Neue Infohäppchen und Screenshots zu Pokémon HOME aufgetaucht

  • Diesen Monat soll der Online-Dienst Pokémon HOME für die Nintendo Switch und mobile Endgeräte an den Start gehen. Seit Ende Januar wissen wir bereits, welche Funktionen der Service in sich vereinen und was der Spaß kosten wird. Vor nicht einmal einer Woche wurden zusätzliche Informationen bezüglich der Vorteile bei Nutzung und Kopplung eines Nintendo-Accounts und der freien Box zutage gefördert (wir berichteten).


    Nun wurden weitere Neuigkeiten und Screenshots zur Anwendung veröffentlicht.

    • So beläuft sich die aktuell maximale Anzahl an Boxen bei einer Premium-Mitgliedschaft auf 200.
    • Der Transfer zwischen den Hauptspielen verläuft hierbei per Drag & Drop, wie man es bereits von der Pokémon Bank her kennt.
    • Zudem werdet ihr unter Angabe von Kriterien in den Boxen nach bestimmten Taschenmonstern suchen können.
    • Eier werden nicht unterstützt und können nicht in den Boxen abgelegt werden.
    • Pokémon aus den beiden "Let's Go"-Titeln erhalten spezielle Daten wie etwaige Fähigkeiten erst, sobald sie auf ein Spiel der Hauptreihe übertragen werden.
    • Das Global Trade System (GTS) lässt euch einsehen, woher ein Pokémon stammt, also aus welchem Spiel oder aus der Pokémon Bank.
    • In der Version für mobile Endgeräte dürft ihr 3D-Modelle eurer Taschenmonster bestaunen und dank steuerbarer Rotation jedes Detail begutachten.
    • Im nachgelieferten nationalen Pokédex könnt ihr alle Pokémon auf einmal listen oder nach einzelnen Regionen – Kanto, Johto, Sinnoh, Einall usw. – kategorisieren.
    • Falls ihr euch die Konsole mit anderen Personen teilt, greift jeder Account auf eine individuelle Speicherdatei von Pokémon HOME zu, sodass jeder seinen eigenen Bereich verwalten kann.

    Zu guter Letzt könnt ihr euch nachfolgend die neuen Screenshots ansehen.


    Spielgalerie zu Pokémon HOME

    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK
    • Pokémon HOME © Nintendo / GAME FREAK / Creatures
      © Nintendo / Creatures / GAME FREAK



    Wisst ihr schon, was ihr als Erstes machen wollt, wenn Pokémon HOME da ist?


    Quelle: Nintendo Everything, Serebii.net – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures

  • Zitat

    Falls ihr euch die Konsole mit anderen Personen teilt, greift jeder Account auf eine individuelle Speicherdatei von Pokémon HOME zu, sodass jeder seinen eigenen Bereich verwalten kann.

    das sowas mittlerweile als feature gilt


    naja besser als Animal Crossing mit nur einer Insel pro Konsole

  • @Hakurymon


    HAs sind Hidden Abilities, also versteckte Fähigkeiten. Es sind Fähigkeiten, die meist zu Events oder andere Besonderheiten erhältlich sind wie Dynaraids, Eventverteilungen ect.
    Die sind in der Regel nicht im normalen Spielverlauf erhältlich (außer Dynaraids, SOS Kämpfe( bin mir da nicht mehr sicher, korrigiert mich bitte).


    Pikachu hat im normalen Verlauf die Fähigkeit Statik, die versteckte Fähigkeit Blitzfänger.
    HAs sind auch vererbbar bei der Zucht und kann ein Pokemon unter Umständen strategisch besser machen.

  • Den einen Monat, wo Bank kostenlos ist, hole ich mir Home, um die meisten wichtigen Pokémon aus der 7. Generation auf die 8. zu laden. Der Rest bleibt dann in der einen Box, bis die Pokémon dann unterstützt werden. Aber viel mehr Geld möchte ich Game Freak DAFÜR auch gar nicht in den Rachen werfen. Ganz ehrlich, die haben das echt nicht nötig bei den Rekordverkäufen und dann noch dem DLC...

  • Achso? VFs waren vor Sonn/Mond auch kaum im spielverlauf erhältlich? Bin nach der dritten Generation erst wieder mit Ultramond eingestiegen und da man da ja an fast alle VFs ohne events rankam fand ich das noch halbwegs erträgllich, aber generell finde ich diese form der kundenbindung mithilfe künstlicher verknappung über events oder spielzeitstreckung über solche absurden raritätsfaktoren ziemlich ätzend...


    Hab beispielsweise in Schwert und schild 10 Stunden Lebenszeit vergeudet nur um an in Lauchzelot mit VF ranzukommen, leider ohne Erfolg...

  • @achtbitmusik211
    Aber genau das fand ich ja gerade das Freche, nicht nur dass sie mit den Spielen und der erweiterung schon das Zigtausendfache an profiten erwirtschaftet haben, es ist auch ein service der, zumindest für die übertragung aus alten editionen garkeiner Server bedürfte. Mal ganz abgesehen davon sind die preise für wahrschjeinlich nichtmal 10mb an speicher wirklich frech.


    Aber gut was soll man machen, ich werde mitr wahrscheinlich mit nem Kumpel und meiner Cousine einmalig ein Monatsabo teilen, damit wir unsere alten Lieblinge einmal auf die Switch retten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!