht weniger spannendes Thema richten.


    Umfrage der letzten Woche:


    Vor sieben Tagen wollten wir zusammen mit euch herausfinden, wie es um das Interesse an einem Internet-Browser für die Nintendo Switch bestellt ist. Immerhin ist der Wunsch, auf der Nintendo Switch im Internet surfen zu können, schon lange vorhanden. Doch ist es immer noch gefordert? Lasst uns auf die Umfrage-Ergebnisse blicken.

    • Nein, für das Internet-Surfen habe ich andere Geräte. (169) - 36 %
    • Ja, sicher! Ich warte schon lange darauf. (140) - 29 %
    • Ich persönlich brauche es nicht, aber der Konsole würde es nicht schlecht tun. (106) - 22 %
    • Mittlerweile brauche ich es nicht mehr so sehr, aber verkehrt wäre es nicht. (55) - 12 %

    36 % aller Stimmen sprach sich gegen einen Internet-Browser für die Nintendo Switch aus. Internet-Surfen erlauben andere Geräte bereits (auf bessere Art). Ein nicht zu verachtender Anteil von 29 % wünscht sich den Internet-Browser wiederrum weiterhin. 22 % reizt es persönlich nicht, sie sehen aber die Vorteile einer solchen Funktionalität für die Konsole. Zu guter Letzt wollen auch die 12 % erwähnt werden, die mittlerweile das Handtuch geworfen haben und auf einen Browser verzichten können. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Vor wenigen Tagen enthüllte die japanische Nikkei, dass Nintendo noch dieses Jahr ein kleineres Nintendo Switch-Modell auf den Markt bringen möchte (wir berichteten). Die Meldung kam für einige überraschend. Immerhin verrieten Nintendo-Repräsentanten vor Kurzem noch, dass man momentan über keine Hardware-Revision nachdenke. Zumindest verneinte aber Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa zuletzt eine mögliche Preissenkung des bisherigen Nintendo Switch-Modells – das lässt immerhin Raum offen für ein preisgünstigeres anderes Hardware-Modell. An Gerüchten mangelte es im Vorfeld auch nicht. Manche Quellen sprachen bereits von einem vermeintlichen Erscheinungstermin Ende 2018, welcher aber natürlich nicht eingetreten ist. Man sollte sich auch fragen, wie eine solche Eile überhaupt gerechtfertigt wäre. In den letzten Monaten schlug Nintendos Hybridkonsole immerhin Rekord um Rekord.


    2019 sieht die Lage schon ein wenig anders aus. Die Nintendo Switch geht auf ihr drittes Jahr auf dem Videospielmarkt zu, eine entscheidende Zeit, wenn es nach dem Nintendo-Präsidenten geht. Für dieses Jahr möchte man unbedingt sicherstellen, dass man das starke Momentum aufrechterhalten kann, primär durch die Veröffentlichung namenhafter Videospielereihen. Eine neue Generation der Pokémon-Hauptspiele als auch der nächste Animal Crossing-Ableger erwarten uns in den nächsten elf Monaten. Beide stellen Serien dar, welche besonders im Handheld-Sektor glänzen können. Da scheint es nur logisch, würde Nintendo anlässlich dieser Veröffentlichungen eine günstigere Hardware-Variante veröffentlichen, welche sich auf das Spielen unterwegs fokussiert, oder?


    Das sind nur einige Anregungen, die wir euch mit auf den Weg geben möchten. Nun wollen wir aber einmal von euch wissen, wie ihr zu einer kleineren, auf Handheld-Gaming fokussierten Nintendo Switch steht. Wählt für eine ansprechende Antwort in unserer Umfrage und ergänzt eure Meinung doch im Kommentarbereich. Wir sind schon sehr gespannt!

    Wärt ihr an einem kleinen Nintendo Switch-Modell interessiert? 536

    1. Nein, ich brauche neben meiner bisherigen Nintendo Switch keine kleinere. (409) 76 %
    2. Ja, das würde mir total gut gefallen, obwohl ich bereits eine Nintendo Switch besitze. (78) 15 %
    3. Nein, auch eine kleine Nintendo Switch würde mich nicht vom Kauf überzeugen. (25) 5 %
    4. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (18) 3 %
    5. Ja, dann würde ich mir auch endlich eine Nintendo Switch kaufen. (6) 1 %
  • Die kleinere Switch ist insbesondere für jüngere Kinder und Familien gut geeignet die Geld sparen wollen. Für mich persönlich ist die kleinere Switch nichts, ich hab schon eine und die Größe ist meiner Meinung nach optimal.

  • Finde meine Switch jetzt schon klein genug

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Die Switch ist jetzt schon für große Hände zu klein. Außerdem müsste die komplette Technik auch irgendwie da reinpassen. Deshalb denke ich dass die Konsole darurch nicht imens billiger werden würde, wodurch ein Kauf nur Wenige überzeugen würde.

  • Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere.


    Wäre nur an einer leistungsstärkere Variante mit besserer Akkuleistung interessiert. Und am allerwichtigsten, die Joy-Con brauchen eine Generalüberholung. Das Navigieren mit dem linken Analog-Stick ist ein Gefrickel. Da muss nachgebessert werden und das Display sollte nicht zerkratzen, während man es aus dem Dock holt. Manche haben diese Fälle schon gehabt. :)

  • Ich bin als Switch-Besitzer nicht interessiert, habe aber die erste Möglichkeit ausgewählt, denn es ist eine sehr gute Idee! Dann muss der 3DS nicht mehr zu Tode gemolken werden und man muss der Switch durch einen 3DS-Nachfolger die Spiele wegnehmen!

  • Also ne kleinere Switch, aber mit festverbauten Controllern würde Sinn machen.


    Sonst gibt es wieder nur unnötig wirr warr mit den unterschiedlichen Joy Con Grössen.

  • @Turismo86 Die Frage ist, ob eine kleinere Switch auch (deutlich) kleinerer Preis bedeutet. Vielleicht wird es billiger, wenn man auf abnehmbare Joycons, Dock, Touchscreen, Infrarotsensor und/oder NFC verzichtet. Irgendwie bleibt dann aber vom Konzept der Switch nicht viel übrig. Eine reine Handheld-Switch würde ja sogar den Namen der Konsole ad absurdum führen, denn zwischen TV und Handheld "switchen" ist dann nicht mehr. Gerade die Werbespots fokussieren sich ja auf diese Funktion (ganz zu schweigen vom "Klick" der JoyCons und des Logos), da darf man davon ausgehen, dass genau diese Funktion die Leute anspricht. Sonst hätte die Switch bisher keinen solchen Erfolg gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!