Erinnerung: Um 0 Uhr startet die Nintendo Direct-Präsentation

  • Langweilige Direct voller alter Ports. ||


    Zum Glück ist mein Kalender aber bereits komplett mit neuen Spielen und Handelsversionen von Indiespielen vollgestopft, so dass das kein großes Problem ist. Zumindest für dieses Jahr hab ich mehr als ich überhaupt spielen kann.

  • Highlights für mich waren ohne Frage die SNES-Spiele und der SNES-Controller. Abomäßig bin ich zum Glück noch gut 2,5 Jahre safe. Zusatzinhalte für Tetris 99 gefielen mir auch.


    Ansonsten war die Direct sehr RPG-lastig. Dieses Tokyo-Dingenskirchen liegt hier noch eingeschweißt für die Wii U rum. Habe ich mal für schmales Geld im GameStop geschossen. Und über die Ankündigung eines Xenoblade Remakes kann ich leider nicht so ausrasten, wie andere hier im Forum. Ich hätte irgendwie mit einer Ankündigung eines Marios (Sunshine/ Odyssey 2 oder DLC) und/oder eines Metroids (2D oder Trilogy) gerechnet. :(

  • ich habe soooo bock auf den xenoblade port, hatte direkt gänsehaut bei dem soundtrack
    ansonsten war es für mich ne schöne direct, mit animal crossing hab ich eigl gar nicht gerechnet, da hat sich meine frau sehr drüber gefreut xD
    die pokiinfos haben mir echt gefallen, das neue kirby werd ich definitiv anspielen, die größeren spiele wie zelda, daemon x machina, dq11 usw sind längst vorbestellt aber schön ne kleine zusammenfassung zu sehen, dmc2 gefällt mir gut, damit ist wohl teil 3 und 4 direkt save das die noch kommen
    war nen schöner ausblick für den rest des jahres mit genügend spiele für jedermann, so bitte auch ins neue jahr starten, mit trial of mana haben wir für april ja schon was tolles bekommen


    @arminius73 dann solltest du dir FE#Tokyo Mirage Sessions definitiv mal reinhauen, das spiel macht echt laune und ist auf seine art irwie süchtig machend, hab das stunden gespielt und immerwieder hatte ich zu kämpfen das auszumachen xD aber ich steh halt auch voll auf solche japanonspiele xD

  • Direct war solide mit Games für jeden also ja hört endlich auf zu meckern. Seht es doch mal so, Leute die zb Witcher nie gespielt haben, spielen es nun zum ersten Mal, die Switch ermöglicht vielen den Einstieg zum Gaming, deswegen finde ich es sehr geil, dass mein Spruch, wenn es nicht auf der Switch ist, ist es nicht gut, so langsam echt zutrifft, denn gefühlt kommt alles was nicht exclusiv ist, auch für Switch iwann. Deswegen warten lohnt sich und bin zufrieden

  • Bin froh, nicht dafür wach geblieben zu sein. Bis auf die Spiele, die ich dieses Jahr ohnehin kaufen werde und Ports, die ich schon auf dem PC gespielt/da noch spielen werde war nicht wirklich was für mich dabei. Ein Xenoblade-Remaster habe ich auch nicht gebraucht, das hab ich schon auf der Wii sehr ausgiebig gespielt. Zum Glück hab ich vorher nicht wirklich etwas erwartet.

  • Ich konnte der Direct leider nichts abgewinnen außer der bereits bekannten Titel. Gefühlt 90% der Neuankündigungen waren Ports, Remakes oder Remaster Definitive Editions. Das hat meiner Meinung nach ein neues Ausmaß angenommen, wenn auch Entwickler wie Blizzard anfangen ihre uralten Klassiker neu zu veröffentlichen. Diese alten Schinken lassen mich komplett kalt.

  • Habe nicht viel erwartet und bin daher auch nicht enttäuscht oder so. Auf SNES habe ich gehofft und das kommt zum Glück endlich. Sonst war von den bisher nicht bekannten Spielen nichts für mich dabei, Xenoblade beispielsweise interessiert mich nicht und die Spiele, die was für mich waren in der Direct, waren schon bekannt.

  • Also ich bin mit der Direct sehr zufrieden. Ich habe die Direct einfach auf mich zu kommen lassen, da das Jahr eh schon mit vielen Spielen überflutet ist, und mir das Aufgebot genügt.


    Ich hatte nur 2 Wünsche:


    1. SNES games für Switch (was im Grunde zu erwarten war)
    2. Ein Spiel von Monolith Soft


    Und ich habe beides bekommen!!


    Ehrlich gesagt, genügt mir das vollkommen. 2019 ist so vollgepackt mit Spielen, dass bereits für jeden was dabei sein müsste. Ich selbst habe mir nach der E3 eine Liste erstellt, auf der ich mir alle Spiele notiert habe, die mich interessieren. Und ich bin auf 23 Spiele gekommen. Und alle erscheinen noch 2019-Anfang 2020. Und genau deshalb bin ich froh, das in der Direct keine weiteren großen Bomben angekündigt wurden. Das schont meinen bereits schon überstrapazierten Geldbeutel .


    Anfang 2020 mag leer aussehen, aber da denke ich mir auch nur " Na, und?? Das kommt mir gerade recht." Denn das verschafft mir Zeit meinen Backlog abzuarbeiten der hier bei mir zu Hause liegt. Ich habe immer noch Spiele von 2017 und 2018 die ich immer noch nicht angerührt habe. Und jetzt kommen die von 2019 noch dazu. Ich brauche Zeit dafür diese Spiele zu spielen. Deswegen darf Nintendo auch gerne mal ein Jahr haben, wo nicht so viele Spiele erscheinen. Da habe ich nix dagegen.


    Trotzdem gibt es immer noch Leute die sich über die Direct beschweren. Haben diese Leute eigentlich nie genug?
    Seit doch einfach mal dankbar dafür, dass mal weniger Spiele angekündigt wurden. Das schont auch eure Geldbeutel und gibt euch Zeit euren eigenen Backlog abzuarbeiten. Schaut nicht auf das was ihr haben könntet, sondern auf das was ihr bereits habt oder um euch herum ist. Dann gibt es kein Grund enttäuscht zu sein. Vor allem bei so einem großen Spiele Angebot wie dieses Jahr.

  • Trotzdem gibt es immer noch Leute die sich über die Direct beschweren. Haben diese Leute eigentlich nie genug?
    Seit doch einfach mal dankbar dafür, dass mal weniger Spiele angekündigt wurden.

    Wenn aber nicht jeder so empfindet wie du? Ist das so schlimm? :link_confused:
    Hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Ich fand die Direct z.B. auch Scheiße. Außer XC1 war da nix, das mich wirklich vom Hocker gerissen hat, eher im Gegenteil. Wenn ich schon sehe, dass Tokyo Mirage Sessions in seiner zensierten Form geportet wird, dann könnte ich ehrlich gesagt kotzen. Ohne XC1 am Ende wäre ich einfach nur angepisst aus der Direct rausgegangen.


    Die meisten Games auf die ich mich am meisten dieses Jahr gefreut habe sind übrigens entweder verschoben oder verhunzt worden. Momentan sieht sogar 2020 für mich besser aus als 2019. Ich hab noch ein paar Games auf die ich mich dieses Jahr freue (Code Vein, Granblue Fantasy ReLink, Shantae 5, Astral Chain), aber bei Nintendo sieht's extrem mau aus für mich. :dk:


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @Monado1987
    @Pit93


    Es ist halt jeder anders.
    Zum Glück gibt es aber wirklich viele verschiedene Spiele für die Switch - da ist für jeden was dabei.


    Vom Hocker gerissen hat mich die Direct nicht und ich bin auch ohne Erwartungshaltung rein.


    SNES Spiele wird es nun also wirklich geben.
    Mein SNES Mini wird dadurch zwar nicht obsolet, aber vielleicht spiele ich ja öfter mal zwischendurch ein SNES Spiel, wenn man sie Switch mal in der Hand hat... Noch einen Controller klemme ich mir aber...


    Vollgepackt mit Spielen ist dieses Jahr für mich auch nicht, aber es sind schon einige dabei, die mich interessieren.


    Grid Autosport, obwohl ich es auf dem PC schon vor Jahren durch hatte, aber es ist einfach gut.
    Luigis Mansion sieht lustig aus.
    Mario und Sonic ist was für mich.
    Das andere Olympia-Spiel vielleicht auch.
    Wenn der Preis stimmt, hole ich mir auch die Retail-Version von Tetris.


    Die diversen Aufgüsse alter Spiele wie AC Black Flag und Rogue, Doom 64 usw. sind nix für mich.


    Also 3 bis 5 Spiele sind für mich in diesem Jahr noch dabei, aber reicht ja eigentlich auch.
    Nix Weltbewegendes, aber so weit ganz in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!