Die Reise geht weiter – Pokémon Schwert und Pokémon Schild angekündigt

  • Kann ja jeder sagen was er will, aber genau das wollte ich. Das wichtigste war der Serie treu zu bleiben und genau das haben sie getan. Mehr wollte ich nicht.
    Ich hatte richtig angst vor drastischen Änderungen, gerade am Kampfsystem. Viele wollten ja das es langsam Echtzeit wird, aber genau das wollte ich nicht, dass hätte mir alles ruiniert.

  • @RhesusNegativ


    Die viel gelobte Preisstabilität von Nintendo-Exklusivtiteln hat auch weniger mit dem Verhältnis UVP zum tätsächlichen Verkaufspreis zu tun, als mit dem Preis, den du auch noch in fünf bis zehn Jahren nach der Veröffentlichung, wenn schon lange die Nachfolge-Konsole auf dem Markt ist, für die gebrauchten Spiele bezahlst!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Puh, schwierig... Ich wollte mich wirklich richtig freuen und habe in einer der vorigen News meine Aufregung kundgetan aber die Direct wirkte auf mich so... nüchtern.
    Und nein, ich denke ich hatte keine überzogenen Erwartungen was das Spiel angeht, weder grafisch habe ich kaum leistbare Sprünge erwartet noch 1000 Pokemonsprites in der Overworld.
    Nur mittlerweile spiele ich Pokemon seit 1999 und bis zu S/W 2 konnte jede Generation mich immer wieder begeistern, ich unterstelle Gamefreak aber mittlerweile eine gewisse Form von Ausruhen auf Erfolg...
    Ein Problem war aber auch die Präsentation. Eine 7-minütige Direct bietet eig genug Platz um entweder ein Spiel super zu beleuchten oder mehrere Ankündigungen zu machen. Ich habe das Gefühl man wollte einfach nur was zeigen um was zu zeigen zum Pokemonday (nur Erwähnung, dass noch was in Arbeit ist zB).
    Was die Spiele angeht, wirkt es wirklich wie XY oder Sonne und Mond in aufgehübscht. Nicht enttäuschend aber auch nicht hypend. So nichtssagend. Der Kommentar klingt gerade negativer als er soll, man muss schließlich kommende Infos zum Game abwarten. Die Präsentation hat mich einfach nicht abgeholt.


    Also hatte ich doch eine Erwartungshaltung: Das ich mich nach einem Trailer mal wieder richtig auf ein Pokemonspiel freue :whistling:

  • Freu mich richtig auf die Spiele :love:
    Grafisch finde ich es sehr schön und die Welt sieht sehr schick aus.
    Starter find ich alle nicht schlecht, Memmeon ist aktuell mein Favorit.
    Das man wieder Zufalls Kämpfe hat liegt wahrscheinlich an der Masse von Pokemon (genauso wie hinterherlaufen und reiten), find ich etwas schade aber auch nicht so schlimm.
    Bin sehr gespannt was sonst noch so an Neuerungen etc auftaucht aber bin soweit seeehr zufrieden :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Ich glaube hier geht es mehr um die grafische Qualität und nicht den Grafikstil. Man schaue sich die Berge im Hintergrund oder beispielsweise den Boden an. Das ist nicht mehr zeitgemäß, auch wenn die Switch nicht so stark wie die Konkurrenz ist. Die Pokemon gefallen mir übrigens äußerst gut

    Ohje! Hoffentlich ändert sich an der qualität und dem stil noch ne menge!
    Bis jetzt sehen die Pokemon sowohl bei den Kampfszenen als auch bei der Vorstellung eher wie tote Plastikfiguren aus als wie Lebewesen! Diese konturen und schattensetzungen wirken einfach nur unrealistisch und billig wie in einem schlecht produzierten flashgame oder einem free-to-play titel für smartphones, ogottogott, hoffentlich legt sich gamefreak noch mächtig ins zeug!

  • @Dark~ExxzoN


    Pokemon Mysteriy Dungeon vermutlich.



    @all


    Zur Preisstabilität. Ja die ist besser als bei der Konkurrenz. Aber so unrecht hat @RhesusNegativ nicht. Man kann hier und da ein gutes Schnäppchen machen. Ist aber halt schwieriger als bei der Konkurrenz. Gerade Richtung Weihnachten, Ostern. Aber auch hier und da liegt manches Spiel plötzlich im Angebot für 20-25 da.

    Einmal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • Also richtig geil sieht es meiner Meinung nach nicht aus.
    Ich hab mir einen eignen Ableger gewünscht, im Style von Colossuem/Pokemon XD so in der Art.

  • @Flynn das sollte es aber nicht, da ja jedes seine eigenen Stärken und Schwächen hat.. Wasser, Feuer, etc. Und wenn ich dann mit einem Pflanzenpokemon durch eine Feuerarena durchrushe nur weil ich 8 Level höher bin fühlt sich das irgendwie falsch an.
    Mir fehlt einfach so eine gewisse Dynamik im Schwierigkeitsgrad, dass sich dieser anpasst und nicht Stumpf auf dem vorprogrammierten für Kinder ab 6 festhängt :sleeping:
    Finde es wird bei der Marke immer vergessen, dass die Leute die es damals groß gemacht haben und heute noch spielen einfach älter geworden sind :/
    Und ein -wahlweise- höherer Schwierigkeitsgrad einzupflegen wäre nun wirklich kein Hexenwerk ...

  • Hab mir jetzt das Video von Arlo angeschaut und muss sagen, er hat recht: wenn man sich überlegt, wieviele hunderte Millionen von € die Pokémon Company verdient, dann wirkt die Grafik schon wie hingerotzt. Und wenn die Erfahrung in gewissen Bereichen fehlt, hätten sie sich auch externe Hilfe holen können.

  • An alle, die sich darüber aufregen, dass es wieder Random Encounter gibt, anstatt dass die Pokemon frei herumlaufen:


    Ich persönlich finde es deutlich besser, wenn ich durch das Grass laufe und dann zufällig ein Pokemon erscheint. Man weiss halt nicht, ob es ein Neues ist, oder ein Bekanntes.


    Für Let's Go Pikachu/Evoli war es so,wie es war, besser, weil alle Pokemon sowieso schon lange bekannt waren, aber für ein neues Spiel mit komplett neuen Pokemon halte ich es für deutlich besser, wenn man ganz zufällig auf ein neues Pokemon trifft.
    Dann ist die Freude, ein neues Pokemon gefunden zu haben, viel größer.

  • Für Let's Go Pikachu/Evoli war es so,wie es war, besser, weil alle Pokemon sowieso schon lange bekannt waren, aber für ein neues Spiel mit komplett neuen Pokemon halte ich es für deutlich besser, wenn man ganz zufällig auf ein neues Pokemon trifft.
    Dann ist die Freude, ein neues Pokemon gefunden zu haben, viel größer.

    Genau, das war auch mein Gedanke. Neue Pokémon würde man sich mit frei rumlaufenden Pokémon viel zu schnell spoilern und die Überraschungen, neue zu finden, wäre schneller vorbei als man Pokéball sagen kann.

  • ui joa, genau so hab ich mir Pokemon auf der Switch vorgestellt, übertrifft nicht meine Erwartungen aber dennoch bin ich mit dem bisher gesehenem zufrieden, positiv empfand ich die Dynamik der Oberwelt Wasserräder, qualmende Schornsteine usw.


    der Stil gefällt mir auch wieder nicht zu kindlich wie let's Go und insgesamt hoffe ich das die neuen Spiele nicht so eintönig werden wie Let's Go p/e, das hab ich ja nichtmal bis zur pkmn Liga ausgehalten.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Im großen und ganzen genau das was ich erwartet hab . Es baut auf der Grafik von Sonne Mond auf.


    Seit dem DS erscheinen in einer Generation 2 Hauptteil von Pokemon... Und der 2. Ist immer der der grafisch neue Wege geht .


    Nächstes Jahr kommt dann ein Remake ( vielleicht wider als Go ableger ) dann eine neue Interpretation dieser Titel und dann gibt's Gen 9


    Ich wünsche mir für dieses Spiel
    - einstellbaren Schwierigkeitsgrad
    - irgend eine neue Kampf Technik
    - optionale Einstellung das Pokemon auf der Oberseite zu sehen sind
    - neben Missionen die das Geschehen abwechslungsreicher machen.
    - eine Story die etwas mehr Tiefgang hat
    - vertonte zwischen Sequenzen

  • Der erste Eindruck ist schon mal gut.
    Ich finde alle 3 Starter sehr gelungen. Mal schauen wie die Entwicklungen werden. Die Region, die an Großbritanien angelehnt ist, finde ich mega.
    Der einzige aber sehr dicker Minuspunkt ist, dass die Pokémon nicht mehr auf der Oberfläche zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!