Umfrage der Woche: Wie teuer darf eine PlayStation 5 / Xbox Series X zum Start sein?

  • Selbst beide next gen Konsolen zusammen kosten weniger als eine sehr gute PC Grafikkarte.


    Ein echter Gamer kauft sowieso beide Konsolen wobei ich die Series X zuerst kaufe, wegen der besseren Hardware & Gamepass.


    PS5 wird spätestens gekauft wenn die neue VR Brille draußen ist.


    Gute Exklusivgames kann man an einer Hand abzählen und sowohl auf Xbox, PlayStation oder Switch habe ich die besten games nur 1x gezockt.

  • UnbreakableAlex

    Auch wenn man nur eine Konsole besitzt, egal ob alt oder neu ist man ja trotzdem ein echter Gamer. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Maximal 500€ (PS5) sonst wird's später gekauft... Xbox Series X sowieso erst in 1-2 Jahren da ich eh eine One X hab... Und so viele Exklusivtitel wird's ja nicht geben Anfangs

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich würde so sagen:


    Ps5 maximal 400 und XSX maximal 500.

  • 8 Leute haben für unter 200€ getippt, da wollte wohl einige trollen :D


    Also unter 400€geht da nichts. Ich tippe auf 450€ all digital ps5, 500€ Disk Version PS5. 300€ Series S , 500 - 600 € Series X. Sollte die all Digital Version doch 400€ betragen denke ich das die Series X für 500€ angeboten wird.


    Die Preise sind der Hardware die da drin steckt angemessen und auch nicht vollkommen übertrieben.


    Selbst beide next gen Konsolen zusammen kosten weniger als eine sehr gute PC Grafikkarte.

    Es stimmt, das equivalänte PC Hardware deutlich teurer ist als eine XBOX Seriex X/PS5, aber sehr gute Grafikkarten kriegt man auch für weitaus weniger als 1100€.
    .


    Ein echter Gamer kauft sowieso beide Konsolen wobei ich die Series X zuerst kaufe, wegen der besseren Hardware & Gamepass.

    Ich hab auch keine Xbox one gehabt weil ich für 1 -2 Spiele, die ich auch auf dem PC spielen kann keine Konsole kaufe. Heißt das jetzt, das ich kein echter gamer bin?



    Gute Exklusivgames kann man an einer Hand abzählen und sowohl auf Xbox, PlayStation oder Switch habe ich die besten games nur 1x gezockt.

    Ist Geschmackssache. Finde die Konsolen hatte mehr als eine Handvoll guter Exklusivspiele, wenn du sie nicht magst ist das was anderes, macht sie dadruch aber nicht zu schlechten Spielen.

  • 500 Euro oder mehr. wenn man bedenkt wie Stark die Hardware ist, Dagegen ist die Switch völlig überteuert.

    So stark das 4K nicht mal nen garantiertes Ding ist (PS5)

  • Ich vermute, dass die PS5 digital 449€ kosten wird und die Disc-Version bei 499-549€ liegen wird. Die XBox digital wird bei 399€ liegen und die Disc-Version bei ca. 449€. Das finde ich für diese Technik relativ vertretbar. Ich könnte mir vorstellen, dass dabei die Gewinnmarge nicht so hoch liegt.

    Man muss bedenken, dass die beiden Konzerne anfangen auf Game-Streaming zu setzen, um ihre eigentlichen Gewinne zu erzielen. Bei Microsoft klappte das wohl schon in der aktuellen Generation und Sony wird schon fleißig gearbeitet haben, um das aufzuholen.

    Seien wir alle gespannt, vllt werden die Konsolen doch weniger kosten. Unterhaltungselektronik erlebt schließlich einen Megaboost und von daher könnten die neuen Konsolen bei einem günstigen Preis weggehen, wie warme Semmeln.

    Preise werden bald vorgestellt; ich schätze spätestens Ende September zum Start ins vierte Quartal 2020.


    ;):D8|:ugly::saint:

  • @Kindra


    Obs garantiert ist oder nicht, liegt aber eher daran wie gut das Spiel letzendlich aussieht. Klar gehen auf der Switch zum Beispiel auch 1080p 60fps, ja sogar 4k wären theoretisch möglich. Nur siehts dann nicht mehr zeitgemäß aus.


    Auch bei einer PS6 könnten 4k 60 nicht machbar sein, wenn das Spiel so grafisch extrem aufwändig ist. Selbst eine 2080Ti schafft keine 4k mit konstanten 60FPS mit Raytracing in jedem Spiel (Minecraft RTX zum Beispiel). Heißt das jetzt das die 2080Ti eine schlechte Grafikkarte ist? Nein natürlich nicht, die Grafik einiger Spiele sind einfach extrem komplex.

  • Launch-Titel hin oder her - mein Interesse bleibt bestehen, allein aufgrund der Leistung. Das ist wie beim Notebook oder Rechner, ich krieg die Krise wenn da noch ne HDD verbaut ist und allein das Starten solang braucht wie die Brühzeit eines Kaffees. :D

  • UnbreakableAlex

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, diese Floskel wird jedes mal bei einem Generationenwechsel benutzt um die Leute anzulocken frühzeitig zu neuen Konsolen zu wechseln.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • PCs haben ssd nur für schnellere Ladezeiten benutzt. Die Next gen wird damit neue Leveldesigns ermöglichen, weil man nicht mehr Rücksicht auf HDD User nehmen muss. Vor allem in der Windows Welt werden Altlasten und alte Zöpfe über Generationen weitergetragen.

    Laut den eigenen Aussagen Sonys.

    Ob's so sein wird werden wir dann sehen^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!