Nintendo Switch-Spieletest: Saints Row: The Third – The Full Package

  • Am heutigen Muttertag wollen wir einmal alle Mütter in Steelport grüßen. Seit 2011 sorgen sie sich um das Wohl der Familien, damit wir seit dieser Woche dort unseren Tagesgeschäften auch auf der Nintendo Switch nachgehen können. Und wie sehen diese Tagesgeschäfte aus? Aus Flugzeugen springen, in verrückten Gameshows mitspielen und mit abstrusen Fahrzeugen und Waffen gehöriger Haudrauf-Action nachgehen!


    Seit dieser Woche ist Saints Row: The Third – The Full Package auch für Nintendo Switch erhältlich. Nach dem ursprünglichen Release im Jahre 2011 für Xbox 360, PS3 und PC, kommen nun also auch Nintendo Switch-Besitzer in den Genuss dieses Open World-Titels. Wir haben uns das Spiel für euch einmal genauer angesehen und untersucht, ob es auch auf der Nintendo Switch taugt.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ja ich war auch sehr enttäuscht als ich gleich den Anfang gespielt habe und ich einfach nicht gebacken bekommen habe die Leute abzuknallen weil es so dermaßen geruckelt hat. Und mit dem laufen dachte ich schon das mein linker Joy con defekt wäre. Ich hoffe die fixen die Sache noch.

  • 7 find ich fast zu hoch!
    Ich hatte damals zwar Spaß dran, aber das ist wohl eher der Tatsache zu verschulden das es zu dem Zeitpunkt sonst kein gutes OpenWorldfutter gab.
    Heute wäre ich begeistert eine sauber laufende Version für de Switch zu haben, oder gar den vierten Teil, doch das ist wohl doch träumerei! :ugly:

  • @micky87
    Nächste Woche soll ein Patch kommen. Der war eigentlich schon als Day-One-Patch gedacht, hat sich aber offenbar verzögert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solide 7. Update kommt die Tage, von daher alles Roger!

  • Sehe gerade das Saints Row 3 auf Amazon nun für unter 30,00 Euro zu haben ist.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Für mich ist dieses Spiel ein Spaßgarant. Mit dem Patch könnte es die Wertung auf 8 Punkte hochtreiben, denn technisch könnte man vorallem in den Innenräumen etwas tun. Ansonsten bin ich echt begeistert, denn dieses Spiel kann mich trotz schwächerer Technik deutlich mehr fesseln als es GTA 5 je konnte. Diese Bugs, Glitches und Co kann man ja noch mit einem zukünftigen Update bereinigen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habe es gestern für 25€ gesehen und dann natürlich gleich gekauft. Eigentlich wollte ich es überhaupt nicht kaufen, weil ich das Spiel damals auf dem PC gespielt habe. Es ist ein gutes Spiel keine frage, aber die Switch Portierung ist unter aller Sau, Es ruckelt wirklich heftig!


    Bin mal auf das Update gespannt, aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass es mit dem ruckeln besser wird. Naja mal abwarten.

  • @Princess_Rosalina
    Mich stören nur die Innenräume, denn außen läuft es sehr viel besser. Innen ist es viel zu dunkel und ich habe oft Wegfindungsprobleme.


    Mit einem Patch dürfte man die gröbsten Mängel beheben. Wie ich gelesen habe war es sogar als Day One Patch geplant, musste aber aus irgendwelchen Gründen um eine Woche verschoben werden. Trotz der Defizite habe ich großen Spaß damit und wenn der Patch dann da ist vielleicht noch mehr, wenn dann auch der technische Aspekt stimmt. Schlecht scheint das Spiel keinesfalls zu sein, denn sonst hätte es weitaus weniger als 7 Punkte gegeben, was sehr solide ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Habt ihr auch Sound Aussetzer? Wenn ich in Missionen die Hupe drücke ist sie Mal zu hören und manchmal nicht. Auch beim Schießen habe ich das Gefühl das der Sound nicht sauber abgespielt wird. Spiele bisher nur im Dock.

  • Für Koop werden zwei Spiele benötigt? Gut zu wissen.
    Unter Couch-Coop versteh‘ ich irgendwie was anderes :ugly:
    Also kann man nicht zusammen auf dem Fernseher spielen?


    Na gut, gibt das Spiel ja schon für unter 30€.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @aveiro23
    Ich weiß nicht, ob es das Spiel war, bei dem das im Vorfeld etwas missverständlich kommuniziert wurde, glaube aber schon. Also sie meinten mit Local Coop eben nicht Couch-Coop, wo man dann auf dem gleichen Bildschirm spielt, sondern Local WiFi.


    Es gibt also keinen Splitscreen, sondern jeder braucht sein eigenes Exemplar und seine eigene Switch. Gespielt werden kann dann online oder eben mit der Local WiFi Funktion ohne Internetverbindung, was ich immer gut finde - denn das kann man auch in vielen Jahren noch nutzen, wenn die Server nicht mehr laufen, sofern man das möchte.

  • Ja, etwas missverständlich kommuniziert.


    Aber dann sitzt eben jeder mit seiner Switch in der Hand auf der Couch :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!