Starlink: Battle for Atlas mit enttäuschenden Verkaufszahlen – Keine neuen Spielzeug-Modelle geplant

  • Ich hätte es besser gefunden, wenn Ubisoft ein richtiges Star Fox Spiel in Kooperation mit Nintendo entwickelt hätte, inkl. Amiibo-Support statt irgendwelcher neuen Toys.


    Die Spielmechanik und die Optik gefallen mir auf Switch richtig gut, aber das Gesamtkonzept ist nicht rund.

  • Ich dachte mir das von Anfang an. Die Idee ist gut aber beschissen umgesetzt. Wow große erkundbare Welten. 2std später.... warum muss ich immer noch das gleiche machen ? Typisch Ubisoft. Den gehen allmählich auch die Ideen aus. Wisst ihr mittlerweile habe ich das Gefühl das wir wieder einen Aufstieg der japanischen Spiele erleben. Der Westen ist kreativ ausgebrannt.

  • Hab vor kurzem die Standard Version im eShop geholt und bin mega zufrieden damit. Es fehlen zwar irgendwelche Waffen und Schiffe aber bisher kann ich trotzdem normal spielen. Das Prinzip ist leider ein wenig zu wiederholend aber ansich ein gutes Spiel. Für 25 Euro im Sale war es das wert. Die physische Version ist mir aber eindeutig zuviel Müll. In 5 Jahren schmeißt man es eh weg.

  • Das Spiel ansich ist gut, aber das mit dem Spielzeug hätte man einfach weglassen müssen, Leute wie ich die es Retail wollten, aber eigentlich keine Lust haben für Spielzeug mit zubezahlen, haben es dann einfach garnicht gekauft, oder wie Ich gewartet bis es 30€ kostet. Denke das Spiel hätten so deutlich mehr Leute gekauft. Star Fox hätte man stärker bewerben müssen und den Kern mehr darauf legen.
    Eine Switch Exclusivität, hätten dem Spiel glaub ich auch gut getan, auf xbox und PS hat das mMn ja sowieso niemand gekauft/interessiert.

  • Starlink ist echt deutlich spaßiger als erwartet und auch schon in der Basis Version ohne zusätzliche Käufe gut spielbar. Trotzdem war es aber schon im Vorhinein ein großes, kalkulatorisches Wagnis von Ubisoft noch ein weiteres 'Toys to Life' Game zu auf den Markt zu werfen, obwohl selbst die etablierten Marken Skylanders, Disney Infinity und Lego Dimensions schwächeln oder gleich ganz eingestampft wurden, das letztendlich wohl in die Hose gegangen ist.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Also ich hatte ja erst zugegriffen, wo das Spiel 39,99 gekostet hatte, hab ein Tag vorher aber zugegriffen und da waren es noch 44,99. Zu meiner Überraschung gefiel mir das Spiel dann sogar sehr gut, und die Inhalte von StarFox passen perfekt ins Spiel. Was ich hier jedoch sagen muss: Ich habe bisher nichts hinzu gekauft, also die Schiffe, Waffen oder sonstwas. Und trotzdem hab ich das Game abgeschlossen und bin so bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Weitere Teile werde ich eh nicht hinzu kaufen, hab ja schon StarFox im Starter Set, reicht mir persönlich vollkommen. Und mal so ganz nebenbei: Die Schiffe, Charaktere usw., die es zusätzlich gibt, reichen eigentlich auch vollkommen als digitaler Zusatzinhalt aus. Alles was später kommt sowieso!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @arminius73



    Zitat

    Diese wurde allerdings auch nur von den Hardcore-Nintendo-Fans aufgrund der Starfox-Inhalte und dem Modell des Arwings gekauft.

    Wieso bin ich eigentlich zu blöd, auf dem Smartphone die richtige Option zum Zitieren zu finden? Am PC muss ich nur markieren und es ploppt auf.


    Zum Thema:
    Ich habe das Spiel nicht wegen Starfox gekauft und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es lieber ohne.
    Als ich das Spiel mal meinem Vater zeigte, fand er es eigentlich cool, "bis auf diesen kindischen sprechenden Fuchs" halt.


    Ich spiele nie mit dem Fuchs und benutze sein Raumschiff nur, wenn Masons gerade im Kampf zerstört wurde.

  • Ich hab mir das Basispaket auch mal günstig geschnappt, muss aber sagen, dass es sich mit dem Basispaket doch sehr sperrig spielt und es schon darauf ausgelegt ist, dass man sich andere Waffen kauft. Zwar ist es so problemlos spielbar, mir hat das aber nicht besonders viel Spaß gemacht mit den beigelegten Waffen.


    Grundsätzlich ist das Spiel aber durchaus gut und hätte vielleicht auch besser funktioniert, wenn man komplett auf das Toys to Life Konzept verzichtet hätte, dann hätte man über den Spielverlauf einfach verschiedene Raumschiffe, Waffen und Charaktere freigeschaltet.


    So habe ich einfach jetzt einen Arwing in meiner Vitrine. Schick ist das Teil ja.


    Vielleicht gehen ja demnächst mal die Preise für das Spielzeug nach unten, dann kann man sich zumindest mit anständigen Waffen eindecken.

  • Das Spiel ist wie Nintendo: Es versucht sich und sein Überleben mit exotischen und krampfhaft innovativen Ideen zu sichern.


    Toys 2 Play, Labo, Amiibo oder Disney Infinite - kann man gerne als Gimmick oder Zusatz machen, aber sollten niemals bei Videospielen Voraussetzung sein.


    Amiibo erwähne ich deshalb, weil es gewisse Items in Zelda Breath of the Wild nur mit Amiibos gab.

  • Wie die meisten schon gesagt haben schreckt das Toys-to-life Konzept halt sehr ab... Noch dazu zu keiner bekannten Marke...
    Das Spiel an sich ist nicht schlecht, vor allem der Starfox Anteil im Spiel.
    Die Switch Version ist auch die Einzige die wenigstens einigermaßen gut sich verkauft.

    Ssssssswitch

  • Grundsätzlich ist das Spiel aber durchaus gut und hätte vielleicht auch besser funktioniert, wenn man komplett auf das Toys to Life Konzept verzichtet hätte, dann hätte man über den Spielverlauf einfach verschiedene Raumschiffe, Waffen und Charaktere freigeschaltet.

    Ja, vielleicht hätte man das Spiel besser ausfeilen und ohne Figuren verkaufen sollen. Für die Switch-Version hätte man ja trotzdem amiibo-Unterstützung integrieren und exklusive amiibo - gerne auch einen amiibo vom Arwing - auf den Markt werfen können. Hat ja anderer Stelle auch schon funktioniert, ich denke da z.B. an den Diablo-amiibo oder die Bowser-/ DK-amiibo von Skylanders. Damit wären wir Nintendo-Sammler auch glücklich(er) gewesen.

  • @Taneriiim


    Ich brauche das Zeug auch nicht wirklich und bin auch sicherlich kein Fanboy der sich auf den Schlips getreten fühlt, aber die direkte Konkurrenz hatte in den letzten Jahren deutlich kostspieligere Gimmicks, die zum Teil mächtig gefloppt sind:
    Microsoft ist gleich zweimal krachend mit Kinect gescheitert und auch Sonys Move-Controller inklusive Wonderbook waren ein Schuß in den Ofen und selbst die VR-Brille ist über den Status einer netten Spielerei noch nicht hinaus. Die ganzen Toys to Life-Geschichte ist bis auf Amiibo eh plattformübergreifend...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich habe mir das Game auch geholt, aber nur wegen Starfox. Bisher aber noch nicht gespielt :)
    Der Toys to Life Zug ist abgefahren und das Game kam dafür zu spät auf den Markt.
    Mir wäre es am Liebsten gewesen, wenn Ubisoft gleich ein neues Starfox exclusiv für switch entwickelt hätte. Hat bei Mario und Rabbids ja auch geklappt...

    Alles Roger!

  • @Lockenvogel


    Ja gut, aber man merkt bei Nintendo trotzdem schon dass sie Gimmicks, Spielzeuge oder Peripherie gerne mit normalen Videospielen vermischen.


    Also Amiibo soll Amiibo bleiben. Meinetwegen auch mit Spielinhalten als Extra. Aber es muss auch möglich sein diese Spielinhalte ohne Amiibo zu bekommen.


    Ich hab kein Bock auf diese Dinger.

  • vielleicht liegt es ja an dem Spielzeug??? :whistling:


    Ich , als erwachsener , hätte gerne das Spiel gespielt !
    Aber nur komplett auf einer Karte mit allen Inhalten und ohne Spielzeug.... für 60€


    Geht nicht ?! ... dann könnt ihr es behalten
    Und wenn's noch so gut ist .



    Hier ein Vorschlag...
    Macht das ganze Game mit allem Schiffen, teilen, Waffen, karaktere und dem DLC
    Auf eine harte plus noch etwas oben drauf ...
    Und stellt es als ultimative dx Version in den laden
    Zu einem Zeitpunkt wo nicht die mega AAA Spiele rauskommen ....

  • Finde ich ja immer lustig, kleine Amiibos für 15 Euro kaufen, aber bei nem größeren Flieger + Figur + Waffe wegen den 30 Euro (oder 24 mit Ubi Rabatt) damals jammern. Die einzelnen Figuren und Waffen kosteten auch nicht die Welt. Die 2 Cloud Amiibo Figuren wo ich habe kann man ja scheinbar auch nur für Smash benutzen usw., wenn ich das Spiel hätte.


    Ich finde es schade, auch aus Sammler Sicht. Bezahle für andere Figuren wesentlich mehr immer. Weil so viele Sets wären da jetzt eh nicht mehr gekommen. So muss ich wieder Dateien kaufen, wenn noch was kommt an DLCs.


    Und unklar war die Preispolitik nie. Leute informieren sich einfach nicht mehr vernünftig, das ist alles.


    Leider ist dieses Genre seit Jahrzehnten tot (Weltraum Flieger, Flieger Spiele allg. mit Story). Dabei hat Starlink ne längere Story Spielzeit als typische Star Fox Spiele. Die dämlichen Indie Flieger Spiele ohne Story, oder nur mit ihren Text Box Storys fasse ich nicht an (No Man Sky und Konsorten.


    Ich vermisse auch so Spiele wie Wing Commander, Colony Wars, oder G-Police usw. . Starlink war jetzt nach langem das einzige vernünftige Flieger Spiel neben Ace Combat 7.

  • Der Misserfolg von diesem Spiel erfreut meine Seele.


    Hier wird wichtiger Spielecontent (Für Erfolgsfortschritt/Planetenrettung) von Spielern geblockt um diese zum Kauf der Waffenelemente zu zwingen.
    Anstatt wenige Modelle auf den Markt zu bringen und jedes quasi mit seiner eigenen Staffel freizuschalten, wurden viel zu viele Modelle mit zu wenig Content und für einen zu hohen Preis kreiert.


    Dazu kommt, dass dieses Spiel wie BotW wohl von viele Gurkentestern nur wenige Stunden getestet wurde, bevor das Review geschrieben wurde und demzufolge überzogene Hypewertungen aufgrund von Star Fox erhalten hat.


    Es gibt kein kompetentes Review, indem der wirklich vorhandene Content und dessen Gestaltung objektiv bemessen und dargestellt wurde. (Etwas was scheinbar nur wenige können)


    Ich möchte mir nicht mal vorstellen, wie armselig dieses Spiel ohne den Extracontent und das Flair von Star Fox wäre.


    Kurz gesagt ein wirklich schlechtes Spiel, welches ohne Star Fox nicht mehr wie 10-15 Gegnertypen bietet, dazu quasi jeder Planet nur ein spielerischer Klon des ersten darstellt und die Aufgabenvielfalt, sowie die Bossvielfalt lassen mehr wie nur zu wünschen übrig.


    Definitiv ein Titel der keine Kaufempfehlung verdient. Zum Glück gibt es noch Gamer die ohne Hypebrille durch Die Welt laufen und dementsprechend sehen die Verkaufszahlen und der Preisverfall aus.


    Dieses Titel hatte viel Potenzial, genutzt wurde davon leider nichts.


    Auch wenn mein Kommentar jetzt ziemlich negativ rüber kommt, ich versuche es wenigstens meine Erfahrung mit dem Titel treffen zu beschreiben und die Leute damit vor einem Fehlkauf zu bewahren. Es gibt so viele Games in die man seine Zeit besser unterhalten invistiern kann.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!