E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild: Dynamaximierung wird Mega-Entwicklungen und Z-Attacken komplett ersetzen

  • Also ich finde das eine sehr gute Entscheidung. Fand diese ganzen Sonderfunktionen da eh immer merkwürdig. Dann lieber alle Pokémon vorübergehend vergrößern können, dann weiß man, was man hat. Passt auch zudem mehr für Arena Kämpfe, wo die Fans im Stadion was zu sehen bekommen.


    Also mir gefallen Schwert und Schild nach der Treehouse Präsentation zunehmend besser. Auch die Raids sind gelungen. Wenn jetzt noch ein echter Koop Modus irgendwann mal kommt, passt alles.

  • @Luigi123


    Vll solltest du erwähnen dass es deine Meinung ist. Das ist etwas was vielen nicht gelingt. Deine Meinung ist nicht Fakt. Ich finde die Richtung nicht falsch und hab mich damals dran gestört als es nur so wenige neue Pokemon gab weil Mega Entwicklungen als neu galten. Ich werde niemandem seine Kritik madig machen aber nochmal die eigene Meinung ist kein Fakt

  • Mir sind die Mega-Entwicklungen und die Z-Attacken herzlich egal - stört mich also nicht wenn die wegfallen.


    Die Z-Attacken fand ich noch etwas cooler als die Megas aber brauch beides nicht...


    Dynamaxing ist jetzt auch nichts was ich brauch, vor allem nicht da man es wie die anderen nur einmal pro Kampf nutzen kann - aber ist zumindest mal was neues.

    Ssssssswitch

  • also irgendwie...geben die sich grad langsam aber sicher den Kopfschuss mit Schwert & Schild ;(

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Guybrush


    Wie wäre es mal nicht jedes Jahr einen Titel zu bringen und auch mal sich Zeit zu nehmen? Konsequent das Spiel erweitern und nicht nur Neuerungen zu liefern und nicht so was halbgares. Die naturzone ist doch auch nur wieder ein gimmick. Warum nicht mal konsequent durchziehen damit das Spiel nicht in der Entwicklung stehen bleibt?


    Und war nicht immer die Rede davon, dass lets go genau dieser Testballon wäre und wir Fans auf das richtige pkm warten sollen? Dass wir dann schon sehen werden. Ja sehe ich. Ein Rückschritt nach dem anderen. Aber hey gibt wieder neue tolle Features, die eh halbgar sind.

  • @Dirk


    Fängst auch schon damit an ^^


    Weiß nicht vll wisst ihr das nicht aber eure Meinungen sind eben keine Fakten.


    Die Maximierung ist für mich keine Revolution aber wenigstens ersetzen sie nicht neue Pokemon im Dex. Damals hatte ich mich geärgert so wenig neue Pokemon und dann noch so viel Mega Pokemon. Für mich war das Fail. Ihr könnt ja mal gucken bei X und Y wie viel neue Pokemon es gab ;)


    Ich lass euch eure Meinung. Aber hört auf so zu tun als sei es Fakt. Das lässt euch nur anhören wie Teenies die nicht das bekommen was sie wollen und deswegen jetzt rebellieren.


    Ich bin der Meinung es sieht ganz gut aus. Die Welt die bisher gezeigt wurde ist interaktiv da bewegt sich was und Wetter sowie vermutlich Tag & Nacht. Ich bin zufrieden.


    Welche große Entwicklung erwartet Ihr?

  • Dass Pokemon wegfallen und die Mega-Entwicklungen auch nicht mehr vorkommen ist wirklich mehr als schade. Letztere haben nämlich unbrauchbare Pokemon wieder relevant gemacht. Für Competitive Spieler werden die beiden games wohl eher nichts.

  • @Torben22
    Interessant, wo du angeblich immer Fakten rausliesst ;)


    Das ein Teil der Pokemon fehlen wird aufgrund von Zeitmangel, ist ein Fakt. Was anderes sagte die Aussage nichts aus von GF.
    Und es ist eben nun auch ein Fakt, dass jedes Mal "Neuerungen" reingeworfen werden, die nach 1 - 2 Gens wieder verloren sind. Würde man die Entwicklungszeit erhöhen und von diesem Alle-Jahre-wieder Zyklus wegkommen, müsste man jetzt keine Abstriche machen, die man Jahrelang aufgebaut hat

  • Ich fand sowohl Megaentwicklung, als auch Z-Attacken ziemlich unnötig. Genauso wird es mit Dynamax sein. Sind immer so "nette" Features, aber brauchen tut man sie nicht.

  • Habe ich ein Déjà-vu? Bei den Mega-Entwicklungen gab es Kritik, die Z-Attacken wollte niemand, und Dynamaximierung ist ebenso ungewollt :ugly:

  • Nur mal eine Frage: Ist für die Pokémon-Modelle nicht Creatures Inc. zuständig? Masuda hat neben dem Balancing ja auch auf die Qualität der Pokémon als Grund genannt, da die Switch wesentlich mehr Möglichkeiten biete die Pokémon detailliert darzustellen. GameFreak hat dann (bestimmt auf Druck von Nintendo) entschieden, den Release-Zeitraum 2019 zu halten und dafür Inhalt zu streichen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Sib


    Nenn mich penibel aber da das ein Forum ist, geht man danach wie man etwas formuliert.
    Das was du oben genannt hast sind anscheinend Fakten, aber Aussagen, die in die Richtung gehen wie


    Aber hey gibt wieder neue tolle Features, die eh halbgar sind.

    sind für mich Meinungen, die als Fakten verkauft werden und ziemlich unseriös. Was ist denn halbgar und woran macht man das fest? An einer Demo? :D

  • Mich interessieren keine Z Attacken.
    Mich interessieren keine Mega Entwicklungen.


    Gamefreak hat sich dazu entschieden einen anderen Weg zu gehen, der neuen Region auch neue Features zu spenden und wenn es nur für die Galar-Region gilt und andere Regionen keine Dynamaximierung haben, dann ist das halt so.
    Dann ist die Galar-Region eben auf eine Art magisch. Zieht bestimmt viele ausländische Touristen an :D


    Also ich freue mich auf eine komplett neue Welt mit komplett neuen Monstern und dem Kennenlernen deren Stärken und Schwächen.

  • @saurunu
    Welche großartigen Neuerungen bieten die neuen Editionen denn? Die Dynamaxierung würde ich nicht als solche bezeichnen. Die ändert nämlich nichts am Gameplay an sich, sondern macht ein Pokemon stärker.
    Das Wild Area vielleicht. Frei herumlaufende Pokemon gab es aber schon in GO. Hier halt in einem offenen Areal. Aber Spiele wie Xenoblade haben solche offenen Areale schon besser umgesetzt, da die Monster schon in der Ferne gesehen werden konnten. In Pokemon schadet es ziemlich der Immersion, wenn sie sich vor dir hinteleportieren. Also Wild Area ist eine Neuerung, wurde aber schon in anderen Spielen besser umgesetzt.
    Raid Battles sind auch nichts neues. Gab es schon in Pokemon GO. Hier steckt zwar mehr Tiefe dahinter, aber vom Hocker haut es mich nicht.


    Kampfsystem ist das gleiche wie eh und je. Grafik ist für die Konsole unterdurchschnittlich. Die Animationen der Pokemon wurden 1:1 von den 3DS-Spielen übernommen und wirken deswegen nicht gerade lebendig.


    Also wo sind die relevanten Neuerungen? Die gibt es nicht. Es ist das Gleiche wie eh und je. Nur in besserer Grafik, die aber im Vergleich mit anderen Spielen extrem rückständig ist.


    Jeder hier wünscht sich Neuerungen. Aber zusätzlich zu diesen sollten nicht immer wieder alte Elemente entfernt werden. Aber das macht Gamefreak halt immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!