Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Die Antwort von Xbox auf den heutigen Sony Showcase ist einfach nur grandios :D

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fire12 aber selbst mit niedrigen Erwartungen wäre die Show jetzt objektiv gesehen nicht besser und eine Enttäuschung. Schließlich will man gute Games zocken und somit ist schonmal eine gewisse Erwartung da, die so oder so enttäuscht wird selbst wenn man versucht sich niedrige Erwartungen aufzuzwingen wie auch immer das gehen sollte. Schließlich passiert das alles unterbewusst und kann nicht einfach wie eine Skala festgelegt werden.


    Terranigma da will ich mal sehen mit welchen exklusiven Titeln sie dann angeben wollen bloß weil sie teilweise die gleichen Titel anbieten...

    Denke kaum dass Sony es für nötig halten wird dann mit einem "Not coming to Xbox" tweet daherzukommen

  • Die Antwort von Xbox auf den heutigen Sony Showcase ist einfach nur grandios :D

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis auf dauernd große Töne spucken und hippe Sprüche auf Twitter unter jedem Publisher posten, bringen die allerdings auch nichts relevantes.

    Vergessen wir mal nicht die xte Ankündigung eines Controllers in einer weiteren Farbe.

    Hier spricht tatsächlich der Frust aus mir, aber damit hat sich Sony gerade als gefundenes Fressen hingeworfen, wo man nicht viel brauch um eine bessere Präsentation abzuliefern.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Einer Showcase absolut nicht würdig, wenn man es mit denen von 2020 und 2021 vergleicht, die massig großartige Ankündigungen und Hype-Titel hatten. Für eine State of Play wäre das vielleicht gut gewesen, aber so bin ich massiv enttäuscht. :thumbdown:


    Es gab zwar ein paar durchaus interessante Titel wie…

    • Phantom Blade 0 (Over-the-Top Ghost of Tsushima in Fantasy-Setting)
    • Sword of Sea (Ich liebe Journey und generell den Art-Style des Entwicklers)

    Die Erwartung war, dass hier endlich das Zukunft-Line-Up der PS5 angekündigt wird. Die ganz großen Spiele, auf die wir uns 2024/2025 freuen können. Stattdessen haben wir quasi nochmal eine 2023-Auffrischung mit Spider-Man und Final Fantasy, ein paar Release-Dates zu bereits bekannten 3rds und einige generische Hero-Shooter bekommen.


    Kein Naughty Dog, kein Santa Monica Studio, kein Sucker Punch, kein Guerilla, kein Bluepoint, kein Bend Studio. Klar, manche der Spiele dieser Studios sind noch nicht so lange her, aber wenigstens etwas, zumindest ein Banger hätte drin sein können. Metal Gear und Spider-Man 2 haben es gerade noch so umgerissen, ansonsten wären die Meinung zur Showcase insgesamt noch negativer. :/


    Oh, und Spider-Man 2 ist ganz klar noch nicht fertig. Da ist noch einiges an Arbeit und es ist klar, warum noch kein konkretes Release-Datum bekannt gegeben wurde. Sah weniger nach Next-Gen und detailärmer aus als die Vorgänger. Viele flache Objekte und unstimmige Ausleuchtung. Aber insgesamt trotzdem fantastisch von der Action her, vor allem die Verfolgungsjagd auf dem Fluss und der Kampf mit den Symbionten-Anzug. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Zegoh naja nicht jeder hat oder will einen Gaming PC.... und selbst wenn ich einen hätte würde ich wahrscheinlich dennoch das meiste auf Konsole zocken

    ich sag ja auch nicht wozu kommen manch third party spiele auf switch wenn ich irgendeine andere (stärkere) Konsole habe :ugly-classic:

    Naja als Multiplattformer lebt eine Plattform halt nur von den exklusiven Games. Ansonsten spiele ich alles auf der mit der besten Performance/Grafik --> also PC.

    Wenn nun die exklusiven Games immer weniger (bis gar nicht) werden, brauch man die Konsole dementsprechend nicht. Ist ja bei der XSX genauso. Die staubt bei mir dahin... und langsam hab ich das Gefühl, das es mit der PS5 auch so wird.

  • Zegoh naja die Konsole braucht "man" schon wenn man keinen PC hat. Dass jemand persönlich sie nicht braucht ist klar wenn man eine bessere Alternative hat. Aber das bedeutet noch lange nicht dass dadurch es sinnlos ist es für die PS5 anzubieten. Solange die Games zumindest bei der Entwicklung nicht drunter leiden ist es ok. Finde aber nach wie vor natürlich besser wenn es nur für eine Platform entwickelt wird.

  • Naja als Multiplattformer lebt eine Plattform halt nur von den exklusiven Games.

    Auch ein Multiplattformer hat nicht zwangsweise alle Plattformen, er hat ja nur mehrere. Ich habe auch alle Konsolen und einen Gaming PC, spiele aber alles was es für Konsolen gibt auf diesen, und alles was es für verschiedene Konsolen gibt auf der PS5, da mir der Controller am meisten zusagt. Bei mir verstaubt eher der Gaming PC und wird nur ab und an mal für PC Only Titel angemacht. Von denen es aber immer weniger gibt die mich auch interessieren.

  • Wowan14


    Liegt vllt daran das ich da wirkliche ohne Erwartungen ran gehe

    Und hab nach der Showcase mit towers of aghasba

    zumindest ein Titel mehr auf der Liste als davor(leider erst 2024 X/)

    Ist ja nicht so als es gäbe es nicht genug zu zocken im Moment :D


    Zudem ist es mir lieber wenn ich weiß

    das alle angekündigten Spiele max. 2 Jahre später zocken kann

    Spiele die zu früh angekündigt werden

    zerbrechen meist mit dem immer größeren Erwartungen

    Und früher Releasen werden die Spiele dadurch ja trotzdem nicht :rover:

  • Fire12 naja ob es genug zum zocken gibt hängt ja auch stark vom Geschmack und Zeit ab wieviel man in das Hobby investiert. Seit ich alles nachgeholt habe was ich nachholen wollte kommen andersrum die Releases mir nicht hinterhet wodurch ich öfters durststrecken habe leider. Und ewig oft alte Spiele nochmal durchspielen ist auch nicht auf ewig eine Lösung.

  • Eine Message des Metal Gear-Teams bei Konami! Wurde höchste Zeit, dass diese Collection als auch das Remake kommt. Habe die Reihe bisher ausgelassen, in der Hoffnung, dass irgendwann modernere oder zumindest aufgehübschte Versionen der Originale kommen. Vor allem auf Metal Gear Solid 2 freue ich mich! ^^


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu Phandom Blade und Spider-Man gibt es außerdem nun 4K-Versionen der Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • hmmm, ich hatte ja nahezu null Erwartungen, aber trotzdem irgendwie die Hoffnung dass ich doch Lügen gestraft werde und was überraschendes mit Wow-Faktor gezeigt wird...


    ist aber leider nicht passiert, das einzige Game was mich davon nteressiert ist MGS3 Remake, und da wäre es schön gewesen etwas Gameplay zu sehen... aber kommt sicher in den nächsten Monaten


    Rest war leider zum Gähnen

  • Wowan14


    Eigentlich findet man immer etwas

    Wenn mir z. B. mal kein Spiel von meinem backlog ins Auge springt

    Durchwühle ich oft die Angebote nach ein paar kleineren Perlen

    mmos oder andere multiplayer vertreiben auch gut die Zeit

    Ansonsten bleibt ein nur das Warten ;(

    außer man möchte sich selber ein Spiel basteln :rover:

  • Ist tatsächlich nicht viel dabei gewesen. Ich frage mich halt, ob irgendwann mal Farbe in die Spiele einkehrt oder sie Schwarzweiß bleiben… :rolleyes:


    Final Fantasy war schon bekannt, MGS 3 Remake is halt ein Remake und tatsächlich das

    Das Spiel der Gris Macher interessiert mich mega 8|

    hatte einen Trailer, der tatsächlich unfassbar traurig gemacht hat. Das war wirklich schön emotional und hat auch zumindest mein Interesse geweckt, wobei ich befürchte, dass das wieder derselbe wortlos erzählte Indie-Spiel-Walking-Simulator-Einheitsbrei sein wird, die tausendfach erscheinen…


    Was mich jedoch mehr stört: es gab durchaus einige potenzielle AAA-Blockbuster und neue IPs bzw. Zweite Teile. Aber warum muss es immer dystopische Science-Fiction sein? Das Thema ist mittlerweile ausgelutscht…


    Als die Switch rauskam waren die Shows schön bunt - auch die von Sony. Aktuell erinnert es eher an eine Xbox-Präsentation, die mit Gewalt erwachsen sein will. Sonys zahlreiche eigene Studios haben gerade mal zwei Spiele in den nächsten zwölf Monaten in Aussicht, das meiste kommt von Dritten. Und Final Fantasy XVI ist halt aufgrund kazillionsweiser Verschiebungen schon seit 3 Jahren bekannt - inklusive Spielwelt, Kampfssystem und Charaktere. Zumindest habe ich echt die Hoffnung, das das gut wird.

  • Moin Moin

    Zur Ps5 Showcase.

    Das war leider gar nichts von Sony.

    Bin sehr enttäuscht was die da gezeigt haben.

    Bis auf MGS 3+ Collection und Spiderman 2.

    Der Rest ist einfach nicht mein Ding,zuviel Ego und SciFi Mist das mir nicht gefällt.


    Trotz allem hab ich immerhin FF 16 und FF 7 Rebirth und Spiderman 2 für dieses Jahr.

  • Ich fand das Showcase eigentlich gut, zumindest waren schon paar Spiele für mich dabei. Von Sony selbst vermisst man aber nach wie vor neue Games. Nichtsdestotrotz Thirdparty und andere Platformen miteinbezogen kommen dieses Jahr noch mehr interessante Spiele wie ich zocken kann, von daher ist es für mich jetz nicht so dramatisch, dass außer Spiderman 2 erstmal nichts von Sony kommt.


    Hab btw. richtig Bock auf Assassins Creed Mirage, sieht genau aus wie ich es erhofft habe und dass es jetz ein Releasedate hat freut mich sehr.

  • Da war zwar jetzt nichts bei worauf ich gehofft hatte, aber schlecht fand ich die Showcase nicht. Waren einige interessante Titel bei.


    Der interessanteste Titel ist wohl Phantom Blade 0. Bin echt gespannt wie das wird, vor allem das Kampfsystem.

    Der Trailer war auf jeden Fall der beste der Show.


    Bei dem MGS Remake hatte ich zuerst auf Deadly Creatures 2 gehofft :D Aber gut..MGS ist auch okay, wieder ein Titel den ich noch nicht gespielt habe und bald als Remake genießen kann :thumbup:


    Mehr Gameplay zu "The Plucky Squire" hat mir auch gefallen, leider noch ohne genauen Release.


    Im VR Bereich könnten Arizona Sunshine 2 und Crossfire:Sierra Squad interessant werden. Beat Saber werde ich auch endlich mal ausprobieren. Und den RE4 VR Mode auch :thumbup:


    Alan Wake 2 werde ich auch mal im Auge behalten, das kann ich bis jetzt noch gar nicht abschätzen ob das was für mich ist. Genauso wie bei Spiderman 2, welches auch gut aussieht, aber mir wahrscheinlich vom Gameplay nicht zusagen wird. Da heißt es abwarten...

  • Für mich hat sich kein echtes Highlight herauskristallisiert.

    Habe sogar vor der Sendung mich darauf eingestellt meine PS5 evtl schon wieder zu verkaufen wenn da nichts für mich kommt.

    Ich zocke primär echt immernoch weiterhin Switch.


    Und da It für mich jetzt kein absolutes Highlight in Aussicht.


    Zeigt aber auch, wie stark dieses Spielejahr ist. Danach flaut es dann deutlich ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!