Änderung der Eier-Erscheinungsrate – Neues Update für Animal Crossing: New Horizons veröffentlicht

  • Seit Anfang April läuft das Häschentag-Event in Animal Crossing: New Horizons, bei dem ihr nach verschiedenen Eiern suchen und euer Heim ganz nach eurem Oster-Geschmack schmücken könnt. Schon nach recht kurzer Zeit wurde Kritik bei Fans laut, die sich über eine zu große Abundanz von Eiern beschwerten – besonders ärgerlich war dies beispielsweise für Leute, die nach seltenen Fischen suchten, aber oft stattdessen lediglich Wasser-Eier empor angelten. Nun scheint sich Nintendo diese Kritik zu Herzen genommen zu haben und hat im heute erschienenen Update 1.1.4. unter anderem eine Anpassung der Eier-Erscheinungsrate vorgenommen:


    Zitat

    Bug Fix

    • Ein Bug wurde behoben, bei dem Carlson das falsche Modell für den Goldskarabäus ausgegeben hatte. Zeigt Carlson nach dem Update den Goldskarabäus erneut, um das korrekte Modell zu erhalten.


    Balancing-Änderung

    • Während des Osterevents wurde die Erscheinungsrate mancher Eier bis zum 11. April 2020 angepasst (Eier werden dafür am Ostersonntag (12. April 2020) leichter zu sammeln sein).


    Welche Eier im Speziellen vom Balancing-Update betroffen sind und wie stark an der Erscheinungshäufigkeit geschraubt wurde, ist von offizieller Seite nicht bekannt gegeben worden.


    Freut ihr euch über das kleine Balancing-Update, das heute veröffentlicht wurde? Berichtet gerne in den Kommentaren, inwiefern ihr Unterschiede beim Auftreten der verschiedenen Eier-Sorten merkt!


    Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das war auch bitter nötig.


    Die Eier haben echt genervt.
    Man merkt deutlich daß es weniger geworden sind.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Die Luft- und Wasser-Eier tauchen echt unglaublich oft auf. Ziemlich nervig wenn man sich noch ein paar neue Fische angeln oder neue Anleitungen aus Ballons holen will, gerade weil es jetzt der auch die Kirschblütenserie zu holen gibt.
    Ich hoffe die Kirschblüten-Anleitungen erscheinen nun öfters. Dass sich die beiden "Events" überlappen war eine echt blöde Idee.

  • Endlich ist die Eipokalypse vorbei :ugly:
    war schon nervig grad wos dadurch so selten neue Kirschblüten Anleitungen gibt...immerhin hab ich durch die vielen Eierballons nun den 300er Meilenstein und die Goldschleuder Anleitung freigeschaltet :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Über dieses Update freue ich mich sehr. Eigentlich wollte ich das Wochenende mit Angeln verbringen. War natürlich nix, wenn ständig diese dämlichen Eier am Haken "zappeln".


    Was macht man eigentlich mit den Dingern, wenn man keinen Häschentagsfirlefanz basteln mag? Einfach verkaufen und gut ist, oder hat man dadurch irgendwelche negativen Auswirkungen?

  • @Ktaadn Zeug herstellen und verkaufen.
    Mache ich jedenfalls.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • @Ktaadn
    Du kannst den Kram auch einfach mal basteln, damit du ihn im Katalog hast. Für einen gut gefüllten Katalog und viel basteln bekommst du ja Meilen. Wenn du alles bastelst gibt dir der Hase zu Ostern auch ein paar neue Sachen. Nach Ostern kannst du den Kram ja immer noch verkaufen. Ich hab in New Leaf jedes Event mindestens einmal komplett durchgespielt, damit ich es mal gesehen habe, und nächstes Jahr kannst du es ja dann komplett links liegen lassen. Negative Auswirkungen gibt es da nicht, der gebastelte Kram ist einfach unverkäuflich und du kannst ihn deshalb nicht über den Automaten im Service-Center nachbestellen, wenn du etwas also doch noch willst, dann musst du bis Ostern 2021 warten um wieder eine Chance darauf zu haben.

  • @Ande die Kirchblütenanleitungen erscheinen nur in normalen Luftballons, während die Eieranleitungen nur in bunten Ballons erscheinen.
    Beide Ballonarten spawnen unabhängig von aneinander.
    Das Gleiche bei der Flaschenpost.
    Beide Events kommen sich also nicht gegenseitig in die Quere.


    Wenn du Ballons farmen willst, dann stell dich tagsüber an den linken Strand und abends ab 18 Uhr an den rechten Strand.


    Normale Ballons spawnen aller 5 Minuten beginnend mit z.B. 12Uhr, dann 12:05, 12:10; usw.
    Es kommt aber vor, dass mal kein Ballon spawnt.


    Lauf zur angegebenen Zeit einfach den Strand rauf und runter.
    Du solltest den Ballon über dem Meer sehen.


    So habe ich gestern und vorgestern alle Kirchblütenanleitungen gefarmt.


    Bunte Ballons haben ein etwas anderes Spawnverhalten.
    Die spawnen häufiger.

  • @DecTher
    Ich denke eben die normalen Ballons spawnen weniger, weil es so viele Eier-Ballons gibt.
    Ist ein rein technischer Vorgang, damit das Spiel flüssig läuft dürfen nicht zu viele Gegenstände im Spiel sein. Es sind also immer nur eine limitierte Anzahl an Fischen, Insekten und Ballons aktiv, denn bei zu vielen würde es anfangen zu ruckeln oder im Extremfall würde das Spiel abstürzen.
    Wenn das aber immer alles Eier sind, geht das auf kosten der "normalen" Gegenstände, darum ist ein neues Balancing hier auch wichtig. Weniger Eier bedeutet man bekommt eher andere Sachen zu Gesicht.
    Ich hatte mit den Kirschblütenanleitungen ziemlich Pech, hab jetzt 3 und die Laterne doppelt... ||

  • Hoffentlich haben sie die Lufteier reduziert. Die nerven am meisten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Ande Dann müsste es aber bei Leuten stocken, die ihre Insel ziemlich voll stellen.
    Ich hatte bei mir alle Zäune und Möbel an den oberen Rand der Insel gestellt, um die 3 Sterne zu erhalten, damit am nächsten Tag der Hund mit der Gitarre erscheint.
    Bei mir hat nie was gestockt, weder wenn ich ganz oben bei den Möbeln war noch wenn ich unten bei der Küste war.


    Wenn man aber schnell rennt, dann sieht man manchmal, dass Möbel nachgeladen werden.


    Deshalb ist ja auch die Welt am Horizont nach unten gebogen, damit man das nachladen nicht sieht.


    Also wie gesagt es spawnt aller 5 Minuten 1 normaler Ballon.
    Es kommt auch häufig vor, dass zur gleichen Zeit ein bunter Ballon erscheint.
    Probier es einfach mal aus.

  • Ich hatte neulich den Biber bei mir, der einem 50% Sternies für Fische gibt.
    Ich hatte angefangen zu fischen, aber andauernd die Eier bekommen.
    Köder hatte ich keine und auch keine Lust welche zu farmen.


    Am Ende habe ich Insekten gesammelt und diese in die Nook Kiste geworfen, wo man 20% weniger bekommt und ich habe mehr Sternies im selben Zeitraum verdient, als beim fischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!