Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • 900 Entlassungen stellt nur Nintendo neue Leute ein? 😳


    Nintendo hat eine sehr gute und stabile Personalpolitik. Natürlich kann es auch irgendwann Nintendo treffen, aber deren Unternehmen wachsen nachhaltiger und nicht nach der Hire&Fire Methode.


    Soll nicht bedeuten, dass das Modell grundsätzlich schlecht ist, aber es ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß und wird oft kritisch betrachtet.

  • Nintendo hat eine sehr gute und stabile Personalpolitik. Natürlich kann es auch irgendwann Nintendo treffen, aber deren Unternehmen wachsen nachhaltiger und nicht nach der Hire&Fire Methode.


    Soll nicht bedeuten, dass das Modell grundsätzlich schlecht ist, aber es ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß und wird oft kritisch betrachtet.

    Ich sehe eher die Multi Millionen Projekte als gescheitert. Ich bin ja noch einer der wenigen die relativ viel vorbestellen!

    Aber wie will man ein Multimillionen Project finanzieren wenn die meisten auch auf Ntower der Geiz ist geil Sale Mentalität beiwohnen?

  • Ich sehe eher die Multi Millionen Projekte als gescheitert. Ich bin ja noch einer der wenigen die relativ viel vorbestellen!

    Aber wie will man ein Multimillionen Project finanzieren wenn die meisten auch auf Ntower der Geiz ist geil Sale Mentalität beiwohnen?


    Daran ist die Videogamesbranche nicht schuldlos. Sie haben ihre Kunden dahingehend erzogen.

  • Daran ist die Videogamesbranche nicht schuldlos. Sie haben ihre Kunden dahingehend erzogen.

    Es gibt ja glücklicherweise noch Sony Projekte die relativ erfolgreich laufen und bei Nintendo werden die AA Titel immer belächelt weil sie soviel kosten. Aber diese Games haben für diesen Preis auch erfolgreiche Absatzzahlen.

    Das die Industrie mit Schuld ist da gebe ich dir aber Recht aber die gleiche Industrie entwickelt trotzdem diese Multimillionen Projekte.

    Sony muss man aber loben sie merken gerade das Live Service Games keiner will leider zu Ungunsten von Arbeitsplätzen!

  • Das Twisted Metal Spiel wurde jetzt anscheinend komplett eingestellt,und nicht mehr weiter Entwickelt.

    Hätte wohl ein Live Service Game werden sollen,das hätte mir dann so nicht gefallen.

    Auf der einen Seite warte ich schon ewig auf ein neues Twisted Metal - einer meiner grössten Wunschtitel von Sony || Aber wie du hätte ich auf ein Live Service Game eh keine Lust gehabt.... X/

    Ssssssswitch

  • Sony muss man aber loben sie merken gerade das Live Service Games keiner will leider zu Ungunsten von Arbeitsplätzen!

    Naja Helldivers 2 ist gerade mit das erfolgreichste Spiel auf Steam und hat schon Millionenverkäufe. Das es keiner will denkt keiner bei Sony dann hätten die Helldivers 2 auch noch abgesägt.


    Es ist zwar nur ne Vermutung aber es sieht so aus, dass der Führungswechsel bei Playstation der Grund dafür ist und die einen komplett anderen Weg als Jim Ryan einschlagen wollen. Und das ist leider ein ziemlich profitgieriger Weg wo unnötige Studios geschlossen und unnötiges Personal entsorgt wird ...

  • Soll ja einsteiger freundlich sein.

    Einsteiger Freundlich ist bei solchen Spielen ja ein Synonym für "die ersten 5 Monster sind Easy, danach ist es wie immer".


    Ich persönlich hasse es Spiele mittendrin abzubrechen, weil ihr Schwierigkeitslevel meinen Spaßlevel überschreitet. Klar kann ich 100 mal versuchen den nächsten Boss zu besiegen und würde es irgendwann schaffen. Ich hab nur keine Lust dazu, und spätestens nach dem 10. mal sterben an der Gleichen Stelle will ich einfach die Option es mir einfacher zu machen. Wenn Spiele die Option nicht bieten, dann bin ich inzwischen von vorneherein raus.




    Naja Helldivers 2 ist gerade mit das erfolgreichste Spiel auf Steam und hat schon Millionenverkäufe. Das es keiner will denkt keiner bei Sony dann hätten die Helldivers 2 auch noch abgesägt.

    Helldivers war zum Zeitpunkt der Entscheidung hier zurückzufahren quasi fertig. Natürlich wird das dann fortgeführt. Die abgesägten Projekte werden primär die gewesen sein, die noch in relativ frühen Entwicklungsstadien waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Persona non grata () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Persona non grata mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Persona non grata naja deswegen haben Spiele ja ihre Zielgruppen. Die einfachen Spiele macht mir ja auch keiner schwerer, wenn ich eine Herausforderung suche. Die sind eben nicht für meine Zielgruppe gedacht und umgekehrt in deinem Fall. Spiele bei denen erwartet wird dass du besser wirst sprechen halt einige an, weil die Erfolgsgefühle dadurch viel mehr Gewicht haben. Es sich einfacher zu machen ist der typisch menschliche bequeme Weg. Erfolg ist da nicht wirklich verdient und wenn man ein Spiel einfach nur schaffen will abzuschließen, wozu spielt man dann? Klar soll natürlich nicht jedes Spiel um Herausforderungen gehen, aber wenn alle Hindernisse gleich einfach sind, kommt ebenfalls langeweile in ein spaßiges Gameplay rein. So wie zum Beispiel bei mir im klassischen Spyro. Man zweifelt irgendwann den Sinn und Zweck von Gegnern ab diversen Fortschritt an. Klar für jüngere ist es dennoch ein Erfolgserlebnis über einen Feind, egal wie leicht zu triumphieren. Und sich künstlich Spiele schwerer zu machen, wie es Leute mit Nutzlocke und dergleichen tun, sind nicht so meins. Daher akzeptiere ich wenn spiele zu einfach für mich sind und lasse sie dann halt links liegen, anstelle zu verlangen, dass sich alles zu meinen Gunsten ändert. Bitter ist es nur, wenn sich innerhalb einer reihe der Schwierigkeitsgrad verändert und nicht wenn es von anfang an so war oder ein Einzeltitel ist. Da ist es schwerer einfach nein zu sagen, wenn man bereits eine Bindung aufgebaut hat

  • Die einfachen Spiele macht mir ja auch keiner schwerer, wenn ich eine Herausforderung suche.

    Gute Spiele haben eben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Von halbwegs einfach bis richtig schwer ist da oft alles dabei. Natürlich gibt es auch Spiele, bei denen selbst der höchste Schwierigkeitsgrad recht einfach ist. Weil man manche Spielprinzipen auch kaum schwerer machen kann, ohne das es am Ende eigentlich nur noch unfair ist.


    Aber diese Diskussion will ich gar nicht starten. Mir geht es um diese Marketingmaßnahme bei der man das Spiel als Einsteigerfreundlich bewirbt. Das hat man übrigens auch bei Elden Ring gemacht, mit dem Hinweis auf die Open World. Und auch bei dem Spiel gab es dann viele, die es deswegen gekauft haben, und dann enttäuscht waren. Daher bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Ich warte da Tests ab, und wenn da der Tenor ist das das Anfängerfreundlich bis inkl. dem Endboss spürbar ist kann man drüber reden. Ansonsten ist das für mich einfach nur ein unnötiger Spruch.

  • Die Entlassungen sind hart, zumal es wirklich gut läuft bei Sonys Playstation Sparte und Insomniac trotz 10 Mio. Verkäufe bei Spiderman 2 nicht sicher davor ist. Einfach krass!

    Was völlig normal ist. Nicht nur in den letzten Jahren. Gerade wenn ein Spiel in den letzten 20-30% stecken werden zusätzliche Leute eingestellt (oft wird das Team sogar mehr als verdoppelt).

    Marvel´s Spider-Man 2 ist erschienen und zurzeit werden halt weniger Leute gebraucht.

    Natürlich fällt es jetzt mehr ins Gewicht, wenn Microsoft 1500 Stellen abbaut, oder 900 von Sony. Oft zeichnet sich auch ab, dass so mache Entwickler nicht weiter beschäftigt werden. Nur sind die News dazu "Person X wechselt nun Studio Y" sofern Person X sich einen Namen gemacht hat.

  • Hab meine vorgestern zurückgesetzt und die Trophäen Kacheln zu den installierten spielen laden auch bei mir ewig noch nach. keine Ahnung was das ist. Die Internetleitung kann es wie gesagt nicht sein, 250 Mbits und pfeilschneller download meiner games aus dem PSN.

    Oh ok, dann bin ich wohl nicht der einzige der Probleme hat. Ich hab mich nämlich auch schon gewundert, warum so vieles ewig lädt, dachte liegt auch an meiner Internetverbindung :dk:

  • Gestern ist mir was zu meinem Ps5 Laufwerk aufgefallen. Hatte ja in Letzer Zeit oft berichtet, dass es über die Jahre lauter geworden ist. Ich habe realisiert, dass es so ist seitdem die Konsole bei mir liegt, vorher stand sie Konsole. Es ist also eine Vibration die entsteht wenn die Konsole installiert, da die nur in der Mitte aufliegt über den Kreisständer. Ich habe dann ganz rechts mittig von der Konsole 12 gestapelte Taschentücher untergelegt, so wurde sie deutlich leiser ;)

  • Nach dem Ändern der DNS-Gecshichte hat sich gestern Abend leider auch keine Verbesserung gezeigt - es bleibt beim ewigen Nachladen der Kacheln. Ich bin mittlerweile aber beruhigt, dass dieses Phänomen bei mehr Leuten auftritt- das bedeutet, dass meine PS5 sehr wahrscheinlich nicht kaputt ist. Gerade jetzt - drei Tage vor FF VII Rebirth hätte es mich doch sehr gestresst, wenn ich schon wieder eine neue PlayStation auftreiben müsste…


    Ich habe übrigens wirklich sehr achtgegeben - ich habe sie nicht oft benutzt - keine Blu-Rays und DVDs darauf gekuckt (mache ich mit der Xbox), die Konsole freistehend vor dem TV-Tisch aufgebaut - mit über einem halben Meter Abstand nach hinten usw. Damit sie niemals überhitzen kann… Wobei ich bisher jedes Jahr auch einmal den Lüfter gereinigt hatte…


    Bei meinem TV lösen sich die Ränder mit toten Pixeln auf - das scheint bei LG häufig vorzukommen - wenn ich es google finde ich das Problem häufig in Foren. LG sagt selbst, dass die Displays nach drei Jahren nicht mehr kostenlos getauscht werden - ich hatte hier also Pech. Kostenpflichtiger Tausch rentiert sich da übrigens nicht, ein neues Gerät ist meist günstiger. Momentan geht es noch, da es nur den linken oberen und unteren Rand betrifft (sind ausgefallene Pixel, sieht ein wenig aus wie Schimmel) - aber die Ansammlung an toten Pixeln wird mehr…


    Ich scheine also von Natur aus sehr viel Pech mit elektronischen Geräten zu haben. Meist von Sony, aber nun auch von LG, wo mein alter LCD-TV, der jetzt bei meinen Eltern steht, nach 14 Jahren immer noch anstandslos läuft…

  • Ich scheine also von Natur aus sehr viel Pech mit elektronischen Geräten zu haben. Meist von Sony, aber nun auch von LG, wo mein alter LCD-TV, der jetzt bei meinen Eltern steht, nach 14 Jahren immer noch anstandslos läuft…

    Kenne ich, der Fernseher, den ich von meinem Opa übernommen hatte, war ein Steinalter Phillips 720p HD ready Fernseher von 2009. Das Teil hat bis 2022 treu seine Dienste geleistet. Jetzt hab ich nen LG 4k TV, wo das Bild einen leichten Grauschleier hat, egal was ich einstelle. Schwarz ist wirklich kein schwarz und alles wirkt irgendwie angestaubt.


    Da sah es besser aus, wenn ich auf dem 32 Zoll HD ready Fernseher gezockt habe. Gehe nach dem aktuellen auch wieder auf Full HD 32 Zoll zurück, für diese "Qualität" des Bildes lohnt sich der Preis einfach nicht.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!