Nintendo präsentiert aktualisierte Release-Listen für die Nintendo Switch

  • Chickenjunge

    Wann war die Liste jemals komplett?


    Auf der Liste tauchen immer nur Sachen auf die schon mal irgend wann irgendwo erwähnt wurden.

  • Leute: Ihr wollt alle Top-Spiele, die am besten 2 Wochen Entwicklungszeit brauchen, 1 € kosten und dann noch bitte jeden Tag ein Neues :D Gute Spiele brauchen Zeit. Und auf der Switch gibt es mittlerweile soooo viele gute Titel. Da kann mir niemand erzählen, dass man da nichts mehr Gutes zu zocken hat.

    Davon ist nicht zwingend die Rede. Mir, und gefühlt einigen anderen geht es eher um den Ausblick. Und wenn man im Frühjahr in einer Direct nur mal einen Teaser bzgl. eines Spieles (sucht es euch aus, Mario 3D Collection, Metroid Prime Collection, BotW 2?!), wie für SSBU damals, bringt. Dann nimmt der HypeTrain nicht nur Fahrt auf, der geht durch die Decke!


    Mal abgesehen davon, gute Spiele brauchen Zeit, das ist jedem bewusst. Und für gute Spiele ist auch die Mehrheit bereit das Geld auszugeben. Wenn man dann ein gutes Spiel hat, dann ist man einige Zeit beschäftigt (ich z.B. ^^) und benötigt nicht gleich wieder das nächste.

    Und ja, es gibt reichlich gute Spiele für die Switch, aber wie vorher von mir bereits erwähnt. Mir fehlt einfach die Präsentation von Spielen, bzw. die Ankündigung (und wenn es noch so weit bis dahin ist).

    Ein Twitter-Post und gut ist, das wirkt so hingeklatscht.

  • Aus welchen Gründen auch immer Nintendo die eigene Kommunikationspolitik geändert hat, die Zurückhaltung und das Schweigen scheint viele nervös zu machen.


    Deswegen wird aber nicht die Belegschaft zu Hause rumsitzen und Däumchen drehen, oder gar irgendwo faul in der Sonne liegen - im Gegenteil, die werden im Büro oder im Homeoffice sitzen und an ihren Projekten arbeiten.

  • Antiheld Wann sah es denn schlimmer aus? Und bitte nicht auf Wii-U Zeiten verweisen, da war der 3DS ordentlich aktiv nebenbei

    Da musst du genauer sagen was du meinst. Für die komplette Lifetime, habe ich einen Vergleich zwischen Wii U und Switch schon gezogen. Da hat die Switch ein paar Spiele mehr als die Wii U und das ohne Ports. Mit Ports und Dingen wie Ring Fit Adventure mit eingerechnet ist die Switch weitaus dicker aufgestellt. Dazu habe ich hier schon ne Liste gemacht, schau einfach nach meinem Post.


    Wenn es um das 4. Jahr geht: Da waren N64, Gamecube und Wii U schon in der Todesphase und daher nicht vergleichbar. Die Wii hatte in ihrem 4. Jahr Donkey Kong Country Returns, Mario Sports Mix und Wii Play Motion. Auch wenn der DS Kracher wie Pokémon und Golden Sun hatte und der 3D parellel veröffentlich wurde, war das mehr als mau. Und wenn ich nur ein Nintendo-Gerät besitze kann es mir egal sein, dass sie auf dem anderen auch Sachen heraus bringen (und der Aufwand einer Produktion von größeren Switch-Spielen ist halt 1000 Mal größer als vieles vom 3DS zusammen).


    Außerdem kommt es nicht nur darauf an wie viele Spiele quantitativ erscheinen, sondern was relevant ist. Das ist schwer objektiv aufzulisten, aber wenn man einmal auflistet wie viele Spiele mehr als eine Millione Mal verkauft wurden gibt es auf der Switch mehr.

  • Auf PGA 2k21 freue ich mich, hoffe die Tests sind positiv dann schlage ich zu. Endlich Mal wieder ein realistisches Golf Spiel, zocken ganz ohne Stress und mit Ruhe, ideal Mal abzuschalten und runter zu kommen. :thumbup:

  • YearofLuigi

    Nicht nur seid Release der Switch. Seid 2011 kam jedes Jahr ein Zelda Spiel. Geplant war für dieses Jahr sicher auch eines und wenn es wegen Corona nicht verschoben wurde, dann wird sicher auch noch eines kommen. Ich hoffe ja immer noch auf Skyward Sword HD. Den Matsch auf der Wii will ich mir nicht mehr antun.^^"


    Ich denke mal, dass Nintendo hart von Corona erwischt wurde und vieles verschoben werden musste. Das hat man an Min Min für Smash gesehen. Sie wurde ja auch nach hinten geschoben.

    Ich für meinen Teil habe noch nicht mal alle bisherigen Switch Spiele durchgespielt und kann gerne warten.^^"

  • Die Liste ist ja fast so dünn wie der Geduldsfaden der Nintendo-Community :sweat:


    Spaß beiseite. Ich weiß im Moment gar nicht was ich zuerst zocken soll. Der Markt ist im Moment so voll mit neuen Spieleperlen. Es muss ja nicht zwangsweise Nintendo sein (wobei man auch da zufrieden sein kann in diesem Jahr... also ich zumindest).


    Ich ziehe da aber eine positive Bilanz draus. Es scheint ja echt vielen Leuten gut genug zu gehen, dass sie sich über solche Banalitäten aufregen müssen.

  • 4C8en


    Ich verstehe ja dein bzw. euer Anliegen, aber Nintendo wird schon wissen, warum sie sowas noch nicht präsentieren. Vielleicht weil die PS5 und XBox gerade aktuell sind und man das Hypeende abwartet , vielleicht weil die Spiele noch Zeit brauchen....wer weiß das schon.


    Nur Geduld, es wird mit Sicherheit bald wieder was angekündigt :)

  • Aus Nintendo-Sicht ist die Liste an Peinlichkeit nicht zu überbieten:


    - Paper Mario: längst erschienen

    - Cadence of Hyrule: neben der Retailversion lediglich DLC, für den Nintendo nicht verantwortlich zeichnet, sondern nur "drüber guckt"

    - Pikmin 3 Deluxe: der nächste Wii U-Port

    - Bravely Default II: erfreulich, aber klappt das wirklich 2020?

    - Bayonetta 3 + Metroid Prime 4 + Zelda BotW 2: schon ewig angekündigt, aber eine Weiterentwicklung sieht man bislang nicht.

    - New Pokémon Snap: erfreulich, wird aber wohl nicht 2020 kommen, kann sich schlimmstenfalls bald zu den drei o.g. Titeln gesellen


    Fazit: Stand jetzt gibt es für 2020 nichts von Nintendo, auf das sich wirklich überschwänglich freuen lässt. Meine Enttäuschung ist im Moment echt riesig.

  • Naja, die Konkurrenz hat auch nicht viel mehr. Ohne 3rd Party Spiele hätte meine PS4 dieses Jahr zwei Spiele gesehen, genauso so viele wie meine Switch🤷🏻‍♂️

    Hab ohnehin noch genug Spiele und aufgrund solcher Jahre weiß man dann wenigstens, was gute Jahre sind.


    arminius73

    Vieles der genannten Spiele stammen nicht von Nintendo selbst, Bayo 3, BD2, New Pokémon Snap sowie Candence of Abteile kommt alles extern.


    Somit bleibt dir Pikmin, Paper Mario, Zelda und Metroid. Und zu Metroid wurde letztes Jahr gesagt, dass die Entwicklung wieder komplett neu gestartet wurde, das wird nichts vor 2021.


    Man sieht an solche Listen gut, wie sehr die Konsolenhersteller von anderen Entwicklern abhängig sind. Auf der One und PS4 sehe es genauso mau ohne 3rd Entwickler, und das jedes Jahr

  • Mofinator

    Weder sieht Nintendo MS/Sony als Konkurrenz, noch Sony/MS Nintendo.

    Alle Entertainment-Firmen der Welt stehen in Wettbewerb zueinander, da sie um die wichtigste Ressource der Menschen konkurrieren: Zeit.

    Sicher spricht Nintendo auch eine andere Zielgruppe an als Sony oder Microsoft, es gibt aber eine nicht unerhebliche Schnittmenge (=Gamer), wessen sich alle drei Firmen bewusst sind. Was sie nach außen kommunizieren ist letztendlich egal, aber egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft: Alle haben ein Interesse daran, dass Menschen ihre oftmals sehr limitierte Freizeit mit den jeweils eigenen Produkten verbringen und nicht mit denen der beiden Wettbewerber.


    Zudem ist es auch egal, wer sich wie im Wettbewerb sieht, denn in der Gaming-Industrie gibt es meistens nur ein großes News-Thema, dass die jeweiligen Internet-Plattformen und Nachrichten-Kanäle am Tag/in der Woche bestimmen. Sei es die Kontroverse um The last of Us 2, kürzlich das Halo Infinite Gameplay oder eben die misslungene Direct Mini. Daher dürfte Nintendo ein Interesse daran haben, große Ankündigung möglichst zu einem Zeitpunkt herauszubringen, zu dem weder Sony noch Microsoft die Aufmerksamkeit auf sich und somit von Nintendo weglenken können. Stell dir nur mal vor Nintendo kündigt mega Blockbuster Spiele an und nur einen Tag später verkündet Sony den Verkaufspreis der Playstation 5 - Die Nintendo-Ankündigungen würden dadurch in der öffentlichen Wahrnehmung total in den Hintergrund rücken.

  • Schaut schlecht aus für No More Heroes 3 in 2020 ... Aber ich persönlich würd sowieso Teil 1 und 2 vorziehen... Weil ich's noch nie gespielt hab

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • ......Stell dir nur mal vor Nintendo kündigt mega Blockbuster Spiele an und nur einen Tag später verkündet Sony den Verkaufspreis der Playstation 5 - Die Nintendo-Ankündigungen würden dadurch in der öffentlichen Wahrnehmung total in den Hintergrund rücken.

    Ganz ehrlich: Wenn Nintendo wirklich (echte) Blockbuster ankündigt, dann wird auch die Ankündigung des Preises der PS5 das nicht in den Hintergrund rücken, speziell nicht bei Nintendo-Fans oder Switch Besitzern. Das sind 2 getrennte Ereignisse. Du unterschätzt da IMHO die breite Masse.


    Und ich glaube auch nicht das Switch Besitzer sagen: Oh Sony hat jetzt die PS5 für den völlig überraschenden Preis von 500 Euro angekündigt, deshalb interessiere ich mich ab sofort nicht mehr für Nintendo oder Spiele für meine Switch. Die sagen: Ok, 500 Euro, genau was ich dachte.....aber geil das jetzt so coole Spiele wie Metroid 5, Mario Kart 10 und BotW 3 erstmal für die Switch kommen, dann kann ich warten bis Sie nur noch 400 Euro kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!