Pokémon Masters kann auf vielen Smart-Geräten nicht gespielt werden – Spieler melden verschiedene Probleme

  • Also auf meinem iPhone XR läuft es ohne Probleme und ohne Abstürze. Hab nun bereits knapp insgesamt eine Stunde gespielt. Das Game selbst finde ich für ein Mobile Game ganz cool, die Aufmachung gefällt mir, die Grafik ist traumhaft, die Texte sind okay und das Gameplay geht für kurzen Spaß klar. :)


    Für ein Pokémon Game ganz nett, bin gespannt wo das Game durch all die Kritik noch hin kommt und ob sich beim Thema Geld noch was ändert. :)
    Aber für ein mobile game was man Mal zwischen durch im Zug spielt geht es klar, es soll ja kein Konsolen Game ersetzen.


    Hoffentlich wird es auch für schwächere Geräte angepasst. :)

  • Auf dem Honor View 20 läuft es flüssig ohne Ruckler und warm wird auch nichts. Aber gut wäre auch peinlich wenn der dort verwendete Prozessor der auch im P30/Pro zum Einsatz kommt (Kirin 980) das nicht packen würde.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Ich hab ein iPhone SE und bei mir läuft es.
    Kann aber auch berichten das das Handy sehr schnell warm wird und der Akku schnell leer. Darum würde ich darauf schließen das das Spiel sehr viel rechenpower benötigt... evtl wird hier noch was gepatcht. war ja bei Go am anfang auch so.

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Hab ein Pixel 2 xl mit android 10. Klappt einfach nix :D drücke aufs icon und sehe nur grau/schwarz bis ich nach 10 sek ca wieder in meinem Menü bin. Schätze bzw hoffe einfach nur, dass es daran liegt, dass das Spiel noch nicht für android 10 ausgelegt ist.

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Begreift ihr alle nicht, das ihr nicht Nintendos Zielgruppe seid sondern die Casuals die hauptsächlich Smartphone Apps zocken? Ist doch klar das es ein Oberflächliches Sucht Spiel ist. Dafür ist es Gratis und hat optionale in-App Käufe.
    Wie wärs wenn wir alle einfach mal ein bisschen Wert Schätzen das wir die freie Wahl haben was wir zocken und was nicht :)

  • Wie wärs wenn wir alle einfach mal ein bisschen Wert Schätzen das wir die freie Wahl haben was wir zocken und was nicht

    Toll wär's, wenn wir die hätten. Leider diktiert aber der schnöde Mammon die Richtung, in die sich die gesamte Videospielindustrie entwickelt. Und wenn die größten Gewinne mit Mobile Glücksspiel Müll eingefahren werden, dann bekommen wir in der Folge Undinge wie bezahlte Lootboxen und Exp Booster in Vollpreis Spielen aufgedrückt, deren Gameplay dann natürlich auch entsprechend verschlechtert werden muss, um die dummen Kunden zum Kauf von diesen "optionalen Abkürzungen" zu verleiten. Eine freie Wahl kann es also nur geben, wenn eine Mehrheit der Konsolen- und PC-Spieler konsequent Spiele mit diesen Mechaniken boykottieren würde. Ansonsten wird der Markt einfach weiter dem Geld folgen und Genre für Genre wird damit versaut werden.

  • @Fintarou


    Also ich sehe mich schon als Zielgruppe.
    Ich liebe Pokemon, habe auch die anderen Apps alle gespielt und viele immer noch regelmäßig. Kein Spiel ist bei Preis-Leistung so grottig wie Masters.
    30 Euro für 10 Ziehungen, bei denen man auch "Nieten" in Form von Doppelten ziehen kann, ist fern von gut und böse.
    Ich kenn auch andere Handygames, die nichts mit pokemon zu tun haben. Und nicht eines davon wäre so teuer. Zumal die meisten die Spieler auch relativ großzügig mit Gratisziehungen oder Gems belohnen. Das ist hier alles nicht der Fall. Wieso sollte ich diese Grütze wertschätzen?

  • @Lillyth
    Ich glaub du solltest meinen Text nochmal genauer durchlesen. Ich hab geschrieben das wir wertschätzen können, das wir die Wahl haben was wir zocken und was nicht. Ich hab nichts davon geschrieben das wir Masters Wertschätzen sollen


    @Dunnkare
    Mh da hast du aber eine riesige Liste ans Licht gebracht mit den 5 extrem Beispielen. Gibt ja nicht Millionen Indie Entwickler die gute Spiele rausbringen. Selbst schuld wenn man so eine Grütze zockt. Aber naja ist ja auch Geschmacksache nicht war ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!