Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Insgesamt doch nochmal eine echt gute Präsentation, die mehr Einblick in die bereits angekündigten Titel gibt! :D

    • Resident Evil 8 wird bestimmt wieder genauso gut wie der 7. Teil, finde es vor allem auch gut, dass es eine direkte Fortsetzung mit gleichen Charakteren ist
    • Demon Souls ist wohl das schönste Souls-Game, das es bisher gab
    • Das Harry Potter-Spiel sieht vom Artstyle her sehr schön aus, bin aufs Gameplay gespannt und hoffe es nicht von Mikrotransaktionen geplagt
    • GOD OF WAR V - RAGNAROK

    Und nun endlich offiziell:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    12. November in manchen Ländern und 19. November bei uns ist Launch! Habe fest genau mit diesem Preis gerechnet, die digitale kostet also genauso viel, wie die PS4 zum Launch. Wird bei mir definitiv die normale, sobald die richtigen Spiele draußen sind! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ja, nächstes Jahr kommen definitiv paar Kracher.

    Und 399€ für all digital ist echt ein Kampfpreis. Aber ohne Laufwerk für mich halt uninteressant.

    Mein Plan daher erstmal unverändert:

    Series X zum Launch und die PS5 folgt sobald ein für mich interessantes exclusive game erscheint. Dann hoffentlich auch in schwarz erhältlich. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Endlich wurden die Preise und das Releasedatum bekannt gegeben! Die Preise sind sehr stark, eigentlich genauso wie man es erwartet hat, nicht zu günstig, nicht zu teuer. Ein Preis über 500€ hätte mich aber auch gewundert, Sony will bestimmt nicht nochmal das PS3-Fiasko wiederholen ^^


    Richtige starke Präsentation, hat mir sehr gut gefallen! Bin ich komisch, wenn ich endlich mal was vom UI sehen will? Das fehlt mir nämlich noch xD

    El Psy Kongroo!

  • Mit dem 100€ Preis Unterschied haben sie das Bluray Laufwerk halt komplett gekillt. Ich frag mich echt ob es folglich durch die geringe Nachfrage der Disc-PS5 dazu kommt das die physischen Spiele teilweise Engpässe haben und nur wenig produziert werden.

  • FF16 und Hogwarts Legacy sind stark!

    Ansonsten ist nun klar, wie bei der neuen Xbox-Gen auch: der Launch wird leider lahm sein. Allgemein fehlten bei vielen Spielen konkrete Release-Daten.


    Der Preis ist gut (v.a. der digitalen PS5). Ansonsten (wenn ich es richtig gedeutet habe) wird Sony was ähnliches wie Microsofts GamePass-Angebot bieten. Bin gespannt!

  • 19.11. Rest of World - gefühlt nur Europa xD


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab nichts erwartet und gefühlt alles bekommen. War eine unglaublich tolle Präsi!!!


    FF16, Harry fucking Potter und GOD OF WAR! Bin hin und weg!<3

    2021 wird ein geniales Videospieljahr. Playstation hat tatsächlich mal wieder gezeigt das die Games am Ende die Musik machen. Werde mir also doch erst eine Playstation zulegen und nicht wie gedacht die Xbox. :thumbup:

  • Mit dem 100€ Preis Unterschied haben sie das Bluray Laufwerk halt komplett gekillt. Ich frag mich echt ob es folglich durch die geringe Nachfrage der Disc-PS5 dazu kommt das die physischen Spiele teilweise Engpässe haben und nur wenig produziert werden.

    Zumindest wird es dazu beitragen, dass physische Medien jetzt langsam auslaufen und die Kundschaft immer digitaler erzogen wird. Ähnlich wie beim Gamepass. Ich denke auch, dass wir mit dieser Gen letztmalig Datenträger erleben werden. Für mich endet das Hobby danach, zumindest in Hinblick auf neue Games.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!