Neueste Trailer zu BioShock: The Collection und Borderlands Legendary Collection präsentieren alle Inhalte der beiden Titel

  • Am kommenden Freitag erscheinen die von Fans lang ersehnten Titel Borderlands Legendary Collection, BioShock: The Collection und XCOM 2 Collection aus dem Hause 2K. Die beiden erstgenannten Spiele haben nun jeweils einen neuen Trailer erhalten, welche eine Übersicht über alle Inhalte der beiden Collections geben. Das Ergebnis: Es kommen eine ganze Menge Spiele und DLCs auf uns zu, was vermutlich auch die Größen der zusätzlich notwendigen Downloads der einzelnen Titel erklärt (wir berichteten). Ansehen könnt ihr euch die beiden Trailer direkt hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr vom Umfang der Inhalte? Kann man so viele Spiele und DLCs überhaupt durchspielen?


    Quelle: YouTube (2K) (1), (2) – Newsbild: 2K Games

  • So langsam geht dieser Stil, was in den beiden Trailer benutzt wird, ziemlich auf die Nerven. Ich meine, man konnte das beim ersten mal tun, um zu zeigen wie Hipp man ist. Aber so.. fängt ein gewisses Fremdscham an.


    Das hat man schon im TV-Werbung genug. Je lauter und schriller, desto schlechter das Produkt. Will ich hier natürlich nicht übertragen, wobei die Sache mit dem erzwungenen Digitaldownload trotz Retailversion... soll jeder für sich entscheiden.

  • hach, Bioshock damals auf der 360 habe ich geliebt <3


    die anderen Teile habe ich noch nicht gespielt, die Collection schlummert aber schon seit Ewigkeiten auf meiner PS4... gerade Infinite muss ich endlich mal zocken, der Stil schaut so geil aus

  • ich wette Bioshock war das Bildmaterial anderee Konsolen...wie immer. Wo bleibt das bewegte Bildmaterial der switch version? Nicht das Bioshock noch ein shock wird.

  • Das ist alles inzwischen so lange her. BioShock war der erste Shooter, den ich je spielen wollte und hat sich seinen besonderen Platz in meinem Herzen redlich verdient. Habe es erst letztes Jahr wieder auf der Xbox One gespielt. Infinite geht auf emotionaler Ebene noch einmal tiefer und ich habe es sehr genossen, in den Wolken unterwegs zu sein. Atmosphärisch ist der Erstling aber schon immer noch ein Stückchen besser. Spielenswert sind alle drei, auch wenn BioShock 2 sicher nicht nur für mich der schwächste Teil ist. Das ist eine tolle Collection und ich denke, ich werde früher oder später schwach werden, obwohl ich die Spiele auf anderen Plattformen bereits spielen kann. Die Switch hat für mich aber immer noch etwas Magisches an sich und schraubt den Spaß nochmal etwas hoch, wenn ich vor dem Einschlafen im Bett noch ein bisschen im Handheld-Modus weiterspielen kann.


    Dass die Borderlands-Collection bis auf Borderlands 3 alle Ableger enthält, finde ich übrigens spitze. Die bisher erhältliche Handsome Collection musste ja leider ohne den ersten Teil auskommen. Das ist schon bei beiden Spielen ein gutes Paket und wer sie noch nicht besitzt, macht da nichts falsch (selbst wenn man die Spiele auf anderen Plattformen günstiger kriegen könnte).

  • Bei den Angaben über die Datenmengen kann man aber auch nur die Stirn runzeln, bei den Angaben unten steht ein bestimmter Wert und weiter oben im Text steht dann wieder rum das mindestens ... GB heruntergeladen werden müssen, oftmals mehr als das Spiel eigentlich Groß sein soll.


    Ebenso zeigt die Angabe bei Borderlands Col. mit 49 GB das sie bei der Retail gerade mal die 8 GB Karte verwendet haben was blöd ist.
    Viele Publisher brauchen sich echt nicht wundern wenn sie in der Gunst der Spielerschaft immer schlechter weg kommen wo hingegen Firmen wie CD Project die sich deutlich mehr Mühe geben in der Gunst steigen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @EmpireOfSilence
    da offenbar der Publisher keine Review-Codes vorher rausgehauen hat, muss man einige Tage warten bis die Spiele getestet wurden. Da es sich um recht viele Spiele handelt, wird einige Zeit in Anspruch nehmen, um einen halbwegs qualitativen Test zu schreiben.


    Es gibt allerdings erste Vergleichsvideo auf YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @EmpireOfSilence
    Ein Freund von mir spielt Borderlands. Hat gestern Abend angefangen. Ich frage ihn später mal, wie die Performance so ist. Optisch wird das schon passen, denke ich. Solange es dann auch stabil läuft, ist das ein gutes Paket. BioShock hole ich mir irgendwann vermutlich selbst, aber da ich die Spiele alle drei schon gespielt habe, teils mehrmals, ist das gerade leider nicht die oberste Priorität. Würde gerne Auskunft geben, aber das muss ich aufschieben.

  • @bubisaurus Würde mich tatsächlich auch interessieren. Bitte anpingen, wenn möglich.


    Bin selbst noch unsicher und will Tests abwarten, dafür liebe ich die Spiele zu sehr, als das ich mich mit einem halbgaren Port auseinandersetzen möchte. :S

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Die 2 Videos klingen aus technischer Sicht schon ganz gut würd ich sagen, werden nur leider nicht alle Teile beleuchtet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @DiaAT | Marco
    Das verstehe ich. Besagter Freund hat zuletzt beinahe 200 Spielstunden bei Borderlands 3 auf der Xbox One X abgerissen und ich gerade total im Borderlands-Modus. Er hat sich die Legendary Collection nun für die Switch geholt. Ich finde das Preisleistungsverhältnis sogar total okay und im Handheldmodus im Bett oder unterwegs zu spielen, ist ein riesiger Bonus. Habe ihm geschrieben und gefragt, wie stabil das Spiel läuft und melde mich nochmal hier, wenn ich eine Antwort habe. Das Video, das @EmpireOfSilence gepostet hat, stimmt mich aber erst mal optimistisch. Die 30 fps scheinen stabil und sogar im Splitscreen gehalten zu werden. Natürlich sind 30 fps nicht das große Ding, aber ich finde die total ausreichend, solange sie gehalten werden. Das sieht wirklich ganz gut aus.



    EDIT: Okay, also, er schreibt, dass er bisher überhaupt gar keine Einbrüche hatte und alles sehr flüssig läuft. Man sieht dem Spiel zwar das Alter an, schreibt er, aber das sei ja zu erwarten gewesen. Er ist super zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!