Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • MartinM_91 furukawa hat erzählt, man wird sich im mai zur zukunft äußern, tut man dies nicht, ist dieses eine Täuschung der Investoren, Aktie wird sinken, weil nichts angekündigt ist


    Kann auch sein, das vor dem 07.05 eine Ankündigung in irgendeiner Form stattfinden wird. Z.B. "wir arbeiten an switch 2 mit Release 2025" usw.

    Genau das hatte ich bereits 2-Mal erklärt. Hier zum ersten Mal vor ein paar Wochen.

    Wenn die Switch 2 nicht im Fiskaljahr 2025 erscheint, dann muss Nintendo auch noch nichts in den Schätzungen bekannt geben. Du verstehst diese Aussage vermutlich nicht.


    Verstehe wirklich nicht, warum man sich so dermaßen dagegen sträubt das dies nicht passieren wird, es reicht ja indem man sagt in welchem Zeitraum das nächste System kommt, so wie damals bei nx.

    Wo habe ich je gesagt, dass nichts passieren wird? Zitiere mich! Das Thema "NX" wurde hier oft genug besprochen. Es waren Zeiten, die nicht mit der aktuellen zu vergleichen ist. Deine Aussage ist eine reine Unterstellung mir gegenüber.


    Aber ich lass dich mal in deinem Glauben, das da nichts passieren wird, deswegen der lach smiley.

    Bei dieser Einstellung brauchst du dich auch nicht wundern, wenn die Leute hier nicht mit dir diskutieren wollen.

  • Das ist ja auch der Punkt. Es ist überhaupt nicht sicher, ob die Switch 2 bis März 2025 überhaupt erscheinen wird. Solange wir keine offizielle Ankündigung haben, kann halt noch alles passieren. Viele dachten (ich auch), dass wir den Nachfolger spätestens 2024 in den Händen halten werden. Wird aber vermutlich doch nicht passieren.


    Mein Tipp: (wenn die Switch 2 bis März 25 kommt)

    Nintendo wird im Mai bestätigen, dass man an einem Switch Nachfolger arbeitet und benennt den Release Monat oder einen Zeitraum. Die richtige Enthüllung mit einem Trailer kommt dann von September bis Oktober.

  • Glaube, jetzt ist dahingehend wohl absolut mit nichts mehr zu rechnen 🤐🫥😶‍🌫️😅🤷‍♂️

  • Es wird wohl morgen einen neuen Podcast von Nate geben. Dieser sollte gestern veröffentlicht werden, wurde aber auf verschoben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, ob es etwas Interessantes gibt. Da morgen der 1. April ist, sollte man hier noch vorsichtiger sein, als üblich.

  • Es wird wohl morgen einen neuen Podcast von Nate geben. Dieser sollte gestern veröffentlicht werden, wurde aber auf verschoben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, ob es etwas Interessantes gibt. Da morgen der 1. April ist, sollte man hier noch vorsichtiger sein, als üblich.

    Da wäre ich morgen im allgemeinen sehr vorsichtig,gerade wegen dem 1 April :D


    Wäre trotzdem schön wen es irgendwelche tolle neue Infos geben würde.

    Mal abwarten was Nate morgen zu sagen hat.

  • Es wird wohl morgen einen neuen Podcast von Nate geben. Dieser sollte gestern veröffentlicht werden, wurde aber auf verschoben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, ob es etwas Interessantes gibt. Da morgen der 1. April ist, sollte man hier noch vorsichtiger sein, als üblich.


    Vielleicht haut er ja als Aprilscherz mal was richtiges raus. :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich habe einen Blogartikel erstellt, weshalb ich anhand des Veröffentlichungszeitpunkts von Super Mario Wonder überzeugt bin, weshalb die Switch 2 erst in 2025 erscheinen wird.


  • Für interessierte, Nates neues Video ist online. Es ist kein Podcast, eher eine "Q&A" Video. Ich habe nicht hineingesehen und kann daher keine Informationen geben. Vielleicht wird auf Famiboard später wieder eine Zusammenfassung gepostet.


  • Gerücht:


    Die Nintendo Switch wird in Brasilien nun als Plattform für das Spiel "One Piece Odyssey" gelistet. Natürlich könnte es sich hierbei um einen Fehler handeln. "Red Dead Redemption 2" wurde vor einiger Zeit ebenfalls in Brasilien für die Switch gelistet, was sich später aber als Fehler erwiesen hatte. Daher ist dies wie üblich mit Vorsicht zu betrachten.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hier ist etwas Interessantes, dass ich in einem Beitrag auf Famiboard gesehen habe.


    Jemand hat es geschafft, eine Switch „aufzurüsten“ und ihr so 8 GB RAM statt 4 GB gegeben. Durch einen Mod erzwingt man, dass Zelda TotK in einer 4k Auflösung gerendert wird. Dabei erreicht man durchschnittlich 12 FPS, was natürlich nicht wirklich spielbar ist, aber in Anbetracht der drastisch höheren Auflösung ist dies natürlich verständlich.


    Dennoch ist hier das interessante, dass Spiele der Switch wohl offensichtlich mehr als die von Nintendo vorgegebenen 4 GB RAM verwenden können. Dies könnte vielleicht ein gutes Zeichen dafür sein, dass Switch Spiele auf der Switch 2 auch ohne ein Update die stärkere Hardware ausnutzen können, um so beispielsweise bei einer dynamischen Auflösung dauerhaft die Höchstgrenze der Auflösung oder allgemein feste 30 bzw. 60 FPS zu erreichen.


    Bei der Xbox Series S/X und der PS5 sind solche Verbesserungen ebenfalls ohne ein spezielles Update für die neue Hardware möglich. Das alles ist jetzt natürlich kein wirkliches Gerücht zu Switch 2, aber ich denke, es ist hier eine Erwähnung wert.


    Kleines Update: Die 12 FPS treten im Wald der Krogs auf. In einem Schrein können etwa 20 FPS erreicht werden.


  • Mich würde interessieren, ob das bei weiteren Switch-Spielen der Fall ist, zum Beispiel bei Super Mario Bros Wonder, Kirby und das vergessene Land oder älteren wie Mario Odyssey und Luigi´s Manson 3. Letzteres wäre mit 20 ops ja noch einigermaßen erträglich. Ich würde drauf tippen, dass das nur neuere Spiele betrifft, also Nach-2021erschienene.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Kleines Update: Die 12 FPS treten im Wald der Krogs auf. In einem Schrein können etwa 20 FPS erreicht werden.

    Es gibt hier ein anderes Video von dem typen wo er in 60fps Spiele Testet!

    Was ich richtig Cool finde ist sein 512 GB Nand und sein 8GB Ram Switch Mod! Dann kannm na sich gut vorstellen was mehr Ram und mehr speicher bei der Switch hilft" oder die Nachfolger konsole noch besser machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!