Xenon Racer präsentiert sich in einem Veröffentlichungstrailer

  • Passend zur morgigen Veröffentlichung des Rennspiels Xenon Racer für die Nintendo Switch hat Nintendo einen Veröffentlichungstrailer hochgeladen, der einige Gameplay-Szenen enthält und euch einen Eindruck zum Spiel verschafft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xenon Racer verspricht elektrisierende Arcade-Rennen, die im Jahr 2030 angesiedelt sind. In einer Ära fliegender Fahrzeuge wurde eine letzte Einzelmeisterschaft für traditionelle Straßenfahrzeuge organisiert. Hochmoderne Elektroautos, die durch Xenon-Gas verstärkt werden, treten auf den futuristischen Straßen von Städten wie Tokyo und Dubai gegeneinander an. Das Spiel wird zum Preis von 49,99 Euro sowohl physisch als auch digital erscheinen.


    Freut ihr euch bereits darauf, über die Rennpisten zu heizen?


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • Lädt bei mir gerade herunter als Pre-Load. Hab eben noch 25€ eShop Organisiert. Da ich noch 15€ Guthaben vom Geburtstag hatte und die 9,99 Goldpunkte von Tetris99 Wettbewerb :)


    Spiel sieht sehr gut aus. Liegt zwischen FAST und Ridge Racer. Beides Spiele die ich wahnsinnig gerne Spiele neben Rennspiele auf Realen Fokus und halt Mario Kart. Kaufe normalerweise nicht blind. Aber die Videos im Netz überzeugen. Auf dem Entwickler Kanal wurde sogar ein Foto-Modus gezeigt :)


    Edit.: Hier ist er:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenigstens haben sie " Not Acutal In-Game Footage" geschrieben, denn wie sich das Spiel auf der Nintendo Switch präsentiert ist unter aller Sau. Die Framerate schafft es in keinster Weise die 30 fps zu erreichen, sondern liegt eher bei niedrigen bis mittleren 20 fps.


    Die Grafik ist unter aller sau und das Gameplay hat mich nach dem ersten Cup auch nicht überzeugt. Ich kann allen nur abraten sich das Spiel für 50€ zu kaufen und sich vorher ein Gameplay Video zu der Nintendo Switch Fassung anzugucken. Ich habe mich leider von den hübschen Trailer blenden lassen =/


    Edit: Hier ein Gameplayvideo :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @JimmyKnopf Wow. Der Trailer und das tatsächliches Spiel haben ja fast gar nichts miteinander zu tun. Wahnsinn. Sowas sollte verboten werden. Ist ja schon arglistige Täuschung.


    Edit: Das "Not Acutal In-Game Footage" im Trailer sieht man ja wirklich nur ganz kurz. Ist mir beim Schauen gar nicht aufgefallen

  • Genau aus diesem Grund, warte ich immer bis es Switch Gameplay zu einem Spiel gibt.
    Die ganzen Trailer sind immer von PC, PS4 oder Xbox.


    Das was die Entwickler hier treiben ist eine Frechheit, wie kann man so ein unfertiges Produkt überhaupt verkaufen ? Dann noch für 50€ :troll:
    Das Spiel kommt NIE auf 30 FPS, es ist immer zwischen 20-26 FPS.
    Und sieht dabei noch richtig mies aus mit den extremen Pop-Ups.


    Asphalt 9 sieht auf einen Iphone 6 sogar besser aus und läuft flüssiger.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich muss da mein Senf noch mal dazu geben. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht das die Switch Version unter aller sau wird. Das Spiel sah nach Minute eins sofort wie FAST aus. Das lief Grandios schon auf der Wii U. Grafik erinnerte im Trailer auch etwas an Mario Kart 8.


    Mal schauen ... ein Update soll im April noch kommen. Unter dem Video steht das jedenfalls.


    Welche Blamage ... so etwas trauen die sich im Jahr 2019 zu veröffentlichen. Hab das Video von @JimmyKnopf mal noch unter dem Trailer direkt auf YouTube gepostet.


    Ich wünschte es gäbe eine Option zum Stornieren, aber Nintendo lebt ja hinterm Mond. Wie z.B. das die den Trailer einbinden direkt auf dem Kanal. Das ist schon Kategorie frech und ohne Überprüfung. Das tut echt weh. Ich dachte Gear Club 2 ist Grausam 8| Merke, es gibt immer eine potenzielle Steigerung diese Generation.

  • Ja das ist mal wieder so ein Spiel


    Wo eine NSW Pro gut tun würde


    Denn eigentlich ist es kein so schlechtes Spiel.


    Nur auf der Switch ist es echt übel geworden.


    Durchschnittlich 20-25 FPS


    Schlechte Auflösung, aufploppenende Objekte usw


    Es läuft aber ist es das Wert?


    Wie schlecht läuft es erst im HH?

  • Autsch! Das ist allerdings jetzt ne herbe Entäuschung.
    Nicht nur das man das Spiel in diesem Zustand auf Switch rausbringt, sondern auch noch stolze 50€ dafür haben will.


    Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so viele Popups, Texturnachlader und sichtbare LoD-Switches gesehen habe und das obwohl das Spiel selbst bestenfalls wie mittelmäßige LastGen-Optik aussieht, selbst auf den anderen Konsolen.


    Im Endeffekt handelt es sich eben doch nur um einen Indie-Titel zu AA-Preisen.

  • Och ne...jetzt hab ich mich so auf die Switch Version gefreut und dann kommt kurz vor Release raus, dass es so schlecht aussieht. Sehr schade! Werde ich mir wohl leider irgendwann für die PS4 holen.


    Danke jedenfalls für die Warnung!

  • Freut euch wenn die Switch noch 7 Jahre bestehen soll. Da erwarten euch noch weitere Kackumsetzungen.


    War von Beginn an klar das Xenon für die Switch nicht machbar sein wird.


    Wer es unbedingt zocken will sollte zur Xbox One Version greifen.

  • Kein Verlust, die Open Beta die auf Steam(PC) lief hatte ich nicht einmal 15 Minuten auf dem Recher. So ein schlechtes Rennspiel hab ich schon lang nimmer gespielt. Mehr als gut aussehen konnte das nicht. Alle Fahrzeuge haben sich wie Luftkissenboote verhalten. Ne hatte mich vor der Beta auch auf den Titel gefreut aber das war ein herber Dämpfer. Kein Vergleich zu MK oder FAST RMX.

  • Das sieht ja selbst im hübscheren Trailer nach einem 0815 Rennspiel aus... und dafür verlangen die tatsächlich 49,99€?
    Das würde ich mir noch nicht einmal für 5€ vom Grabbeltisch mitnehmen. Dann lieber lecker beim Chinesen essen. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!