EA deutet weitere Nintendo Switch-Spiele an

  • Von EA erwarte ich gar nichts außer wieder ein Fifa, das melken sie ja auf sämtlichen Systemen. Da die Frostbite bisher ja auch nicht läuft blieben ja nur ältere Titel, wobei davon wieder rum so einige besser sind als das was EA in den letzten Jahren heraus gebraucht werden.


    Was sie von mir aus gerne bringen könnten :


    - Mass Effect Triologie (wobei ich Ihnen zu traue das sie nur den 3ten Teil von der WiiU porten -.-)
    - Saboteur
    - Sims


    Die sollten technisch alle mal möglich sein da sie schon auf der PS3 und Xbox 360 liefen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Mich interessieren von EA genau 0 Spiele.


    Zu GameCube/PS2 Zeiten konnte man mich mit Harry Potter Kammer des Schreckens, NBA Street Vol. 2, Need for Speed Underground 2 sowie Burnout 3 und Burnout Revenge begeistern. Auch mit SSX Tricky hatte ich Spaß.


    FIFA, Madden, NHL, NfS, Mass Effect, Dragon Age und Star Wars interessieren mich nicht. Man hat systematisch alle Marken kaputt gemacht.


    Ich habe EA keine Sekunde auf meiner Switch vermisst, ja, mich sogar gefreut, dass sie der Plattform fern bleiben.

  • Versteht mich nicht falsch, EA ist ein furchtbarer Publisher. Jetzt aber so tun, als wären alle Spiele schlecht oder als würde es nur FIFA geben, finde ich total absurd.

    Stimme ich dir grundsätzlich zu. Doch der negative Ruf überwiegt so weit, dass völlig egal was da tatsächlich noch kommt, die meisten ihre Entscheidung nicht ändern werden. Titanfall ist ein hervorragender Shooter, aber auch nur weil die Entwickler hier Freiheiten genossen haben - wie auch bei der Entwicklung von Fallen Order. Die dürfen bei der Argumentation nicht einbezogen werden.


    Sehr viele Entwicklerstudios, die früher angesehen und beliebt waren, sind in die Belanglosigkeit verschwunden. C&C, Burnout-Serie, SimCity und viele mehr. Und noch einige andere lustige Storys, die dir wahrscheinlich genauso bekannt sein durften. Dann die absurde Politik um Mikrotransaktionen, die jedes Jahr immer stärker in den Vordergrund von Spielen geraten ist. Das ganze endete für vielen nun so, dass, völlig egal was EA noch anbieten wird, kategorisch von vielen Leuten abgelehnt werden, weil sich das Muster, was bei EA für vielen Menschen abzeichnet, jedes mal aufs neueste bestätigt wird.


    Dieses Muster ist so fest verankert und ist jedes mal aufs neueste bestätigt, dass nichts gutes mehr von EA kommt, sobald sie ihren Einfluss geltend machen. Siehe das kürzlich-erschienene Anthem. Und sobald sie ihren Einfluss auch bei Respawn Entertainment ausstrecken, dann bedeutet es das Aus für zukünftige Titanfall-Spiele oder weitere Singleplayer-Erfahrung im Star Wars-Universum.


    Kurz: Alles was unter EA direkt produziert wird, waren entweder totale Fehlschläge (Anthem) oder eine Gewinnbringende Zielgruppe zugeordnet (FIFA, NBA). Alles andere wurde - noch nicht, aber sehr bald - von EA verschlingt (Respawn Entertainment) werden und es ereilt das selbe Schicksal. Gibt übrigens paar lustige Youtube-Videos dazu, auch von GameStar zur Thematik, die genau das wiedergeben was ich hier geschrieben habe. Ein Titanfall 3 ist übrigens schon jetzt, leider, ausgeschlossen für die Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Gutes round up, @Njubisuru. Dazu würde ich höchstens noch erwähnen, dass Respawn Entertainment auch eine Tochtergesellschaft von EA ist. Wie schon zuvor geschrieben kann ich die Skepsis schon verstehen. EA darf man ja nun schon eine Weile lang dabei beobachten, wie Marken in den Sand gesetzt werden, wobei ich auch Bioware selbst nicht aus der Verantwortung ziehen möchte. (Mal abgesehen davon, dass das Gameplay von Anthem trotzdem Spaß macht.) Ach, keine Ahnung, ich werde erst einmal schauen, was kommt und mit einer vernünftigen Portion Vorsicht genießen, wenn ein Konzept spannend klingt.

  • @bubisaurus
    Ich verstehe auch den Hass hier nicht. Ich zocke gerne NHL und ältere Singleplayer-Perlen des Unternehmens wie Dragon Age, Mass Effect, Dead Space und Black. Zumindedt mangelnde Entwicklungszeit ist etwas, über das sich die Entwicklerteams nicht beklagen können.
    Klar sind Lootboxen etc. Ein Ärgernis, aber das betrifft auch andere große Publisher und daran ist v. A. das Konsumverhalten der Käufer schuld. Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. Man sieht halt, wie erfolgreich andere damit sind, v. A. Rockstar/Take2.
    Auch die Videospielndustrie ist gewinnorientiert.

  • Sehe auch EA eher als weitere Chance für die Switch.
    In letzter Zeit wurde hier im Forum viel darüber gejammert das es mehr Third Party Titel geben muss / soll.
    Nun deutet einer der größten Publisher neue Titel an und das Gejammer nimmt weiterhin seinen lauf, nur in eine andere Richtung.


    Jeder Publisher der sein Interesse an der Switch bekräftigt und Spiele darauf erscheinen lassen will, ist doch erstmal ein Gewinn für die Community.
    Es wird keiner gezwungen die Spiele zu kaufen und die vorhandenen beliebten Marken (hauptsächlich von Nintendo) leiden darunter auch nicht.
    Also nicht immer gleich schwarz malen sondern erstmal abwarten ;)

  • Auf Mass Effect Trilogy, Dead Space Trilogy hätte ich schon Bock, gestern erst bemerkt (6 Monate nach Kauf) das mir der gamestop Mitarbeiter versehentlich Mass Effect 3 statt Mass Effect 2 in die Spiele Hülle gepackt hat. Trilogy auf PS3 ist teuer geworden, dann lieber gleich auf switch incl off TV

  • @Lecce


    Das Problem bei dieser Aussage ist, dass sie nicht zum ersten mal getätigt wurde. Es gibt sicherlich einige EA Titel und IPs, die eine Bereicherung für die Switch wären. Aber freuen sollten wir uns erst über den support, wenn statt leerer Worte endlich mal Taten folgen.


    EA muss jetzt endlich liefern, wenn irgendjemand noch das was EA von sich gibt ernst nehmen soll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das Problem bei dieser Aussage ist, dass sie nicht zum ersten mal getätigt wurde.

    Kenne die Switch Vergangenheit von EA nicht im Detail.


    Hat man denn bereits öfters Spiele angedeutet ohne das welche gekommen sind?

  • @Lecce


    Man hat desöfteren betont, dass man die Switch beobachte und Interesse habe mehr Titel dafür herauszubringen. Mehr als FIFA Lite, FE und ein viel zu später Unravel 2 Port kam dann aber nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Man hat desöfteren betont, dass man die Switch beobachte und Interesse habe mehr Titel dafür herauszubringen.

    Beobachten + Interesse ist aber nicht gleich "versprochene neue Spiele"


    Selbst in dem Interview vom Startpost wird nur von "neuen Sachen in der Zukunft" gesprochen.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Fanboy von EA und sie sind sicherlich erstmal ein wenig in der Pflicht sich wieder einen guten Ruf zu erarbeiten. Aber aktuell kursiert ein allgemeines "EA Gebashe" welches oftmals ohne Quellen und nur mit blinder "Hate"-Euphorie geführt wird.
    EA braucht nur etwas ankündigen und schon wird wie wild drauf los geflucht wie "bescheiden" der Laden ist etc. Anstatt einfach mal ein wenig abzuwarten und den Dingen etwas Zeit zu geben.
    Auch Rehabilitation benötigt Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!