Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Überhaupt mal ne Frage in der Runde.

    Wer spielt den alles Final Fantasy Rebirth ab Donnerstag oder ab dem Wochenende?


    Ich natürlich ganz klar,welch ein Wunder gell :)

    Sobald es da ist, bin ich dabei. Offiziell ist es versendet... aber per Hermes... :-o

    Aber gut, die Lieferung in den Getränkemarkt funktionierte bisher immer sehr zuverlässig.


    Mal hoffen, dass es schon morgen, also am Donnerstag, kommt.

    Doof nur, dass ich die nächsten Tage Spätdienst bis 22:00 Uhr habe, also falls es Donnerstag oder Freitag nach 13 Uhr geliefert wird, kann ich's immer erst jeweils am nächsten Morgen vom Getränkemarkt abholen.


    Aber gut, ab Samstag habe ich Urlaub... und genug Zeit für Rebirth.


    Und zur Überbrückung gibt es ja zum Glück noch die Demo, wo man ja scheinbar den Einstieg zocken kann den man dann ins Game übernehmen kann...

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • was hält dich davon ab sie zu holen? So wie ich gelesen habe, soll sie ja nicht sonderlich schwer sein, sogar leichter als P4G, da man wohl auch keinen zweiten Durchgang braucht. Und mit der Rewind Funktion hat man es ja noch extra erleichtert

    Ich spiele erst normal ohne lösungen etc. Ohne optimierten Tagesablauf und hole den Rest dann beim zweiten Durchgang nach. Dann Skipper ich auch das meiste, habe ich bei P5R auch gemacht :D aber wie gesagt, habe ich erstmal ein tief, das hatte ich auch bei persona 5 royal mal, danach war und ist es eines meiner Lieblingsspiele überhaupt geworden. Eine Pause schadet erstmal nicht.

  • Final Fanatsy 7 Remake geht leider an mir vorbei, ich mag die Änderungen nicht, die sie gemacht haben. Hatte die Demo zum ersten part gespielt und fand da gar nicht rein. Hatte gleich diesen Vibe von: Machen wir mal die Grafik moderner und werfen das Kampfsystem über den Haufen.


    Resi 2 hat eigentlich ziemlich gut gezeigt, wie ein Remake eines so alten Spiels aussehen muss. An den Stellen, wo es Sinn macht, Verbesserungen vornehmen, das Grundgerüst bestehen lassen und nicht versuchen irgendwas auf biegen und Brechen neu zu machen.


    Wie ist das mit dem Kampffsystem in Part 2 kann man sich zwischen dem "Rundenbasierten" des Originals und dem modernen entscheiden oder ist es ein reines Action-RPG? Die Demo damals war diesbezüglich ja eher nicht besonders aufschlussreich.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Einen schönen Final Fantasy VII Rebirth Launch Tag wünsche Ich euch!


    Übrigens die PS Plus Spiele für März 2024 stehen fest:


    Sifu - F1 23 - Hello Neighbor 2 - Destiny 2: Die Hexenkönigin

    Ich kann Sifu jeden empfehlen zumindest einen Blick hineinzuwerfen.

    Es ist schwer, aber sobald man sich eingespielt hat, ist es richtig befriedigend wie im Rausch sich durch die Gegner ala The Raid 2 zu prügeln.

    Hab mir da sogar die Platintrophäe geholt und wünsche mir einen Nachfolger bzw. auch ein DLC.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Die Rebirth-Demo gestern nicht mehr weitergespielt - mit Mitbewohnern den Starkbieranstich am Nockherberg angeschaut… Lustigerweise sind mir jetzt die Grünen und die SPD (noch) sympathischer geworden und die CSU (noch) unsympathischer… Warum die dann in Bayern immer noch die absolute Mehrheit haben, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis…

  • Sony läuft auf den Abgrund zu - das ist die falsche Richtung


    Die PC Games schreibt viel Blödsinn, aber hier haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Das gilt nicht nur für Sony, sondern für die gesamte Branche (außer das gallische Dorf Nintendo, die einstellen während alle anderen entlassen ;) ). Wenn Sony den eigenen Output reduziert, könnten sie schnell Probleme bekommen. Anders als früher, kann sich Sony nicht auf die Thirds verlassen, denn auch dort wird der Output reduziert.


    Besonders bitter trifft es jene, die auf VR gesetzt und gehofft haben. Hier wird Sony den Rotstift natürlich zuerst ansetzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Sony läuft auf den Abgrund zu - das ist die falsche Richtung


    Die PC Games schreibt viel Blödsinn, aber hier haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Das gilt nicht nur für Sony, sondern für die gesamte Branche (außer das gallische Dorf Nintendo, die einstellen während alle anderen entlassen ;) ). Wenn Sony den eigenen Output reduziert, könnten sie schnell Probleme bekommen. Anders als früher, kann sich Sony nicht auf die Thirds verlassen, denn auch dort wird der Output reduziert.


    Besonders bitter trifft es jene, die auf VR gesetzt und gehofft haben. Hier wird Sony den Rotstift natürlich zuerst ansetzen.

    Ich denke Sony wird sich weiter Amerikanisieren, Jim Ryan hat das immer weiter vorangetrieben und das wird nach seinem Abgang auch weiterhin so sein. Es lockt das schnelle Geld und eine langfristige Ausrichtung, wie es durchaus noch in Japanischen Firmen (noch) üblich ist, gerät immer mehr in Vergessenheit. ich gebe dir jedenfalls recht mit deiner Einschätzung.

  • Sony läuft auf den Abgrund zu - das ist die falsche Richtung


    Die PC Games schreibt viel Blödsinn, aber hier haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Das gilt nicht nur für Sony, sondern für die gesamte Branche (außer das gallische Dorf Nintendo, die einstellen während alle anderen entlassen ;) ). Wenn Sony den eigenen Output reduziert, könnten sie schnell Probleme bekommen. Anders als früher, kann sich Sony nicht auf die Thirds verlassen, denn auch dort wird der Output reduziert.


    Besonders bitter trifft es jene, die auf VR gesetzt und gehofft haben. Hier wird Sony den Rotstift natürlich zuerst ansetzen.


    Was ein wirrer, schwachsinniger Artikel.

    Also bis auf die GaaS Richtung, die man bei Sony wohl (zum Glück) doch nicht so intensiv verfolgen möchte wären mir jetzt keine Spiele bekannt, die gestrichen wurden?


    Die meisten Studios die jetzt entlassen haben befinden sich doch gerade am Ende ihrer großen Produktionen, gerade nach den durch die ganzen Verschiebungen deutlich erhöhten Personalstamm war es doch nur eine Frage der Zeit, bis dann auch wieder Leute gehen müssen. Schön ist das nicht, abzusehen war es aber denke ich trotzdem. Die Studios arbeiten doch alle eher Zyklisch als durchgehend mit konstanter Personalstärke. (Jetzt komplett ohne Wertung ob das Gut oder evtl. auch mal zu überdenken wäre…)



    Bei den Aktuell erreichten Produktionszeiten ist es ja auch gar kein Wunder, dass da nicht mehr jeden Monat das neue riesen Spiel erscheinen kann. Da kommt ja nicht mal Nintendo mit ihren im Vergleich doch ziemlich rudimentären Spielen hinterher. (Visuals/Vertonung/…)

    Das dürfte für einen sehr sehr großen Teil der Community auch gar kein Problem sein, also wenn ich mir mal meinen Pile of Shame angucke könnte man für 2024 und 2025 erst mal gar keine Spiele mehr veröffentlichen und ich wäre trotzdem glücklich und würde nicht sinnloserweise nur um es zu haben Spiele kaufen.

  • Ich denke Sony wird sich weiter Amerikanisieren, Jim Ryan hat das immer weiter vorangetrieben und das wird nach seinem Abgang auch weiterhin so sein. Es lockt das schnelle Geld und eine langfristige Ausrichtung, wie es durchaus noch in Japanischen Firmen (noch) üblich ist, gerät immer mehr in Vergessenheit. ich gebe dir jedenfalls recht mit deiner Einschätzung.

    Das erneute Scheitern der 2. VR Brille Sony's beweist wiedermal nur, dass man Sony einfach nicht blind vertrauen kann/sollte, wenn es um neue Hardware geht.


    Gut, es geht um VR, da wusste jeder dass es kein direktes "Mainstream-Potential" hat, alleine schon wegen der hohen Kosten.


    Aber was hat Sony großes gebracht außer den Launch Titel von Horizon? Damit meine ich keine (halbgaren) Minispiele, sondern wirkliche exklusive AAA's. Bisher: Fehlanzeige.


    Auch bei einer potentiellen Pro werde ich sehr genau hinschauen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!