Wählt euer liebstes Nintendo-Multiplayer-Spiel und gewinnt eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft

  • Habe Mario Kart, Splatoon und Tetris ausgewählt.


    Splatoon 2 wäre mein erster Kandidat dort habe ich mittlerweile mehr als 1000 Spielstunden, gefolgt von Mario Kart und Tetris.

  • @Shulk meets 9S ehrlich gesagt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein koop modus in einem JRPG gut wäre. Koop sollten in erster Linie spiele sein, die auf Gameplay Fokus setzen. Man muss schon sonst echt jemanden haben, der bei jeder Nebenquest, jedem Dialog, jedem Storyabschnitt usw. dabei ist und kein Problem hat quasi zu diesen Zeiten nur der Zuschauer zu sein der gezwungen wird das zutun worauf der erste Spieler gerade lust hat. Daher bieten ja die Tales of Spiele zum Beispiel ja nur bei den kämpfen einen koop Modus an, da alles andere für den zweiten Spieler eher langweilig wäre. Zudem müsste man dann auch regeln, dass die anderen Spieler kaum Rechte besäßen, wie mit NPCs reden oder sonstige Aktionen, denn wie soll das Spiel reagieren wenn mehrere Spieler diese ausführen.
    Zwar wünsche ich mir ebenfalls mehr koop games, da sie immer seltener werden, aber für dieses Genre würde ich mir keinen wünschen. Kein Wunder also, dass auch kaum einer je sowas in ein JRPG eingebaut hat.

  • Mein Lieblings-Onlinespiel ist Super Smash Bros online, allerdings habe ich es bisher immer nur auf Twitch oder YouTube erlebt, da ich selber keine Online-Mitgliedschaft habe

    Wii U :nsaf: NON-SPECIFIC ACTION FIGURE APPROVES!

  • Wenn ich es hätte wäre wohl Mario Kart 8 mein liebstes Mehrspielerspiel auf der Switch. Aber da ich das schon auf der Wii U mit allen DLC hatte und sehr viel gespielt habe habe ich mir fest vorgenommen das Spiel erst wieder auf derSwitch zu kaufen, wenn es entweder unter einen bestimmten Preis fällt (der typisch für Nintendo Spiele bisher nicht mal in die Nähe kam) oder Nintendo sich doch entscheidet nochmal ein weiteres Streckenpaket zu veröffentlichen.


    Daher ist mein liebstes Nintendo Online Spiel Mario Maker 2. Ist zwar nicht klassisch Mehrspieler das man mit wem anderes direkt zusammenspielt, aber es ist schon krass zu sehen, was Leute an Kreativität an den Tag legen beim Bauen von Kursen.

  • Also für mich gibs mehrere Sachen die super cool sind


    Wenn man Alleine spielt und einfach Online bissel was machen will ist Splatoon 2 einfach meeeega dafür macht immer Spass und die runden sind schnell also kann man es auch mal nebenbei machen oder auf Arbeit in der Pause.


    Mein Favorit ist Mario Party weil's einfach das perfekte Partyspiel ist womit meine Freund und ich vor der Corona Zeit schon viele Stunden Spass hatten :) finde es nur schade das man online nur die Minispiele machen kann gegen seine Freunde hätte mich gefreut wenn man ganz normal Mario Party spielen könnte.



    Sonst ist noch Mario Kart einfach ein Klassiker der halt immer geht.

  • Actuell ist Animal crossing die Nr. 1


    Ich treffe gerne Freunde online um die Insel Fortschritte zu bestaunen Itims zu tauschen Rüben zu verkaufen und sich gegenseitig helfen..


    Auch Ark hatte mir sehr sehr seeeehhhr viele Stunden online Spaß bereitet...
    Zusammen ein Camp errichten und auf die jagt zu gehen... Mit fremden clans zu handeln..


    Ist eine großartige Erfahrung gewesen.



    Mario maker ist auch ein grandioser Titel
    Der online sein volles Potenzial entfaltet...
    Nach dem letzten dlc mehr den je.

  • @Wunderheiler jeder hätte seinen eigenen Bildschirm, also ja, eigener Bildschirm, eigene Karte zumindest wäre das auf der U so gewesen.


    BTW stelle ich mir gemeinsames Spielen nicht so vor dass jeder macht was er will, deswegen mag ich es ja auch nicht.


    Zu deiner frage wäre die online lösung perfekt, auch das würde gut in Xeno passen nur eher in X mMn in Xeno 1 würde ich das v eher dann im zweiten Durchgang machen bzw wie bei Tales of


    Mein erster Gedanke als ich WiiU gesehen habe war, geil, endlich Xeno zu mehrt zocken, hätte jeder einen Bildschirm und ein WiiU Gamepad, Nintendo war ja der meinung das ein gamepad pro Konsole reicht, solche deppen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!