E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild sind die meistgehassten Spiele der Messe

  • @CloudAC
    Da muss nichts neu erstellt werden, die ganzen Modelle existieren bereits seit xy! Das ist es ja, die Begründung ist eine reine Lüge. Es wurde nichts verändert.
    Und selbst wenn es Aufwand wäre, den muss man eben tun, wenn man einen Job zu erledigen hat. Sollen sie halt ein paar Leute einstellen. Man, das sind Millionäre!

  • Lustig zu sehen, wie man den Kritikern den Mund verbieten will in den Kommentaren.
    Ohne lautere Stimmen ändert sich nichts oder meint ihr, den Mehrspieler in Mario Maker 2 hat man jetzt geändert, weil NIEMAND was sagte? xD


    Es gibt Dinge in GFs Argumentation, die einfach nicht passen z.B. Home/Bank. Warum soll ich es nutzen, wenn ich es nicht komplett ausschöpfen kann?
    Kritik regt zur Diskussion an und gibt Entwicklern ein Zeichen, dass was nicht passt.
    Würde man viele hirnlose Schafe alles fressen, was man hingesetzt bekommt, würden viele Dinge nicht so sein, wie sie sind.
    Sollten die ganzen "Hört auf zu heulen" - Leute endlich mal merken xD

  • @CloudAC Aufwand ist kein Grund...


    Es sind die genau gleichen Modelle wie die von X/Y, die genau gleichen, mit etwas mehr Glätte


    Bereits existierende Modelle mit bereits existierenden Soundfiles und bereits existierenden Animation in einem Spiel einzufügen sollte keine große Aufgabe sein für eines der größten Entwicklerstudios die am größten Franchise auf dem gesamten Planeten arbeiten


    Game Freak macht Umsätze in Milliarden Höhe, sie sollten die Kapazitäten für eine solche Aufgabe aufbringen können :thumbdown:

  • Meiner Meinung nach ist der Aufwand sogar der einzig echte Grund, Pokémon aus dem Spiel zu streichen bzw. sie welche gar nicht erst zu integrieren. Die Kampfanimationen haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das für alle Viecher umzusetzen ist schon heftig. Dazu kommt, dass nicht generische Hintergründe für die Kämpfe eingesetzt werden, sondern die tatsächliche Umgebung.


    Also irgendwann ist - für mich - auch mal eine Grenze erreicht und man muss etwas realistisch bleiben. Gran Turismo kam auch irgendwann mit weniger Fahrzeugen daher oder bekam erst mal nur Prologue. Einfach weil der Aufwand ins Unermessliche gestiegen ist.


    Von mir aus hätten sie Gen 1 bis 3 komplett reinnehmen können und von den restlichen jeweils nur die Hälfte. Da gäbe es immer noch mehr als genug zu fangen.


    Dynamax finde ich auch eine gute Neuerung, weil es alle Pokémon einsetzen könnten.


    Unpopuläre Meinung momentan, ist mir klar. Ist trotzdem meine Meinung. Dass die hardcore Fans, was scheinbar einen großen Anteil der Fangemeinde ausmacht, sich alles in noch größer und voller und toller gewünscht hätten, verstehe ich zwar. Aber es wird hier genauso übertrieben wie bei BotW und "Oh Gott, bloß kein Koop Modus. Das macht mir mein Erlebnis kaputt."


    Zudem: Was haben alle wegen Pkm Lets Go gejammert. Mir hat's einfach Spaß gemacht und es ist das erste Pokémon, was ich durchgespielt habe. Weil es eben nicht so überladen war. Für mich macht Game Freak durchaus vieles richtig.

  • @Sib
    „Es gibt Dinge in GFs Argumentation, die einfach nicht passen z.B. Home/Bank. Warum soll ich es nutzen, wenn ich es nicht komplett ausschöpfen kann?„
    Vieleicht liegt da auch schon der Punkt bei denen.
    Wenn alles so bleibt und der Nationaldex nicht noch nachgereicht wird, wird Home das einzige ‚Spiel‘ mit der Möglichkeit der kompletten Sammlung sein.
    Für weiterhin treue Fans also unverzichtbar.^^

  • Der fehlende nationale Pokedex ist ein Supergau. Wenn Gamefreak nicht die Kurve kriegt, dann ist es fast so wie damals von GB auf GBA. Nur noch der Unterschied, dass ich sie auf einer Pokemon Bank habe die ich bezahle. Aber sie dürfen nicht mit... Psiana und Nachtara aus Colloseum. ;(


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • @Thorsten
    Du glaubst doch selbst nicht, dass Home als eine Übertragungsplatform für die meisten reichen wird, wo sie nur gelagert werden. Viele nutzen die Bank eben dafür, alle Pokemon übertragen zu können. Wird bei Home nicht anders sein. Und wenn sie dafür eben noch Geld verlangen (neben NO), ist das alles andere als unverzichtbar für treue Fans.
    Eher das ausnutzen des Fantums, was nicht wirklich kundenfreundlich ist

  • Die Natinoal Dex Geschichte ist vielleicht enttäuschend aber es ist ja nicht so wie in LetsGo nur die erste Generation. Das man nicht alle Pokemon übertragen kann ich zwar enttäuschend aber trotz allem freue ich mich noch auf das Spiel. Schließlich hatte ich bis auf Lets Go an jeden Pokemon Spiel Spaß.

  • Lets Go hatte ich mir mal als Neueinsteiger mal gegönnt und empfand es als sterbens langweilig immer und immer wieder das selbe System abzuklicken.


    Absolut nicht zu verstehen, was an so einem Spiel fordernt sein soll. Schlechtes Design, billige Animationen, Kuscheltieralarm ...


    Das selbe sehe ich hier in Schwert und Schild, außer das man in der Naturzone bisschen freier ist. Trotzdem auch hier alles grottig und schon beim Video musste ich x-mal gähnen.


    Werde damit nie warm und werde den Hype somit nie verstehen. Vielleicht auch besser so ...

  • Ich für meinen Teil finde das ganze überbewertet. Auch die Überschrift schon aber das kann ich verkrafte ^^ aber mal ehrlich: kann man Videospiele hassen? Man kann enttäuscht sein oder es ignorieren aber hassen oder Wut verspüren auf ein Produkt in der Unterhaltungselektronik? Ist für mich bisschen heftig. Klar Kritik ist berechtigt. Klar Abneigung aber Hass? Wer wirklich hasst misst Videospiele eine zu große Bedeutung zu


    Wer aber glaubt das wäre das erste Mal dass nicht alle Pokemon verfügbar sind hat noch nie Pokemon R/S gespielt

  • Ich bin gänzlich außerhalb des hochemotionalen Pokemon-Diskurses positioniert, da ich noch nie ein Spiel der Reihe gespielt habe. Eigentlich wollte ich dies auf der Switch nun endlich nachholen. Aus meiner neutralen Beobachterrolle heraus muss ich allerdings nunmehr feststellen: ich warte doch lieber auf Yo-kai Watch 4 und/oder hole einen älteren Pokemon-Teil auf dem 3DS nach. Das angekündigte Schwert/Schild sieht für mein Empfinden über weite Strecken ästhetisch unausgereift bis grotesk rückständig aus, von den Starter-Pokemon sagt mir kein einziger wirklich zu, die Dynamax-Funktion wirkt albern und wenn Wolly ein Highlight darstellt, möchte ich vom uninspirierten Rest lieber verschont bleiben. Einen potenziellen neuen, erwachsenen Kunden hat GF verscheucht; aber ich denke, das können sie locker verschmerzen :thumbdown:

  • @Telodor567 Jeder, der diese berechtigte Kritik ins lächerliche ziehen und ersticken will, ist sicherlich kein competitive Spieler oder Sammler. Aber neben den Millionen, die Pokemon einfach nur casual durchspielen, gibt es auch einen großen Anteil, die Pokemon ernster gespielt haben (DV Zucht, EV Training, Attacken-Vererbung) und genau für diese macht GF die Serie grad unattraktiv. Und es ist numal so, dass GF das Spiel auch für diese weiterhin attraktiv machen muss, wenn sie diesen Anteil an Käufern nicht verlieren wollen. Ist es nicht ein wenig nachvollziehbar, dass Spieler ihre Pokemon, in die sie hunderte von Stunden gesteckt haben, nicht verlieren und in der aktuellen Generation nutzen wollen?


    Warum will man diese Kritik ersticken? Warum soll jeder die Spiele kaufen, wenn einem persönlich der wichtigste Aspekt des Spiels fehlt?


    @Wowan14 Stimme allem zu, außer bezüglich des Kampfsystems. Das bietet viel Tiefe und sollte grundlegend so bleiben. Die Präsentation der Kämpfe gehört jedoch endlich mal verbessert. Und ja bezüglich @Flynn hat man echt regelmäßige Deja Vu. Der Guy schreibt immer das Gleiche, unfähig irgendwelche Argumente zubringen.

  • @Lazarus


    Pokemon braucht keine große Innovation. Zu groß die Gefahr der Leute, die dann rufen, dass kein richtiges Pokemon.
    GF muss lernen, dass das was auf dem Handheld klein und beschaulich aussieht auf dem TV leer wirken kann.


    Vll ordert Nintendo auch einen Patch aber das Problem ist nicht neu. Das ging schon bei R/S nicht. Lösung: auch bei Platzschwierigkeiten umsetzbar. Die Pokemon einprogrammieren. Getreu dem Motto es passen zwar keine 1000 Pokemon ins Spiel aber alle kannst du tauschen

  • @Murasaki Wo habt ihr andere Argumente? Man liest eure gleichen Kommentare auch nun schon zum hundertsten mal und und komisch das sich immer die selben angesprochen fühlen wenn man was sagt obwohl man niemanden namentlich erwähnt.
    Es schreiben schon mehr als die Mehrheit hier das der Shitstorm schon langsam übertrieben ist und es sind die Leute gemeint die die Spiele einfach so als Müll bezeichnen- Es ist ein Unterschied ob ich sage das ein Spiel Müll ist oder sage das ich ein Spiel nicht kaufe oder mir was nicht gefällt.
    Ist Zelda also auch Müll weil vielen das mit den zerstörbaren Waffen stört oder den vermissten Dungeons?

  • @Pit93


    Spielinhalt kürzen mit Arm amputieren zu vergleichen ist sehr schlau. Auf dieser Grundlage zu diskutieren macht keinen Sinn.


    @Wowan14


    Der erste konstruktive Beitrag zu meinem Kommentar. Vielen Dank dafür.


    Man muss natürlich die ganze Sache auch richtig angehen beim entschlacken der Spielmechanik. Da gebe ich dir Recht. Vielleicht bekommt Game Freak eines Tages die Kurve.


    @NJunkie @kakiss4


    Ich denke einfach, man versucht auch mal neue Spieler zu gewinnen, die mit weniger Mechaniken und Pokemon einsteigen wollen. So gibt man der neuen Generationen Möglichkeiten mit niedriger Hemmschwelle zu starten.


    Es ist wie mit Open World spielen. Immer mehr Inhalt und Sammelaufgaben belastet einfach. Sie werden nur immer größer und machen gar keinen Spaß mehr für Neueinsteiger.


    Aus diesem Grund kürzt man Inhalte um neue Spieler zu gewinnen und vielleicht dann mit dem nächsten und übernächsten Spiel neue Spielmechaniken hinzuzufügen und eine neue Richtung einzuschlagen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!