Tweet feuert Spekulationen an: Ist der Master Chief einer der ausstehenden Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate?

  • Das noch unspezifizierte Veröffentlichungsdatum des ersten DLC-Kämpfers für Super Smash Bros. Ultimate steht kurz bevor – noch in diesem Monat soll sich Joker aus Persona 5 der Kämpferriege von Nintendos umfangreichem Prügelspektakel anschließen. Damit beginnt die Gerüchteküche natürlich allmählich wieder zu brodeln: Wer könnte der zweite der insgesamt fünf Kämpfer sein, die uns im Zuge des DLC-Fahrplans von Super Smash Bros. Ultimate erwarten?


    Ein Social Media-Post des offiziellen Halo-Kanals der Twitter-Plattform sorgt nun für Spekulationen: Auf die Frage des offiziellen Twitter Gaming-Kanals hin, welchen Charakter man in Super Smash Bros. integrieren würde, wenn man freie Wahl hätte, meldete sich der offizielle Kanal der Halo-Spielereihe mit einem animierten Bild zu Wort, das den Master Chief zeigt. Dieser ist natürlich nicht nur der Protagonist der Microsoft-exklusiven Halo-Reihe, sondern gilt auch als Gesicht und Aushängeschild der Gaming-Sparte des amerikanischen Konzerns. Anlässlich der Gerüchte um eine umfangreiche Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft und der jüngsten Ankündigung von Cuphead für die Nintendo Switch könnte es nun sein, dass es sich hierbei um eine Art Andeutung handelt. Dies ist aber natürlich mit großer Vorsicht zu genießen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von der Spekulation? Würdet ihr euch über den Master Chief in Super Smash Bros. freuen?


    Quelle: Twitter (Halo)

  • Ganz ehrlich? Ich Finde der Master Chief hat absolut null Charakter. Sein Design ist in anderen Spielen ein NPC. Ist bei einem Ego-Shooter aber auch nicht wirklich schlimm, da man ja sozusagen selbst der Charakter ist und es somit ein Vorteil ist, wenn man eben nicht weiss, was unter der Rüstung steckt.
    Als Figur finde ich ihn für Smash dann doch viel zu langweilig, genauso wie irgend ein Minecraft-Hampelmann, der ja in Gerüchten auch immer wieder vorkommt.

  • Ich glaube nicht, dass das etwas zu bedeuten hat. Halo hat sich ja anscheinend selbst ins Spiel gebracht. Wenn der Kämpfer noch geheim bleiben und eine Überraschung werden soll, würde es keinen Sinn machen, ihn schon zu verraten.


    Außerdem müsste die exklusive Xbox-Reihe dann irgendwann für eine Nintendo-Konsole erscheinen.


    Für mich persönlich daher unwahrscheinlich. :sweat:

  • ...
    Das hat rein gar nichts zu bedeuten. Machen Entwickler doch dauernd. Ich meine, wer möchte nicht, dass der eigene Charakter in SSB dabei ist?

  • Ich habe nichts gegen master chief in smash
    Immer noch besser als steve
    Aber ich würde mit den gedanken nicht wegkommen das es banjo hätte sein können wen master chief in smash kommt.
    Also nächstes smash gerne aber für dieses dlc will ich wen dan nur meinen bären und vogel haben


    @LouisVernant
    Camelot anscheinend
    (Entwickler von golden sun und erschaffer von waluigi)

  • Wäre echt cool und eine tolle Bereicherung für Smash. Außerdem wäre noch Wolf (Sekiro Shadows Die Twice) als Schwertkämpfer, da es eh viel zu wenig davon in Smash gibt, der Doom Slayer, Dante (DMC 5 Version) und Kratos (neustestes GOW) noch super. :thumbup:

  • Master Chief in Smash fände ich cool, aber ich glaube, dass die Freund- bzw. Partnerschaft (noch) nicht so weit geht. Möglich ist alles, und ich bin sehr auf die E3 gespannt! :)

  • @Splatterwolf
    Wie gesagt, für einen Shooter halte ich die Idee für sehr clever. Menschen verschiedener Herkunft können sich mit ihm identifizieren, weil er Weiss, Schwarz oder Latino sein könnte. Ausserdem sieht man ihn 99% der Spielzeit sowieso nicht, sondern blickt durch seinen Helm. Du wirst zugeben müssen, dass ein B.J. Blazkowicz oder Gordon Freeman wesentlich mehr Charakter haben. Ich finde ihn nur deshalb für ein Prügelspiel eher ungeeignet, wie aber eigentlich fast alle Egoshooter-Charaktere. Ich finde sie für Smash grundsätzlich zu ernst und damit unpassend. Minecraft-Figuren sind von den Animationen doch sehr einfach gestrickt (darum Hampelmann), weswegen ich finde, dass sie neben allen anderen ziemlich "billig" daherkommen würden. Ich weiss schon, dass diese Figuren alle ihre Fans haben. Es gibt aber auch viele, die sich Son-Goku wünschen und auch der wird wohl aus anderen Gründen nicht kommen.

  • Ähhh, denn will ich bloß nicht reinhaben. Der passt absolut Null in Smash rein.

  • @Flynn
    War mir klar, dass das kommt und das von dir. Ich muss dafür aber keine Beleidigungen nutzen oder mich abwertend äußern, sondern äußere einfach nur meine Meinung, die du als negativ empfindest. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich versuche, dir das Spiel nicht madig zu reden, sondern tausche nur meine Meinung aus, wie das für ein Forum üblich ist.


    Aber wenn es um bestimmte Themen geht, ob nun Indie Spiele (MÜLL), Minecraft (Pixelkacke, Hampelmann) oder Fortnite (Kinderscheiße) soll man ein Auge zudrücken, oder was? Da sollten eher die User an ihrer Ausdrucksweise arbeiten. Und ansonsten kannst du mich gerne privat kontaktieren, anstatt mich wieder öffentlich anzuschreiben. Ich bin nämlich durchaus dialogbereit... ah, ich vergaß... du bist es offensichtlich ja nicht, sonst würdest du ja auf meine privaten Nachrichten reagieren. :rolleyes:


    @Ande
    Danke für die Präzisierung. Es war tatsächlich auf Steve bezogen und aufgrund seiner Herkunft und dem Spiel dahinter, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein cooles Moveset hätte. Dazu hat das Spiel auf jeden Fall eine große Fangemeinde. Ich würde mich ehrlich gesagt drüber freuen, denn mit dem Rest des DLCs kann ich nichts anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!