Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • @Fonce

    Die haben doch keine eigenen Spiele gemacht ;)



    Ich glaube, dass in der aktuellen Zeit viele mittelgroße Entwicklerstudios froh sind, wenn sie unter dem Dach eines großen Publishers sitzen. Zwar ist der Umsatz in der Branche stark gestiegen, aber die Pandemie ist trotzdem eine Unsicherheit. Und was ist danach? Bricht der Umsatz dann ein?


    Insofern ist es mir relativ egal, wer welches Studio kauft. Irgendwie kommt sowieso alles auf PC.

  • Warum?


    Oder meinst du man muss sie nun kennen, weil sony schlechte, nicht nennenswerte studios kauft? 😅

    Kannst du mal genauer ausführen warum das Studio schlecht sein soll?

    Zuletzt hat das Studio unter an Halo Infinite und God of War unterstützend mitgewirkt. Genau das soll auch künftig die Aufgabe bleiben. Unterstützende an den Projekten mitwirken, da die AAA Titel aus dem Hause Sony nicht weniger aufwändig werden.

    Bin schon auf deine Ausführung gespannt und hoffe, dass dein Post nicht nur eine kleingeistige Provokation war.

  • In 4k jetzt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab ich ja schon so n bissl Bock drauf muss ich sagen ^^

  • Habe gerade eben zum ersten Mal die Unreal Engine 5 „Matrix Awakens“-Demo gespielt und muss schon sagen, dass das sehr beeindruckend aussieht und einen guten Vorgeschmack auf die Technik zukünftiger Spiele, speziell denen mit großen Open-Worlds, gibt. 8)


    Klar, es ist alles sehr limitiert, was den interaktiven Teil angeht, im Prinzip kann man nur Laufen und Fahren und viele Teile der offen begehbaren Stadt sind nur kopierte Objekte, aber ich habe noch nie eine frei zugängliche Demo gesehen, wo man so viele verschiede Darstellungen sehen und zwischen den verschiedenen Effekten und Objekten umherschalten konnte. Highlight war natürlich die Verfolgungsjadg, die sehr an die beeindruckendsten Action-Sequenzen der letzten Naughty Dog-Spiele erinnert hat. :thumbup:


    Was die nachgebildeten Gesichter angeht, war das schon ziemlich gut für eine Spiele-Engine und teilweise besser als das, was wir z.B. bei CGI-Menschen in den jüngeren Star Wars-Filmen gesehen haben. Hauptsächlich sind es trotzdem die Augen und Gesichtsanimationen, die es unecht wirken lassen. Mit Sonnenbrille fällt es dann viel weniger auf.


    Interessant finde ich es hier, wie das ein Gefühl ist, dass hauptsächlich dann stört, wenn ich die reale Person, auf der das Charaktermodell basiert, kenne, während dies bei Spielen mit eigenen, fotorealistischen Charakteren nie auftritt. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Bin schon auf deine Ausführung gespannt und hoffe, dass dein Post nicht nur eine kleingeistige Provokation war.

    Naja, basierend auf folgendes:

    Muss man die kennen? Haben bisher anscheinend ja eher andere Studios supportet als größere eigene Sachen zu machen.

    jetzt schon ;)

    bezieht sich meine (nicht zu ernst gemeinte) frage mehr auf das 'jetzt schon'.^^


    Ich mein, es klingt so als gäbe es nix vorzuweisen auf das man stolz sein könnte, wenn man sie erst jetzt kennen sollte, weil nun von sony gekauft. 😅


    Wenn sie so weitermachen wie bisher, ändert sich im prinzip ja nix daran das man sie kennen sollte oder nicht.


    Man würde sie ja auch schon zuvor kennen sollen, bei herausragenden leistungen und nennenswerten spielen..^^

    Bzw nicht unbedingt kennen sollen, bei vermeintlich miesen nicht nennenswerten leistungen.

    Daher ist das 'jetzt schon' halt komisch. 😅

    Warum sollte man sie nun kennen sollen, wenn es auch vorher nicht war?

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • Deine unten stehender Post soll sich also auf die Aussage jetzt schon beziehen?

    Dafür hast du doch allerdings in deinem Beitrag sehr eindeutig Stellung bezogen.

    Du implizierst mit deiner unten stehender Aussage genau das, was du auch schon geschrieben hast.

    Das Studio sei schlecht und nicht nennenswert, das hast du doch wortwörtlich so geschrieben.

    Aber klar, wenn das deine Meinung ist, alles gut. Dann hast du eine andere Sichtweise.

    In der Realität entwickelt selten ein großes AAA Studio ein komplettes Spiel alleine. Die Arbeit der unterstützenden Studios oder auch Entwickler, die dort letztendlich beschäftigt sind, sollte man in meinen Augen trotzdem würdigen können.

    Ich denke mit der Aussage wollte Vincent will Raven nur deutlich machen, dass das Studio spätestes jetzt mal für eine kurze Zeit im Licht steht, da aufgrund der Übernahme davon berichtet wird.

    Warum?


    Oder meinst du man muss sie nun kennen, weil sony schlechte, nicht nennenswerte studios kauft? 😅

  • Dafür hast du doch allerdings in deinem Beitrag sehr eindeutig Stellung bezogen.

    Du implizierst mit deiner unten stehender Aussage genau das, was du auch schon geschrieben hast.

    Das Studio sei schlecht und nicht nennenswert, das hast du doch wortwörtlich so geschrieben.

    Nein, das habe ich so gefragt, ob er es so meint.

    Das ist doch keine wertende aussage.


    Wie gesagt, auf die frage ob man die kennen muss, klingt 'jetzt schon' wie: Vorher nicht, da haben die nur scheiss gemacht, aber jetzt wo sony sie gekauft hat sollte man sie kennen.


    Daher die frage 'warum?' und 'oder meinst du...'es so?


    Das war eine nicht ganz ernst gemeinte frage, bezüglich des 'jetzt schon'. Weil man da halt quasi nix mit anfangen kann und auch sowas schließen kann, wie ich es mit ein wenig spaß im hintergedanken getan hab.


    Ich kenne das studio btw nicht und kann da selber garnichts zu sagen oder iwas beurteilen.^^

    Gilt aber für fast alle studios. Namentlich wird mir kaum eines was sagen.

    Daher sind beispiele der beteiligung (wie du es im nachgang gemacht hast) weitaus hilfreicher, als 'jetzt schon', was man halt auf viele weisen deuten kann.^^

  • Eins muss man Ubisoft lassen. Sie schaffen es immer wieder noch einen drauf zu legen. Während andere noch versuchen mit überteuerten DLCs über Mikrotransaktionen den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, geht Ubisoft schon den nächsten Schritt. NFTs. Das bedeutet nichts weiter als das man den Kunden überteuerte wertlose Bildchen verkauft, um dadurch am Ende in einem Pyramidensystem zu profitieren. Kann man den Kunden deutlicher sagen, dass man sie für hirnlose Idioten hält? Die AAA Studios sinken immer tiefer.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind Leider ist das Problem das es ganz schön erfolgreich ist. Irgendwie hat Ubisoft nicht unrecht damit, das die Kunden hirnlose Idioten sind. Immerhin verkauft sich deren Einheitsbrei immernoch gut, die Mikrotransaktionen genauso und inzwischen gibt es sogar Idioten die in NFTs """investieren"""


    Da muss man als Antwort schon Pirat werden wenn man mal Interesse an was von denen hat. Die verdienen nämlich keinen einzigen Cent mehr

  • Rincewind

    Ubisoft wird echt immer dreister. In Valhalla haben die mit den ganzen Sammelkram echt den Vogel abgeschossen, genauso schlimm wie damals in Unity, inzwischen habe ich echt keine Lust mehr auf weitere Spiele des Studios und jetzt auch noch NFTs, nein danke Ubisoft. Origins und Odyssey waren echt noch spaßige Spiele auch wenn mir Origins da noch besser gefällt aber Valhalla war eine Frechheit. Die Story war sehr schwach und das mit Alfred war echt seltsam. Damit man mich nicht falsch versteht. Die Spielwelt an sich ist echt sehr schön und ich hätte mir eine bessere Story gewünscht. Die Parts mit Sigurd waren am interessantesten, die Bündnisse hingegen sehr langatmig und nervig. Das Problem mit dem Samelkram ist, das dieser auch zum Gesamtfortschrittt zählt. Bei Origins gab es zwar auch einige Fragezeichen aber es waren nicht so viele und man musste auch pro Region nicht so viel einsammeln. Für viele der Fragezeichen reichte es nur vor Ort zu sein um einen neuen Ort zu enthüllen und die Sternbildrätsel waren auch schnell gelöst. In Valhalla gibt es da die Steinrätsel (manche echt schwer), die Bild-Rätsel (man muss Fragmente zusammenpuzzeln mit der Kamera-Perspektive), Artefakte, Nebenmissionen, Häuser mit Schlüsseln, Truhen mit Schlüsseln, Trinkspiele, Würfelspiele, die Anomalien, die Flüche, die Herausforderungshöhlen, Fliegenpilz-Rätsel, die zig Bündnisse sowie der Orden, dessen letzte Leute diesmal deutlich schwerer zu finden sind und so weiter. Um das beste Ende bekommen zu können muss alles erledigt werden und da war ich dann raus und habe es nach Vereinigung mit Bruder Sigurd in der Siedlung aufgehört zu spielen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sind sie jetzt offiziell.


    Und die passenden Controller dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ninjasexparty Wurde auch höchste Zeit, dass die Faceplates angekündigt wurden, nachdem Sony im letzten Jahr einem 3rd-Party Hersteller nach dem anderen an die Gurgel gegangen ist. :D

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ninjasexparty

    Günstig sind sie offenbar nicht ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ninjasexparty

    Günstig sind sie offenbar nicht ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über günstiger als die von dBrands anscheinend, da dort noch ziemlich teurer Versand dazukam. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!