Umfrage der Woche: Sollten Nintendo Switch-Highlights gebündelt oder einzeln angekündigt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder Sonntag und somit können wir uns wie gewohnt mit der Umfrage der Woche befassen. Bevor wir uns allerdings auf das neueste Thema stürzen, behandeln wir erstmal die Altlasten, also die Umfrage der vergangenen Woche.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Passend zur Ankündigung von Paper Mario: The Origami King fragten wir euch nach eurem liebsten Paper Mario-Titel. Die Antworten waren ziemlich eindeutig, denn der Nintendo GameCube-Ableger Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wurde von mehr als 50 % aller Teilnehmer gewählt. Der Vorgänger Paper Mario (N64) landete mit großem Abstand auf dem zweiten Platz und punktgleich wurden Super Paper Mario und Paper Mario: Color Splash auf den dritten Platz gewählt. Der Nintendo 3DS-Titel Paper Mario: Sticker Star wurde hingegen von den wenigsten Teilnehmern gewählt. Scheinbar stehen die meisten von euch auf das klassische RPG-System, welches auf der Wii reduziert und bei den beiden letzten Ablegern kaum noch zum Vorschein kam. Die genauen Ergebnisse findet ihr im folgenden Spoilerkasten.



    Falls ihr euch die Diskussion zu diesem Thema durchlesen möchtet, klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.


    Umfrage der Woche


    Jetzt müssen wir uns wieder mit Paper Mario: The Origami King auseinandersetzen, denn diese Ankündigung kam vor eineinhalb Wochen wirklich aus dem Nichts. Einige haben sich sehr über diese Überraschung gefreut, andere hätten die Ankündigung lieber in einer vollwertigen Nintendo Direct-Präsentation gesehen. Durch die Coronakrise wird es Nintendo laut Gerüchten nicht mehr schaffen, eine Nintendo Direct-Präsentation im Juni auszustrahlen, daher sollen die Ankündigungen in den anstehenden Wochen spontan wie bei Paper Mario: The Origami King ablaufen. Als Nächstes ist laut Gerüchten die Ankündigung von Pikmin 3 Deluxe geplant, falls ihr mehr darüber erfahren möchtet, so klickt hier.


    Auch wenn es derzeit eine Ausnahmesituation ist, würden wir von euch gerne wissen, welche Art der Ankündigung ihr euch für die Zukunft wünscht. Früher, bevor das Nintendo Direct-Format eingeführt wurde, gelangten Ankündigungen neben der E3-Pressekonferenz über Magazine, Werbeflyer oder auch Videokassetten zu den Fans. So wurde die E3-Bühne genutzt, um nahezu jede Neuerscheinung bis zur nächsten E3 vor den vielen anwesenden Pressevertretern kundzutun. Heutzutage nutzt Nintendo die E3 nur noch für die Ankündigung einiger Highlights, viele wichtige Bekanntmachungen werden auch über Nintendo Direct-Formate außerhalb vom Juni verteilt.


    Wie sollte Nintendo eurer Meinung nach die Nintendo Switch-Highlights in Zukunft ankündigen? Spontan oder doch mit vorheriger Ankündigung der Ankündigung? Wir haben euch einige Antwortmöglichkeiten vorgegeben, wählt die Antwort aus, die am meisten auf euch zutrifft.


    Newsbild: © Nintendo

    Sollten Nintendo Switch-Highlights gebündelt oder einzeln angekündigt werden? 311

    1. Nintendo sollte die wichtigsten Nintendo Switch-Spiele zum größten Teil in gebündelten Veranstaltungen ankündigen (z.B. Nintendo Direct). (144) 46 %
    2. Ich erwarte von Nintendo sowohl Nintendo Direct-Ankündigungen als auch Ankündigungen zwischen den Veranstaltungen. (106) 34 %
    3. Nintendo sollte die Spiele-Highlights plötzlich und unerwartet einzeln ankündigen. (40) 13 %
    4. Nintendo sollte die Spiele-Highlights einzeln bekanntgeben, jedoch die Veröffentlichung der neuen Trailer vorher ankündigen, sodass man sich darauf einstellen kann. (12) 4 %
    5. Nintendo sollte alle neuen Spiele-Highlights ausschließlich auf der E3-Messe ankündigen und kleine Info-Häppchen zwischen den Messen verteilen. (9) 3 %
  • Ich finde dies eine wirklich gute Frage, da es für beide Varianten Vor- und Nachteile gibt.


    Am liebsten wäre mir ein Hybrid der beiden Varianten:
    Zweimal im Jahr eine normale Direct an fixen Terminen (im Januar und im Juni während der e3). Zusätzlich kleinere Directs nur über ein Spiel (beispielsweise wie bei Smash Fighter Pass oder Animal Crossing) und während des Jahrs aus dem Nichts heraus Ankündigungen wie zuletzt bei Paper Mario.


    Aus meiner Sicht sollte jedoch kein Spiel mehr angekündigt werden, welches nicht in den nächsten 12 Monaten erscheinen sollte (beispielsweise BotW2 oder MP4).

  • Also.


    Ich denke wir sind uns alle einig das Directs immer ein großes Highlight sind. Es macht immer Spaß live dabei zu sein wenn Nintendo ihre neuen großen Games präsentiert.


    Trotzdem hat die Wartezeit auf diese Directs gezeigt dass es eindeutig nötig ist auch zwischendurch Mal ein paar Ankündigen raus zu hauen. Vor der Direct Mini war die Zeitspanne seit September so lang dass sich an jedes Gerücht geklammert wurde bis zum geht nicht mehr. Auch jetzt noch klammern sich alle an den Mario Remastered Gerüchten. Denn wir wissen natürlich bis auf Paper Mario noch nicht was uns 2020 erwartet. Die aktuelle Welt Situation ist sicher ebenfalls ein Grund dafür. Wobei es nicht unbedingt die Wartezeit von September bis März rechtfertigt.


    Es zeigt also das es Nintendo gut tun würde auch Mal Games aus dem nichts anzukündigen, so wie es nun bei Paper Mario der Fall war. Der Überraschungseffekt war enorm! Auch die kurze Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release setzt dem ganzen nochmals eine Überraschung drauf.
    Ich ziehe zeit nahe Ankündigen auf alle Fälle vor!!!


    Also ja. Die Directs sollen bleiben. Am besten eine große Direct für den Anfang des Jahres. Eine zur E3 für die zweite Hälfte des Jahres. Was ich eher nicht mehr sehen will sind die ständigen Solo Directs zu einem bestimmten Game. Haut doch lieber auf YouTube Gameplay Trailer raus und gut ist. Außerdem packt nicht wie so oft zu einem bestimmten Game 10 Minuten in eine Direct rein.


    Wenn Nintendo wie aktuell halt keine Directs halten kann oder möchte sollten sie dann wenigstens 1 Mal im Monat eine Ankündigung a la Paper Mario machen. So weiß man was einen erwartet und muss nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen.

  • Ich mag die Directs, weil sie auch noch bisschen persönlicher sind mit echten Menschen die quasi durchs Programm führen. Klar kann man mal nen Trailer oder so auslagern, aber ich sehe halt die Gefahr, dass da etwas untergeht.


    Ich bin zum Beispiel die nächsten Wochen sehr eingespannt und kann unmöglich wie sonst als alles lesen und mitverfolgen. Wenn ich dann wieder mehr Zeit habe, dann ist es ganz schön anstrengend die News der letzten Wochen nachzuholen. Ne Direct könnte ich mir hingegen irgendwann nach der eigentlichen Veröffentlichung anschauen und weiß dann was Sache ist.

  • Ich erwarte von Nintendo sowohl Nintendo Direct-Ankündigungen als auch Ankündigungen zwischen den Veranstaltungen. Punkt :nsaf:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich habe keine passende Auswahlmöglichkeit daher meine Ansicht: Ich wünsche mir das Nintendo die Directs bitte bitte beibehält. Es war für mich immer spannend mitanzugucken was denn gleich neues Angekündigt wird. Finde diese Methode für mich einfach spektakulärer als so eine einzelne "huch Ankündigung". Außerdem fand ich einige Frotzeleien sehr amüsant :ddd: und hatte immer gut in dieses Schema gepasst.
    Das immoment wegen der aktuellen Situationen keine Direct gemacht werden kann ist absolut vertsändlich, denn Sicherheit geht immer vor. Ich hoffe das irgendwann wenn es besser geht, Nintendo sich wieder den Directs zuwendet und wir etwas schönes zum angucken haben werden :mariov:

  • Monatlich ein Game für in 2 Monaten finde ich gerade toll. Warum? Weil es Mal was anderes ist, als der jährliche trot. Sie dürfen gerne überraschen und auch was ganz anderes machen. Z.B. einen Jahreskalender wie zu Weihnachten, wo man auf der Switch jeden Monat ein Türchen öffnet.

  • Da die E3 ja bekanntlich ausfällt, habe ich für Option 2 gestimmt. Dieses völlig "Random" einen Trailer veröffentlichen, nervt mich. So ein vorab angekündigtes, digitales Event, wo sich Millionen Menschen drauf freuen würden und wo man sein kommendes Portfolio zeigt, wäre ja aber auch zu schön gewesen. Zum Glück machen es die anderen Hersteller teils besser.

  • Lieber einzeln, sowas überrascht immer ganz gerne und solche Ankündigungen passen sich zeitlich besser ab. Paper Mario ist keine drei Monate hin, so muss eine Ankündigung sein.
    Es bringt keinem eine Direct mit 15 Titeln, deren Release in den Sternen steht, davon gibt es wieder genug und sowas nervt halt bei Sony schon. Das Bayonetta 3 oder Metroid Prime 4. z.B. erscheint, ist klasse, brauche aber keine Ankündigung Jahre vorher, wenn nichts absehbar ist.
    Dann lieber hier und spontan was ankündigen, wenn man was zu zeigen hat und einen Zeitraum nennen kann. Sonst beschwert man sich über Verschiebungen oder weil kaum was angekündigt wurde für das Jahr und dauernd ein Event fordert.

  • Ist mir eigentlich total egal wie Nintendo die Spiele ankündigt, hauptsache sie kündigen genug neue Spiele an. Gerne auch etwas zeitiger (ca. 6 Monate) vor Veröffentlichung.

  • Ich finde Events, wie die Nintendo Direct großartig.
    So hat man ein Event auf das man sich wirklich freut und wenn dann noch großartige Spiele angekündigt werden, steigt die Vorfreude umso mehr.


    Überraschungen sind zwar nice und freuen mich auch, allerdings entsteht dadurch weniger Hype bei mir persönlich.

    ]Menschen hören nicht auf zu Spielen weil sie älter werden,
    sie werden älter weil sie aufhören zu Spielen!

  • Ist mir völlig egal.
    Hauptsache es kommen gute spiele!

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!