Eine Super Mario Maker 2 Direct-Präsentation findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt

  • @Shulk meets 9S
    Alles eine Sache der richtigen Formulierung. Ich wurde desöfteren auch falsch verstanden, eben deshalb, weil ich es falsch formuliert habe, ist doch nicht schlimm, passiert jeden mal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Shulk meets 9S
    Oh doch du hast dich falsch ausgedrückt. Du hast gesagt, dass das Spiel keinen Inhalt bietet, was nicht stimmt. Du hättest schreiben können: "Ohne NOS hat man nicht die Möglichkeit auf die Level andere User zuzugreifen". Aber ist schon klar, du mochtest das Spiel vorher schon nicht, daher suchst du nur nach Gründen. Wir haben uns damals schon darüber unterhalten. Du warst doch derjenige, der nur neue Spiele auf der Switch spielen möchte und keine Fortsetzungen. Deine Haltung ist demnach absolut klar.



    das Problem ist, wenn du drei Monate Nos holst, dann hast als Sammler ein Problem. Überhaupt sind Spiele mit diesem Modell nix für Sammler mMn.

    Das ist unsinn. Man hat es doch Retail in der Hand und selbst ohne NOS kann ich weitere Level bauen und wenn ich dann irgendwann NOS habe, dann kann ich immer noch das Level hochladen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    • Offizieller Beitrag

    @Masters1984


    Außerdem: Wenn die Server irgendwann abgeschaltet sind, nützt dir auch NOS,NSO, wie auch immer nichts. Deswegen finde ich die Behauptung, das Spiel wäre für Sammler nichts Unsinn. Es ist ja kein Fortnite, bzw. was in die Richtung, welches immer die Server braucht. Ein weiterer Grund lieber jetzt als später zuzuschlagen, kann man sagen, ist natürlich, dass das Spiel mit Level-Teilen einen gewissen Mehrwert bietet.

  • @Shulk meets 9S Du hast schon mehrfach Kommentare darüber unter diverse News verfasst, dass du NOS nicht unterstützen willst und Mario Maker angeblich keinen Inhalt hat. Und wozu? Nur um immer und immer wieder die gleiche Diskussion zu starten? Reicht es nicht auch, das 2-3 mal kommentieren zu müssen?

  • @Maluigi
    Jap, diese Behauptung kam aber nicht von mir. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Entwickler-Wunschliste:
    * Gezwungene Kategorie-Zuweisung eines Levels bei dessen Upload, für eine bessere Suchfilterung.


    * Kleine Oberwelt von 4 oder 8 Leveln. Die Map ist in 4 bzw. 8 Gebiete unterteilt, die die Art des Levels wiederspiegeln und sich entsprechend optisch natlos an die anderen Level-Gebiete aneinanderfügen. So umgeht man die Erstellung einer Worldmap per Hand.


    *Funktionierende Warp-Zonen.


    * Übernahme des aktuellen Power-UP Status von Mario, des Münzzählers und des Punktezählers beim Übergang in ein neues Level.


    * Neue Stile: Super Mario Land 1, Super Mario Land 2, Super Mario Bros. 2 NA/EU, Paper Mario


    * Eine Horizontale Ebene mehr oder die Möglichkeit das Level, wie ein Word-Dokument, horizontal/vertikal zu kippen.


    * Copy/Paste-Funktion für eine Auswahl an Elementen oder der kompletten Map von Bereich 1/2 in den jeweils anderen Bereich. Nützlich für Vorher-Nacher-Themen oder 1:1 Inside/Outside-Level.


    * DIe Möglichkeit nach Stilen zu suchen bei der Levelsuche.


    * Level mit wenig Sternen/Spielern, stärker in den Vordergrund rücken. Das aktuelle System belohnte nur erfolgreiche User/Level, die eh keine Sterne mehr gebraucht hätten.


    Community-Wunschliste:
    * An derMentalität der Sternevergabe von Usern sollte sich ebenfalls etwas ändern. Man sollte ein Level bewerten, wenn man (an)erkennt, dass da Arbeit drin steckt und man es gut findet. Viele vergeben Sterne unter dem Aspekt: Level geschafft = Stern. Level nicht geschafft = kein Stern.


    Edit:
    @InSaNe nimmt, mit seinem Post unter mir, mir die Worte von der Tastatur. Wollte zu NSO gerade dasselbe schreiben. Die Abschaltung der Server von Mario Kart Wii hat uns ja auch nicht umgebracht. DIe Server von Mario Maker laufen ja auch noch und spielt das Spiel noch irgendjemand von uns groß?


    Edit 2:
    Grade wieder beim Bauen bemerkt. Ich will Text-Blöcke/Note-Blocks. Dann muss ich keinen Platz und Münzen/Blöcke dafür verschwenden, etwas fett mitten in die Stage zu schreiben, damit man es in der Levelvorschau lesen kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Maluigi Bis die Server irgendwann mal abgeschaltet werden, werden noch einige Jahre vergehen, bis dahin kann man ausgiebig das Spiel genießen und dann wird eben Teil 3 auf dem Nachfolger gespielt, immer diese Miesmacher hier, einfach mal damit Spaß haben und nicht immer alles Schwarzsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!